Adler Mannheim 2021/22

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man brauchte eine neue Stimmung!

  • Zweiseitiges Schwert, ich weiß...Es erweckt aber den Anschein, dass man es in Mannheim zumindest noch einmal versucht hat...

    Und vielleicht war genau das der Fehler, weil das Beil zwischen Mannschaft, Club und Trainer schon gefallen war!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man brauchte eine neue Stimmung!

    Hab auch noch was...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Interview von Hopp im Dezember 2017 ... könnte man rund 4 1/2 jahre später eigentlich fast 1:1 abspielen und keiner würde es merken! Das gibt zu denken :/

  • Wie sicher sitzt denn Alavaara im Sattel, sollten sich die Leistungen nicht bessern für den weiteren Saisonverlauf?

    Da muss man sicher beurteilen, wie es im Mannschaftsgefüge aussieht. Gibt es Grüppchenbildung? Dann war die Zusammenstellung nicht gut. Gab es "nur" einen Riss zwischen Mannschaft und Trainer? Dann kann man Alavaara nicht viel vorwerfen. Da das Team zumindest auf dem Papier immer noch super stark aussieht, jetzt vielleicht erst recht etwas beweisen will, sollte aus meiner Sicht bei den anderen Meisterschaftsanwärtern die Sorgenfalten wieder größer werden.

  • Nach einer turbulenten Season kann man am Ende doch noch recht versöhnlich in die Sommerpause gehen. Stewart hat hat aus dem Team wieder eine Einheit geformt und mit 2:3 gegen Berlin auszuscheiden ist keine Schande, zumal man auch ein 0:2 aufgeholt.

    Trotzdem ist die Season natürlich anders gelaufen als man es sich nach den ganzen Investitionen vorgestellt hatte. Wird nun spannend zu sehen sein, was am Kader alles passieren wird und vor allem: Wer wird der neue Coach? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Stewart als Chef hinter der Bande bleibt.

  • Nach einer turbulenten Season kann man am Ende doch noch recht versöhnlich in die Sommerpause gehen. Stewart hat hat aus dem Team wieder eine Einheit geformt und mit 2:3 gegen Berlin auszuscheiden ist keine Schande, zumal man auch ein 0:2 aufgeholt.

    Trotzdem ist die Season natürlich anders gelaufen als man es sich nach den ganzen Investitionen vorgestellt hatte. Wird nun spannend zu sehen sein, was am Kader alles passieren wird und vor allem: Wer wird der neue Coach? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Stewart als Chef hinter der Bande bleibt.

    Findest Du? Platz 5, Aus im HF und keine CHL-Quali ist glaube ich doch deutlich unter der eigens hochgelegten Latte unterdurch gesprungen.

  • Findest Du? Platz 5, Aus im HF und keine CHL-Quali ist glaube ich doch deutlich unter der eigens hochgelegten Latte unterdurch gesprungen.

    Ich bezog mich hier lediglich auf das HF Aus und das ist besser als nix ... ohne Stewart wären wir schon direkt in Runde 1 weg gewesen!

    https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/adle…xr2XU0xfZ5Tk_VM

    Die ersten Entscheidungen sind durch - Andrew Desjardins, Ilari Melart, Moritz Wirth, Ruslan Ishakov, Jason Bast und Valentin Klos verlassen die Adler bzw. müssen es. Florian Elias wird nächste Season dagegen auf Leihbasis in Schwenningen spielen, um mehr Eiszeit abzugreifen!

  • https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/adle…xr2XU0xfZ5Tk_VM

    Die ersten Entscheidungen sind durch - Andrew Desjardins, Ilari Melart, Moritz Wirth, Ruslan Ishakov, Jason Bast und Valentin Klos verlassen die Adler bzw. müssen es. Florian Elias wird nächste Season dagegen auf Leihbasis in Schwenningen spielen, um mehr Eiszeit abzugreifen!

    wirth denke ich del2, vielleicht fest nach Heilbronn? (Da in del kein u spieler mehr)

    Weis man wohin es Klos zieht?