VER Selb 2021/2022

  • Und trotz der Neuzugänge ärgert sich Rosenheim sicherlich, dass sie im Oktober wieder in diesem "Teufelskreis" Oberliga spielen müssen 😉

    Ja, sorry... wir sind schuld.. hätten wir sie lieber mal nicht besiegt in den PlayOffs... sorry an die Oberliga, die sich jetzt mit Rosenheim statt mit Selb rumschlagen dürfen 😁

    Die DEL 2 Fans sind euch sehr dankbar, dass wir uns nicht mit Rosenheim rum schlagen müssen. 😜🤣

  • Selb jetzt "nach dem Papier" im Bereich Abstieg aus der DEL2 einzuordnen hat in etwa soviel Aussagekraft wie die Tabellenpositionsvorschauen die stark durch die Vorjahresplatzierungen beeinflusst werden. Es könnte ja sein, dass de Spieler als Mannschaft eine Liga höher ja schon besser mitspielen können als vermutet - niemand hat die Mannschaft bisher im neuen Umfeld spielen sehen.

    Und auch die anderen Mannschaften haben keine Garantie, dass nicht einiges schiefläuft und der Tabellenplatz nicht an der Sonne sondern eher im nicht geplanten Kellerbereich angesiedelt ist.

    Die Statistik spricht aber trotzdem gegen Selb, denn der Aufsteiger landet am Ende meistens in den Playdowns. Bleibt er drin - egal auf welchem Tabellenplatz - kann man dann in der Folgesaison schreiben "aber das zweite Jahr ist immer das Schwierigste" ;)

  • Und trotz der Neuzugänge ärgert sich Rosenheim sicherlich, dass sie im Oktober wieder in diesem "Teufelskreis" Oberliga spielen müssen 😉

    Ja, sorry... wir sind schuld.. hätten wir sie lieber mal nicht besiegt in den PlayOffs... sorry an die Oberliga, die sich jetzt mit Rosenheim statt mit Selb rumschlagen dürfen 😁

    Es liegt mir fern , euch schlecht zu reden. Ich freue mich über den Aufsteiger Selb, habe ich auch schon geschrieben. Und ich finde es vernünftig, wenn eben nur die Möglichkeiten da sind, dann eben das zu tun, was damit möglich ist. Da muss man dann einfach differenzieren, wenn es darum geht, etwas sportlich einzuschätzen. Ich freue mich mega, Lanny Gare noch einmal in Action zu sehen. Aber Lanny hatte vor 15 Jahren ne gute Saison in der DEL2 und war dann schon in Crimmitschau, beim zweiten Versuch in Weisswasser und auch bei Frankfurt schon kein besonders guter DEL2 Spieler. Jetzt ist er 42.....Bin aber sicher, der VER wird das ein oder andere Spiel gewinnen. Aber die DEL2 Saison ist halt kein Sprint, sondern ein Marathon, auf Dauer wird es schwer werden. Bin gespannt. :prost:

  • Die DEL 2 Fans sind

    der DEL2 Fan Curdt ist euch sehr dankbar, dass wir uns nicht mit Rosenheim rum schlagen müssen. 😜🤣

    Guten Tag

    Müsste das nicht so heissen 😀😀

  • Selb jetzt "nach dem Papier" im Bereich Abstieg aus der DEL2 einzuordnen hat in etwa soviel Aussagekraft wie die Tabellenpositionsvorschauen die stark durch die Vorjahresplatzierungen beeinflusst werden.

    Natürlich, doch wird genau so eben oft die Tabelle getippt. Und klar fließen da auch trotzdem die Neuzugänge mit rein. Aber mal ehrlich, ein Playoffteam wird da gerade eher nicht zussamengestellt.

    Muss es auch gar nicht, denn die gepimte Oberligamanschaft sollte es auch sein. Schon allein damit die Spieler, die den Aufstieg überhaupt erst möglich machten, diesen auch selbst spielerisch erleben dürfen.

  • Natürlich, doch wird genau so eben oft die Tabelle getippt. Und klar fließen da auch trotzdem die Neuzugänge mit rein. Aber mal ehrlich, ein Playoffteam wird da gerade eher nicht zussamengestellt.

    Muss es auch gar nicht, denn die gepimte Oberligamanschaft sollte es auch sein. Schon allein damit die Spieler, die den Aufstieg überhaupt erst möglich machten, diesen auch selbst spielerisch erleben dürfen.

    Stand jetzt wäre Kassel letzter. :beer:

  • Wahnsinn,was seit ihr den für Stalker :?:

    Wollt ihr die Farbe meiner Unterhose auch wissen :?:

    Da ich den Vorstand von Selb gut kenne,werden sie schon eine Mannschaft aufs Eis schicken die mithalten kann ..

    Du hast Unterhosen???

  • Alles klar. Ich Rede von März 2020. oh man. :facepalm:

    Dann habe ich das 'jetzt' in der markierten Passage nur falsch verstanden. Sorry. :prost:

    Lasst doch den Herbert und die VSS einfach mal machen. Letzte Saison stand der Kader auch schon zu 85% im März fest. Nix anderes wird es jetzt auch sein. Die wissen was Sie tun.

  • OK .... liebe Fans der DEL2

    Ich denke wir SELBER wissen jetzt, nach fast 2 monatigen gut gemeinten Informationen und Ratschlägen von euch, wie stark die LIGA ist bzw. sein wird und werden auch

    entsprechend mit Demut in die Saison gehen.

    Wir wissen auch dass wir, wie alle Aufsteiger zuvor, nur gegen den Abstieg spielen werden.

    Aber wir werden alle Spiele geniessen.

    Stolz bin ich schon jetzt auf unsere Vorstandschaft. Sie lässt sich nicht, wie so mancher unserer Fans, unter Druck setzen und
    versucht mit den, ihr zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln, eine halbwegs konkurrenzfähige Manschaft auf die Beine zu stellen.

    Noch sind ein paar Stellen in der Mannschaft zu besetzen und ich hoffe, dass hier noch die ein oder andere Verstärkung dabei sein wird.

    ALSO .... auf eine geile SAISON in der DEL2

    Einmal editiert, zuletzt von Speerspitze (5. Juli 2021 um 08:02)

  • Es ist gut, dass Selb nun noch einen starken Zweiflaggenspieler bekommt. Man hat -so heute im Internet in den Schlagzeilen zur DEL2 zum Inhalt der neuen Eishockeynews zu lesen - den MacQueen kurzfristig den Kasselanern abgeworben. Selb hat ihm ein finanzielles

    Angebot gemacht, dass er nicht ablehnen konnte. :prost:

    Läuft - LangBräu machts möglich.

  • Aber Landshut wäre abgestiegen, Bad Nauheim, Bayreuth, Freiburg hatten immer zu kämpfen, einzig die "Ausnahme-Aufsteiger" Frankfurt und Kasel hatten keine Schwierigkeiten in der Liga. Der Unterschied zu allen Aufsteigern ist aber, dass jeder seinen Kader "gepimpt" hat, trotzdem diese Probleme hatte und Selb hat halt bisher eher Oberliga Spieler geholt, selbst ein SB Rosenheim in der OL hat namhaftere Zugänge zu verzeichnen. Das unterscheidet den VER schon von allen anderen Aufsteigern. :schulterzuck:

    Ständig das gleiche Lied ist doch langweilig und da ich ja keine smileys unter beiträge setzen darf muss ich dir hier ein GIBT'S DOCH NICHT GEBEN

  • Ständig das gleiche Lied ist doch langweilig und da ich ja keine smileys unter beiträge setzen darf muss ich dir hier ein GIBT'S DOCH NICHT GEBEN

    Guten Tag

    Es eiert ja auch jeder Auswärtige rum in Bezug auf euch 😀😀 und sagt nicht , was er wirklich denkt, um euch nicht weh zutun 😀😀


    Im sog 10 Punkte Prognosen spiel 21/22

    1. um die Jahres wende : Trainerentlassung selb

    2. nach Ende der Hauptrunde : 14. Selb mit mindestens 10 Punkten Rückstand auf Platz 13 und mind. 18 Punkte auf Rang 10

    3. bis Ende Januar alle 6 AL Lizenzen vergeben


    😀😀😀 so jetzt hast mal richtig Futter mit ner konkreten Aussage👍👍 und nicht böse sein

    Positive daran: man kann sich in Ruhe auf die playdowns vorbereiten 😀😀

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (5. Juli 2021 um 08:45)

  • Natürlich sind die Wölfe der Favorit was die rote Laterne betrifft.

    Speziell bei den älteren Herren wie Gare oder Slavetinsky bin ich äußerst skeptisch, dass sie in der DEL 2 noch Land sehen.

    Allerdings ist - selbst wenn es tatsächlich nur ein Jahr DEL 2 wird - es immer noch besser als kein Jahr DEL 2.

    Hierzu einfach mal in Regensburg, Rosenheim oder der Wedemark nachfragen.

    Den Wölfen viel Spaß in der neuen Liga, nehmt auch die eine oder andere höhere Niederlage mit Humor und genießt das Eishockey in der DEL 2. :prost:

    Auch was den Unterhaltungsfaktor betrifft liegen zwischen der Oberliga und der DEL 2 Welten.

    Und egal wie finster es im Februar aussehen mag, PlayOffs/PlayDowns haben immer schon ihre eigenen Gesetze... :pfeif:

  • Ich freue mich mega, Lanny Gare noch einmal in Action zu sehen. Aber Lanny hatte vor 15 Jahren ne gute Saison in der DEL2 und war dann schon in Crimmitschau, beim zweiten Versuch in Weisswasser und auch bei Frankfurt schon kein besonders guter DEL2 Spieler.

    Der Top Spieler wird er sicher nicht in der DEL2 sein. Aber er ist fitter als so mancher 20 Jähriger. Ganz nebenbei auch ein richtig feiner Kerl. Ich freu mich unheimlich für ihn dass er nochmal dabei ist.

  • guten Tag

    Ach die Selber sind doch als reiselustiges völkchen bekannt 😀😀 also genießt es 👍👍

    Die Tour durch die DEL2 wird hart, aber jetzt steht mal ne konkrete Aussage im Raum an der man sich abarbeiten kann 😀😀

    Aber immer noch besser wie diese Oberliga … frag mal in Rosenheim nach😀😀

  • Und was ist daran jetzt schlimm? Lasst die Fans doch tippen was sie wollen :D Jeden Sieg, den unsere "Hobbytruppe" gegen die großen DEL2 Teams holt, können wir somit umso mehr feiern ;) und jedes Team das gegen uns verliert, kann somit von einer peinlichen Niederlage sprechen. Also alles gut.... ;)

    a.-d. hats gestern genau richtig gesagt, es ist kein Sprint sondern ein Marathon..... reicht ja dann im Frühjahr auf die Überholspur einzubiegen ;)