VER Selb 2021/2022

  • Aber es sollen ja 2 absteigen aus der DEL 2 in die Oberliga nach der nächsten Saison ! Einige "Experten" tippen ja neben Selb auf Bad Tölz als nicht konkurrenzfähig. Wir werden sehen. Hoffentlich gibt es bis dahin trotzdem spannende Spiele vor vielen Zuschauern ! 😃👍

    2 sollen aus der DEL 2 absteigen ?

    Das ist mir neu…. Aus der DEL sollen doch nur 2 absteigen da diese Saison da 15 Clubs spielen.

  • 2 sollen aus der DEL 2 absteigen ?

    Das ist mir neu…. Aus der DEL sollen doch nur 2 absteigen da diese Saison da 15 Clubs spielen.

    Richtig, und dann sind 2 Absteiger aus der DEL2

    wahrscheinlich.

    Aktuell 14 Teams und da kommt von oben eines da-

    zu. Steigt keiner auf - weil Frankfurt es nicht schafft -

    kommt nur einer runter, sind dann 15 Teams in der

    DEL2. Plus ein Aufsteiger aus der OL sind es 16 -

    da müssen dann 2 runter

  • Aktuell 14 Teams und da kommt von oben eines da-

    zu. Steigt keiner auf - weil Frankfurt es nicht schafft -

    kommt nur einer runter, sind dann 15 Teams in der

    DEL2. Plus ein Aufsteiger aus der OL sind es 16 -

    da müssen dann 2 runter

    Für den Fall der Fälle wird hoffentlich der Spielplan auch so angepasst.

    Nicht das am Ende zwei verbliebene den Absteiger in einer letzen Play-Down Runde ausspielen, nur um dann gemeinsam runter zu gehen.

  • Für den Fall der Fälle wird hoffentlich der Spielplan auch so angepasst.

    Nicht das am Ende zwei verbliebene den Absteiger in einer letzen Play-Down Runde ausspielen, nur um dann gemeinsam runter zu gehen.

    Da es nicht zu einhundert Prozent planbar ist, wird

    man den üblichen Modus behalten. Und: Du musst

    die Runde ausspielen, um eine sportliche Reihen-

    folge für den Fall eines nötigen Nachrückers zu er-

    mitteln

  • Ist dann aber sehr ungeil, wenn du die letzte Runde in den PL gewinnst und mitte Juli doch noch absteigst, weil dann erst klar ist ob Frankfurt die Lizenz bekommt.

    Je nach dem, der Vorletzte würde bis mitte Juli in zwei Ligen schweben.

  • Ist dann aber sehr ungeil, wenn du die letzte Runde in den PL gewinnst und mitte Juli doch noch absteigst, weil dann erst klar ist ob Frankfurt die Lizenz bekommt.

    Je nach dem, der Vorletzte würde bis mitte Juli in zwei Ligen schweben.

    Klar, so war es aber leider schon oft. Also nix neues

  • Klar, so war es aber leider schon oft. Also nix neues

    Für den Playdown Verlierer, ja, aber nicht für das Team, welches die Playdowns gewonnen hat. Wer das letzte Spiel gewinnt, sollte halt eigentlich save sein und nicht bis Juli zittern müssen, in welche Liga es nun geht.

  • Für den Playdown Verlierer, ja, aber nicht für das Team, welches die Playdowns gewonnen hat. Wer das letzte Spiel gewinnt, sollte halt eigentlich save sein und nicht bis Juli zittern müssen, in welche Liga es nun geht.

    Bin ich „emotional“ ja komplett bei dir…

  • Sollte Selb (wie es einige erwarten) mit dem jetzt sichtbaren Team sportliche Probleme bekommen, halte ich es für sehr wahrscheinlich dass man dort dann rechtzeitig (spätestens vor den Play-downs) kadertechnisch reagieren wird.

    Mit 2 bis 3 gezielten Spielertauschaktionen könnte dann eine ganz andere Qualität dastehen, und das hat man dort immer noch zusätzlich im Kreuz, wenn man es wirklich will.


    Da steckt soviel (Finanz-) Potenzial in dem Standort und seinen Geldgebern (gefühlt einiges mehr als bei mancher Konkurrenz) dass man sich diese lange angestrebte Liga sehr wahrscheinlich nicht mal einfach so weg nehmen lässt.

  • Aber es sollen ja 2 absteigen aus der DEL 2 in die Oberliga nach der nächsten Saison ! Einige "Experten" tippen ja neben Selb auf Bad Tölz als nicht konkurrenzfähig. Wir werden sehen. Hoffentlich gibt es bis dahin trotzdem spannende Spiele vor vielen Zuschauern ! 😃👍

    noch ist keine Tipprunde offen, dann werden wir die wahren Experten sehen^^

  • Im MDR-Videotext ist zu lesen, das die Selber Löwen in die DEL2 aufgestiegen sind ! Hab ich was verpasst ?? ;)

    Ich glaube beim MDR macht sich einer einen Spaß, bzw. mag einfach kein Eishockey. :pfeif:

    Sowas passiert dort leider zu oft.

  • Sollte Selb (wie es einige erwarten) mit dem jetzt sichtbaren Team sportliche Probleme bekommen, halte ich es für sehr wahrscheinlich dass man dort dann rechtzeitig (spätestens vor den Play-downs) kadertechnisch reagieren wird.

    Mit 2 bis 3 gezielten Spielertauschaktionen könnte dann eine ganz andere Qualität dastehen, und das hat man dort immer noch zusätzlich im Kreuz, wenn man es wirklich will.


    Da steckt soviel (Finanz-) Potenzial in dem Standort und seinen Geldgebern (gefühlt einiges mehr als bei mancher Konkurrenz) dass man sich diese lange angestrebte Liga sehr wahrscheinlich nicht mal einfach so weg nehmen lässt.

    Aber wenn der Standort Finanzpotential hat warum wird dann nicht schon im Vorfeld ein Konkurrenzfähiges Team aufgestellt ?

  • Zu viele und zu frühe Verlängerungen könnte ein Argument sein?

    Erstmal richtig im Spielbetrieb schauen wo der Schuh dann wirklich drückt ein weiteres? So unmöglich ist eine solche Vorgehensweise nicht und gab es auch schon woanders.

  • Zu viele und zu frühe Verlängerungen könnte ein Argument sein?

    Erstmal richtig im Spielbetrieb schauen wo der Schuh dann wirklich drückt ein weiteres? So unmöglich ist eine solche Vorgehensweise nicht und gab es auch schon woanders.

    Mhh okay aber das wird später eher ein teurer Spaß. Welche Taktik Selb bei der Team zusammen Stellung macht ist Sache von Selb. Aber ich finde wenn die finanziellen Mittel da sind warum sie nicht von Beginn an nutzen aber das ist meine persönliche Meinung

  • Da es nicht zu einhundert Prozent planbar ist, wird

    man den üblichen Modus behalten. Und: Du musst

    die Runde ausspielen, um eine sportliche Reihen-

    folge für den Fall eines nötigen Nachrückers zu er-

    mitteln

    bräuchte man nicht unbedingt, nach dem „Playdown Halbfinale“. werden die beiden Verlierer in der Reihenfolge der Platzierung in der Hauptrunde eingeordnet

  • Es gibt noch mehr mögliche Punkte.

    Man glaubt es geht auch so. Man will die Aufstiegshelden es wenigstens versuchen lassen. Verträge waren schon unterschrieben. und noch mehr.

    Mein Eintrag bezieht sich darauf, dass wenn es dort sportliche Probleme gibt, dass Umfeld genug Potenzial hat das noch zu korrigieren, statt ziemlich tatenlos die lang ersehnte Liga wieder abzugeben.

    Dass es so nicht billiger ist, wird kaum jemand bestreiten, aber die Konkurrenz gegen den Abstieg sollte nicht so sehr auf Geschenke hoffen. Vermutlich kann man dort zur Not später immer noch Register ziehen, die anderswo nicht ganz so möglich sind.

    Das war gemeint.

  • Sollte Selb (wie es einige erwarten) mit dem jetzt sichtbaren Team sportliche Probleme bekommen, halte ich es für sehr wahrscheinlich dass man dort dann rechtzeitig (spätestens vor den Play-downs) kadertechnisch reagieren wird.

    Mit 2 bis 3 gezielten Spielertauschaktionen könnte dann eine ganz andere Qualität dastehen, und das hat man dort immer noch zusätzlich im Kreuz, wenn man es wirklich will.


    Da steckt soviel (Finanz-) Potenzial in dem Standort und seinen Geldgebern (gefühlt einiges mehr als bei mancher Konkurrenz) dass man sich diese lange angestrebte Liga sehr wahrscheinlich nicht mal einfach so weg nehmen lässt.

    Da sollten sie sich aber das Ende der Wechselfrist groß im Kalender vermerken - dürfte ohne Coronasonderregelung spätestens Mitte Februar sein