Adler Mannheim 2021/22

  • Ja, es haben viele Stammkräfte gefehlt, aber ob man deshalb so eine Klatsche kassieren muss?

    Natürlich muss man aber auch neidlos anerkennen, dass Frölunda aktuell wohl mit die beste europäische Mannschaft ist und selbst mit einem knallvollen Adler Kader liegt die Favoritenrolle mMn bei den Schweden, aber man wäre wohl ein deutlich besserer Gegner gewesen.

    Aber was Frölunda spielt ist auch einfach eine Augenweide. Da springt das Eishockeyherz viel schneller, vor allem, wenn Ryan Lasch am Puck ist 8)

    Aber ob 1:2 oder 1:10 ist auch egal, ich persönlich halte von diesem Wettbewerb eh nicht so viel ;)

    Ah komm, mit 3 Reihen davon eine quasi DNL Spieler bist du beim besten CLub Europas halt auf verlorenem Posten.
    Es besteht gegen die sowieso schon die Chance ne Klatsche zu kriegen, da passiert dann auch mal sowas.
    Für die jungen Spieler sicher ne Erfahrung.

  • Aber ob 1:2 oder 1:10 ist auch egal, ich persönlich halte von diesem Wettbewerb eh nicht so viel ;)

    Der Wettbewerb ist gar nicht so schlecht. Da wächst ein Pflänzchen. Ich hoffe, dass die CHL langsam Normalität wird und auch während der Saison in Erscheinung tritt. Dann kommt auch Akzeptanz dazu. Diese besseren Vorbereitungsspiele unter Wettkampfbedingungen in der Vorrunde schaden dem Image.

    Das Ziel muss sein, dass Frölunda usw. mindestens in Hockeyfankreisen den gleichen Stellenwert haben wie Real Madrid bei den Rundledertretern.

  • Stopp Stopp, ich habe ja nie gesagt, dass der Wettbewerb an und für sich schlecht ist oder keinen Sinn hat!

    Ich wollte nur lediglich ausdrucken, dass mich persönlich die CHL nicht so interessiert und für mich das Ergebnis deshalb zweitrangig ist. War vielleicht etwas missverständlich geschrieben ;) ! Kann ja noch kommen, aber aktuell trifft mich da kein Reiz...

  • Okay, was einen persönlich interessiert muss natürlich jeder selber entscheiden. Kann ich gut verstehen, da die zur Verfügung stehende Zeit ja begrenzt ist.

    Vielleicht wäre dein Interesse aber höher, wenn es schon so etwas geben würde wie eine Gewöhnung an internationale Qualität. Wir kennen uns mit den Nationalteams noch ganz gut aus. Auf Clubebene wird es schon schwieriger. Und es sind nicht die gleichen Clubnamen die wir vom Fußball kennen, die sich teilweise sogar bei Handball oder Basketball wiederfinden. Frölunda, Tampere sind doch etwas für sehr Interessierte.

    Ab dem Wochenende übrigens SHL auf Sport1+. Finde ich super. Wenn ich jetzt noch ein Wochenmagazin bekommen mit den Highlights aus der schwedischen, finnischen, schweizer Liga und der KHL, dann ist das ein super Nährboden für eine europäische Clubkultur.

  • Tja, bei Mannheim will einfach keine Ruhe einkehren :wacko: ! Korbi Holzer und Borna Rendulic werden sich wegen Verletzungen beide einer OP unterziehen müssen. Während Holzer "nur" rund 4-6 Wochen ausfallen wird, spricht man bei Rendulic von 4 Monaten und damit eigentlich auch dem Saisonende X/

  • Gross, Hoop, Alavaara

    Die 3 Macher bilden die Grundlage der jahrelangen Erfolgsgeschichte. Geht die Ära zu Ende, oder gibt es ein einlenken?

    Gross?

    Bei aller Liebe, Palaver Pavel hat einen Titel gewonnen, mit einem Kader der in der DEL wahrscheinlich seines gleichen sucht. Und ist letztes Jahr ziehmlich sang- & Klanglos ausgeschieden.
    Ich liebe es wenn er sich aufregt, da geht mir das Herz auf.

    Das ist sicher kein Kernstück des Mannheimer Erfolgs.

    Ben Smith ist nicht zuletzt wegen dem Trainer nach München gewechselt.
    Es will halt nicht jeder unter einem verhinderten Diktator spielen.

    Ich kann seinen Corona Frust nachvollziehen, und finde seine Aussagen dahingehend jetzt auch nicht überdramatisch. Wenn das in einer Demokratie ein Problem ist, weiss ich es auch nicht. Es geht uns doch allen so, das wir von dem Corona Thema einfach genug haben.
    Und dem Pavel gehen halt gerne mal die Pferde durch.
    Das sollte kein Grund sein sich zu trennen.

    Falls doch, ist es für die Adler auch kein Beinbruch. Der Kader ist fantastisch, wohl ein Jahrhundert Kader und wahrscheinlich der beste Kader jemals in der DEL. Ich wüsste nicht eine position auf der die Adler nicht absolut Top besetzt sind und irgendein DEL Team bessere Spieler oder mehr tiefe aufbieten kann.
    Einen Trainer der mit diesem Kader Erfolg hat würden sie auch nach Pavel finden.

  • Kleine Esel ist nur ein verunglückter Versuch einer harmloseren Ausdrucksweise die große Mehrheit der Bevölkerung und somit auch indirekt die Fans als Lemminge oder Schafe zu bezeichnen, weil sie nicht für die vermeintlichen Grundrechte ein- bzw. aufstehen. Voll verständlich, dass der Hopp da auf Distanz geht.

  • Ich kann seinen Corona Frust nachvollziehen, und finde seine Aussagen dahingehend jetzt auch nicht überdramatisch. Wenn das in einer Demokratie ein Problem ist, weiss ich es auch nicht. Es geht uns doch allen so, das wir von dem Corona Thema einfach genug haben.
    Und dem Pavel gehen halt gerne mal die Pferde durch.
    Das sollte kein Grund sein sich zu trennen.

    In einem anderen Thread gab es doch einen ähnlichen Fall beim 1.FC Köln.

    Klar darf er grundsätzlich sagen, was er möchte, aber wenn er das auf einer Pressekonferenz als hochrangiger Vertreter des Vereins tut, dann muss das, was er sagt auch konform sein mit den Vorstellungen des Vereins.

    Daran geht keine Demokratie zugrunde, aber für die Glaubwürdigkeit des Vereins muss Hopp da eingreifen.

    Und dass den Trainer eines Teams Quarantänebestimmungen überhaupt nicht interessieren, geht mal garnicht.

  • Er bezeichnete den Großteil der Fans als Esel - da mussten Trainer schon wegen weniger gehen

    Sind eigentlich Esellaute bei Spielen erlaubt?

    Im Artikel wird lediglich "kleine Esel" als halbwegs brauchbares Zitat wiedergegeben. Die Aussage "schweigende Mehrheit" ist ihm zugeschrieben worden, von "Großteil der Fans" ist dort nicht die Rede. Auch nicht von Äußerungen im Rahmen der "offiziellen" PK, sondern "im kleinen Kreis".

    So geht stille Post und Hexenjagd. Normalzustand im Deutschland der Neuzeit.

    Egal wie die Aussagen wörtlich gefallen sind, Hut ab dafür....

  • Im Artikel wird lediglich "kleine Esel" als halbwegs brauchbares Zitat wiedergegeben. Die Aussage "schweigende Mehrheit" ist ihm zugeschrieben worden, von "Großteil der Fans" ist dort nicht die Rede. Auch nicht von Äußerungen im Rahmen der "offiziellen" PK, sondern "im kleinen Kreis".

    So geht stille Post und Hexenjagd. Normalzustand im Deutschland der Neuzeit.

    Egal wie die Aussagen wörtlich gefallen sind, Hut ab dafür....

    Guten Tag

    Stimmt … eigentlich ist es vollkommen egal , was der große Esel von sich gibt ….

  • Im Artikel wird lediglich "kleine Esel" als halbwegs brauchbares Zitat wiedergegeben. Die Aussage "schweigende Mehrheit" ist ihm zugeschrieben worden, von "Großteil der Fans" ist dort nicht die Rede. Auch nicht von Äußerungen im Rahmen der "offiziellen" PK, sondern "im kleinen Kreis".

    So geht stille Post und Hexenjagd. Normalzustand im Deutschland der Neuzeit.

    Egal wie die Aussagen wörtlich gefallen sind, Hut ab dafür....

    Dann passt es doch. ==. er kann seinen Hut nehmen. ;)