VER Selb 2021/2022

  • Eine Veranstaltung ist groß, wenn nach der Kapazität der Veranstaltungsstätte zu der Veranstaltung nach Maßgabe der 15. BayIfSMV, also nunmehr bei einer Belegung von 50 % der Kapazität, mehr als 1 000 Zuschauer kommen könnten


    Wie is dann dieser Satz zu verstehen? Wenn da jetzt 999 Zuschauer oder weniger zugelassen ist, zählt dann das mit dem Stehplatzverbot immer noch? Macht doch Rosenheim so, oder? Die lassen aktuell bzw. vor der Veränderung 999 Zuschauer rein. Ist dann eine Veranstaltung unter 1000 Zuschauer nicht groß?

    Das ist alles nur noch ein reiner Witz, wo sich kein normaler Mensch mehr auskennt...

  • Kaufbeuren hat einen neuen Kontigentspieler mit einer (zumindest auf dem Papier) hohen Güte verpflichtet, da kann man als Selber Fan schon neidisch werden.
    So einen Mann würde es in Selb jetzt auch benötigen, damit man mit gewissen Chancen in die Play-Down gehen könnte.

  • Kaufbeuren hat einen neuen Kontigentspieler mit einer (zumindest auf dem Papier) hohen Güte verpflichtet, da kann man als Selber Fan schon neidisch werden.
    So einen Mann würde es in Selb jetzt auch benötigen, damit man mit gewissen Chancen in die Play-Down gehen könnte.

    Naja Kaufbeuren ist etablierter 2t Liga Club, der regelmäßig Playoffs spielt und mehr Budget als Selb hat. Da ist es natürlich einfacher Spieler zu holen als wenn man abgeschlagen letzter ist und auf erfolgreiche Playdowns hofft (sorry aber das ist nun mal so)

  • Naja Kaufbeuren ist etablierter 2t Liga Club, der regelmäßig Playoffs spielt und mehr Budget als Selb hat. Da ist es natürlich einfacher Spieler zu holen als wenn man abgeschlagen letzter ist und auf erfolgreiche Playdowns hofft (sorry aber das ist nun mal so)

    mit entsprechend hohem Gehaltsangebot ist dennoch (fast) alles möglich.

  • ++ Heute keine Zuschauer in der NETZSCH-Arena ++

    Wie haben wir uns gefreut, wie habt ihr euch gefreut - endlich wieder Fans in der NETZSCH-Arena. Auf Grundlage der Pressekonferenz der Bayerischen Staatsregierung zu Beginn dieser Woche war auszugehen, dass die NETZSCH-Arena am heutigen Abend wieder zu 25% ausgelastet werden darf.

    Ganz so ist es aber nicht.

    Wir dürften nur einen Bruchteil der vorhandenen Sitzplätze belegen und die erlaubte Kapazität würde nicht einmal für alle Saisonkarteninhaber reichen.

    Weiterhin unklar ist noch, ob das Spiel am Abend überhaupt stattfinden kann. Wir werden euch hierüber informieren.

    Für alle Saisonkarteninhaber heißt es (falls gespielt wird): Euer Sprade.tv - Zugang für heute Abend ist weiterhin kostenlos.

    Bezüglich Rückabwicklung der bereits erworbenen Tickets und wie sich die Zuschauersituation künftig darstellt, werden wir in Kürze auf unseren Kanälen kommunizieren.

    Die Pressemitteilung findet man ab sofort auf unserer Webseite, den Link dazu in den Kommentaren.

    Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es tut uns sehr leid. Wir hätten heute so gerne Derby-Stimmung in der NETZSCH-Arena gehabt - und wir wissen, ihr hättet die Halle zum Beben gebracht.

    #fckcorona #wiedergeisterspiel #netzscharena #del2 #unserstolzderver #herzbluteishockey

  • Bei allem Verständnis für die Umstände, die jedoch jeden Verein derzeit treffen aber man weiß um 11.00 Uhr am Vormittag noch nicht ob man um 19.30 Uhr spielen kann? Da muss man sich tatsächlich jeden weiteren Kommentar verkneifen!

    Wann gedenkt man mitzuteilen, ob die Bayreuther in den Bus steigen sollen?

  • Bei allem Verständnis für die Umstände, die jedoch jeden Verein derzeit treffen aber man weiß um 11.00 Uhr am Vormittag noch nicht ob man um 19.30 Uhr spielen kann? Da muss man sich tatsächlich jeden weiteren Kommentar verkneifen!

    Wann gedenkt man mitzuteilen, ob die Bayreuther in den Bus steigen sollen?

    Ihr habt doch noch Zeit - sind doch heute nur knapp 70 km

  • Ihr habt doch noch Zeit - sind doch heute nur knapp 70 km

    So richtig mit Spielvorbereitung kennst du dich jetzt nicht aus🧐

    Das ist nicht so wie früher als Kind wo man beim Nachbar geklingelt hat und ihn fragt ob er mit auf den Spielplatz gehen will zum Bolzen

  • Bei allem Verständnis für die Umstände, die jedoch jeden Verein derzeit treffen aber man weiß um 11.00 Uhr am Vormittag noch nicht ob man um 19.30 Uhr spielen kann? Da muss man sich tatsächlich jeden weiteren Kommentar verkneifen!

    Wann gedenkt man mitzuteilen, ob die Bayreuther in den Bus steigen sollen?

    Schon einmal daran gedacht, dass es am Gesundheitsamt liegt und nicht am Verein?

    Wenn die Testauswertungen von PCR Tests noch nicht da sind was soll man denn dann machen?

    Die selbe Situation hatten wir übrigens auch beim Spiel gegen Freiburg (in Freiburg). Da hat sich auch niemand beschwert.

    Die Spieler sollen sich halt so vorbereiten wie für ein ganz normales Punktspiel und sollte sich dann kurz vor Abfahrt (die ja bekanntlich auch nicht um 12 Uhr Mittag ist) herausstellen das nicht gespielt wird dann fährt man eben nicht los.

    Sind halt momentan keine leichten Zeiten..

  • Ich versteh nur nicht warum man es nicht so macht wie in Tölz oder im Notfall eben so wie Kaufbeuren.

    Schachbrettmuster in der ganzen Halle und wo Stehplätze wären, bringen die Leute ein Kissen mit und setzen sich.

    Die Saison ist noch mehr fürn Arsch als die letzte, da wusste man wenigstens klar woran man ist.

  • Schon einmal daran gedacht, dass es am Gesundheitsamt liegt und nicht am Verein?

    Wenn die Testauswertungen von PCR Tests noch nicht da sind was soll man denn dann machen?

    Die selbe Situation hatten wir übrigens auch beim Spiel gegen Freiburg (in Freiburg). Da hat sich auch niemand beschwert.

    Die Spieler sollen sich halt so vorbereiten wie für ein ganz normales Punktspiel und sollte sich dann kurz vor Abfahrt (die ja bekanntlich auch nicht um 12 Uhr Mittag ist) herausstellen das nicht gespielt wird dann fährt man eben nicht los.

    Sind halt momentan keine leichten Zeiten..

    Ich hatte geschrieben, dass die Umstände schwierig sind und es gibt sicherlich Unwägbarkeiten, die man schwerlich oder gar nicht beeinflussen kann. Aber wenn man irgendwann am Dienstag tagsüber ein Spiel absagt und am Freitagmittag noch immer nicht weiß, ob irgendwelche Tests positiv sind, ob ggf. jemand in Quarantäne (hier gilt das ja in der Regel und meines Wissens nur für nicht geboosterte) muss, hinterlässt das schon gewaltig Fragezeichen.

    Die Art der Kommunikation will ich gar nicht weiter anführen aber vermutlich gibt es im Nachgang dann wieder eine "Chronologie" der Abläufe. Sorry aber man kann sich auch jeglicher Verantwortung stehlen wollen. :hammer:

  • Ich versteh nur nicht warum man es nicht so macht wie in Tölz oder im Notfall eben so wie Kaufbeuren.

    Schachbrettmuster in der ganzen Halle und wo Stehplätze wären, bringen die Leute ein Kissen mit und setzen sich.

    Die Saison ist noch mehr fürn Arsch als die letzte, da wusste man wenigstens klar woran man ist.

    Weil da auch das jeweilige Gesundheitsamt ein Wörtchen mitredet.
    Es ist defintiv nicht im Sinne des VERs vor 0 Zuschauern zu spielen.

  • Weil da auch das jeweilige Gesundheitsamt ein Wörtchen mitredet.
    Es ist defintiv nicht im Sinne des VERs vor 0 Zuschauern zu spielen.

    Du, das weiß ich.

    Deshalb ist diese Saison für mich einfach nur ne Farce und hat mit sportlicher Fairness etc. einfach nix mehr zu tun.