VER Selb 2021/2022

  • Bustha Die User hier im Forum und auch im offiziellen KF Forum sind vereinzelt wirklich zum fremdschämen. Aber bitte verwechselt nicht die virtuelle und die reale Welt. Die aller meisten Fans sind nicht in den Foren unterwegs.

  • Guten Tag

    Aber mit der Aktion als einziger Verein auf der Ligentagung

    Macht man sich halt auch keine Freunde … nur mal so am Rande 😉

    Ansonsten kann ich dir bei einigen Punkten voll beipflichten … nur zählt das am Ende des Tages nicht 😉

  • Bustha Die User hier im Forum und auch im offiziellen KF Forum sind vereinzelt wirklich zum fremdschämen. Aber bitte verwechselt nicht die virtuelle und die reale Welt. Die aller meisten Fans sind nicht in den Foren unterwegs.

    @Chucky.....das weiß ich!

    Wenn ich wütend bin schreibe ich auch gerne mal ein wenig überspitzt....denke aber schon das man es zwischen den Zeilen herauslesen konnte!?

    Wenn nicht, möchte ich mich entschuldigen.

  • Und ja ich denke wirklich das dieser Verein nichts in der DEL2 zu suchen

    Denken ist ja bekanntlich Glückssache…solltest du in Zukunft besser anderen Leuten überlassen…

    Wie lange hatte Kaufbeuren in dieser Liga nix verloren?Als jahrelanger Prügelknabe?Tabelle aus der Saison 2014/2015 schon vergessen?😆😏

    Hier,ich helfe dir gerne nochmal auf die Sprünge:



    Kaufbeuren
    52 8 1 4 39 123:244 30


    Das die Selber Verantwortlichen Fehler in der Kaderplanung gemacht haben,und die DEL2 vielleicht ein bisschen unterschätzt haben,bestreitet ja auch kein Selber Fan hier.Aber einem Verein nicht zu gönnen,das Abenteuer DEL2 zu probieren,ist nicht nur respektlos sondern einfach armselig.

  • Ich glaube, es ging darum, die maximale Anzahl der VIP-Logen zu begrenzen... :pfeif:

    Nu lass ihn doch, wenn er es nicht sagen will... ;)

    guten Tag

    Antrag auf aussetzen Abstieg …. Sorry ich dachte das wäre klar 😉😉

  • Puh... Irgendwie passt das Verhalten von Hohenberger auf der PK so richtig ins Bild der letzten Wochen... Es fehlt dann doch etwas an Professionalität in Selb...

    Was will man denn nach der gefühlt 50. Niederlage noch sagen? Wird da mit 13 Mann auf das Eis geschickt, daunter 2 Verteidiger die im Sturm aushelfen müssen. Hätte da auch keinen Bock mehr. Enough is enough!

  • Puh... Irgendwie passt das Verhalten von Hohenberger auf der PK so richtig ins Bild der letzten Wochen... Es fehlt dann doch etwas an Professionalität in Selb...

    War zwar auch meine erste Reaktion. Zumindest hätte man die Frage zum neuen Spieler normal beantworten können.

    Ich hab ab auch Verständdnis dafür, dass auch der Trainer jetzt endgültig die "Schnauze" voll hat und lieber nichts sagt.

    Das wird ja bekanntlicherweise sonst auch noch bestraft.

    Wie hier von Seiten des Verbandes mit der Gesundheit der Spieler umgegangen wird ist der pure Wahnsinn.

    Und kommt mir jetzt nicht wieder mit schlauen Sprüchen ..... "hättet ihr nicht die Spieler rausgeshmissen" ... oder "mangelndes Hygienekonzept" usw.

    Mit diesem Unstand haben ale Mannschaften zu kämpfen und momentan ist mir dabei das sportliche Ergebnis "wurscht"!!!!

    Es geht um die Gesundheit von ALLEN!!!

  • Puh... Irgendwie passt das Verhalten von Hohenberger auf der PK so richtig ins Bild der letzten Wochen... Es fehlt dann doch etwas an Professionalität in Selb...

    Ja das war schon sehr karg und abweisend. Wenn er in dem Augenblick so "schlecht beinander" ist, hätte er lieber mal den Co-Trainer

    zur Pressekonferenz schicken sollen.
    Aber vielleicht (ist jetzt wirklich nur eine reine Mutmaßung ! von mir) hat Hohenberger in den Stunden vorher ja über seinen Neuzugang

    aus Österreich die Information bekommen, dass dieser bei dem Autounfall auf der Anfahrt nach Selb ja doch in einem Ausmaß verletzt wurde,

    so dass dieser nicht so bald oder noch schlimmer gar nicht für Selb aufs Eis gehen kann. :schulterzuck:

  • Das hier seit Monaten betriebene Selb-Bashing, was Verpflichtungen etc. angeht, ist sicherlich nervig für Fans und/oder etwaige Personen, die noch mitlesen. Ich hatte das kürzlich ja schon einmal angesprochen und kritisiert. Man darf aber auch nicht verhehlen, dass Selb einiges dazu tut, dass kein positiver Eindruck entsteht.

    Wenn man sich nur mal den gestrigen Spieltag und das Procedere dazu anschaut, hat man für vieles wenig Verständnis.

    Ja, Selb war dezimiert. Ja, es fehlen einige Leistungsträger (Spieler wie Aquin oder Ross wurden ohne gleichwertigen oder stärkeren Ersatz abgegeben - auch das gehört zur Wahrheit).

    Trotzdem wurde das angesetzter Spiel durchgeführt. Hier haben sich die beteiligten - sprich Liga und Bayreuth - einfach nur an die bestehenden Regularien gehalten!

    Auch wenn es die Selber nicht gerne hören aber Ende November mussten (!) die Tigers ebenfalls antreten obwohl man gerne verschoben hätte weil nur 11 Feldspieler zur Verfügung standen. Über die Farce der Absage ca. 40 Minuten vor Spielbeginn beim vorangegangenen Match und die im Nachgang minutiös veröffentlichte "Chronologie" des Ablaufs muss man nicht viel sagen. Das sei nur nebenbei erwähnt.

    Gestern also das nächste Highlight. Bayreuth wird 30 Minuten bevor man in den Bus steigt final informiert, dass gespielt wird. Und dies vermutlich auch nur weil Selb intensiv auf die geltenden Regularien hingewiesen wurde. Nein, nicht von uns!

    Die Moderation gestern war im Prinzip ein in einer Endlosschleife dahergebrachter Hinweis auf das dezimierte Team. Wenn man dann nach wenigen Minuten davon spricht, dass die Selber ob ihrer wenigen Leute platt sein dürften, fragt man sich schon ob da nicht Profisportler auf dem Eis stehen und für einen gewissen Zeitraum Vollgas geben können.

    Dass der Trainer dann in der PK genervt ist, ist sicherlich nachvollziehbar und menschlich. Sich aber hinstellen und wie eine beleidigte Leberwurst - weil vermeintlich alle den Selber nur was böses wollen - wortkarg (wobei der Begriff schon übertrieben ist in diesem Fall) keine zwei Sätze zusammen zu bringen, ist einer PK, die per Livestream gesendet wird, eher unwürdig. Die dabei fehlende, und durchaus übliche, Gratulation an den Gegner verbucht man gerne unter dem Motto "derworhaltongfressn". Dass man dem Bayreuther Trainer ein Schild mit falschen Vereinslogo hingestellt hat, ist dann halt auch zum Schmunzeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_Bayreuth (29. Januar 2022 um 09:53)

  • Hab mir gerade mal die Mühe gemacht unsere Spieler zu zählen, weil das ja immer gerne thematisiert wird, aktuell hätten wir , wenn ich keinen vergessen habe, ohne Fölis 23 Spieler unter Vertrag, nur weil ja immer wieder einige der Meinung sind , selber schuld. Ist dann doch eher die Tatsache läuft dieses Jahr einfach nicht. :schulterzuck:

  • Ich habe gerade die Pressekonferenz nachgehört - zu den ersten 3:10 Minuten ist ja alles gesagt und kommentiert. Vielleicht hängt die kurz angebundenr Reaktion ja auch mit der Mitteilung der Ligenleitung zusammen, die am Ende verlesen wird? Ist aber auch nur Spekulation, wichtiger wäre, dass man bald weiß, was in dieser Mitteilung steht.