VER Selb 2021/2022

  • Nein, unterschätzen sollte man die Finanzkraft der Selber Sponsoren nicht. Z.B. Netzsch, Rehau AG, Vishay: Es kommt halt nicht nur auf das potentielle Können an, sondern insbesondere auch darauf an, ob die wollen bzw. wieviel im Bereich Sponsoring VER die wollen.
    Eine Rehau AG könnte, wenn sie es wirklich wollte, auch € 500.000,00 pro Jahr geben, wird sie aber nicht wollen und wird sie nicht machen.

    Ohne es zu wissen -Coronaeffekte mal ausser Acht gelassen- gehe ich davon aus, dass die meisten DEL2-Standorte so zwischen

    2,2 bis 2,7 Millionen Etat haben, die "Schwergewichte" wie (bisher) Bietigheim, Frankfurt und Kassel (annähernd auch Ravensburg)

    zwischen 3 und 4 Millionen. Realistischerweise gehe ich davon aus (ohne es zu wissen), dass Selb wenns gut geht ca. 1,8 Millionen

    "zusammenkratzen" kann.

    Entweder belegst du deine Zahlen oder lässt dein ständiges abwerten des Standorts Selb bleiben , wenn das Geld nicht da wäre, hätte man keine Unterlagen für die DEL2 abgegeben , Selb hat einen hervorragenden Ruf und das zieht auch, vor allem bei Spielern mit Charakter

  • Nein, hab ich nicht vergessen....

    Laut Gerüchten steigt ja ein weiterer großsponsor im Falle eines Aufstiegs mit ein... Denke schon das man da auf ein höheres Budget hoffen kann

  • Nein, unterschätzen sollte man die Finanzkraft der Selber Sponsoren nicht. Z.B. Netzsch, Rehau AG, Vishay: Es kommt halt nicht nur auf das potentielle Können an, sondern insbesondere auch darauf an, ob die wollen bzw. wieviel im Bereich Sponsoring VER die wollen.
    Eine Rehau AG könnte, wenn sie es wirklich wollte, auch € 500.000,00 pro Jahr geben, wird sie aber nicht wollen und wird sie nicht machen.

    Ohne es zu wissen -Coronaeffekte mal ausser Acht gelassen- gehe ich davon aus, dass die meisten DEL2-Standorte so zwischen

    2,2 bis 2,7 Millionen Etat haben, die "Schwergewichte" wie (bisher) Bietigheim, Frankfurt und Kassel (annähernd auch Ravensburg)

    zwischen 3 und 4 Millionen. Realistischerweise gehe ich davon aus (ohne es zu wissen), dass Selb wenns gut geht ca. 1,8 Millionen

    "zusammenkratzen" kann.

    Ich gebe dir recht, dass die Finanzkraft in der DEL2 in Summe deutlich stärker ist! Wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre.... deshalb ist es ja eben auch eine höherklassige Liga.

    Aber alle von dir aufgezählten Vereine liegen doch auch (weit) außerhalb unserer Reichweite. Warum vergleichst Du uns mit diesen Standorten?? MoCrozier hier würde ich echt gerne mal deinen Stand wissen - wie Du die Erwartungshaltung der Saison angehst, bzw. was Du von unserer Mannschaft erwartest?

    Ich sehe uns in der Liga in Schlagdistanz zu 2-3 anderern Vereinen - sowohl sportlich als auch finanziell (ohne genaue Zahlen der Sponsoren zu kennen).
    Aber m.M.n. sollten wir schnellstmöglich davon wegkommen uns mit der oberen Hälfte der DEL2 zu vergleichen!! Da werden wir kein Land sehen! Und diese Erwartungshaltung habe ich auch sicherlich nicht, dass wir uns konstant mit diesen Teams messen werden!
    In den nächsten 1- vllt. 2-3 Jahren wird es nur darum gehen irgendwie die Liga zu halten und sich zu etablieren. Und da bringt es uns nichts wenn wir uns mit Frankfurt, Kassel oder Ravensburg vergleichen!

    Ebenso beim Kader.: Man sollte dieses Jahr keine Wunderdinge erwarten. Wenn man 1+1 zusammenzählt sind die Ü-Stellen vergeben, man benötigt noch zwei U21 Stellen, 2ALS, Goalie - somit kann sich jeder selber ausrechnen wie viele noch kommen könnten, bzw wie viele Stellen noch frei sind. Vereinzelt sind natürlich Transfers immernoch möglich um mal einen Spieler mehr zu haben, aber die Summe wird es nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass weitere U-Spieler und der/die Ausländer bereits feststehen, aber man halt die Veröffentlichungen etwas über die Tage verteilt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (10. Juni 2021 um 11:11)

  • Nein, hab ich nicht vergessen....

    Laut Gerüchten steigt ja ein weiterer großsponsor im Falle eines Aufstiegs mit ein... Denke schon das man da auf ein höheres Budget hoffen kann

    Jetzt mal Butter bei die Fische was gibt den ein Großsponsor so an Geld ?

  • Ich hatte mal was von Cube oder Ghost gehört, Ghost angeblich mehr Geld. Und Cube sobald wir Aufsteigen. Wir werden es sehen...

  • Was hat der Etat mit der Abgabe der Unterlagen zu tun? Es gibt keinen vorgeschriebenen Mindestetat oder ähnliches.

    Ach so wenn ich weiß ich kann mir die DEL2 nicht leisten, weil ich das Geld dafür nicht habe , bewerbe ich mich wohl für diese Liga und gebe meine Unterlagen ab und mache es fest , für wie naiv hältst du unsere VSS den

  • Echt? Daran hat bestimmt keiner gedacht und die VSS schon überhaupt nicht .

    Oh Entschuldigung wie könnte ich nur an eurem Verein zweifeln ( was ich nicht getan habe) aber stimmt ihr seid der Aufsteiger schlecht hin, und werdet alle in Grund und Boden spielen.

  • Das wird dir vermutlich keiner beantworten können

    Das stimmer aber bei dem Wort Großsponsor drängen sich bei mir so Werte ab 500000 Euro Sponsorengelder auf. Oder meintest du groß Sponsor im Sinne von VW weil es ne große Firma ist

  • Sagen wir es so, ein sponsor mit einem Jahresumsatz von ca 500 Millionen Euro.... Wieviel da letztendlich in einem Verein fließt, weiß man nicht. Aber wie gesagt, es wird gemunkelt das er einsteigt.

  • Das stimmer aber bei dem Wort Großsponsor drängen sich bei mir so Werte ab 500000 Euro Sponsorengelder auf. Oder meintest du groß Sponsor im Sinne von VW weil es ne große Firma ist

    Mit dieser Summe dürfte Wee der einzige in der gesamten DEL2 gewesen sein.

  • Oh Entschuldigung wie könnte ich nur an eurem Verein zweifeln ( was ich nicht getan habe) aber stimmt ihr seid der Aufsteiger schlecht hin, und werdet alle in Grund und Boden spielen.

    Zeige mir mal bitte einen Beitrag, wo jemand dies behauptet !

    Ich habe natürlich vergessen, dass ihr erst die Kultur in den Westen gebracht habt, schließlich habt ihr ja schon immer die größte 1. Liga der Welt gehabt mit 2 Mannschaften und wohl daher dein experten Wissen kommt 🥱

  • Oh Entschuldigung wie könnte ich nur an eurem Verein zweifeln ( was ich nicht getan habe) aber stimmt ihr seid der Aufsteiger schlecht hin, und werdet alle in Grund und Boden spielen.

    .. ich sehe schon, es wird wieder nicht einfach mit euch 😉

  • Entweder belegst du deine Zahlen oder lässt dein ständiges abwerten des Standorts Selb bleiben , wenn das Geld nicht da wäre, hätte man keine Unterlagen für die DEL2 abgegeben , Selb hat einen hervorragenden Ruf und das zieht auch, vor allem bei Spielern mit Charakter

    Ich finde nicht das er den Standort abgewertet hat. Wenn er 1.8 mio € für realistisch hält, dann ist das eben so. Lass es etwas über 2 Mio. sein und freu dich. Denn realistischer Weise wird es auch nicht viel mehr sein. Würde mich jedenfalls wundern, wenn Selb mit knapp 3 Mio Etat in die Saison geht.

    Aber alle von dir aufgezählten Vereine liegen doch auch (weit) außerhalb unserer Reichweite. Warum vergleichst Du uns mit diesen Standorten?

    Der Vergleich hatte er nicht nicht mit Bibi, RAV, Frankfurt,... sondern mit den Vereinen um die 2.2 bis 2.7 Mio €, also auch den "Kellerkindern", von Bayreuth über Landshut, Crimme oder Weißwasser.

    Kellerkinder in "" weil auch da mit einem guten Kader die Playoffs möglich sind.