VER Selb 2021/2022

  • Meinungen sind verschieden, wen du und die anderen 🤦‍♂️ meinen, wenn zB.ein Stürmer aufs Eis kommt, läuft in seine vorgegebene Position, der Verteidiger passt zum Gegner der ein Tor erzielt und alle was auf dem Eis waren bekommen ein - dies soll dann was über den Stürmer aussagen und nicht Schwachsinn sein ? Sorry sehe ich anders und die Spieler die so ihre minus bekommen und nicht einmal was dagegen machen konnten auch

    Gleicht sich doch immer irgendwie aus. Immer Pech ist Unvermögen ...

    Genau der gleiche Stürmer wird irgendwann fliegend eingewechselt und die andern beiden fahren einen Konter --- Tor...

    Dann bekommt er ein +1, wofür er eigentlich auch nichts kann.

  • Auf die "Schwergewichte", die eigentlich zwingend notwendig sein werden um die Klasse zu halten, wartet man noch oder gut möglich vergeblich.

    Aber es ist halt so: So wie es für einen Aufsteiger und kleinen Standort schwierig ist, für die notwendigen U-Stellen starke Junge nach Selb zu bekommen, da diese tendenziell natürlich eher zu gestandenen DEL2-Vereinen gehen möchten, so ist es analog genauso bei den

    nicht ins Ausländerkontigent fallenden DEL2-Leistungsträgern. Die gehen auch lieber zu den arrivierten DEL2-Clubs (wenn sie nicht sogar lieber in die Oberliga gehen (Nemec, Pielmeier, Tölzer) :D ).

    Vielleicht steht das ein oder andere Schwergewicht ja schon unter Vertrag. Es war doch klar, dass jetzt auch mal die bestehenden Verlängerungen bekannt gegeben werden. Einen wie Hechtl kann man schon mit in die DEL 2 nehmen!

  • Vielleicht steht das ein oder andere Schwergewicht ja schon unter Vertrag. Es war doch klar, dass jetzt auch mal die bestehenden Verlängerungen bekannt gegeben werden. Einen wie Hechtl kann man schon mit in die DEL 2 nehmen!

    Davon gehe ich schwer aus. Unsere Vorstände sind ja auch ned auf „der Brennsuppm dahergschwommen“ und planen schon länger an einem DEL 2 Team.😊

    Die Sommerpause will ja auch mit (guten) Nachrichten gefüllt werden.

  • Denke auch das die ein oder andere Position schon vorab geklärt war kann mir a net vorstellen das man bis Mai wartet und dann sagt ohh jetzt spielen wir del2 jetzt sollte man mal ein Team bauen,

    Denke das da Verlängerungen schon weit vorher überdacht werden, und da Gespräche geführt werden wie es aussieht, man wird a sicher denn ein oder anderen Wunschspieler im Auge haben vor Ablauf der Saison.

    Klar wird man auch seit Aufstieg denn ein oder anderen Spieler angeboten kriegen und sich vielleicht auch andere Spieler auftun bzw kriegt man sicher auch mal jetzt paar bessere Spieler als wenn man Oberliga gespielt hätte.

    Wie gesagt nur meine Meinung

    Sicher wird sich der ein oder andere Konti oder Spieler erst jetzt ergeben, andere Sachen werden wohl scho sicher sein aber ist noch nicht offiziell bestätigt.

  • Gleicht sich doch immer irgendwie aus. Immer Pech ist Unvermögen ...

    Genau der gleiche Stürmer wird irgendwann fliegend eingewechselt und die andern beiden fahren einen Konter --- Tor...

    Dann bekommt er ein +1, wofür er eigentlich auch nichts kann.

    Und was sagt das über den Stürmer aus

  • Davon gehe ich schwer aus. Unsere Vorstände sind ja auch ned auf „der Brennsuppm dahergschwommen“ und planen schon länger an einem DEL 2 Team.😊

    Die Sommerpause will ja auch mit (guten) Nachrichten gefüllt werden.

    Genau so ist es Rawetzer......warten wir halt mal ab bis auch die DEL 2 Lizenz in trockenen Tüchern ist dann werden wir im Sommer/Herbst schon nen ordentlichen Kader für die erste DEL 2 Saison stellen

    Wennst aktuell in die Oberliga schaust was da verpflichtet wird bin ich ganz froh das es bei uns heuer geklappt hat und da sind wo nächste Saison einige Oberligisten hin wollen (oder mit ihren Kader fast schon müssen)

  • Es ist tatsächlich so... und eigentlich dass genaue Gegenteil von dem was @ Martin90 schreibt. Man bekommt als Top Oberligist mit Ambitionen teils leichter hochkarätige Spieler als der Liganeuling in der DEL2.

    Viele haben da halt auch keine Lust auf Abstiegskampf. Etliche sagen dem VER ab. Solche Spieler muss ma erstmal finden die das wollen. Zwischen Wunsch und Realität liegt da halt auch viel.

    Aber um nochmal auf deine Aussage MoCrozier zurückzukommen: einen Hechtl sehe ich im Vergleich mit andere 3-4DEL2 Vereinen die evtl in Reichweite für uns sind, sicherlich nicht als den schlechtesten Spieler; bzw die schlechteste Wahl! Der Kerl hat Top-Potential und kann das jetzt 2Jahre als U-Spieler beweisen. Ich bin davon überzeugt dass er das packt. Vergleicht man ihn teils mit Fölis der letzten 5Jahre in der OL, die aus der DEL2 kamen und da jetz teils fest zum Kader gehören, dann ist da Hechtl schon ein klares Upgrade in dem Vergleich für uns. Nicht vergessen dass er erst 21 ist und erst zwei komplette Jahre im Herrenbereich gespielt hat. Dafür find ich ihn schon ziemlich weit

    Und MoCrozier .. ich Vergleich unsere Spieler ganz bewusst nicht mit dem Kader aus Frankfurt, Landshut, Kassel, Ravensburg, Tölz, etc..... diese Teams werden für uns nicht erreichbar sein! Es gibt 2-3 andere die deutlich eher in Reichweite für uns liegen, und mit denen werden wir uns messen müssen. Es muss halt jedem klar werden.. Es geht nur um den Abstiegskampf! Was anderes zählt nicht! Vielleicht kann man "einen Großen" vereinzelt ärgern. Aber viele Punkte werden das nicht. Es gibt andere Teams die man schlagen kann/muss.

    rawetzer ich geb dir recht! Aber "Wunderdinge" am Kader sollte man jetzt im ersten DEL2 Jahr auch nicht erwarten. Glaubt man den Stimmen bzgl der fehlenden Verlängerungen, dann sind die Ü-Stellen voll besetzt, ggf kommen noch vereinzelt Neuzugänge in diesem Bereich dazu. Aber sicher nicht die Breite Masse.

    Es ist unheimlich schwer und wir haben jetzt als Liganeuling auch nicht wirklich so viel Argumente vorzulegen, warum Spieler zu uns sollen... war im 1.OL Jahr ja nicht anders - falls du dich erinnern kannst. Auch diesen Status, dass man so Leute wie Gelke Boiarchinov etc in die Oberliga bekommen hat, mussten wir uns erst erarbeiten! Und genau darum gehts jetzt auch. Wenn möglich die ersten 1-2-3 Jahre Fußfassen und dann bekommt man ggf auch mal ganz andere Spieler nach Selb. Aber es wird schwer. Sehr schwer!

    Der Goalie + die zwei Ausländer müssen sitzen! Am Deutschen Markt erwarte ich jetz nich sehr viel - zumal eben die Regeln da kaum Spielraum mehr lassen bzgl der 15Ü-Spieler

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. Juni 2021 um 10:01)

  • Es ist unheimlich schwer und wir haben jetzt als Liganeuling auch nicht wirklich so viel Argumente vorzulegen, warum Spieler zu uns sollen

    Also ich hab diese Woche gehört das sich unheimlich viele Spieler (mit DEL 2 Niveau) bei uns über Ihren Spielervermittler anbieten. Die Argumente von vielen ist halt einfach die Bezahlung. Wenn das Gehalt passt dann kommen auch gute Spieler zu nen Aufsteiger nach Selb. Wenn dann noch die Überzeugungsarbeit vom Trainer oder dann evtl. die Heimatnähe von z.B gebürtigen tschechischen Spielern ein Argument ist kommen auch sehr gute Spieler nach Selb.......wenn man sieht was in den nächsten Jahren alles von der Infrastruktur geplant ist, finde ich unseren Standort wirklich auf eine guten Weg....

    Das Hauptargument ist aber natürlich die Bezahlung und welchen Etat man zur Verfügung hat........haben aber da die letzten Jahre anscheinend auch in der Oberliga ganz gut bezahlt sonst wäre der ein oder andere Spieler nicht nach Selb gekommen ;)

    @MoCrozier.......einfach über die kommende DEL 2 Saison freuen und unseren Verantwortlichen das Vertrauen geben....haben sie ja die letzten Jahre nicht so schlecht gemacht.... :thumbsup: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wolf1969 (6. Juni 2021 um 11:39)

  • Es ist unheimlich schwer und wir haben jetzt als Liganeuling auch nicht wirklich so viel Argumente vorzulegen, warum Spieler zu uns sollen

    Also ich hab diese Woche gehört das sich unheimlich viele Spieler (mit DEL 2 Niveau) bei uns über Ihren Spielervermittler anbieten. Die Argumente von vielen ist halt einfach die Bezahlung. Wenn das Gehalt passt dann kommen auch gute Spieler zu nen Aufsteiger nach Selb. Wenn dann noch die Überzeugungsarbeit vom Trainer oder dann evtl. die Heimatnähe von z.B gebürtigen tschechischen Spielern ein Argument ist kommen auch sehr gute Spieler nach Selb.......wenn man sieht was in den nächsten Jahren alles von der Infrastruktur geplant ist, finde ich unseren Standort wirklich auf eine guten Weg....

    Das Hauptargument ist aber natürlich die Bezahlung und welchen Etat man zur Verfügung hat........haben aber da die letzten Jahre anscheinend auch in der Oberliga ganz gut bezahlt sonst wäre der ein oder andere Spieler nicht nach Selb gekommen ;)

    @MoCrozier.......einfach über die kommende DEL 2 Saison freuen und unseren Verantwortlichen das Vertrauen geben....haben sie ja die letzten Jahre nicht so schlecht gemacht.... :thumbsup: ;)

    Ja, ich freue mich natürlich auch über die kommende DEL2-Saison, wobei ich die Wahrscheinlichkeit des sofortigen Wiederabstiegs realistischerweise doch reichlich hoch einschätze. Wichtig wäre für diesen Fall auch nur, dass es dann im Selber Eishockey auch

    gut (finanzielle Lage, organisatorisch) in der Oberliga weitergeht.

  • Es ist unheimlich schwer und wir haben jetzt als Liganeuling auch nicht wirklich so viel Argumente vorzulegen, warum Spieler zu uns sollen

    Also ich hab diese Woche gehört das sich unheimlich viele Spieler (mit DEL 2 Niveau) bei uns über Ihren Spielervermittler anbieten. Die Argumente von vielen ist halt einfach die Bezahlung. Wenn das Gehalt passt dann kommen auch gute Spieler zu nen Aufsteiger nach Selb. Wenn dann noch die Überzeugungsarbeit vom Trainer oder dann evtl. die Heimatnähe von z.B gebürtigen tschechischen Spielern ein Argument ist kommen auch sehr gute Spieler nach Selb.......wenn man sieht was in den nächsten Jahren alles von der Infrastruktur geplant ist, finde ich unseren Standort wirklich auf eine guten Weg....

    Das Hauptargument ist aber natürlich die Bezahlung und welchen Etat man zur Verfügung hat........haben aber da die letzten Jahre anscheinend auch in der Oberliga ganz gut bezahlt sonst wäre der ein oder andere Spieler nicht nach Selb gekommen ;)

    @MoCrozier.......einfach über die kommende DEL 2 Saison freuen und unseren Verantwortlichen das Vertrauen geben....haben sie ja die letzten Jahre nicht so schlecht gemacht.... :thumbsup: ;)

    "Ich hab die Woche gehört..." und dann wird was erzählt was aus 100 Ecken kommt...

    Sicherlich haben sich einige Spieler beworben und sicher wird man mit einigen Spielern in Kontakt sein. Aber mal abgesehen davon, kommt es halt auch extrem aufs Alter drauf an. Is in der DEL2 alles nicht so einfach wie sicherlich schon oft diskutiert wurde.

    Dann liegt auch alles nicht nur am Gehalt der Spieler. Da kommen viel mehr Faktoren dazu. Was kannst du den Spielern bieten? Welche Wohnung, welches Auto usw usw. Ich glaube schon, dass da auch viele Wert drauf legen...

    Meiner Meinung nach steht und fällt das ganze mit dem Goalie. Da muss einfach ne Granate her als Nummer 1.

    Schönen Sonntag gewünscht, bleibt gesund

  • Ja, ich freue mich natürlich auch über die kommende DEL2-Saison, wobei ich die Wahrscheinlichkeit des sofortigen Wiederabstiegs realistischerweise doch reichlich hoch einschätze. Wichtig wäre für diesen Fall auch nur, dass es dann im Selber Eishockey auch

    gut (finanzielle Lage, organisatorisch) in der Oberliga weitergeht.

    An nen direkten Wiederabstieg will ich nicht denken. Ich glaube schon, dass wir in der Saison das Potential haben werden die Liga zu halten. Auch wenn es jetzt aktuell nicht den Anschein macht. Das liegt aber wohl an den noch fehlenden Neuzugängen... ich vertraue da voll und ganz dem Trainer und der VSS... vor der letzten Saison hätte auch keiner damit gerechnet, dass alles so funktionieren wird und Herbert hat eine wahnsinnig starke Mannschaft geformt. Über Linden hat man aus Rosenheim kaum was positives gehört...der typ hat sich mega entwickelt. Auch die jungen haben in den Playoffs eine mega Bereitschsft gezeigt. Also abwarten Leute ;) freuen wir uns einfach auf die kommende Saison, mit hoffentlich vielen Fans in den Stadien

  • "Ich hab die Woche gehört..." und dann wird was erzählt was aus 100 Ecken kommt...

    Sicherlich haben sich einige Spieler beworben und sicher wird man mit einigen Spielern in Kontakt sein. Aber mal abgesehen davon, kommt es halt auch extrem aufs Alter drauf an. Is in der DEL2 alles nicht so einfach wie sicherlich schon oft diskutiert wurde.

    Dann liegt auch alles nicht nur am Gehalt der Spieler. Da kommen viel mehr Faktoren dazu. Was kannst du den Spielern bieten? Welche Wohnung, welches Auto usw usw. Ich glaube schon, dass da auch viele Wert drauf legen...

    Meiner Meinung nach steht und fällt das ganze mit dem Goalie. Da muss einfach ne Granate her als Nummer 1.

    Schönen Sonntag gewünscht, bleibt gesund

    Na ja ......letzte Saison hat man von Euch öfter mal was gehört wer kommt ;)

  • Auf die "Schwergewichte", die eigentlich zwingend notwendig sein werden um die Klasse zu halten, wartet man noch oder gut möglich vergeblich.

    Aber es ist halt so: So wie es für einen Aufsteiger und kleinen Standort schwierig ist, für die notwendigen U-Stellen starke Junge nach Selb zu bekommen, da diese tendenziell natürlich eher zu gestandenen DEL2-Vereinen gehen möchten, so ist es analog genauso bei den

    nicht ins Ausländerkontigent fallenden DEL2-Leistungsträgern. Die gehen auch lieber zu den arrivierten DEL2-Clubs (wenn sie nicht sogar lieber in die Oberliga gehen (Nemec, Pielmeier, Tölzer, Pohl ) :D ).

    Aufzählung ergänzt und aktualisiert ....