Eispiraten Crimmitschau 21/22

  • Was schreiben denn hier einige fürn müll!!?? Wäre es besser gewesen Richer hätte vor seinen Abgang noch vor der Presse erklärt , er hat nie vor besseren Fans , nie in einen besser geführten Team gearbeitet ! Vielleicht fällt ihm der abgang auch nicht ganz leicht !? und hat das deswegen seinen Berater machen lassen

    Ach so, Du hältst die außerordentliche Kündigung per WhatsApp also für stilvoll ??

    Im Juni lasse ich meinen Berater mal mitteilen , dass ich keinen Bock mehr auf Trainer habe. Nö nö, etwas mehr Arsch in der Hose wäre von Herrn Richer definitiv zu erwarten gewesen.

    Sein Verhalten war unterste Schublade !

  • Ein einfaches " ich bin da mal weg " ist mir immer noch lieber als Heuchelei ! ala " da ist meine Chance , mein traum , bla, Bla, bla

  • Was schreiben denn hier einige fürn müll!!?? Wäre es besser gewesen Richer hätte vor seinen Abgang noch vor der Presse erklärt , er hat nie vor besseren Fans , nie in einen besser geführten Team gearbeitet ! Vielleicht fällt ihm der abgang auch nicht ganz leicht !? und hat das deswegen seinen Berater machen lassen

    Wer hat den verlangt, dass Richer eine Erklärung vor der Presse abgibt ? Davon lese ich nix.

    Es ist einfach die Art und Weise, welche ich rückgratlos und feige finde, vor allem von einem Trainer, der von seinen Spieler absolute Professionalität fordert.
    Dann aber selber nicht so professionell sein kann, eine Vertragsauflösung selbst zu lösen !
    Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Piraten ihm diese Chance verwehrt hätten.

    Die meisten stört nicht der Grund des Abganges sondern wie es abgelaufen ist.
    Vor allem auch vor der Hintergrund, dass die Verantwortlichen für ihn einiges möglich gemacht haben.

    Wenn dir " ich bin da mal weg " lieber ist, okay. Der Großteil findet es eben nicht okay., das musst du akzeptieren.

  • Wozu hat man denn einen Berater? Wenn man denkt, dass ein Trainer, der eine Vertragsauflösung will, mit Kuchen und Kaffee einen Kaffeeklatsch macht und dann jauchzend darum bettelt gehen zu dürfen, der soll zurück in die 90er gehen.

    Berater kommt an, er hätte ein Angebot. Man will es annehmen. Berater soll das bewerkstelligen. Also geht Berater zum Verein, handelt die Vertragsauflösung aus mit evtl. Ablöse und Ende Gelände. Ganz normales Prozedere.

  • Schlechter als der Stil von Richer ist wohl nur der von den Eispiraten. Die explizite Erwähnung der Umstände hat was von beleidigter Leberwurst.

  • Schlechter als der Stil von Richer ist wohl nur der von den Eispiraten. Die explizite Erwähnung der Umstände hat was von beleidigter Leberwurst.

    Ah ja beleidigte Leberwurst. Dürfen Verantwortliche eines Vereins nicht enttäuscht sein, und das auch kundtun ? Und für den Fan ist es die so oft geforderte Transparenz. Also war es richtig dies zu erwähnen somal Herr Richter ja im März seinen Vertrag erst verlängert hatte. Da find ich die Erwähnung der Gründe und wie dies Ablief schon gerechtfertigt.

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (4. Juli 2021 um 09:05)

  • Mich enttäuscht die Art des Abgangs auch. Ich habe schon erwartet, dass da zumindest miteinander gesprochen wird und nicht ein Mittelsmann dazwischen ist. Keiner nimmt Richer übel eine bessere Chance für sich zu nutzen und langfristig engagiert zu sein für den Eishockeynachwuchs. Im Gegenteil, das ist eine verständliche Gelegenheit wo wohl nahezu jeder anerkennt, warum er diese Chance ergreift. Das Trainergeschäft ist schnelllebig und wenn ich da eine unbefristete Festanstellung angeboten bekomme und für mich die Voraussetzungen stimmen, ist es doch ein nachvollziehbarer Wunsch diese Chance ergreifen zu wollen. Das ist auch keine Sache die dann der Agent klären muss.

    Die Eispiraten haben immer offen kommuniziert - wie im Fall Daniel Weiß und ich glaube auch Scott Timmins und Timo Gams - sollten sie höherklassig spielen können, würden die Eispiraten ihnen keine Steine in den Weg legen. Jetzt den schwarzen Peter den Eispiratenverantwortlichen zuschieben zu wollen, zeigt nur, dass man überhaupt nicht weiß wovon man da redet. Da wird halt einfach dagegen geredet um dagegen zu reden.

    Ich weiß selbst, dass Bauer nicht immer der einfachste Charakter ist, aber gerade mit Buschmann ist der Umgang mit den Spielern und Verantwortlichen immer sehr ehrlich gewesen und das ist auch einer der Gründe warum es den Eispiraten mittlerweile gelingt auch langfristig Spieler an den Standort zu binden. Warum dann ein Herr Richer der Meinung ist zu agieren nach dem Motto "mach du das mal, ich hab anderes zu tun." ist einfach menschlich richtig dünn, denn die gesamte Organisation der Eispiraten war immer darauf aus Richer zu unterstützen im Rahmen ihrer Möglichkeiten und dann hat er nicht mal den Arsch in der Hose sich ordentlich zu verabschieden.

    Zuletzt ist auch über social media viel bei den Eispiraten passiert und Spieler die gegangen sind, haben sich noch mit kurzen Abschiedsworten bedankt. Spieler die in die Sommerpause sind und noch nicht wussten ob sie weiter bei uns spielen haben sich bedankt und zuletzt hat sogar die Frau von Carl Hudson eine sehr liebevolle und dankbare Nachricht für die Zeit in Crimmitschau hinterlassen.

    Also nein - ich denke nicht, dass die Verantwortlichen hier Fehler gemacht haben, sondern das der Stil von Richer hier einfach schlecht war. Der einzig wahre Fakt ist, dass wir an der Entscheidung nichts ändern können, aber das wie darf man durchaus hinterfragen und auch enttäuscht sein.

  • Ich finde es in der Sportwelt zur Zeit Allgemein schade, dass ein Vertrag nichts mehr wert ist.

    Einerseits wollen die Spieler oder Trainer lange Verträge, aber dann einfach den Vertrag auflösen wenn man mit irgendwas nicht zufrieden Ist.

    Eigentlich gehört sich , dass die erst einmal gesperrt sind, bis der normale Vertrag ausläuft.

    Vielleicht käme dann mal wieder Anstand und Würde in die Köpfe

  • Ich finde es in der Sportwelt zur Zeit Allgemein schade, dass ein Vertrag nichts mehr wert ist.

    Einerseits wollen die Spieler oder Trainer lange Verträge, aber dann einfach den Vertrag auflösen wenn man mit irgendwas nicht zufrieden Ist.

    Eigentlich gehört sich , dass die erst einmal gesperrt sind, bis der normale Vertrag ausläuft.

    Vielleicht käme dann mal wieder Anstand und Würde in die Köpfe

    Die Kehrseite wäre dann allerdings, dass Vereine auch Trainer oder Spieler halten müssten, die keine Leistung zeigen bzw. würden die Spieler dann wahrscheinlich die Leistung verweigern und so den Club zwingen den Vertrag aufzulösen.

  • Ich finde es in der Sportwelt zur Zeit Allgemein schade, dass ein Vertrag nichts mehr wert ist.

    Einerseits wollen die Spieler oder Trainer lange Verträge, aber dann einfach den Vertrag auflösen wenn man mit irgendwas nicht zufrieden Ist.

    Eigentlich gehört sich , dass die erst einmal gesperrt sind, bis der normale Vertrag ausläuft.

    Vielleicht käme dann mal wieder Anstand und Würde in die Köpfe

    Ich gehe mal davon aus, dass von Vereinsseite mehr Spieler - und Trainerverträge aufgelöst werden als von

    Spieler -oder Trainerseite. Dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle ob Abfindungen gezahlt werden oder

    nicht. Verträge gelten nunmal für beide Seiten. Spieler und Trainer sind halt immer der Depp, da sie in der Beurteilung

    gegen Verein und Fan immer den kürzeren ziehen. Wieviel Trainer sind denn in der vergangenen Saison vorzeitig

    entlassen worden? Die Fans fanden es richtig, die Trainer eher nicht.

    Fast alle Trennungen haben doch eine Vorlaufzeit, über die der Fan doch meist nichts weiss.

  • Ich gehe mal davon aus, daß die Eispiraten bislang vertrauensvoll mit Richer zusammengearbeitet haben. Seine Ergebnisse mit Crimmitschau waren auch nicht so verkehrt.

    Deshalb finde ich die Art und Weise des Abgangs schon sehr komisch und verstehe die Verantwortlichen.

    In einem persönlichen Gespräch hätten die Eispiraten Richer den Abgang sicherlich nicht verwehrt.

    Gruß aus Heilbronn

  • Nur wenn der Verein den Trainer oder einen Spieler entlässt, dann zahlt er das Gehalt weiter, bis derjenige einen neuen Verein hat.

    Umgekehrt bekommt der Verein vom Trainer oder Spieler keine Entschädigung, weil der Ersatz mehr kostet.

    Mir geht es halt darum, dass diese vorzeitige Vertragsauflöungen überhand nehmen.

    Im Fußball noch viel extremer.

  • Wer weiss für was es gut ist.

    Vielleicht ist ja der Bazany nun genau der richtige Mann für Crimmitschau. Und vielleicht bringt er ja tatsächlich "als Morgengabe"

    diesen kanadischen Torwartriesen aus Preßburg mit, der vergangene Saison den geringsten Gegentorschnitt in der

    slowakischen Eliteliga hatte ! Der könnte in der DEL2 dann durchaus eine "Hausnummer" darstellen.

  • Mit Bazany einen besseren Trainer bekommen. Was will man mehr?

    Naja seine Qualität ist sicher nicht abzustreiten, trotzdem steht er vor einem Kader, der nach den Vorstellungen eines Richers zusammengestellt wurde und er jetzt mit dem Material arbeiten muss. Des Weiteren ein Neuling in der DEL2, was auch wieder Zeit brauchen wird. Die Eispiraten waren schon auf dem richtigen Weg und die Kombi Trainer/Team passte wohl auch, sowohl Sportlich als auch Charakterlich, sonst wären nicht so viele geblieben. Es heißt zwar immer ein guter Trainer muss mit jedem Material arbeiten können, aber das ist mir zu einfach. Hoffe für die Eispiraten, dass er sein System und seine Stärken mit dem Kader umsetzen kann. Die Art und Weise des Abgangs ist leider ein Spiegelbild des Profigeschäfts, welches im Fußball schon zur Normalität gehört und wohl jetzt auch im Eishockey Einzug erhält. Alles über Berater und direkte Kommunikation nur noch in wenigsten Fällen. Klar haben sie auch mehr drumherum wie früher, aber ist wie ich finde keine gute Entwicklung.

  • Die DEL2 ist eine der Ligen, die sich munter bedient und Trainer und Spieler zu dutzenden aus dem laufenden Geschäft rauskauft/verpflichtet. Jetzt trifft es die Piraten mal anders herum. Über die Art und Weise kann man streiten. Genau für die unangenehmen Sachen, die man nicht selber machen will, hat man seinen Berater/Agenten.

  • Die DEL2 ist eine der Ligen, die sich munter bedient und Trainer und Spieler zu dutzenden aus dem laufenden Geschäft rauskauft/verpflichtet. Jetzt trifft es die Piraten mal anders herum. Über die Art und Weise kann man streiten. Genau für die unangenehmen Sachen, die man nicht selber machen will, hat man seinen Berater/Agenten.

    Was heißt denn "Jetzt trifft es die Piraten mal anders herum"? Kann mich jetzt nicht erinnern, dass die Eispiraten ständig Spieler oder Trainer aus Verträgen heraus gekauft haben. 🤣

    Hätten die Eislöwen nur mal in der Causa Pielmeier einen Agenten gehabt, was? 😉

  • Was heißt denn "Jetzt trifft es die Piraten mal anders herum"? Kann mich jetzt nicht erinnern, dass die Eispiraten ständig Spieler oder Trainer aus Verträgen heraus gekauft haben. 🤣

    Wer kein Geld hat... :hammer:

    mir kommt die Liga halt so vor, dass sie eher nimmt als abgibt.