Eispiraten Crimmitschau 21/22

  • Ich wünsche es euch , aber beim Eishockey hat man leider schon viele Dinge erlebt die man gar nicht glauben kann.

    Naja in Crimmitschau ist man da dann eigentlich erfahrungsgemäß ruhig wenn es wo klemmt mit Spieler

    Aber da bembi es bestätigt hat ist das wohl auch wirklich geklärt

  • Na das ist doch mal ein starker Transfer! Denke unser Königstransfer

    Damit haben wir wohl auch einen der stärksten goalies der Liga .

    Willkommen in crimmitschau Luka.

  • Mal schauen, wer noch zum Team dazu kommt. Bisher sieht die Mischung gar nicht so schlecht aus. Wäre ja schön, mal wieder die Play offs zu entern.

  • Mal schauen, wer noch zum Team dazu kommt. Bisher sieht die Mischung gar nicht so schlecht aus. Wäre ja schön, mal wieder die Play offs zu entern.

    Uns könnte zu gute kommen, dass mit Bietigheim ein Team weg ist, was immer über uns stand.
    Zu dem schätze ich, stand jetzt, ein paar Teams etwas schwächer ein als im Vorjahr.

    Trotzdem fehlt mir im Angriff noch ein alter Hase für die dritte Reihe (Center).
    Wenn man davon ausgeht das Pohl-Schlenker und Lemay-Timmins wieder die beiden Pärchen für die erste und zweite Reihe sind.
    Zwei Verteidiger sollen ja lt. Bauer noch kommen.

    Gracnar ist mal wieder ein Pfund, nach Olivier Roy war man im Tor durchschnittlich besetzt. Da geht die AL-Lizenz auch vollkommen in Ordnung.

  • Tölz, Dresden, Kaufbeuren und Heilbronn würde ich sagen .

    Tölz noch nicht komplett, Heilbronn ebenso. Keine Aussagekraft. Dresden würde ich aufpassen, bin ich komplett anderer Ansicht. Kaufbeuren verjüngt, muss aber auch nichts heißen. Wird echt spannend.

    Aber off topic

  • Nun so schlecht schätze ich uns aber auch nicht ein ! Vormal wir auch noch nicht komplett sind

    2 Verteidiger sind schon unter Vertrag aber nicht offiziell

    Dazu sollen wohl noch 2 Stürmer kommen

  • Tölz, Dresden, Kaufbeuren und Heilbronn würde ich sagen .

    Dresden war 13. Noch schlechter geht nur mit Abstieg. :hammer:

    Tölz kann weit rutschen, da ist die Fallhöhe aber auch besonders hoch nach Platz 2. die anderen beiden weiß ich noch nicht.

  • Eine andere unbekannte ist natürlich auch noch selb. Wie kommen sie mit der del2 zurecht? Da weiß man auch noch nicht wie und wohin geht die Reise

    Bayreuth ist da auch interessant und kann durchaus ein überraschungsteam werden

  • Welche? Ich seh auf dem ersten Blick kein Team.

    Kassel, Frankfurt und Ravensburg :beer:
    Spaß beiseite, die genannten haben das Potenzial die ersten drei Plätze unter sich aus zu machen.
    Ich denke es wird wieder ein bis zwei Überraschnungsmannschaften geben. Landshut ? Bad Nauheim ?
    Von Platz sieben bis zwölf wird es aber wieder eng werden.
    Ich sehe einige Teams die Leistungsträger verloren haben und dieser bisher nicht adäquat ersetzt haben oder es nicht können, weil der Markt nicht viel her gibt.
    Natürlich unter Vorbehalt, viele Teams sind noch nicht komplett.

    Wenn man sich anschaut, wie groß die Punktlücke zwischen Platz sieben und zwölf bisher war. so fällt auf das sie kleiner wurde.
    16/17 18 Punkte
    17/18 19 Punkte

    18/19 12 Punkte

    19/20 6 Punkte

    20/21 14 Punkte

    Tendenz letzte Saison wieder ein wenig schlechter, aber wie gesagt Bietigheim fällt weg, dafür Selb, welche ich auf den letzten Platz tippe.
    Danach sehe ich aber viele Teams auf Augenhöhe. Da werden am Ende Nuancen (Verletzungen etc.) entscheiden.
    Aber vielleicht überrascht Selb auch und es steht ein Team unten drin, welches man so nicht erwartet hätte.

    P.S.: Die Quintessenz meiner Antwort, ich hatte das oben ein wenig unglücklich ausgedrückt.