VER Selb 2021/2022

  • Vielleicht bekommt man als Selb gerade nichts anderes als ehem. DEL2 Spieler oder junge aufsterebenden aus der Oberliga....

    Ich denke unsere Verantwortlichen würden gerne gestande erfahrene TOP-DEL2 Spieler verpflichten, nur schätze ich dass man hier einfach so viel Geld bieten müsste um diese zu uns zu lotsen dass es einfach wirtschaftlich gesehen gegen jede Vernuft ist. Vorausgesetzt es ist überhaupt was am Markt... Meine Vermutung! Kein Wissen!

    Und in der momentanen Situation hilft es uns denke ich schon weiter einen Spieler ohne vor kurzem durchgestandene Erkrankung im mutmaßlichen fitten und motivierten Zustand zu bekommen. Ob es auf Dauer die "enorme Versträrkung" ist.... keiner weis es, ... wohl eher nicht....

    .... was solls, willkommen im Rudel! Es kann nur besser werden!

    Ihr seid echt in einer besch.... Situation. Ich braucht Spieler die zu teuer sind oder die es nicht gibt zur Zeit. Also verpflichtet man "Wundertüten" aus der Oberliga. Mit Wundertüte meine das niemand weiß wie er mit der DEL 2 klar kommt usw. Aber es war die richtige Entscheidung denn ihr braucht dringend Spieler denn ich denk die 12 Mann kriechen schon auf dem Zahnfleisch. Von daher drücke ich die Daumen das Schwamberger eine echt Stütze und super Spieler sein wird. Verdient hättet ihr euch das

  • Tut mir leid, aber das ist das Prinzip Hoffnung. Nachdem man von der Idee "Man braucht noch ein oder zwei gestandene Spieler", zu "Corona wird auch andere Mannschaften treffen" gekommen ist, hofft man jetzt auf Oberligaspieler als Heilsbringer. Es wirkt wirklich wie "Wir haben ja reagiert." Ich erkenne kein Konzept - im Grunde wurde es schon richtig gesagt man sollte die Fans und Spieler hier einfach mitnehmen - es geht nur um die Playdowns. Ich fand einen Satz hier sehr schön "Jeder gewonnene Zweikampf, jedes verhinderte Tor" in diesem Tenor "ist ein Gewinn." Das ist doch was wo ich die Fans mitnehmen kann, wo man von Anfang an ein neues Ziel ausgibt, wo der Blick auch wieder auf etwas gerichtet werden kann und an dem sich hoch gezogen werden kann, aber doch nicht an Schwamberger macht es uns jetzt leichter. Selb kann Underdog und das muss der Fokus sein. Selb hat seine Punkte geholt, als dem Gegner richtig auf die Eier gegangen wurde, nicht als man versucht hat mit zu spielen. Man sollte ganz schnell in die Köpfe kriegen "Wir wollen die Mannschaft sein, wo der Gegner nicht hin will." Nicht durch dumme Aktionen, aber durch konsequentes Zerstören des Spiels. Selb hat nicht in der Vorbereitung und das erste Spiel der Hauptrunde gegen Crimmitschau gewonnen, weil sie besonders gut mit gespielt haben, sie haben gewonnen, weil sie Lemay, Summers und Co. unglaublich auf den Sack gegangen sind.

  • Schwachsinn. Schwamberger ist ein guter Spieler, der locker DEL2 im Kreuz hat. Hat leider bei uns nur 4. Reihe gespielt. Aber ich hätte ihn gerne noch länger hie gesehen.

    Die Frage ist nur, ob er nach 1 1/2 Jahren? Lindau sich wieder an das Niveau gewöhnt.

    Also, ich gehe da mit. Schwambo ist ein guter. Leider in gewisser Weise ein kleiner Chancentod und unter Neilson hier verloren gewesen. Ich hätte ihn gern in WSW behalten. Die Einstellung hat, trotz Neilson, immer gepasst.

    Für Selb sicherlich ein guter für Reihe 3. auch bei ihm denke ich, dass er in den Playdowns wichtig werden könnte. Sofern es überhaupt welche geben wird.

  • Ja guter Freund aus LA! Wir brauchen dringend Spieler um gerade auch im Moment die Breite zu verstärken! Wir würden bestimmt auch gerne DEL2-Spieler nehmen! Leider wachsen die nicht auf den Bäumen und werden höwa auch nicht bevorzugt nach Selb wollen! Also ist das im Moment die beste Lösung!

    Guten Tag

    Also der Buchmacher zahlt im Moment mit Selb drauf …. Gestern war der spread über 8,5 Tore Quote 2,2

    Und (0:3) Handicap 1 Quote 1,95

    Bin gespannt wie lange das noch geht 😉😉

    Und da musst man eigentlich drauf … soviel zum Thema DEL2 Tauglichkeit

  • Für Selb sicherlich ein guter für Reihe 3.

    Das ist ja genau der Punkt - wenn Selb was nicht

    braucht, dann Spieler für die 3. Reihe. Die brauchen

    Spieler für 1 und 2, sodass die aktuellen weiter nach

    hinten rutschen…

    Man versucht es halt, aber für mich ein reiner Ver-

    zweiflungsmove. Der Abschied aus Lindau noch dazu

    unrühmlich (dafür kann Selb natürlich nix)

  • Aber was bleibt Selb übrig ? Länger warten ? geht nicht man sieht ja schon das die Rumpftruppe platt ist. Und wenn kein Geld da ist geht eben nicht viel. Es bringt ja nix wenn man am Ende der Saison finanziell am Ende ist.

  • Ich finde Schwamberger ist schon ganz ordentlich. Kam als junger Spieler zu den Towerstars und hat durchaus überzeugt. DEL2 hat er durchaus drauf. Wenn ich mich richtig erinnere fiel der dann der U23-Regelung zum Opfer und wurde wohl deshalb nicht mehr weiterverpflichtet. Ich glaube er kann Selb durchaus weiterhelfen.

  • und an diesem Beispiel sieht man doch wieder . Das man als Verein eigentlich überhaupt keine Handhabe hat zu sagen Sportsfreund du hast vertrag ! Wechsel erst im Sommer möglich .

    Zieht der Verein nicht mit ist null Bock angesagt beim Spieler .

    Auf die Tribüne setzen , da bekommen die Spieler keine Sieg und/oder Auflaufprämie

  • Also manchmal weiß man wirklich nicht was man noch sagen soll...

    Erst soll man froh sein überhaupt Spieler zu bekommen, die sich für Selb aufs Eis stellen und dann sind alle Neuverpflichtungen zu schlecht. Welcher Top Del2 Spieler wechselt denn in der aktuellen Situation nach Selb, unabhängig vom Finanziellen? Man muss sich jetzt noch das Bestemögliche vom Buffet nehmen, die anderen Weichen hätte man vor der Saison stellen müssen.

  • Guten Tag

    Aber man versucht den Kader quantitativ aufzufüllen … immer noch besser , als gar nix zu machen

    Oder wie lange meinst geht das mit 13 plus 2 Hanseln noch gut …. Da ist der total Absturz dann wirklich vorprogrammiert

  • Schwamberger geht in Ordnung. Selbst die Meldung der Webseite sagt Kadertiefe. Und er selber sagt Passpiel und Unterzahl als Stärken, also Vantuch light: Damit Könnte er in Unterzahl hoffentlich einen Leistungsträger ersetzen, der dann mehr Kraft für die Offensive hat. Das kann ein Baustein sein. Ist aber nicht die Lösung.

  • Ich erinnere nochmal an die Aussage, 2 Spieler zur Ergänzung und zwei Leistungsträger, ok jetzt. Noch plus Torwart, wenn es blöd geht noch einer mehr, da eventuell ein erkrankter Spieler nicht mehr zurückkommt. Es gab einen Plan, den gibt es immer noch, er muss halt an die jeweilige Situation angepasst werden. Mein persönlicher Wunsch, plus Hirn für Ross.

    sportliche Grüße

    sanseb

  • Ich erinnere nochmal an die Aussage, 2 Spieler zur Ergänzung und zwei Leistungsträger, ok jetzt. Noch plus Torwart, wenn es blöd geht noch einer mehr, da eventuell ein erkrankter Spieler nicht mehr zurückkommt. Es gab einen Plan, den gibt es immer noch, er muss halt an die jeweilige Situation angepasst werden. Mein persönlicher Wunsch, plus Hirn für Ross.

    sportliche Grüße

    sanseb

    Sei mir nicht böse aber ich lese oft man hat einen Plan. Aber nie liest man welchen Plan man hat oder wie er aussieht.

  • Du musst nur mal chronologisch die Interviews der Vorstandschaft lesen, das ist für Leute die hier wohnen logischerweise einfacher. Da gibt es eine klare Richtung, kein Vorwärts und Rückwärts. Es wird nur mit den vorhanden Möglichkeiten auf entstehende Probleme reagiert. Es kommt im Moment leider alles. Trotzdem rennt keiner schreiend am Vorwerk rum. Es wird akribisch gearbeitet und das hat mit dem Umfeld zu tun.

    sportliche Grüße

    sanseb

  • Du musst nur mal chronologisch die Interviews der Vorstandschaft lesen, das ist für Leute die hier wohnen logischerweise einfacher. Da gibt es eine klare Richtung, kein Vorwärts und Rückwärts. Es wird nur mit den vorhanden Möglichkeiten auf entstehende Probleme reagiert. Es kommt im Moment leider alles. Trotzdem rennt keiner schreiend am Vorwerk rum. Es wird akribisch gearbeitet und das hat mit dem Umfeld zu tun.

    sportliche Grüße

    sanseb

    Ein Plan ist für mich "Sollte im Laufe der Saison Situation XY auftreten, reagieren wir so und so." oder "Unsere Strategie für diese Saison ist... Dafür müssen wir folgende Voraussetzungen schaffen.." und nicht "Warten wir mal was für Probleme kommen und dann reagieren wir."

  • Ich finde Schwamberger ist schon ganz ordentlich. Kam als junger Spieler zu den Towerstars und hat durchaus überzeugt. DEL2 hat er durchaus drauf. Wenn ich mich richtig erinnere fiel der dann der U23-Regelung zum Opfer und wurde wohl deshalb nicht mehr weiterverpflichtet. Ich glaube er kann Selb durchaus weiterhelfen.

    . . . das kann ich nur bestätigen. Bei uns hatte er gutes DEL 2 Niveau und ist halt dann der U23-Regel zum Opfer gefallen, so wie diese Jahr eben z.B. ein Max Kolb und Jannick Drews. Bei einem ambitionierten Team ist es halt unheimlich schwer, für die jungen einen Ü-Platz zu ergattern.

    Habe jetzt bei Euch nicht so den Einblick, wie Ihr bei den Ü23 besetzt sind und wer dafür ggf. durchs Raster dann fällt. Wenn Ihr Euer Team zu der unangenehm spielend Mannschaft entwickelt wollt, gegen die keiner gerne spielt, weil dir ständig einer an der Wäsche hängt und dir keine lässt, dann kann der Daniel dazu ein ganz wichtiges Rädchen sein.

    Übrigens, positiv bei den beiden Klatschen ist mir aufgefallen, dass Ihr nach vorne durchaus gute Scoring-Qualitäten habt, denn aus den wenigen Torchancen jeweils 3 Tore zu erzielen, ist nicht so schlecht. Mit 5 Mann konsequent den Gegner aus den gefährlichen Zonen fernhalten, wenig gute Abschlüsse zulassen und die eigenen dann nutzen, sehe ich als einzig gangbaren Weg. (Das gestrige Spiel der Eispiraten gegen die Towerstars würde sich da als Lehrfilm bestens eignen. Was da auch die Top-Stürmer beider Mannschaften nach hinten gerackert haben war schon sensationell)

    Wünsche Euch und / mit Daniel jedenfalls viel Erfolg. :thumbup:

  • Ich erinnere nochmal an die Aussage, 2 Spieler zur Ergänzung und zwei Leistungsträger, ok jetzt. Noch plus Torwart, wenn es blöd geht noch einer mehr, da eventuell ein erkrankter Spieler nicht mehr zurückkommt. Es gab einen Plan, den gibt es immer noch, er muss halt an die jeweilige Situation angepasst werden. Mein persönlicher Wunsch, plus Hirn für Ross.

    sportliche Grüße

    sanseb

    Das mit dem "Hirn für Ross" ist wohl eine nicht zu lösende Baustelle...

  • Du musst nur mal chronologisch die Interviews der Vorstandschaft lesen, das ist für Leute die hier wohnen logischerweise einfacher. Da gibt es eine klare Richtung, kein Vorwärts und Rückwärts. Es wird nur mit den vorhanden Möglichkeiten auf entstehende Probleme reagiert. Es kommt im Moment leider alles. Trotzdem rennt keiner schreiend am Vorwerk rum. Es wird akribisch gearbeitet und das hat mit dem Umfeld zu tun.

    sportliche Grüße

    sanseb

    Ich sehe das wie Curdt 👍

  • Das Problem ist doch dass von christobal beschriebene. Selb braucht aktuell zwar auch Spieler für die Kaderbreite. jedoch benötigt man für die Playdowns (sorry, aber ich denke da werdet ihr sicherer Teilnehmer sein) auch Qualität und dann sind zwar Spieler wie Schwammberger da und man hat eine große Quantität an Spielern, jedoch fehlt die Qualität im Kader noch immer. Und das Geld welches man zum Nachbessern bräuchte, da in dieser Zeit der Saison oftmals der Spielermarkt wieder mehr hergibt als aktuell steckt in Spielern wie Schwammberger von denen man mehr als genug hat, wenn der Rest der Truppe auch wieder an Bord ist.

    Also kurzfristig gedacht ist es schon nicht schlecht den Kader zu entlasten, aber ich bin mir nicht sicher ob dieser Step nicht einfach nur Budget für die entscheidende Phase der Saison bindet. Denn in meinen Augen ist es für die Selber fast schon egal ob man durch etwas mehr Entlastung 3 oder 4 Spiele mehr diese Hauptrunde gewinnt.

  • Ich kann mich nur wiederholen, vor der Saison gab es eine klare Aussage zur vorhandenen Mannschaft, es gab Aussagen in Bezug auf die Eingewöhnungszeit, und den Zeitpunkt wann man eventuell reagieren könnte. Vor kurzem wurden die von mir 4 Positionen benannt, und um das Thema Geld abzuschließen, wenn das publiziert wird, ist das auch möglich. Es wurde auch von Anfang an gesagt, das einige Wunschspieler sich gegen Selb entschieden hätten, auch das ist kein Geheimnis. Unvorhergesehen war die Coronapause, die langwierigen Verletzungen und nicht funktionierende Spieler. Saisonziel war und ist einzig der Klassenerhalt. Der späte Einstieg im Transfermarkt tut das Übrige dazu. Wir bauen seit Jahren Verbindlichkeiten ab, es werden Millionen investiert. Also das klingt für mich tatsächlich nach einem Plan.

    Deswegen sind alle anderen Diskussionen um vorhandene kommende Spieler sinnfrei, das ist der Weg der aktuell gangbar ist. Ich kann damit leben.

    Schaut Euch den heutigen Beitrag der Fannatics an auf Facebook, da wurde alles gesagt.

    sportliche Grüße

    sanseb