VER Selb 2021/2022

  • Ich verfolge das jetzt nicht so, aber ich wollte einfach interessehalber Fragen, ob die Lizenz schon da ist für die DEL2.? Bzw wie lange sowas dauert? Was müsste noch gemacht werden?

  • Grüßt euch erstmal.

    ... Ich spekuliere auf Hohenbergers Kontakte nach Villach, einer ist schon in die DEL2 gewechselt.

    Marvin Neher wäre frei, Linden wird ihm gutes erzählt haben. Was sagt Freiburg dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Bodycheck1985 (21. Mai 2021 um 18:53)

  • O.k., nun mal wieder im Ernst.

    Ich denke, dass der VER für die wichtigsten Mannschaftspositionen erstmal schauen wird, welche nicht unter die Kontigentklausel fallende Spieler bereit sind nach Selb zu kommen.

    Kontigentspieler nach Selb zu lotsen, die in der DEL2 schon gezeigt haben, dass sie dort zu den guten gehören, wird man wohl eher

    nicht schaffen.

    Diese Aussage gefällt mir nicht, v.a weil du/wir garnicht wissen welche Geldgeber im Hintergrund bereitstehen. Im Endeffekt gehts am Ende des Tages immer nur ums Geld, oder glaubst du ein Snetsinger hat in der OL sehr viel weniger verdient als ein Konti in der DEL 2 ? Der war ja scheinbar auch locker finanzierbar.

    Ich gehe schon davon aus, dass unsere VSS gerade auf den Importplätzen auf Spieler setzen möchte die den Unterschied machen. Und ich gehe auch davon aus, dass entsprechende Geldgeber für dieses Projekt da sind, ansonsten hätte man nicht mit aller Gewalt den Oberliga Kader so aufgerüstet. Ich meine diese Kaderzusammenstellung und Transferpolitik war ja ein klares Zeichen „wir wollen hoch“

    Die Herren Golly und Manzei wissen sicherlich schon länger was ein Konti in der DEL 2 kostet und würden den Aufstieg nicht wahrnehmen wenn Sie wüssten das sie nur Spieler von der Resterampe finanzieren könnten.

  • Die Herren Golly und Manzei wissen sicherlich schon länger was ein Konti in der DEL 2 kostet und würden den Aufstieg nicht wahrnehmen wenn Sie wüssten das sie nur Spieler von der Resterampe finanzieren könnten.

    Klar wissen die das, da klingeln die Berater seit ein

    paar Wochen Sturm. Aber davon dürfte das Wahr-

    nehmen des Aufstiegs nicht abhängig sein. Selbst

    wenn es „nur“ ein „gepimpter“ OL-Kader wird, kann

    man das Abenteuer doch wagen. Sauber als das ver-

    kaufen, was es ist - ein Abenteuer - und die Fans mit-

    nehmen. Was soll passieren? Im schlimmsten Fall

    geht man sportlich wieder runter - ist aber wenigstens

    finanziell gesund, weil man keinen Unsinn gemacht

    hat

  • Es wären sehr viele interessant 😁 die Frage ist halt, wollen solche hochkaräter zu nem aufsteiger wechseln?!

    Wie gesagt: Bei den meisten ist es am Ende des Tages wahrscheinlich nur eine Frage des Geldes. Vielleicht gibt es aber auch die, die sich verzockt haben :thumbsup:

    So langsam könnte in Sachen Kaderplanung schon mal was gehen....

  • Wie gesagt: Bei den meisten ist es am Ende des Tages wahrscheinlich nur eine Frage des Geldes. Vielleicht gibt es aber auch die, die sich verzockt haben :thumbsup:

    So langsam könnte in Sachen Kaderplanung schon mal was gehen....

    Porzellanstadt, in Bezug auf Deine oben geäusserte Kritik an meinem Beitrag:
    Ich meinte nicht Ausländer von der Resterampe, sondern welche , die im Juli merken, dass sie nicht bei dem Verein oder in der Liga unterkommen, wie sie es gerne gehabt hätten . Ich meine die Möglichkeit an einen Spieler zu kommen, von dem man im Apriö/Mai/Juni nicht gedacht hätte er könne in Selb landen . Z.B. ein Konti der dachte, er bekommt erneut einen Vertrag in der DEL oder einen der gerne in Richtung Tre Kronor, Suomi oder Norge gewechselt wäre, es dort aber nicht klappt. Das ginge dann vielleicht in Richtung Resterampe für die DEL u.s.w., aber vom Spielerniveau her nicht Resterampe für einen Zweitligisten Namens Selb.

    Gefällt Dir das besser ?

  • Grüßt euch erstmal.

    ... Ich spekuliere auf Hohenbergers Kontakte nach Villach, einer ist schon in die DEL2 gewechselt.

    Marvin Neher wäre frei, Linden wird ihm gutes erzählt haben. Was sagt Freiburg dazu?

    Nein :hammer:

  • Porzellanstadt, in Bezug auf Deine oben geäusserte Kritik an meinem Beitrag:
    Ich meinte nicht Ausländer von der Resterampe, sondern welche , die im Juli merken, dass sie nicht bei dem Verein oder in der Liga unterkommen, wie sie es gerne gehabt hätten . Ich meine die Möglichkeit an einen Spieler zu kommen, von dem man im Apriö/Mai/Juni nicht gedacht hätte er könne in Selb landen . Z.B. ein Konti der dachte, er bekommt erneut einen Vertrag in der DEL oder einen der gerne in Richtung Tre Kronor, Suomi oder Norge gewechselt wäre, es dort aber nicht klappt. Das ginge dann vielleicht in Richtung Resterampe für die DEL u.s.w., aber vom Spielerniveau her nicht Resterampe für einen Zweitligisten Namens Selb.

    Gefällt Dir das besser ?

    Ausländer sind das kleinere Problem. Vielleicht macht man es so wie Crimmitschau, vor ein paar Jahren, und verpflichtet die AL's erst spät, da schaffen dann einige den Sprung in die AHL Kader nicht.
    In diesem Zuge hatte man damals MacQueen und Hutchings geholt, die haben voll eingeschlagen.
    Problem war dennoch, dass die Saison schon angefangen hatte.

  • Heute in der Frankenpost ist ein Artikel platziert, in dem die Hürden und Baustellen für die DEL2 angesprochen werden.
    Baustelle ist in Sachen Spielstätte in erster Linie die alte Holzbande. Doch diese gegen die gängigen Flexibanden zu erneuern

    dürfte beim besten Willen bis zur neuen Saison nicht machbar sein. Da braucht es , Genehmigung, Finanzierung , eine

    geeignete Fachfirma , die kurzfristig Zeit hat, und dann die Zeit für den Umbau.

    Eigentlich soll für kommende Saison schon in der 2. Julihälfte Eis bereitet werden. Also innerhalb von 2 Monaten wird

    eine neue Bande nicht zu realisieren sein.

    Ausser man bekommt erst Mitte September eigenes Eis und muss die ganze Vorbereitung in Tschechien vollziehen.

    Hierbei wird man auf eine Ausnahmegenehmigung durch die DEL2 angewiesen sind.

    Da der DEL2 ein Modus mit einer ungeraden Vereinsanzahl nicht so recht sympatisch sein wird, wäre das für die DEL2

    im Prinzip auch eine gute Möglichkeit, Selb mit Hinweis auf Nichterfüllung einer Voraussetzung keine Lizenz zu erteilen. =O

    Ein anderes schwieriges Kapitel ist es natürlich, dass man erst Ende Juni sicher wissen wird, ob man die Lizenz DEL2

    tatsächlich bekommt. Bis dorthin kann man den schon vorhandenen Spielern, mit denen man gerne in die 2. Liga gehen

    möchte und möglichen Neuzugängen kaum verbindliche Verträge schliessen. Insbesondere möchten potentielle

    Neuzugänge, die gerne DEL2 spielen wollen und auch der Liga entsprechend verdienen wollen, Sicherheit und

    nicht Alternativverträge, die nur für die 2. Liga gelten oder auch für die Oberliga, aber da zu geringeren Konditionen.

    Aber 1. Optimismus, 2. Optimismus und 3. ? - natürlich Optimismus.

    Just look at the sun and be happy. :)

  • Baustelle ist in Sachen Spielstätte in erster Linie die alte Holzbande. Doch diese gegen die gängigen Flexibanden zu erneuern

    dürfte beim besten Willen bis zur neuen Saison nicht machbar sein. Da braucht es , Genehmigung, Finanzierung , eine

    geeignete Fachfirma , die kurzfristig Zeit hat, und dann die Zeit für den Umbau.

    Eigentlich soll für kommende Saison schon in der 2. Julihälfte Eis bereitet werden. Also innerhalb von 2 Monaten wird

    eine neue Bande nicht zu realisieren sein.

    Nicht böse sein: Wie viele Jahre spielt man schon

    mit einer Ausnahmegenehmigung wegen dem star-

    ren Holzding? Völlig losgelöst vom Aufstieg gehört

    das Ding längst weg bzw müsste längst weg sein.

    Jetzt pressiert es halt...

  • Nicht böse sein: Wie viele Jahre spielt man schon

    mit einer Ausnahmegenehmigung wegen dem star-

    ren Holzding? Völlig losgelöst vom Aufstieg gehört

    das Ding längst weg bzw müsste längst weg sein.

    Jetzt pressiert es halt...

    Man hat halt jahrelang darauf gehofft, dass Bayreuth wieder absteigt und man dann im Derby die Bezirkshauptstädter

    so richtig schön (schmerzhaft) an die Bande "pressen" könnte ;)

  • Nicht böse sein: Wie viele Jahre spielt man schon

    mit einer Ausnahmegenehmigung wegen dem star-

    ren Holzding? Völlig losgelöst vom Aufstieg gehört

    das Ding längst weg bzw müsste längst weg sein.

    Jetzt pressiert es halt...

    Wenn sowas eventuell sie Lizenz kosten könnte, dann ist es Dämlichkeit. Jedes Team, was aufsteigen will, sollte zumindest die Voraussetzungen erfüllen.

  • Nicht böse sein: Wie viele Jahre spielt man schon

    mit einer Ausnahmegenehmigung wegen dem star-

    ren Holzding? Völlig losgelöst vom Aufstieg gehört

    das Ding längst weg bzw müsste längst weg sein.

    Jetzt pressiert es halt...

    Recht hast du. Aber, Des wird scho wern😉