VER Selb 2021/2022

  • Das zahlt aber erst in ein paar Jahren ein. Dazu muss der Nachwuchs aber auch DNL1 spielen, drunter kann sich kaum jemand in der DEL2 durchsetzen. Zumindest war das bislang so mein Eindruck. Da kann eher die 1b mit Perspektive Bayernliga ein Ziel sein.

    In welcher Liga spielt euer Nachwuchs (U20)?

  • Das zahlt aber erst in ein paar Jahren ein. Dazu muss der Nachwuchs aber auch DNL1 spielen, drunter kann sich kaum jemand in der DEL2 durchsetzen. Zumindest war das bislang so mein Eindruck. Da kann eher die 1b mit Perspektive Bayernliga ein Ziel sein.

    In welcher Liga spielt euer Nachwuchs (U20)?

    DNL Div3

  • Aus meiner Sicht fehlen aktuell noch die Spieler die bei einem Spiel den Ausschlag geben können. Das sollten in unserem Fall die neu dazu gekommenen AL‘s sein. Leider ist mit Ausnahme vom Keeper keiner dabei der wirklich herausragt.

    Den letztjährigen Aufstiegsspielern kann man nichts nachsagen. Alle kämpfen und versuchen ihr bestes. Sie haben es sich alle verdient sich zu beweisen.

    Das die verpflichteten AL Stürmer nicht die Jungs sind die die DEL2 in Grund und Boden schießen sollte jedem realistisch denkenden Fan klar sein. Da müssten schon andere Kaliber aufgefahren werden, z.B. gestandene AHL-Spieler. Die sind aber kaum zu bezahlen. Klar die AL müssen scoren, aber das machen die Top-Stürmer der gegnerischen Teams auch. Eine mittelstarke Reihe reicht eben nicht, da müssen auf dem deutschen Sektor noch mindestens 2 bis 3 starke Jungs dazukommen, die wissen wo das Tor steht.

  • Und auch das Konzept mit dem Nachwuchs ist ja am laufen, da ist es schon besser du stellst ein DEL2 Team mit Perspektive auf Einsätze für die Jungen.

    Da kommen in einem guten Jahrgang DNL1 vielleicht mal 3 Jungs raus, die über die OL den Sprung schaffen. Und das Glück hat man alle paar Jahre mal.

    Ansonsten vielleicht mal 1-2.

    Das kannst dir in Bezug auf DNL3 schenken wenn da alle 5-6 Jahre mal einer dabei ist, siehe z.B. Klein bei Weiden. Und der nahm auch das Sprungbrett OL.

    Wenn der wirklich Talent hat, dann geht der schon in der U16 weg und spielt definitiv nicht DNL3.

  • Das die verpflichteten AL Stürmer nicht die Jungs sind die die DEL2 in Grund und Boden schießen sollte jedem realistisch denkenden Fan klar sein. Da müssten schon andere Kaliber aufgefahren werden, z.B. gestandene AHL-Spieler. Die sind aber kaum zu bezahlen. Klar die AL müssen scoren, aber das machen die Top-Stürmer der gegnerischen Teams auch. Eine mittelstarke Reihe reicht eben nicht, da müssen auf dem deutschen Sektor noch mindestens 2 bis 3 starke Jungs dazukommen, die wissen wo das Tor steht.

    Und genau das ist der Unterschied zu Landshut als diese zurückkamen. Auch wenn ich glaube, dass da im gesamten Kader etwas mehr Qualität steckte finde ich den Ansatz sehr vergleichbar. Landshut hat es immer geschafft, irgend ein kongeniales Duo zu verpflichten, welches allein dazu im Stande war dir Spiele zu gewinnen (Czarnik-Pompei oder Power-O'Brien).

    Ob man jetzt die Standorte Landshut (auch vor den neuen Logen ;) ) und Selb miteinander vergleichen kann, dass sei mal dahin gestellt, aber genau da liegt ja der Hund begraben.

  • aber jetzt sollten wir wirklich aufhören auf die armen Selber einzuprügeln ! Wahrscheinlich kommt wegen uns ,heute kaum einer zum Derby nach Selb ! :rofl: :rofl: :rofl: :pfeif: :pfeif:

  • Klingt alles nachvollziehbar, gerade im Nachwuchs gibt es eben nur wenige

    Perspektivspieler welche über die OL

    hinaus Chancen haben werden.

    Wenn man Talente frühzeitig erkennt,

    müssen diese ihre Chancen bei z.B.

    Mannheim, Salzburg oder Berlin

    nutzen. Dann wird dort auch wieder

    aussortiert. Was überbleibt ist aber

    nur selten DEL2 Niveau.

    Zu den AL‘s, das sehe ich anders.

    Hier gibt es sehr wohl Spieler die

    das Niveau mithalten können. Aber

    diese zu finden ist eben wie ein 6er

    im Lotto.

    Fertige Spieler, oder eben langgediente

    DEL Spieler sind ohne Heimatbezug

    unerschwinglich. Wenn man die aktuellen

    Stats der Liga ansieht aber deutlich entscheidend.

  • Hätte schwören können vorhin auf Insta einen Post gesehen zu haben wo er sich verabschiedet 😳

    :!:

    Was gelöscht? Der Post in dem du uns erzählen willst, dass Feo Selb verlässt, wie du es im Herner thread auch schon angedeutet hast? Wenn Du dir so sicher bist, dann spreche dies doch auch aus und erkläre uns wie du zu der Überzeugung gelangst. Aber bitte stifte doch nicht unnötig Unruhe.

    :?:

  • Richtig, kann das vielleicht ein Mod löschen bevor noch mehr auf meinen "Sehfehler" reinfallen?

    Christmann hat sich verabschiedet, auf dem Bild mit dem Vollbart sah er Feo ähnlich und der hat den Beitrag geliket. Das in Verbindung mit Handy beim Gassigehen im Regen führte zu meinem Post.

    Richtig lustig eigentlich wie Gerüchte entstehen... Aber zu meiner Ehrenrettung: Das Thema Herne war bei mir nie eins!

  • Zu den AL‘s, das sehe ich anders.

    Hier gibt es sehr wohl Spieler die

    das Niveau mithalten können. Aber

    diese zu finden ist eben wie ein 6er

    im Lotto.

    Das ist es halt nicht. Ein 6er im Lotto ist Zufall. Gute Kontingentspieler zu verpflichten ist weit weniger zufällig, als man es denkt.

    Wenn man weiß, welche Spieler man braucht, welches Budget man dafür zur Verfügung hat usw., dann kann man gezielt danach suchen und sogar anfragen.

    Es ist ja nicht mehr wie vor 20 Jahren, als man noch Papierbewerbungen von Spielern im Briefkasten hatte. Heute kann man sehr wohl aus Selb ohne teure Reisen nach Übersee scouten und sich mit wenigen Euro über Saisonaccounts gezielt Spieler ansehen und entscheiden, ob diese passen.

    Fleißarbeit ist das, kein Zufall. Ich denke beim Lotto hat man da weit weniger Chancen einen Treffer zu landen, egal wie sehr oder gut man sich vorbereitet.

  • Richtig, kann das vielleicht ein Mod löschen bevor noch mehr auf meinen "Sehfehler" reinfallen?

    Christmann hat sich verabschiedet, auf dem Bild mit dem Vollbart sah er Feo ähnlich und der hat den Beitrag geliket. Das in Verbindung mit Handy beim Gassigehen im Regen führte zu meinem Post.

    Richtig lustig eigentlich wie Gerüchte entstehen... Aber zu meiner Ehrenrettung: Das Thema Herne war bei mir nie eins!

    Und was lernen wir daraus ? Du sollst beim Gassigehen nicht aufs Handy schauen ! :pfeif: :prost:

  • Das ist es halt nicht. Ein 6er im Lotto ist Zufall. Gute Kontingentspieler zu verpflichten ist weit weniger zufällig, als man es denkt.

    Wenn man weiß, welche Spieler man braucht, welches Budget man dafür zur Verfügung hat usw., dann kann man gezielt danach suchen und sogar anfragen.

    Es ist ja nicht mehr wie vor 20 Jahren, als man noch Papierbewerbungen von Spielern im Briefkasten hatte. Heute kann man sehr wohl aus Selb ohne teure Reisen nach Übersee scouten und sich mit wenigen Euro über Saisonaccounts gezielt Spieler ansehen und entscheiden, ob diese passen.

    Fleißarbeit ist das, kein Zufall. Ich denke beim Lotto hat man da weit weniger Chancen einen Treffer zu landen, egal wie sehr oder gut man sich vorbereitet.

    Man könnte auch mal ca. 35 min fahren und ein Extra-Ligaspiel sich anschauen.....oder bei Milan Razym oder Vaclav Badoucek nachfragen.

    Denke in Tschechien gibts schon den ein oder anderen Spieler der uns weiterhelfen würde und auch nicht teurer ist wie das Gesamtpaket für einen Kanadier (Flug etc).

    Zusätzlich könnte man den Spieler mal selber bei einem Spiel beobachten....aber Tschechen wollen unsere irgendwie nicht obwohl wir in der Vergangenheit schon sehr gute hatten...

  • Wo werden sich die Wölfespieler angesteckt haben ?

    Vielleicht haben sie zuviel mit den Fußballern von Kickers Selb zusammen unternommen. Bei denen war im Laufe der letzten Tage ein massiver Corona-Ausbruch

    vermeldet worden.

  • Wo werden sich die Wölfespieler angesteckt haben ?

    Vielleicht haben sie zuviel mit den Fußballern von Kickers Selb zusammen unternommen. Bei denen war im Laufe der letzten Tage ein massiver Corona-Ausbruch

    vermeldet worden.

    Unglaublich, dein Kommentar/deine Anschuldigung. Viel mehr sollte man sich fragen was uns von der Politik erzählt wurde. Wieso sich auf einmal verdammt viele Geimpfte infizieren! Wird ein spannender Winter, kann ich euch jetzt schon sagen!

  • Unglaublich, dein Kommentar/deine Anschuldigung. Viel mehr sollte man sich fragen was uns von der Politik erzählt wurde. Wieso sich auf einmal verdammt viele Geimpfte infizieren! Wird ein spannender Winter, kann ich euch jetzt schon sagen!

    Eine Impfung schützt nicht vor einer Ansteckung. Das war doch schon immer so. Es geht darum, keinen schweren Verlauf zu haben. Darin liegt auch das Problem warum die Zahlen so stark steigen, weil niemand versteht, wozu die Impfung da ist...aber das ist ein anderes Thema

  • Unglaublich, dein Kommentar/deine Anschuldigung. Viel mehr sollte man sich fragen was uns von der Politik erzählt wurde. Wieso sich auf einmal verdammt viele Geimpfte infizieren! Wird ein spannender Winter, kann ich euch jetzt schon sagen!

    Soll keine Anschuldigung sein, sondern nur die Nennung einer von diversen Ansteckungsmöglichkeiten .

  • Unglaublich, dein Kommentar/deine Anschuldigung. Viel mehr sollte man sich fragen was uns von der Politik erzählt wurde. Wieso sich auf einmal verdammt viele Geimpfte infizieren! Wird ein spannender Winter, kann ich euch jetzt schon sagen!

    Bio war nicht deine Stärke oder? Nur weil man geimpft ist kann man sich doch immer noch anstecken. Niemand hat behauptet man würde sich nicht anstecken können.