VER Selb 2021/2022

  • Was für ein Satz :prost:

    Aber krass, wie der angekündigt wird: Ein Spieler, der den Gegner zur Weißglut bringt. Da bin ich mal gespannt. Mir ist der noch nie großartig aufgefallen :schulterzuck:

    Da schaust du wohl nicht tief genug, bei 1,50 musst du weiter nach unten schauen 😁

  • I bin mir nicht immer sicher, ob das dem Spieler gerecht wird. Wenn ich jetzt nur als Beispiel Ravensburg nehm und Spieler, die mich da zur Weißglut bringen sind für mich z.B. ein Kilian Keller auf Grund seiner dreckigen Aktionen, dann vorne ein Driendl oder Czarnik weil die einfach immer für ein Tor gut sind. Früher waren so Typen wie der Calce, Reagen oder Thomas Gödtel rote Tücher. Aber doch kein Philipp Hallbauer.

  • Also, 1,79 m ist doch eine "normale" Grösse, oder ? :beer: :seestars:

    Inder DEL2 erst bei 2,20m 😉

    Hallbauer bringt jede Menge biss mit. Stellt sich mit seinen gefühlt 1,50 Meter immer schützend vor der Keeper und legt eine gesunde Portion Aggressivität an den Tag. Mit einem starken Partner in der Abwehr ist er ein solider DEL 2 Verteitiger. Leider hat er es bei uns eben nicht geschafft den entscheidenden Schritt zu machen der eine U Stelle rechtfertigt.

  • Super Sache mit weidekamp er hat es sich sehr verdient und war wichtiger Faktor das wir es am Ende geschafft haben, er ist jung und kann sich noch steigern und ist eh einer von Hohenberger Schützlingen bereits in Halle und Herne denk ich.

    Jetzt noch einen älteren Keeper zb holen der bisschen die Nr1 Position einnimmt, und klar ist du wirst 2 gute keeper brauchen.

    Jungen aufstrebenden Weide und gern so alten Haudegen mit del2 o del Erfahrung davor.

  • Jetzt noch einen älteren Keeper zb holen der bisschen die Nr1 Position einnimmt, und klar ist du wirst 2 gute keeper brauchen.


    Jungen aufstrebenden Weide und gern so alten Haudegen mit del2 o del Erfahrung davor.

    Da wird eine bockstarke klare Nummer 1 hermüs-

    sen, der von 52 Hauptrundenspielen wahrscheinlich

    mindestens 45 macht.

  • Cristobal da muss ich dir recht geben das eine klare nr1 her muss, frage ist was gibt der Markt her an deutschen bzw mit deutschen Pass oder konti keeper alla vosvorda wie damals bei euch.

    trotzdem finde ich es gut einen jungen Keeper zuhaben der um seine chance kämpft und sich verbessern will.

  • Da wird eine bockstarke klare Nummer 1 hermüs-

    sen, der von 52 Hauptrundenspielen wahrscheinlich

    mindestens 45 macht.

    Freiburg als etablierte Mannschaft probiert ja dieses Jahr auch ein Torhüter-Projekt. Viele haben doch als 2. Keeper ziemlich Junge, die ab und zu mal ein Spiel machen dürfen!

    Warum dann nicht den jungen Meisterkeeper mit rauf nehmen!?

  • Ich finde es in Ordnung, dass man Weidekamp behält.

    Und ja, normalerweise muss da als anderer Torhüter ein für die DEL2 richtig starker kommen. Am besten einer, der das Kontigent nicht belastet. Sollte dies nicht gelingen, muss man wohl oder übel

    eine "Ausländerlizenz" dafür hernehmen.

  • Leute, grundsätzlich mal finde ich es gut das Weidekamp bleibt! Er hatte am Ende einen gewissen Anteil am Aufstieg. Er ist 23 und somit auch in der DEL2 noch ein U Spieler. Ich finde es gut dass man ihn mit hochnimmt! Logischerweise wird er in der DEL2 erstmal an seine kompletten Grenzen stoßen. Aber er ist jung und Entwicklungsfähig. Alleine wenn man seine Leistungsentwicklung zwischen Hauptrunde und PlayOffs vergleicht - sieht man doch, dass er durchaus noch Steigerungspotential in Sich hat. In der Hauptrunde war ich kein Freund von seinem Spiel... in den PlayOffs hat er sich aber brutal gesteigert. Er war auch schon ein wichtiger Faktor in der Rosenheimserie. Natürlich braucht er eine Nummer 1 an seiner Seite von dem er lernen kann! Natürlich wäre es dann schön wenn die Nummer 1 eine Granate ist. Auch mein Wunsch wäre das!

    Aber man unterhält sich ja auch mit anderen Leuten über diese Verlängerungen und die neuen Spieler.... und es ist ja auch tatsächlich so: WIR SIND AUFSTEIGER!!! Die VSS und der Trainer werden schon wissen was sie brauchen, sie werden auch Rücksprachen mit Leuten halten die wissen welcher Wind in der DEL2 weht. ABER! nochmal... WIR SIND AUFSTEIGER! Klar wollen wir den bestmöglichen Kader haben der in der DEL2 Fuß fasst, und klar wollen wir dies und jenes.... aber es gibt halt immernoch Unterschiede zwischen: haben wollen und bekommen... schließlich müssen für die Wünsche an Spielern auch die Spieler selber dass dann wollen. So Transfers wie zb. DEL in die Oberliga sind ja auch ein gewisses Zeichen, dass... die Spieler dann genau wissen dass sie bei ambitionierten Oberligisten spielen, die gewisse Ziele verfolgen. Auf der anderen Seite wissen sie genauso auch bei uns das wir Aufsteiger sein werden und komplett gegen den Abstieg kämpfen ! Da muss dem Spieler auch seine Rolle bewusst sein.

    Sicherlich hätte man gerne eine Granate und eine Brutale Nummer 1 im Tor. Aber diese Granate und diese brutrale Nummer 1 muss auch zu uns wollen... es müssen halt immer beide Seiten mitspielen! Genauso ists auch bei den Feldspielern!
    Wir müssen uns einfach mal damit anfreunden dass wir in der Oberliga eine Top-Adresse für intressante Spieler in dieser Liga waren. In der DEL2 sind wir halt das genaue Gegenteil - wenn man so will: Das Landsberg der letzten Saison. Sollte man es schaffen in 2-3 Jahren immernoch DEL2 zu spielen, dann werden wir mitsicherheit auch intressant für andere Spieler werden. Aber jetzt gerade als Aufsteiger wollen halt manche Spieler auch dann lieber woanders spielen, andere Rollen innerhalb des Teams einnehmen und vielleicht auch einen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben wollen. In Dresden, Nauheim oder sonst wo, wissen die Spieler halt dass sie die 2Jahre höchstwahrscheinlich dann in der DEL2 spielen. Bei uns wissen sie widerrum genauso dass es auch nach einem Jahr vorbei sein kann.

    Also...cool bleiben ;)

    Für uns beginnt die Saison erst im März 22 !! Ab da zählt es dann möglichst eine Runde zu gewinnen! Wichtig ist, dass das ganze Projekt auch von den Fans akzeptiert wird! Ich hoffe auch dass die VSS das ganze dann so verkauft dass auch den "NormaloFans" bewusst ist, dass es für uns nur um den Klassenerhalt geht!

    Und zum Schluss nochmal: Mich freuts für unser Feierbiest Weide!

  • Da wird eine bockstarke klare Nummer 1 hermüs-

    sen, der von 52 Hauptrundenspielen wahrscheinlich

    mindestens 45 macht.

    Vas für bockstarke klare Nummer 1 hat Bayreuth gehabt seit DEL2?

  • Wenig Spiele sind für einen jungen, talentierten Torhüter genau das richtige Mittel, um sich zu verbessern.

    Du weißt wie ich das meine. Selb wird es sich nicht

    leisten können, Entwicklungsarbeit im Tor zu betrei-

    ben...

    Warum dann nicht den jungen Meisterkeeper mit rauf nehmen!?

    Sag ich doch nix dagegen. Ich bezog mich auf das

    von Martin90 formulierte „bisschen“ bezüglich der

    Nr. 1-Position.

    Klar kannst du Weide die Chance geben, realistisch

    wird ein Vielspieler die Nr. 1 und Weide kann mal

    ranschnuppern

  • Doubrawa hat auch nicht viel mehr Spiele gemacht als christobal Weidekamp zugesteht :P

    Weniger ist das neue Mehr.

    Guten Tag

    Du willst aber jetzt nicht ernsthaft Selb mit Bietigheim vergleichen 😉 bei aller Wertschätzung für den Aufsteiger ...