VER Selb 2021/2022

  • Trotzdem in Gegensatz zu Thompson eher Kategorie Wundertüte, würde ich sagen. Da hätte ich an eurer Stelle und da ihr mit Miglio schon etwas ins Risiko geht, schon auf ein anderes Kaliber gesetzt.

    Aber vielleicht straft er mich Lügen, das weiß man ja letztendlich nie.

    Kaliber auf der Liste haben und dann vlt doch nicht kriegen kennt ihr ja in Weiden :rofl:

    Außerdem finde ich die Vita nicht uninteressant im Vergleich zu anderen Spielern!

  • Würde ich auch eher als Mitläufer sehen. Kann positiv überraschen, würde mich aber eher wundern.

    Soso wer in der AHL Scored und auch in der ECHL nicht schlecht Scored ist also ein Mitläufer? Warum? Weil er noch nicht in Europa gespielt hat? Weil er erst 23 ist?

    Diese Aussagen wenn ich schon lese...No Comment

  • Ich verstehe jetzt auch nicht was da so verwirrend sein soll, liebe Selber. :rofl:

    Ist doch meine persönliche Einschätzung und man geht halt mehr ins Risiko, als mit einem Europa/Deutschland erfahrenen Stürmer.

    Kaliber auf der Liste haben und dann vlt doch nicht kriegen kennt ihr ja in Weiden :rofl:

    Außerdem finde ich die Vita nicht uninteressant im Vergleich zu anderen Spielern!

    Was jetzt das mit Weiden zu tun hat musst mir schon erklären? ?(

  • Ich finde die Verpflichtung von Pascal sehr gut. Natürlich ist ein junger Kanadier der zum ersten Mal in Europa ist immer ein gewisses Risiko, aber auch die Chance einen Spieler zu bekommen der ansonsten nicht realisierbar wäre weil zu teuer. Die Stats sind doch schon mal sehr gut.
    Wenn der letzte Konti der Goalie wird, dann haben wir aber noch Handlungsbedarf in der Abwehr.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich verstehe jetzt auch nicht was da so verwirrend sein soll, liebe Selber. :rofl:

    Ist doch meine persönliche Einschätzung und man geht halt mehr ins Risiko, als mit einem Europa/Deutschland erfahrenen Stürmer.

    Was jetzt das mit Weiden zu tun hat musst mir schon erklären? ?(

    Dann frag ich mich wie es die anderen Vereine machen wenn sie Importspieler in ihr Team holen

  • Soso wer in der AHL Scored und auch in der ECHL nicht schlecht Scored ist also ein Mitläufer? Warum? Weil er noch nicht in Europa gespielt hat? Weil er erst 23 ist?

    Diese Aussagen wenn ich schon lese...No Comment

    "Nicht schlecht scored" ist genau das richtige Stichwort.

    Denke nicht, dass er schlecht ist, aber anhand der bisherigen Stationen hat er nicht unbedingt das Potential zu den Topspielern der Liga zu zählen.

  • Soso wer in der AHL Scored und auch in der ECHL nicht schlecht Scored ist also ein Mitläufer? Warum? Weil er noch nicht in Europa gespielt hat? Weil er erst 23 ist?

    Diese Aussagen wenn ich schon lese...No Comment

    Falsche Ansichten. Guckt nicht immer auf die Stats. Wir hatten letzte Saison Martin geholt, der starke Stats in der AHL hatte. Der war die totale Graupe.

    Und mit Alter hat das nichts zutun. Wenn man Leute aus Übersee holt, die keine Europaerfahrung haben, dann ist das immer ein Pokerspiel. Im Endeffekt kann es gut ausgehen oder total abstinken.

  • Dann frag ich mich wie es die anderen Vereine machen wenn sie Importspieler in ihr Team holen

    Ich sage oder versuche es dir so zu erklären wie ich das meine. In eurer Situation müssen die Imports liefern, die müssen voran gehen und die Mannschaft mit ziehen. Auch wenn es von euch viele nicht hören wollen, geht man da schon mit Miglio etwas ins Risiko. Sicher Aquin hat gute Stats, aber gerade bei einem neuen aus NA, hat man immer ein höheres Risiko das er floppt als beispielweise beim Thompson. So geht man schon zweimal, bei den so wichtigen Importstellen ein gewisses Wagnis ein, das ich persönlich verhindert hätte.

    Und zu deiner Frage, wenn jetzt beispielsweise Frankfurt so einen holt, tja entweder er überzeugt voll und ganz und wenn nicht, tja dann fängt ihn das Team mehr oder minder auf. Das sehe ich gerade bei euch, heuer als Aufsteiger nicht.

  • Sehr gute Verpflichtung - Jung, hungrig und schon gut gescort in der ECHL und auch die AHL Statistiken lesen sich nicht schlecht. Aber es spielen halt nicht nur Statistiken eine Rolle, bestes Beispiel Zach O'Brien der mit Top-Stats aus der AHL nach Ravensburg kam, aber "nur" 12 Punkte in 20 Spielen produzierte. Beim zweiten Anlauf in Landshut: Holla die Waldfree mit Juchee 8)

    Finde Selb macht das schon gut.

  • Finde seine Werte echt stark in der echl 0,75 pro Spiel,klar noch nicht del2 und Europa gespielt.

    Nur weil man einen Namen verpflichtet heisst das auch nicht das Spieler überall gleich funktionieren also hast immer Risiko ob bekanntere Spieler oder eben so.

    Letzte Auslanderstelle mal sehen ob da Verteidiger oder Torwart kommen wird

  • Man könnte letztlich jeden Spieler unter 25 aus der ECHL als Wundertüte bezeichnen, weil man nur die Stats kennt.

    Wenn man etwas genauer hinschaut, hat er eine der besten Rookie-Saisons in der ECHL hingelegt, wurde in der Folge mehrfach in die AHL hochgezogen und hat auch dort Eindruck hinterlassen. Er ist groß, schnell auf den Beinen, ist robust, hat einen guten Zug zum Tor und haut wortwörtlich gerne mal dazwischen.

    Nur 3 ECHL-Stürmer haben in seiner Altersstufe U24 seit 2018 besser gepunktet als er und er ist vor allem ein echter Torjäger. Er sollte ein guter Fang sein. Eine Garantie gibt es natürlich nie, egal ob Routinier oder Rookie. Wenn er kapiert, dass er in der DEL2 nicht jedes dritte Spiel einen Faustkampf haben sollte, wird er Selb aber sicher weiterhelfen.

  • Was für mich überraschender ist, dass kein ausländischer Defender kommt. Da die letzt AL Stelle sicher an einen Goalie geht?!

    Offense wins games Defense wins championships.... wir müssen dieses Jahr nicht wieder Meister werden, sondern versuchen vereinzelt Spiele zu gewinnen, würde reichen😅😉😉😉

  • Man könnte letztlich jeden Spieler unter 25 aus der ECHL als Wundertüte bezeichnen, weil man nur die Stats kennt.

    Wenn man etwas genauer hinschaut, hat er eine der besten Rookie-Saisons in der ECHL hingelegt, wurde in der Folge mehrfach in die AHL hochgezogen und hat auch dort Eindruck hinterlassen. Er ist groß, schnell auf den Beinen, ist robust, hat einen guten Zug zum Tor und haut wortwörtlich gerne mal dazwischen.

    Nur 3 ECHL-Stürmer haben in seiner Altersstufe U24 seit 2018 besser gepunktet als er und er ist vor allem ein echter Torjäger. Er sollte ein guter Fang sein. Eine Garantie gibt es natürlich nie, egal ob Routinier oder Rookie. Wenn er kapiert, dass er in der DEL2 nicht jedes dritte Spiel einen Faustkampf haben sollte, wird er Selb aber sicher weiterhelfen.

    Aber das Stats nicht alles sind weißt du schon. Ich glaube viele sehen halt doch andere Probleme bei neuen Importspielern. Z.B. wie kommen sie mit der größeren Eisfläche klar, wie kommt er in Europa klar usw. Deshalb eben Wundertüte.

  • Dieser Spieler kann "gutgehen" oder auch nicht. Man muss einfach abwarten und bei Pascal Aquin aufs Positive hoffen.

    Sehr wichtig wäre es nun aus meiner Sicht, dass Selb die letzte Kontistelle nicht an einen Torhüter vergeben muss, sondern

    hier einen (Top)Verteidiger holen kann. Dafür müsste der Torwart natürlich "Deutscher" sein, wobei es hierfür auf dem Markt in der Kategorie gutes Zweitliganiveau mittlerweile gelinde gesagt recht überschaubar ausschaut..

  • Bei einem Spieler, den man überhaupt nicht kennt und einschätzen kann, da ist man immer etwas vorsichtig (als Fan betrachtet). Vielleicht ist für ihn die Umstellung ganz easy? Ein Aufsteiger wird am Anfang meist Lehrgeld zahlen müssen. Da man in der DEL2 nur 4 Kontis gleichzeitig spielen lassen kann, müssen sie sitzen und da sollte das Risiko doch eher minimiert werden. Ich hätte da doch eher auf Europa Erfahrung gesetzt. In der ECHL haben viele Spieler gute Stats. Ich gehe davon aus, dass mit dem Spieler gesprochen wurde und man ihn so charakterlich einschätzen kann. Bin gespannt, wie er sich macht. Gruß Franky

  • Gehe zu deiner örtlichen Bank. Dort dann das Schild neben dem Bankeingang drücken. Für jedes drücken gibts 10.000 DM, die man allerdings erst dann sieht, wenn man die Bank kurz verlässt und sofort wieder reingeht.

    Halb so schlimm, handelt sich dabei ja um DM! :rofl:

  • Aber das Stats nicht alles sind weißt du schon. Ich glaube viele sehen halt doch andere Probleme bei neuen Importspielern. Z.B. wie kommen sie mit der größeren Eisfläche klar, wie kommt er in Europa klar usw. Deshalb eben Wundertüte.

    Habe ich nur von Stats geschrieben? Ich glaube nicht. Probleme kann es mit jedem Importspieler geben, völlig unabhängig davon ob er jung oder alt, unbekannt oder berühmt ist. Ich meine, dies auch zum Ausdruck gebracht zu haben und trotzdem ist er ein nachweislich starker Torjäger. Da schaue ich nicht auf Stats, sondern auf Berichte in Nordamerika, auf ECHL-Videos und Bewertungen aus der Juniorenzeit. Für dich noch einmal der Einleitungssatz - "Man könnte letztlich jeden Spieler unter 25 aus der ECHL als Wundertüte bezeichnen...". Das war Huard bei uns auch, das waren viele Spieler ligaweit und dennoch haben sich die meisten durchgesetzt. das man ein geringeres Risiko hätte, wenn man einen DEL2-Bekannten holt, wurde doch auch in den letzten Jahren immer wieder entkräftet.