VER Selb 2021/2022

  • Die Meslatte für die noch fehlenden neuen Leistungsträger im Feld ist damit aber nicht niedriger geworden wenn es unterm Strich des Gesamtkaders einen Qualitätsschub geben soll. Weninger machte den stärkeren Eindruck als das was von Bitzer bisher so zu sehen war.

    Es bleibt spannend was noch kommt. :/

  • Man merkt - Selb orientiert sich an erfolgreichen Teams. Erst Vantuch, jetzt Bitzer. Ihr könnt ja dann in der Oberliga unser Kooperationspartner werden...

    Bevor jetzt wieder einer an die Decke springt - es war Spaß.

  • Ich fnde Bitzer ist ein Downgrade zu Weninger. Kategorie solide, aber kein Hexer.

    Schade das wir Harry Potter nicht verpflichten konnten. :schulterzuck: Egal wer gekommen wäre, solange er nicht aus der DEL oder NHL kommt, wäre eh irgendwas zu bemängeln ;)

    Bin schon sehr auf die Expertenrunde gespannt :popcorn:

  • Für die Situation in SELB und für das, was gerade mit einem deutschen Pass auf dem Markt zu bekommen war, ist Bitzer eine sehr gute Verpflichtung.

    Er muss natürlich fehlende Spielpraxis aufholen, aber sonst ist da erstmal nix zu mäkeln. Und auch keine schlechtere Wahl als der hoch gehandelte Andrykov. 👍

  • Schade das wir Harry Potter nicht verpflichten konnten. :schulterzuck: Egal wer gekommen wäre, solange er nicht aus der DEL oder NHL kommt, wäre eh irgendwas zu bemängeln ;)

    Bin schon sehr auf die Expertenrunde gespannt :popcorn:

    Die Stelle im Tor muss sitzen für einen Aufsteiger. Und Bitzer ist für mich da an der Grenze. Auch in Crimme hatte er nicht den Ruf eines Hexers oder Krake. Er war genau das: Ne solide Lösung ohne AL Lizenz.

  • Die Stelle im Tor muss sitzen für einen Aufsteiger. Und Bitzer ist für mich da an der Grenze. Auch in Crimme hatte er nicht den Ruf eines Hexers oder Krake. Er war genau das: Ne solide Lösung ohne AL Lizenz.

    Bitzer hat seine besten Spiele im Verbund mit Andryukhov gezeigt und dort war er dann ein richtig starker Rückhalt. Auch die soft goals die er vorher bekommen hatte, hat er dann nicht mehr gekriegt. Für Selb eine gute Wahl. Fraglich wird, wie er mit einer höheren Anzahl an Niederlagen umgeht, aber er kann Selb zumindest erstmal die Chance geben wieder mal näher an einen Sieg zu kommen und nicht 12,13 Gegentore zu kassieren. Ich denke auf der Torhüterposition können sich die Goalies schon etwas pushen und möglicherweise der Abwehr wieder etwas mehr Sicherheit geben. Ich finde die Verpflichtung gut überlegt. Ist das was momentan machbar ist für Selb und passt ziemlich gut auf diese Stelle. Spiele allein retten wird er zwar eher nicht, aber er ist ein guter, deutscher Torhüter.

  • Zu aller erst möchte ich Michael persönlich alles gute Wünschen und wünsche ihm das er wieder Spaß hat zu spielen ! Ihr bekommt da einen ganz ganz feinen Kerl . der durchaus auch ein Spiel gewinnen kann , WAS euch definitiv klar sein muss das er nicht morgen euch die Spiele alleine gewinnen kann . Bitzer ist an dieser Stelle wo der deutsche Goalie markt eigentlich nichts hergibt ne gute Lösung . Er ist vorallem in seiner Art um einiges ruhiger als Andryhukov und dadurch für euch die bessere Wahl ,

    SO und nun aus Fansicht : MICHAEL zieh die schei**** aus :rofl: :hammer: :hammer:

  • Ist ja logisch, wenn die zu zweit in dem kleinen Tor stehen 8o 8o 8o


    Sorry, der musste raus

    Passend zu meiner Aussage weiter vorne im thread, dass Selb derzeit 2 Torhüter rein stellen müsste... 😅🙈😂

    Ich hoffe, die Verantwortlichen haben das net gelesen und gedacht, "der a. - d. hatte schon im Sommer recht, wir probieren das mal " 😅😅😉😉😉😜😜😜😂😂😂

  • Ist ja logisch, wenn die zu zweit in dem kleinen Tor stehen 8o 8o 8o


    Sorry, der musste raus

    Alter... 😂😂😂Dieses Forum macht mich fertig. 😂😂😂

    Hab sehr gelacht, find auch gut das du den Spruch gebracht hast ohne Rücksicht auf Verluste. 🤣🤣🤣

  • Die Stelle im Tor muss sitzen für einen Aufsteiger. Und Bitzer ist für mich da an der Grenze. Auch in Crimme hatte er nicht den Ruf eines Hexers oder Krake. Er war genau das: Ne solide Lösung ohne AL Lizenz.

    Alles gut, war ja nicht böse gemeint. :thumbsup: Nur is das eben so, das egal was Selb verpflichtet oder macht es immer was zu meckern gibt von einigen Experten die alles anscheinend besser wissen oder anders machen würden.

    Ich frage mich da manchmal warum manch einer noch nicht als Spielerberater, Vereinsfunktionär oder gar als Teammanager in seinen Club arbeitet bei all dem wissen mit dem hier so manche Leute hier rumschmeissen. :schulterzuck:

  • Alles gut, war ja nicht böse gemeint. :thumbsup: Nur is das eben so, das egal was Selb verpflichtet oder macht es immer was zu meckern gibt von einigen Experten die alles anscheinend besser wissen oder anders machen würden.

    Ich frage mich da manchmal warum manch einer noch nicht als Spielerberater, Vereinsfunktionär oder gar als Teammanager in seinen Club arbeitet bei all dem wissen mit dem hier so manche Leute hier rumschmeissen. :schulterzuck:

    Das ist genau der Beißreflex der bei euch immer kritisiert wird. Du hast recht - es gab viel Kritik am Vorgehen eures Vorstandes und sicherlich auch überzogene Kritik. Jedoch musst auch du zugeben, dass viele der Kritiker recht behalten haben. Am Ende sollte man es in Selb einfach als Teil der Lernkurve nehmen und auch eingestehen das Fehler gemacht wurden. Jetzt geht die Kritik doch immerhin in die andere Richtung und der Verein wird für seine durchdachte Wahl gelobt.