VER Selb 2021/2022

  • Ich sehe da auch kein Nachtreten, das wäre nur der

    Fall, wenn man da konkrete Gründe öffentlich gemacht

    hätte, die den Spieler in ein schlechtes Licht rücken

    Spannend auch, dass deutlich rauskommt, dass Sla-

    vetinsky eben nicht vorher intern vorstellig geworden

    ist. Wirft ein noch schlechteres Licht auf die Aktion

    ansich und die Lage insgesamt

    Gut, dass es ein Statement gibt, aber es fehlen an

    vielen Stellen doch die konkreten Inhalte

  • Ich bin mir nicht sicher ob das mit meiner Vereinsbrille zusammenhängt, aber im Prinzip wurde das gesagt was am Anfang der Saison auch schon bekannt war, es wird nach Verstärkungen für die Playdowns gesucht, die aber nicht so leicht zu finden sind, ausserdem wurden auch Kriterien genannt welche Vorraussetzungen die Spieler haben müssen. Das ist mir bisher noch nicht bekannt gewesen.

    Ein Nachtreten sieht für mich anders aus, ganz ehrlich ist mir auch egal warum einzelne Spieler gegangen sind oder wurden.

    Die letzten Spiele waren durchaus ansehnlich und endlich sind wir davon weg, Selb ist nur so gut weil der Gegner so schlecht war.

    Anscheinend gibt es aber intern ein Kommunikationsproblem, wenn jetzt offen mit der Mannschaft gesprochen wurde, hatte Lukas Vorgehen sogar etwas positives.

    Wäre für mich ein passender Sportdirektor.

    Unbequeme Fragen stellen sorgt für Reibung und das bekanntlich für Wärme. ;)

    sportliche Grüße

    sanseb

  • Als Selbfan würde ich mir echt verarscht vorkommen. Wie Curdt es treffen schrieb. In der Stellungnahme ist null Selbstreflexion. Andere sind schuld. Und in ca 5 Wochen passende Verstärkung zu finden wird echt schwer. Somal man auch nichts hört.

    Kennt den jemand den ominösen Masterplan ?

  • Mich würde mal interessieren, bei welchen Spielern konkret mit Frankfurt, Kassel, Dresden, ect. konkurriert wurde. Wüsste nicht, wen diese Clubs nachverpflichtet hätten, der für Selb in Frage gekommen wäre....

  • Mich würde mal interessieren, bei welchen Spielern konkret mit Frankfurt, Kassel, Dresden, ect. konkurriert wurde. Wüsste nicht, wen diese Clubs nachverpflichtet hätten, der für Selb in Frage gekommen wäre....

    Wieso sollten beispielsweise Brett Breitkreuz oder Nathan Burns nicht grundsätzlich in Frage kommen?

    Dass man da nicht konkurrieren kann, ist mir klar. Interessant wären beide aber allemal für Selb.

    Sorry für die Korinthen!

  • Wieso sollten beispielsweise Brett Breitkreuz oder Nathan Burns nicht grundsätzlich in Frage kommen?

    Dass man da nicht konkurrieren kann, ist mir klar. Interessant wären beide aber allemal für Selb.

    Sorry für die Korinthen!

    Ich bezog mich damit auf das beiderseitigen Interesse. Um es etwas krasser auszudrücken, ein NHL Spieler wäre auch interessant für Selb, aber.... 🤷‍♀️

  • Woran machst du fest, das Slavetinsky nicht im Vorfeld die Probleme angesprochen hat

  • Frankfurt mit ein paar (inaktiven) Stürmern, Kassel mit nem U-Verteidiger-Block ?

    Gibt schon ein paar Spieler, die, wie jede Saison, vornehmlich zu den oberen Teams wechseln, kennen wir doch selbst. Dazu kommt das Problem, dass im Gegensatz zu Vorjahren, durch den noch geplanten Abstieg kaum Spieler aus der DEL kommen werden.
    Plus den derzeit wohl auch recht trocknen AL-Markt, da verwundert der Aquin-Abgang gleich doppelt.

    Die Idee, den Kader noch groß umzubauen, war utopisch.

  • Kann man dem Artikel schon entnehmen.

    Gut seh das eher so das man nicht sagen kann ob er das intern angesprochen hat oder nicht. Aber Recht hast du damit das die Aktion sch... War sollte er oder die Mannschaft im Vorfeld nix gesagt haben Kann ich mir so aber nicht vorstellen.

  • Als Selbfan würde ich mir echt verarscht vorkommen. Wie Curdt es treffen schrieb. In der Stellungnahme ist null Selbstreflexion. Andere sind schuld. Und in ca 5 Wochen passende Verstärkung zu finden wird echt schwer. Somal man auch nichts hört.

    Kennt den jemand den ominösen Masterplan ?

    Dann sei froh, dass Du kein Selbfan bist. Oder heimlich doch?

  • Mich würde mal interessieren, bei welchen Spielern konkret mit Frankfurt, Kassel, Dresden, ect. konkurriert wurde. Wüsste nicht, wen diese Clubs nachverpflichtet hätten, der für Selb in Frage gekommen wäre....

    Ribnitzky vom eigenen FöLi-Partner Bietigheim halte ich in dem Kontext für mehr als möglich...

  • Welcher Spieler konkret ist doch total nebensächlich, wenn die Zahl so stimmt 40- 60 ist doch logisch das da automatisch eine Schnittmenge zu anderen DEL 2 Clubs entsteht.

    Glaubt doch wirklich keiner das da Namen genannt werden, schon gar nicht um dann hinterher die Diskussion zu haben jetzt sind sie total abgehoben.

    Das spricht doch eher für sportliche Kompetenz, so falsch kann man dann doch nicht liegen bei möglichen Verstärkungen.

    sportliche Grüße

    sanseb

  • Dann sei froh, dass Du kein Selbfan bist. Oder heimlich doch?

    Warum soll ich froh sein ? Das erschließt sich mir nicht. Ich finde es den Fans die ihr Geld, Zeit und Herzblut jede Woche in den Verein stecken unfair gegenüber mehr nicht

  • Welcher Spieler konkret ist doch total nebensächlich, wenn die Zahl so stimmt 40- 60 ist doch logisch das da automatisch eine Schnittmenge zu anderen DEL 2 Clubs entsteht.

    Glaubt doch wirklich keiner das da Namen genannt werden, schon gar nicht um dann hinterher die Diskussion zu haben jetzt sind sie total abgehoben.

    Das spricht doch eher für sportliche Kompetenz, so falsch kann man dann doch nicht liegen bei möglichen Verstärkungen.

    sportliche Grüße

    sanseb

    Naja wenn man sieht, wie viele Transaktionen in der DEL2 in letzter Zeit von statte gehen, dann ist es nebensächlich, ob Hohenberger mit 40-60 oder 100-120 Spielern gesprochen hat.
    Zumal die Spieler, welche zum jetzigen Zeitpunkt wechseln, oftmals gleich einen Vertrag für die Saison 22/23 bekommen.

    Naja sportliche Kompetenz hat man in Selb jetzt eher nicht gezeigt. Die Rochaden während der Saison sind und bleiben vielen ein Rätsel. Und damit meine ich nicht Ross oder Aquin.