VER Selb 2021/2022

  • So sieht es aus christobal geb dir ja nicht oft Recht,diesmal schon ...und nochmal ,normal hätte die Tigers heute 8-9 10 Schießen müssen EDIT BY MOD

    Wie alt bist du? 16? Um so über eine Mannschaft zu reden? Mein Gott, auch ihr werdet diese Saison noch verlieren…ganz ganz großes Kino gegen einen Aufsteiger „NUR“ 4:2 zu Gewinnen, und dann Töne spucken als würdet ihr eine übermannschaft sein….bleib mal auf dem Boden der Tatsachen.

  • Wie haben sich unsere BiBi's geschlagen? Rib im ersten Block mit Assist, Mennski im Dritten mit -1

    War toll den beiden zu zusehen. Rib ist verdammt schnell! Und Menner doch ab und an mit der falschen Entscheidung von 2 treffenden. Man merkt das ihnen die Spielpraxis noch etwas fehlt. Aber das wird scho no

  • So gern ich News und Diskussionen in der DEL (2) und im Speziellen zu den fränkischen Vereinen aus Nürnberg, Bayreuth und Selb verfolge. Ich werde mich zwingen, diesen Thread nicht wieder zu besuchen. So gern ich spannende Diskussionen lesen und sogar dazu beitragen wollen würde.

    Es ist unfassbar, mit wieviel Engstirnigkeit und Selbstgefälligkeit sich hier - gemessen an den gesamten Fangemeinden - ein paar wenige User auslassen. Irgendwie dann auch ein Spiegelbild der Gesellschaft. ?(

  • So gern ich News und Diskussionen in der DEL (2) und im Speziellen zu den fränkischen Vereinen aus Nürnberg, Bayreuth und Selb verfolge. Ich werde mich zwingen, diesen Thread nicht wieder zu besuchen. So gern ich spannende Diskussionen lesen und sogar dazu beitragen wollen würde.

    Es ist unfassbar, mit wieviel Engstirnigkeit und Selbstgefälligkeit sich hier - gemessen an den gesamten Fangemeinden - ein paar wenige User auslassen. Irgendwie dann auch ein Spiegelbild der Gesellschaft. ?(

    Na dann ade ...und tschüss ..,das Hass Derby so muss das sein

  • Na dann ade ...und tschüss ..,das Hass Derby so muss das sein

    Wenigstens haben wir auf den Rängen trotz Niederlage das Spiel 10:0 gewonnen lieber Hassderbybetoner! Hassstimmung wie du sie anscheinend liebst konnte zu keiner Zeit aufkommen da sich der Gegner nicht gewehrt hat! :pfeif:

  • Wenigstens haben wir auf den Rängen trotz Niederlage das Spiel 10:0 gewonnen lieber Hassderbybetoner! Hassstimmung wie du sie anscheinend liebst konnte zu keiner Zeit aufkommen da sich der Gegner nicht gewehrt hat! :pfeif:

    Selbst im alten Rom hatten die Zuschauer keinen Spaß, wenn aus dem Kampf ein Arsch versohlen wurde 😛😂 sorry musste sein - wir Weidner vermissen euch (hust… hab ich jetzt nicht gesagt) 😂

  • Ich bin einmal gespannt ob morgen dann Weidekamp spielen wird oder ob Weniger nochmal ran darf.

    Meine persönliche Meinung zu dem Thema: Weninger scheint unser Fels in der Brandung zu sein, ist zudem Konti, sprich er muss mindestens 40 Spiele machen.

    Ich hoffe nicht, dass Hohenberger ähnlich abwechselt wie in der OL. Das könnte uns einige wichtige Punkte kosten

  • Wie haben sich unsere BiBi's geschlagen? Rib im ersten Block mit Assist, Mennski im Dritten mit -1

    Vorallem Menner gefällt mir richtig gut!

    Auch Rib gestern mit einem Spiel das ok war. Warten wir mal noch 2-3Spiele ab, bis er etwas mehr Bindung zum Team hat. War ja gestern sein erstes Spiel.

  • Also man muss schon zugeben, dass das Tempo gestern im ersten Punktspiel nochmal ein anderes war als das in der Vorbereitung. Da müssen sich einige unserer Spieler noch daran gewöhnen.

    Mich freut es für Miglio das er gleich mal zwei Buden gemacht hat, sein Tempo scheint auch für die DEL 2 noch ausreichend.

    Allerdings könnte man Ihm auch mal andere Spieler zur Seite stellen, Gare und Deeg wirken doch sehr unauffällig. Allerdings die einzige Reihe die zumindest mal ein Tor gemacht hat.

    Von Reihe 1 muss da zukünftig schon etwas mehr kommen, solche Spiele müssen von diesen Spielern entschieden werden, da nützt es nichts wenn Thompson laufend die Strafbank besucht.

    Aber gut, dass war ja erst der erste Spieltag. Dann holen wir eben Morgen gegen die Huskies unsere ersten Punkte, für die geht es ja eh um nichts. :thumbsup:

    Die Spiele in der DEL2 werden in der Regel hinter der ersten Reihe entschieden. Eine bis zwei top Reihen stellt jedes Team.

  • Die Spiele in der DEL2 werden in der Regel hinter der ersten Reihe entschieden. Eine bis zwei top Reihen stellt jedes Team.

    Das heißt ich kann Morgen für den VER auflaufen in Reihe1, da sowieso die anderen Reihen die Spiele entscheiden?

    Danke für die Info, werde gleich mal Herrn Hohenberger eine email mit meinem Lebenslauf schicken.

  • Das heißt ich kann Morgen für den VER auflaufen in Reihe1, da sowieso die anderen Reihen die Spiele entscheiden?

    Danke für die Info, werde gleich mal Herrn Hohenberger eine email mit meinem Lebenslauf schicken.

    Kann man nicht sachlich bleiben und mit einer Meinung

    antworten, anstatt das ins Lächerliche zu ziehen?

    Denn die Aussage von SONNENGOTT ist richtig: Eine Top-

    Reihe bringt fast jedes Team aufs Eis, sucht man jene

    mit zwei Reihen, wird es schon dünner, aber die braucht

    es, wenn man lange um die Playoffs spielen will. Und die

    Top-Teams schaffen es dann, Qualität über 3 Reihen zu

    verteilen.

    Selb hat angefangen mit Thompson-Aquin-Boiarchinov -

    2 AL plus einen erfahrenen DEL2-Stürmer gebündelt in

    der ersten Reihe. Danach kam dann Miglio mit Deeg und

    Gare - rein nominell sieht man da ja den "Bruch". Schaf-

    fen Gare/Deeg nochmal eine starke Saison, DANN hat

    man zwei Reihen (sofern die 1. Reihe liefert). Sonst wird

    es eben eng.

    Bei uns hat man zB vieles getan, um genau diesen Punkt

    zu verbessern - eben wegen der Erfahrungen der letzten

    Jahre. Da hatten wir schon Top-Reihen mit Punch in der

    Offensive - aber danach kam zu wenig. Luciani hat hier

    mal die halbe Liga zerschossen - wo es hinging ist be-

    kannt.

    Dazu die Ausgewogenheit zwischen Offensive und Defen-

    sive, die passen muss (Beispiel Miglio). Man wird sehen,

    wie sich das in Selb entwickelt. Man hat gestern gesehen,

    wie man es versucht. Schauen wir halt mal, was dabei rum-

    kommt.


    Und jetzt genießt erstmal euer erstes DEL2-Heimspiel

  • Kann ich nur zustimmen. Ich habe das Derby am Freitag leider nicht schauen können, aber bei euch fehlt es enorm an Qualität in den hinteren Reihen. Ich sehe in der dritten Reihe noch Potential wenn Hammerbauer und Hechtl zurück ist. Man hat bereits in den Vorbereitungsspielen gegen Crimmitschau gesehen, dass eure Nummer 13 komplett überfordert ist. Ross fährt zumindest mal noch einen guten Check. Allerdings ist er auch nicht derjenige der mal einen guten pass spielen kann. War schon bei uns in Heilbronn eher der Power Forward. Zu der 2 Reichen Thematik muss ich dir komplett recht geben. Aber da sehe ich schon große Baustellen. Vorallem Gare hängt langsam doch ziemlich hinterher. Und die erste Reihe bei euch scheint auch nur auf der Strafbank präsent gewesen zu sein 🙄

    Sehr schade, denn mit Aquin habt ihr echt eine Bombe wenn er zündet💪🏻

    Aber es war auch nur ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger.

  • Menner und Ribnitzky dürften euch heut nicht zur Verfügung stehn. Martinovic und Menner spielen aktuell U20, geh dann stark von aus das Ribnitzky bei uns heut im Kader steht

  • Die sogenannte abfallende 2. Reihe hat die Tore gemacht, recht geben muss ich allerdings bei den nutzlosen Strafzeiten, Thomsen sollte die ziehen und nicht selber absitzen, hat er meiner Meinung auch nicht nötig, der Qualitätsverlust durch Hammerbauers Ausfall ist leider eklatant, was hingegen gut funktioniert aus meiner Sicht ist die Reihe Jugend forscht, da kommt noch was, und ja der Unterschied zur Vorbereitung war nochmal riesig. Allerdings sehe ich das eher positiv, weil das Zuschauen um so mehr Spaß macht, ich hab auch kein Problem damit schöne Tore der Gegner zu sehen, halt immer eins weniger als wir. :thumbsup:

    Freu mich heute auf Kassel

    Sportliche Grüße

    S

    sanseb

  • Sehe ich nicht so. Es war die individuelle Qualität von Miglio, dem beim 0:1 die Scheibe nach einem Bully vor die Füße fällt und beim 1:2 wagt er sich extrem weit nach vorn und lässt seine drei Kollegen in Unterzahl allein um dann sehr gut den Shorthander zu verwerten.

    Das waren beides keine Tore, die die 2. Reihe herausgespielt hat.

  • Sehe ich nicht so. Es war die individuelle Qualität von Miglio, dem beim 0:1 die Scheibe nach einem Bully vor die Füße fällt und beim 1:2 wagt er sich extrem weit nach vorn und lässt seine drei Kollegen in Unterzahl allein um dann sehr gut den Shorthander zu verwerten.

    Das waren beides keine Tore, die die 2. Reihe herausgespielt hat.

    Richtig! Kann ich anhand der Highlights nur zustimmen. Das waren beides keine herausgespielten Tore. Letztendlich ist es egal, wie die Tore fallen, aber das ist einfach nur meine Ansicht. Ich hoffe Deeg macht noch einen Schritt nach vorne, er hat mir bei euch letztes Jahr sehr gut gefallen. Technisch versierter Spieler dem ich das höhere Niveau durchaus zutraue. Allerdings fehlt den beiden ein schnellerer Center.

    Und wie schon geschrieben, kann einem Richie in der dritten Reihe fast schon leid tun. Christmann ist leider nicht auf Zweitliga Niveau. Aber was nicht ist, kann noch werden🙏

    Auf jeden Fall wünsche ich euch heute Abend ein erfolgreiches erstes Heimspiel! Schießt die Kasseler aus der Halle, egal wie 😀