Herner EV 2021/22

  • Moin.

    So es hört sich zwar ein bisschen doof an aber die Saison ist endlich vorbei. Soviele Auf und Abs habe ich die letzten Jahre selten gesehen. Vielleicht waren wir auch zu verwöhnt in den letzten Jahren. Manchmal muss man ein Schritt zurück machen um zwei vorwärts zu gehen.

    Ich hoffe das jetzt alles richtig analysiert wird und auch Konsequentsen daraus gezogen werden. Eishockey spielen können se alle die bei uns sind. Auch als Mannschsaft hat es ja auch mehrmals geklappt.

    Wir werden ja sehen was in der langen Sommerpause passiert oder auch nicht.

    Glück auf

  • Ziolkowski und Behrens sollen wohl nach Essen, beide Kontis auch weg.. Tekgaev und Orendorz weg.. Polter und Kirchhoff sollen fest verpflichtet werden.. Verträge für die neue Saison haben wohl Acki, Liese, Marsi, Fominych, Hüfner, Peleikis, Komov , Swinnen und Linda..

    dazu Kooperation nur noch mit der DEL Mannschaft aus Iserlohn.. DNL aus Iserlohn hat Kooperation mit Hamm

  • So, jetzt ist diese grauenhafte Saison zu Ende.

    Das positive, dass bleibt, war der große Kampf beim Heimspiel am Sonntag und die wenigen Lichtblicke während der Hauptrunde. Die negativen Seiten der Saison, hat jeder gesehen. Diese Mannschaft hat nur sehr selten mal funktioniert und bei weitem nicht das gebracht, das in den einzelnen Spielern steckt. Aufgrund der bereits hier zu lesenden Gerüchte, gehe ich davon aus, dass nicht sehr viele Spieler bleiben werden. Vielleicht ist ein großer Umbruch auch genau das richtige jetzt......

    Dir ist schon bewusst, dass es vor dieser Saison einen viel zu großen Umbruch gab, der genau zu diesem Dilemma führte? :/

    Dass einige Spieler gehen werden, steht natürlich außer Frage. Aber jede Saison einen völligen Umbruch zu machen, wird nur immer wieder zu den gleichen Problemen führen und man dreht sich im Kreis. :popcorn:

  • Klar ist mir das bewusst, nur ändert das ja nichts daran, dass bei den hier angeführten Wechseln, ein großer Umbruch stattfinden wird. Ebensowenig war es wohl möglich diesen Umbruch vor dieser Saison zu vermeiden. Dieses Dilemma ist allerdings nicht nur in dieser Saison präsent. Wir sind ja auch mit einer sehr guten Mannschaft sechster geworden und mussten gegen Regensburg ran. Die Hauptrunde scheint nicht die Stärke des HEV zu sein.

  • Ziolkowski und Behrens sollen wohl nach Essen, beide Kontis auch weg.. Tekgaev und Orendorz weg.. Polter und Kirchhoff sollen fest verpflichtet werden.. Verträge für die neue Saison haben wohl Acki, Liese, Marsi, Fominych, Hüfner, Peleikis, Komov , Swinnen und Linda..

    dazu Kooperation nur noch mit der DEL Mannschaft aus Iserlohn.. DNL aus Iserlohn hat Kooperation mit Hamm

    Dazu: Calabrese hat seit gestern wieder sein HEV-Profilbild bei Instagram. :/

    Der Nachbericht zu den Playoffs und den Verletzten:

    https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…nge-sommerpause

  • Grundsätzlich gesehen, finde ich nach so einer Saison ist fast jeder bis auf ganz wenige zu hinterfragen 💁‍♂️. Ich denke da sollten sich alle einig drüber sein. Fakt ist auch selbst mit all den Umständen die andere Mannschaften teils genauso hatten. Bekommt man in 3. Playoff spielen 22 Gegentore und das mit einem Linda im Tor absoluter Wahnsinn und ohne ihn hättest du nochmals locker 10 obendrauf packen können. Das geht einfach nicht !

    Fakt ist nach all den Fortschritten in den letzten Jahren wo in Teilen gut gearbeitet wurde, hat man nun auf sehr vielen Ebenen versagt und leider einen Riesen Rückschritt hingelegt zumindest sportlich gesehen.

    Verdammt schade ☹️ aber ich muss auch ganz klar sagen mit so einer Mannschaft in der Hauptrunde mit ach und Krach Platz 7. zu holen und dann in der 1. Playoff Runde auszuscheiden muss man auch erstmal schaffen :respekt: ?(

    Schöne verdiente Sommerpause :thumbup:

    Naja, bei dem Playoff-Kader sollte man die Gegentore nicht als Messlatte nehmen: in Spiel 1 ist man im letzten Drittel nach den vielen Ausfällen eingebrochen und dass man gestern mit elf Leuten irgendwann einbricht, sollte verständlich sein.

    Generell haben wir aber defensiv auch in der Hauptrunde zu viele Tore bekommen. Klar, gab es da die Verletzungen von Moberg, Hüfner und Behrens. Aber gerade für Defensivleute ist bei mir die Defensivarbeit ausschlaggebender als die Scorerpunkte. Allerdings gab es auch Stürmer, die eher schlecht zurückgearbeitet haben und zuletzt war man ja speziell auch in Überzahl aufgrund einer schlechten Absicherung immer für ein Gegentor gut.

  • Mein Beileid nach Herne zu dieser Saison. :prost:

    Beileid? Ernsthaft, für einen Eishockeyverein in der 3. Liga, der seine Ziele nicht erreicht hat? Manchmal habe ich Schwierigkeiten mit den Begriffen, die du benutzt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir wohl verschiedene Begriffsverständnisse haben. Gerade in der aktuellen Situation würde ich mein Beileid anderen aussprechen. Aber geschenkt.

    Auch wenn die Umstände mit den vielen Verletzten/Erkrankten zum Schluss schon sehr bedauerlich waren, kam das Ende in der 1. Playoff Runde für die Miners jetzt nicht völlig überraschend. Klar, es gab da die vage Hoffnung, dass in den Playoffs noch der Schalter umgelegt werden könnte, aber mit dem "Rest-Inventar" war das dann nicht mehr möglich. Immerhin konnte der, leider völlig unerwünschte, "Rekord" der Powerplay-Gegentore von 12 auf 15 ausgebaut werden. Das ist zwar nur ein kleiner Faktor, aber er verdeutlicht auch, dass am Berg so einiges nicht funktioniert hat. Eine viel weitergehende Analyse wird sicherlich intern erfolgen, diese Analyse von Außen zu machen wäre reine Spekulation.

  • (...) Immerhin konnte der, leider völlig unerwünschte, "Rekord" der Powerplay-Gegentore von 12 auf 15 ausgebaut werden. Das ist zwar nur ein kleiner Faktor, aber er verdeutlicht auch, dass am Berg so einiges nicht funktioniert hat. (...)

    Ich finde dabei bemerkenswert, dass man bis zum Hamburg-Spiel sechs Überzahlgegentore hatte. Das wäre noch etwa durchschnittlich gewesen.

    Ab da gab es in den letzten paar Spielen dann satte neun Gegentore in Überzahl.

    M.M.n. zeigt dies die große Verunsicherung, die in der Mannschaft herrschte, sobald Mechanismen nicht so liefen wie sie sollten und dass man sich selbst wohl zu hohe Ziele gesetzt hat und dadurch den Kopf nicht ganz frei hatte.

  • Ziolkowski und Behrens sollen wohl nach Essen, beide Kontis auch weg.. Tekgaev und Orendorz weg.. Polter und Kirchhoff sollen fest verpflichtet werden.. Verträge für die neue Saison haben wohl Acki, Liese, Marsi, Fominych, Hüfner, Peleikis, Komov , Swinnen und Linda..

    dazu Kooperation nur noch mit der DEL Mannschaft aus Iserlohn.. DNL aus Iserlohn hat Kooperation mit Hamm

    Wie haben sich Ziolkowski und Behrens denn diese saison gemacht? relativ sicher mit essen? würde sie beide gerne nehmen!