VER Selb 2021/2022

  • Warum soll sich Selb keinen neuen Spieler leisten können? Natürlich hat jeder Verein seine Grenzen. Aber wer in 3 Jahren 12 Mio Euro in Infrastruktur investiert, soll ich für 2-3 Monate keinen Spieler mehr leisten können? Der Hauptsponsor hat auch ein Interesse höherklassig zu spielen. Problem wird eher sein, wer sich den Abstiegskampf antun möchte.

    weil du da Äpfel mit Birnen vergleichst … der Verein hat ein gewisses Budget und wenig Spielraum (hatten sie ja schon gesagt) und das 12 Mio Projekt ist wieder ne andere Sache welches die Wolfsbau GmbH stemmt.

    Wie gesagt, ich würde es mir wünschen glaube aber nicht dran das sich noch großartig was ändert, ansonsten hätte man viel eher reagieren müssen.

  • Richtige Knipser brauchen oft richtig gute Spielmacher. Habt ihr da einen? Richtige Knipser arbeiten oft nicht gut nach hinten. Habt ihr da nicht schon einen?

    Wenn ihr einen richtig guten Knipser holt, bringt euch das nicht wirklich weiter. Ihr braucht Struktur im Spiel und müsst im Spiel die Zeit von der Uhr bekommen. Ein Knipser ist immer schön, wenn der Rest passt. Ansonsten kann man sich die Tore auch durch taktische Disziplin und harte Arbeit erarbeiten.

    Ich denke auch, dass ein guter 2 Wegeverteidiger euch jetzt am weitesten bringt. Von einem wirklich guten Verteidiger profiert das gesamte Team am meisten.

    Mit Thompson hätte man einen guten spielmacher,sollte er wieder fit werden. Wie ich schon sagte, wir haben ja nicht nur eine Baustelle sondern mehrere. Eine ist das wir aus guten Chancen keine Tore machen, die andere ist das wir viel zu einfache Tore kassieren. Deswegen sagte ich ja, es wäre sehr interessant was für ein Konti kommen würde,falls überhaupt noch etwas passiert.

  • weil du da Äpfel mit Birnen vergleichst … der Verein hat ein gewisses Budget und wenig Spielraum (hatten sie ja schon gesagt) und das 12 Mio Projekt ist wieder ne andere Sache welches die Wolfsbau GmbH stemmt.

    Wie gesagt, ich würde es mir wünschen glaube aber nicht dran das sich noch großartig was ändert, ansonsten hätte man viel eher reagieren müssen.

    Wo vergliche ich Äpfel und Birnen? Ein großer Teil der Wolfsbau gGmbh profitiert von der Familie Netzsch. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass davon nicht zusätzlich etwas in die 1. Mannschaft fließt egal ob Privatvermögen oder nicht.

  • Natürlich wird da ein Sponsor Interesse haben das ihr die Liga haltet

    In der del2 lässt es sich besser vermarkten als in der OL ;)


    Deswegen die Option sich kein Spieler leisten wollen denke ich ist absurd ( denn das würde ja die Selbstaufgabe bedeuten )

    Ein guter AL Verteidiger + vllt Roach wenn er will bringen euch weiter

    Denn dann müssten eure Oldies nicht die Top Verteidiger machen was sie nicht mehr wirklich leisten können.

    Sry aber es kommt immer wieder auf den Punkt zurück. Wenn ihr hinten dicht machen könnt habt ihr ne Chance in den playdowns . Aquin kann durchaus Tore machen

  • wurde bei den haien freigestellt . und wäre immerhin ein Stay at Home verteidiger der keine AL Lizenz frisst und denke qualitativ besser sein könnte (schneller) als slavetinsky

  • …aber sicherlich nicht zum Tabellenletzten der DEL 2 möchte :wacko:

    das ist ne andere Sache . da kommt es drauf an was bietet ihr ihm ! Das dafür ein bisschen die Schatulle geöffnet werden muss sollte jedem klar sein. Für die schöne Oberfränkische Umgebung kommt keiner . Aber nur so VERSTÄRKT ihr euch wirklich

    Einmal editiert, zuletzt von ETC-Fan92 (11. Januar 2022 um 09:04)

  • Ist Sturm nicht schon in Halle?

    Der wird dort dann aus dem Vertrag rausgekauft.

    Nö, Spass beiseite. Ich denke Selb soll die Runde mit Anstand zu Ende spielen. Sollte der VER in den play-down den Klassenerhalt schaffen ists gut.

    Falls dies (weils mittlerweile doch als mittleres Wunder einzustufen wäre) nicht gelingt, sollen sie mit der Erkenntnis, dass die DEL2 für Selb doch eine

    Nummer zu groß war, zurück in die Oberliga ,sich dort sammeln und sortieren und vom DEL2-Prügelknaben zu einem Oberligaverein wandeln, der um Platz 4

    mitspielen möchte.

  • Der wird dort dann aus dem Vertrag rausgekauft.

    Nö, Spass beiseite. Ich denke Selb soll die Runde mit Anstand zu Ende spielen. Sollte der VER in den play-down den Klassenerhalt schaffen ists gut.

    Falls dies (weils mittlerweile doch als mittleres Wunder einzustufen wäre) nicht gelingt, sollen sie mit der Erkenntnis, dass die DEL2 für Selb doch eine

    Nummer zu groß war, zurück in die Oberliga ,sich dort sammeln und sortieren und vom DEL2-Prügelknaben zu einem Oberligaverein wandeln, der um Platz 4

    mitspielen möchte.

    Ich kann das „ die DEL 2 ist eine Nummer zu Groß“ nicht mehr hören!

    Ist Sie dann für Bayreuth, Weißwasser etc. nicht auch zu groß?

    Völliger Blödsinn, sorry

  • Jedes Team spielt gute und schlechte Saisons und gerade der Quervergleich zu uns zeigt schon einen gewaltigen Unterschied. Wir können zwar in den Spielen mithalten, aber am Ende ist einfach wichtig, dass man zählbares für die Tabelle mitnimmt und da ändert sich bei uns in der Spalte "Punkte" nicht oft genug etwas.

    Wenn ich mich an Deggendorf zurück erinnere waren auch die als Aufsteiger nicht chancenlos und auch die Tabelle war bei denen eng.
    Aber vielleicht ist es für uns auch ein Vorteil als weit abgeschlagener Tabellenletzter in die Playdowns zu gehen und dann Bayreuth 4:0 zu sweepen.

    Von mir aus verliere ich auch jedes weitere Spiel, solange man in der DEL2 bleiben kann und in der neuen Saison hoffentlich seine Lehren drauszieht.

  • Ich denke Selb soll die Runde mit Anstand zu Ende spielen. Sollte der VER in den play-down den Klassenerhalt schaffen ists gut.

    Falls dies (weils mittlerweile doch als mittleres Wunder einzustufen wäre) nicht gelingt, sollen sie mit der Erkenntnis, dass die DEL2 für Selb doch eine

    Nummer zu groß war, zurück in die Oberliga ,sich dort sammeln und sortieren und vom DEL2-Prügelknaben zu einem Oberligaverein wandeln, der um Platz 4

    mitspielen möchte.

    Das wäre einen sehr schwache Fehlerkultur. Wäre es nicht wünschenswert, wenn man die Saison ehrlich aufarbeiten würde, aus seinen Fehlern lernt und sich für einen neuen und besser organisierten Aufstieg vorbereitet?

    Aber zu sagen 'tja, war halt nicht, dann ist die DEL2 wohl unrealistisch - haben wir ja gesehen. Oberliga 4 ever' wäre ziemlich unreflektiert.

  • in der ECHL wird gerade viel transferiert, vielleicht springt ja was für Selb raus - wünschenswert wäre es

    Klar gibt es in der ECHL viele interessante Spieler. Allerdings sind solche Transfers während der Saison immer etwas riskant, da manche zum ersten Mal in Europa spielen und oft auch etwas Zeit brauchen. Diese hat man aber meist während der Saison nicht. Wir bräuchten Spieler,die sofort zünden, diese muss man aber auch erst mal kriegen. Im Auge sollte man die ECHL jedoch schon haben.

  • Ich kann das „ die DEL 2 ist eine Nummer zu Groß“ nicht mehr hören!

    Ist Sie dann für Bayreuth, Weißwasser etc. nicht auch zu groß?

    Völliger Blödsinn, sorry

    Guten Tag

    Du willst jetzt nicht ernsthaft den Vergleich mit einem gestandenen DEL 2 Club wie Weisswasser bemühen …

    Zieh eher den Vergleich mit Deggendorf und ihrem verschwinden im Nirvana der Oberliga zur Zeit …. Sorry …. Das Szenario gilt es zu verhindern …. Und dann kann man weiter philosophieren ob die del2 eure Kragenweite ist

    Stand jetzt ist sie es rein vom sportlichen her gesehen nämlich nicht und das ist eigentlich schade …. !!!

  • Ich kann das „ die DEL 2 ist eine Nummer zu Groß“ nicht mehr hören!

    Ist Sie dann für Bayreuth, Weißwasser etc. nicht auch zu groß?

    Völliger Blödsinn, sorry

    Nein da Weisswasser schon ewig in der 2. Liga spielt und die Infrastruktur dort auch mit dem neuen Stadion gewachsen ist.

    Bayreuth die vor Jahren auch überraschend aufgestiegen sind haben damals ihren Kader gut gebaut , gerade mit einem überragenden Keeper .

    Der Unterschied zwischen Oberliga und DEL 2 ist nicht nur auf dem Eis enorm , sondern auch im administrativen Bereich zu suchen .

    Wenn ich zum Beispiel sehe was bei uns in der Geschäftsstelle aufgestockt wurde seitdem wir wieder in der 2. Liga sind muss ich mich nicht wundern das andere Vereine die hochkamen Probleme bekommen das finanziell zu bewerkstelligen.