VER Selb 2021/2022

  • Das ist für mich ein zu hartes Urteil, was Linden nach meinem Dafürhalten nicht gerecht wird.

    Der hat doch als noch relativ junger Spieler auch schon 2 oder 3 Saisons in BT in der 2. Liga gespielt und da wars doch wenn ich

    mich richtig erinnere auch nicht so, dass er "gar kein Land gesehen" hat. Oder hat er damals in seiner Bayreuther Zeit Dir persönlich etwas getan ?

    Nun ist er 27 und im besten (Eishockey)Alter, da kann er sich seit damals ja auch gut noch ein Stück gesteigert bzw. verbessert haben. Ich würde ihm schon 2. Liga zutrauen, dort natürlich nicht als Leistungsträger , aber als Mann für die dritte Verteidigung durchaus.

    Aber sollte er tatsächlich selbst lieber "nur" Oberliga spielen wollen ist das seine Sache und natürlich in Ordnung.

    So ein Quatsch, wieso sollte da was persönliches

    sein? Es geht um sportliche Einschätzungen unter

    Abwägung aller nötigen Variablen...

    Immer das Gesamtpaket betrachten: Es geht nicht

    nur um seine Leistungen auf dem Eis, sondern - und

    hier ganz konkret - auch ums „beste Eishockeyalter“.

    Und das wiederum ist „sein“ Problem: In Bayreuth

    war er U-Spieler - das ist vorbei. Und da muss man

    sehr gut überlegen ob man einem Spieler auf dem

    Level Linden eine der wenigen Ü-Stellen gibt für die

    dritte Reihe vergibt - in meinen Augen kann man sich

    das kaum leisten

  • Clever verpackt :rofl:

  • Es stellt sich halt für den Spieler immer folgende Frage: 3-4 Reihe Spieler DEL2 oder Topspieler Oberliga und dementsprechend auch Topgehalt Oberliga, was in diversen Fällen wahrscheinlich höher ist als bei einem Ergänzungsspieler in Liga 2.

    Da brauchen wir doch nicht über die Antwort zu diskutieren, ich muss da spielen wo ich viel Geld verdienen kann und eine tragende Rolle im Team habe. Und das wird sich der Linden ganz genau überlegt haben, v.a. weil er die DEL 2 ja aus vergangenen Tagen kennt.

  • Ich muss Christobal recht geben, dass ist bestimmt nichts persönliches mit Linden.

    Linden ist ja auch vor der Saison von nicht wenigen eher kritisch gesehen worden und hat dann doch voll überzeugt! Aber nichtsdestotrotz hat Christobal mit seiner Aussage das Linden die DEL 2 nicht im Kreuz hat nicht unrecht.

  • Aber nichtsdestotrotz hat Christobal mit seiner Aussage das Linden die DEL 2 nicht im Kreuz hat nicht unrecht.

    Wobei er es ja schon relativiert hat: Auch in der 3. Reihe müssen die Spieler die DEL 2 "im Kreuz" haben; dass man als Ü-Spieler benachteiligt ist, ändert ja nichts an der Ligatauglichkeit des Einzelnen.

  • Ich ergänze noch mit

    König-Kümpel, Schiener, Geisberger - alle Karriereende

    Hinter #91Deeg und #41 Snetsinger setz ich ein sehr großes Fragezeichen.

    Und bei den Eigengewächsen, evtl..auch Böhringer, muss man schauen wie sies beruflich packen...

    Von deiner Liste würde ichs am ehesten noch Verelst zuzutrauen DEL2 zu spielen. Ich glaube er wäre so ein typischer Rollenspieler. Das war er ja in BHV schon.

    Für alle anderen reichts, leider, nicht....

    Ansonsten ggf nur noch Zimbo, da er noch nicht zur Ü24 zählt und auch eine Föli in die OL bekommen könmte. Aber man hätte zumindest einen in der Hinterhand falls es Verletzungen gibt...

  • Meinst du deeg will nicht bleiben oder darf nicht?

    Frag ist für welche Reihe?

    für Reihe 3 hast eben oft andere Typen denk ich, an sich hat er mir gefallen.

    In der del2 weiß ich net, nur devensiv arbeit ob das sein Spiel wäre weiß ich net, schnell ist er eigentlich scho und kann weng was am Schläger denke mal für oberliga top 6 Stürmer.

    Snetse was hört ma denn da wo es ihn hin zieht?

  • Deeg hat denke ich die DEL2 schon im Kreuz. Ein Punkt/Spiel als Zwei-Flaggen-Spieler in der OL ist vollkommen in Ordnung. Dieser Schnitt würde freilich sinken, aber ich denke, wenn er bleiben will, kann man mit ihm in Reihe 3 schon planen und er wird da sein Ding machen. Eventuell ist er auch etwas billiger als ein neuer Zwei-Flaggen-Mann oder ein reiner Deutscher, der schon mehrere Jahre DEL2-Erfahrung hat.

    Das Finanzielle ist eine Vermutung meinerseits, kein Wissen.

  • Wenn Kassel aufsteigt könnte Hungerecker ein eventueller Kandidat auf einen Nr 1 Goalie sein. Kuhn wird bleiben und die holen sicher nen AL Goalie wenn sie aufsteigen, damit wäre die Position des 3. Goalies frei, aber ich denke nicht, dass Hungerecker sich das antut, der will ja mittelfristig selbst DEL spielen. Als gesetzte Nr 1 könnte er aber denke ich selbst für einen Aufsteiger interessant sein.

  • Wie gesagt deeg passt scho.

    schnell, gute Hände, auch öfters gut im 1gegen1 gegen so manchen Torwart oder Verteidiger, gute Schüsse von der blauen.

    Mal sehen gehe aber davon aus das uns dieses Jahr viele verlassen werden weil der Sprung zur Del2 groß ist.

    Kontis sind genug auf dem Markt wird wohl nicht das Problem (ranta, kozek, Huard, usw.

    Deutsche gute Verteidiger oder Torhüter sind da schon seltener gesätt denke ich da musst halt was ergattern,

    schade das ein maxi gläsl bei Krefeld Vertrag hat so jemand hatte uns gut gestanden zumal er noch relativ jung ist und stammt aus der Nähe glaub ich, naja aber so lang er del spielen kann verständlich.

  • Die Torhüter Position wird auch hoch interessant, wird man einen der Vorjahres Keeper wieder sehen weidekamp, mnich.

    Mnich hat in Heilbronn schon die del2 kennen gelernt fand ihn auch in Selb gut sehr gute Ausbildung in Mannheim genossen weiß Garnet ob der einen langfristen Vertrag bei Mannheim besitzt.

    Weide war aber auch gut,denke mal wäre dann eh nur Backup ob ihm das gefallen würde, gute ist das er auch noch jung ist und sich steigern kann.

    Selb wird sicher einen starke nr 1 holen und einen guten Backup der mal paar Spiele macht holen.

  • Die Torhüter Position wird auch hoch interessant, wird man einen der Vorjahres Keeper wieder sehen weidekamp, mnich.

    Mnich hat in Heilbronn schon die del2 kennen gelernt fand ihn auch in Selb gut sehr gute Ausbildung in Mannheim genossen weiß Garnet ob der einen langfristen Vertrag bei Mannheim besitzt.

    Weide war aber auch gut,denke mal wäre dann eh nur Backup ob ihm das gefallen würde, gute ist das er auch noch jung ist und sich steigern kann.

    Selb wird sicher einen starke nr 1 holen und einen guten Backup der mal paar Spiele macht holen.

    Egal wie, wir werden nicht beide in Selb sehen. Wie du schon sagst, wird eine klare Nummer 1 kommen müssen und entweder Mnich oder Weide als Backup-Lösung halte ich für machbar.

  • Also ich würde mir einen der beiden wünschen als Backup,

    mnich ist vielleicht ticken stärker zumindest fand ich das so solange sie sich abgewechselt haben.

    Weide hat sich nach dem Abgang super rein gebissen und war am Ende echt gut.

    Wenn wir anderen backup holen dann muss scho was besseres raus kommen, ansonsten lieber einen der Aufstiegshelden.

    Einen Lehr vo weiden zb kann ich mir Garnet vorstellen der hat doch nur 15 Spiele gemacht weil da vorhin was geschrieben wurde, Lehr und einen konti.

    Aber eine klare Nr 1 grad als aufsteiger muss echt her.

    bayreuth hätte damals Vosvorda oder wie ma denn schreibt so jemand wäre wünschenswert dahinter einen flo mnich oder weidekamp

  • Wenn Kassel aufsteigt könnte Hungerecker ein eventueller Kandidat auf einen Nr 1 Goalie sein. Kuhn wird bleiben und die holen sicher nen AL Goalie wenn sie aufsteigen, damit wäre die Position des 3. Goalies frei, aber ich denke nicht, dass Hungerecker sich das antut, der will ja mittelfristig selbst DEL spielen. Als gesetzte Nr 1 könnte er aber denke ich selbst für einen Aufsteiger interessant sein.

    Auch ein Hungerecker wird Selb nicht helfen. Zumal er wohl sowieso in der Lausitz spielen wird.

    Mensch, du bist doch selber mit Landshut vor nicht ganz so langer Zeit aufgestiegen. Was war die wichtigste Erkenntnis? Richtig: S.cheiße, wir brauchen einen Torwart, der uns den A.rsch rettet. Und genau diese Kategorie braucht Selb. Da hilft auch kein Hungerecker, der hinter einer Platz 1- Abwehr stark hält. Die Abwehr eines Aufsteigers hat da aber eine andere Qualität...

  • Auch ein Hungerecker wird Selb nicht helfen. Zumal er wohl sowieso in der Lausitz spielen wird.

    Mensch, du bist doch selber mit Landshut vor nicht ganz so langer Zeit aufgestiegen. Was war die wichtigste Erkenntnis? Richtig: S.cheiße, wir brauchen einen Torwart, der uns den A.rsch rettet. Und genau diese Kategorie braucht Selb. Da hilft auch kein Hungerecker, der hinter einer Platz 1- Abwehr stark hält. Die Abwehr eines Aufsteigers hat da aber eine andere Qualität...

    Das stimmt, aber ich traue dem Jungen durchaus was zu, ich fand eigentlich, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist und vielleicht tut ihm genau das gut, dass er als Nr 1 gefordert wird, darum gings mir.

  • Abwehr muss a viel passieren,

    Ondruschka trau ich denn Sprung zu, silbermann hat viel Talent, slava ist auch ein leader mal sehen wie er das mit dem hohen Tempo löst mit 40 Jahren aber potac zb hat das a immer gut gelöst von daher, 1 2 starke stärkere Verteidiger und 1 2 starke junge Verteidiger wirst scho mindestens brauchen

  • Abwehr muss a viel passieren,

    Ondruschka trau ich denn Sprung zu, silbermann hat viel Talent, slava ist auch ein leader mal sehen wie er das mit dem hohen Tempo löst mit 40 Jahren aber potac zb hat das a immer gut gelöst von daher, 1 2 starke stärkere Verteidiger und 1 2 starke junge Verteidiger wirst scho mindestens brauchen

    Eure Dinos in der Verteidigung halten den Speed nicht mit in der DEL2. Ondruschka ist nicht umsonst runter.