VER Selb 2021/2022

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt in diesem in mehrfacher Hinsicht schwierigen Jahr!!!

    Zum Einen Dank an die Verantwortlichen, die sich trotz schwieriger Lage nicht von Ihrem Weg haben abbringen lassen (der Masterplan hat gegriffen ;)).

    Zum Anderen Respekt vor der Moral dieser Truppe, die trotz der Niederlagenserie zurückgekommen ist und dann als Zugabe gegen die Daigers den Klassenerhalt sichern!!!

    Und jetzt viel Spaß bei "1-2-3 Bier ..." (O-Ton Miggs, I love this guy)!

  • Glückwunsch aus Ravensburg zum Klassenerhalt!

    Was viele nicht für möglich gehalten haben, Selb ist zur richtigen Zeit wieder fit geworden und hat sich auf ein paar wichtigen Positionen verstärkt!

    Alles richtig gemacht - kann man nur gratulieren! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :respekt:

  • Glückwunsch an die gesamte Selber Organisation. Schön, dass ich mich getäuscht habe und der Ligaerhalt auch ohne Aussetzen des Abstiegs geschafft wurde. In den letzten beiden siegreichen Spielen ist das Scheibenglück zu uns nach Selb gewandert und wir haben mit einem wahnsinnigen Teamspirit den Sack zugemacht. Trotz aller Rivalität waren die letzten beiden Spiele sehr fair und ich hoffe, dass es auch nächste Saison nordbayerische Derbys in der DEL2 gibt. Gerne dürfen dann auch mal ein paar Bayreuther Fans zu uns kommen - die Auswärtsfansresonanz war von Bayreuther Seite echt kläglich.

  • Genau wegen solchen Leuten find ich es schade, dass es Bayreuth nicht gepackt hat... Naja dann halt nächstes Jahr.

    Ich war vor der Saison auch einer der VER Fans die Anfang der Saison geglaubt haben, die damalige Mannschaft könnte einigermaßen mithalten. Das war definitiv falsch. Aber dass die Diskussion dann so ausartet war auch dadurch verursacht, dass die Kritik bei den Selber Fans und auch bei mir sehr als Besserwisserei und Selbstdarstellung ankam.

    Naja das änderte sich auch nicht als (fast) alle Selber massive Fehler einräumten. Die Kritik kam ständig weiter, der Vorstand solle seine Fehler im Detail einräumen, alle sind inkompetent und der ominöse Masterplan sei nicht existent oder lächerlich, die hoffen ja eh nur dass der Abstieg ausgesetzt wird etc. Auch ich hatte die Schnautze voll von diesem Forum. Aber es sind gottseidank doch ja relativ wenige User auf die das zutrifft.

    So jetzt wissen alle wie der Plan der Verantwortlichen aussah und sie haben in 2022 wenig Fehler gemacht: kein Kontigoalie mehr , Bereinigung der Mannschaft, neue Konties (wenn auch das Warten auf den letzten schon sehr lange gedauert hat), neue deutsche Spieler teilweise zur Ergänzung teilweise als echte Leistungsträger (z.B. Reuss, Schwamberger). Das war auch von der für uns wirklich schlimmen Corona Durststrecke geprägt, man wollte unter allen Umständen vermeiden zu den Playdowns nochmal in so eine personelle Situation zu kommen.
    Und man hat zum Glück (gegen den Rat der Forumsexperten) an Herbie festgehalten. Lukas Vantuch hat heute im Interview gesagt dass er in 15 Profijahren noch keinen so motivierenden Trainer erlebt hat, ich denke ein größeres Lob kann man als Trainer kaum bekommen. Ich hoffe jedenfalls, das Herbert bei uns bleibt.

    Es ist nur noch eines zu sagen: Im Endeffekt alles richtig gemacht. Zum Ende der Saison wurden wir immer stärker und haben es dann auch verdient sportlich geschafft.
    Ich denke wir haben vieles gelernt und können uns hoffentlich in der DEL2 langfristig etablieren.

    So das waren meine persönlichen Gedanken zur Saison mit diesem Forum. Nix für ungut, aber ich hoffe, dass der neue Aufsteiger es bei einigen Usern doch etwas leichter haben wird als wir es hatten.

    Gesendet von meinem SM-F916B mit Tapatalk

  • Genau wegen solchen Leuten find ich es schade, dass es Bayreuth nicht gepackt hat... Naja dann halt nächstes Jahr.

    Warum? Weil er absolut Recht hat und das in deinem eingeschränkten Horizont keinen Platz hat?

    Das Problem ist, dass ihr keinerlei Ahnung von unserem Verein habt.

    Statistiken und Berichte kann sich jeder anschauen und diese studieren. Auf 150+ der (momentan) vorhandenen 262 Seiten wurde hier kontinuierlich jede Entscheidung des VER von Anhängern anderer Vereine in Frage gestellt oder gar schlechtgeredet.
    Am Ende haben der Zusammenhalt und das Coaching gesiegt. Bayreuth war in keinster Weise auf das körperliche, defensive Spiel der Selber eingestellt.

    Zumal dein Kackverein auch nicht mehr gerissen hat als die Wölfe. Denk darüber mal nach.

  • Warum? Weil er absolut Recht hat und das in deinem eingeschränkten Horizont keinen Platz hat?

    Das Problem ist, dass ihr keinerlei Ahnung von unserem Verein habt.

    Statistiken und Berichte kann sich jeder anschauen und diese studieren. Auf 150+ der (momentan) vorhandenen 262 Seiten wurde hier kontinuierlich jede Entscheidung des VER von Anhängern anderer Vereine in Frage gestellt oder gar schlechtgeredet.
    Am Ende haben der Zusammenhalt und das Coaching gesiegt. Bayreuth war in keinster Weise auf das körperliche, defensive Spiel der Selber eingestellt.

    Zumal dein Kackverein auch nicht mehr gerissen hat als die Wölfe. Denk darüber mal nach.

    Junge, junge .... einmal kurz Oberwasser und gleich die große Fresse.

  • Es spielt doch jetzt keine rolle mehr was gesagt oder geschrieben wurde. Wir haben unser saisonziel erreicht,das ist alles was zählt. Und das haben uns die wenigsten zugetraut, das ist Fakt.

  • Zumal dein Kackverein auch nicht mehr gerissen hat als die Wölfe. Denk darüber mal nach.

    Aber sonst gehts noch gut. X(

    Und die Tabelle sagt auch etwas anderes. Also komm mal wieder runter.

    Als wir unterm Strich nicht besser dastanden als ihr, hatten wir das Jahr 2007.

  • Warum? Weil er absolut Recht hat und das in deinem eingeschränkten Horizont keinen Platz hat?

    Das Problem ist, dass ihr keinerlei Ahnung von unserem Verein habt.

    Statistiken und Berichte kann sich jeder anschauen und diese studieren. Auf 150+ der (momentan) vorhandenen 262 Seiten wurde hier kontinuierlich jede Entscheidung des VER von Anhängern anderer Vereine in Frage gestellt oder gar schlechtgeredet.
    Am Ende haben der Zusammenhalt und das Coaching gesiegt. Bayreuth war in keinster Weise auf das körperliche, defensive Spiel der Selber eingestellt.

    Zumal dein Kackverein auch nicht mehr gerissen hat als die Wölfe. Denk darüber mal nach.

    Oha wieder ein Qualitätspost sorry du stellst dich selber ins Abseits

  • Aber sonst gehts noch gut. X(

    Und die Tabelle sagt auch etwas anderes. Also komm mal wieder runter.

    Als wir unterm Strich nicht besser dastanden als ihr, hatten wir das Jahr 2007.

    Jetzt kommt mal alle wieder runter. Diese ständige hin und hersticheln sollte jetzt nach der saison mal vorbei sein. Man muss uns aus selb aber auch mal verstehen, egal was unser verein gemacht und probiert hat, es wurde immer schlechtgeredet. Egal was es war. Das wir bei saisonbeginn den vielleicht schlechtesten kader in der liga hatten wussten die meisten von uns auch. Das manche fans evtl die del2 unterschätzt haben mag ja auch stimmen. Aber jetzt ist die Saison vorbei und es muss auch mal gut sein. Es war eine schwere Saison, es hat oft keinen Spaß mehr gemacht. Aber am Schluss haben wir es noch gepackt. Und ich denke, dass alle im Verein aus dieser Saison die richtigen Schlüsse ziehen werden.

  • Erstmal Glückwünsche von mir an den Verein und die -zum Glück überwiegend vernünftigen- Fans, die den Glauben an das schier unmögliche nicht aufgaben.

    An den Bordschützen Doorgunner freu dich doch einfach über den Erfolg und schieß dir nicht weiter ins Knie...

  • @Messier11

    Ich verstehe den Unmut aus Selb ganz gut. Trotzdem muss hier keiner mit "Kackverein" ankommen.

    Im großen und ganzen war die Kritik von einigen gegenüber Selb vielleicht zu wiederholend, aber m.M.n. nie wirklich respektlos.

    Sowas kann Doorgunner also echt stecken lassen oder im selber Forum zum besten geben.

  • @Messier11

    Ich verstehe den Unmut aus Selb ganz gut. Trotzdem muss hier keiner mit "Kackverein" ankommen.

    Im großen und ganzen war die Kritik von einigen gegenüber Selb vielleicht zu wiederholend, aber m.M.n. nie wirklich respektlos.

    Sowas kann Doorgunner also echt stecken lassen oder im selber Forum zum besten geben.

    Das muss auch nicht sein. Und ich sag ja, jetzt muss es mal von allen Seiten gut sein. Wir sollten uns jetzt lieber über den Erhalt der Liga freuen,das ist alles was zählt.