Herner EV 2021/22

  • Glückwunsch gebbi :thumbup:

    Indians waren nicht gut heute! Auch die letzten 2 Spiele schon nicht. So werden es wohl die PPO für die Indians.. selbst Schuld.

    Danke Timmy.

    Wie es so bei nem 2zu2 nach nem intensiven Spiel ist, kann kurz vor Schluss jedes Team noch den 3er holen, oder aber eben OT mit 2 oder nur 1.

    Ich tipp mal drauf, das es an eurem ÜZ gelegen hatt, da hattet ihr Möglichkeiten genug.

    Dagegen haben unsere die UZ mit aller Kraft verteidigt.

    Dalgic ging mir heute schon wieder aufm Keks 8o

    Bis zu den POs ist noch was hin, und dann von Null wieder los.

    Ich seh euch weiter in einer guten Rolle :thumbup:

  • Pech für die Indians, war wieder Spiel 2 :pfeif:

    Das ist mir eine Spur zu trivial, soll ich dir die Spiele aufzählen, wo wir auch zwei-/dreimal hintereinander verloren haben? :rofl:

    Och nö, hab ich heute keine Lust drauf :thumbsup: :prost:

    Das ist das Schöne daran, das wir jedes mögliche Spiel mitnehmen anstatt Schonung und Wunden lecken ( fetten Respekt dafür an den HEV :thumbup: ) ... so ist schnelle Wiedergutmachung möglich :)

    Grüße in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts :P

  • Das zweite Drittel überstanden 8o :thumbsup: ...es steht 2zu2.

    Saustarkes Unterzahl, Kampf und Arbeit mit Mann und Maus!

    Bitte so weiter arbeiten und für den Kampf belohnen!!

    Glück Auf HEV

    Unsere Tageszeitung schreibt: "Im Schlussdrittel setzte sich die niveuaarme Partie fort - beziehungsweise: Sie plätscherte vor sich hin." Habt ihr unterschiedliche Spiele gesehen?

  • Unsere Tageszeitung schreibt: "Im Schlussdrittel setzte sich die niveuaarme Partie fort - beziehungsweise: Sie plätscherte vor sich hin." Habt ihr unterschiedliche Spiele gesehen?

    Wo siehst du den Wiederspruch?

    Hab ich geschrieben, das es ein Eishockey-Fest war? ;)

    Im Schlussdrittel nur ein Indians-Tor.

    Nur eine ÜZ über 60 Min konnten die Indians in ein Tor ummünzen. Die restlichen Unterzahlspiele haben wir erfolgreich verteidigt.

    Ich hab doch geschrieben, das es "Arbeit und Kampf" war. Ja, so hab ich das gesehen. Gala-Hockey kann auch anders aussehen. :thumbsup:

    Wär ich ein Journalist einer Tageszeitung aus Hannover hätt ich bestimmt geschrieben:

    "Im Schlussdrittel setzte sich die niveuaarme Partie fort - beziehungsweise: Sie plätscherte vor sich hin."

    Klarer Fall. Ich bin aber Fan des HEV :)

  • Unsere Tageszeitung schreibt: "Im Schlussdrittel setzte sich die niveuaarme Partie fort - beziehungsweise: Sie plätscherte vor sich hin." Habt ihr unterschiedliche Spiele gesehen?

    Niveauarm weniger. Keine Ahnung wie man darauf kommt.

    Die Herne WAZ bringt es schon ganz gut rüber:

    Es gab im zweiten und dritten Drittel immer mal wieder Phasen, in denen es doch sehr viele Fehler im Aufbau gab. Technisch hatte Herne Vorteile, körperlich die Indians und es war insgesamt aber mehr Kampf dabei. Man hat beiden Teams speziell in den letzten Minuten angesehen, dass man durch die Niederlagen in der Woche etwas verunsichert war und niemand wollte dann noch etwas riskieren. Generell hätte Herne den Sieg nach 60 Minuten eher verdient gehabt.

    https://www.waz.de/sport/lokalspo…d234494101.html

    Edit: Ein anderes Thema und ich nenne ja sonst keine Namen, aber unsere 19 (Tegkaev) könnte m.M.n. noch etwas zulegen bzw. mehr Glück gebrauchen. Ich will ihm gar nicht absprechen, dass er bemüht ist und dass er aktuell ohne Ziolkowski mit Komov zusammen immer einen jüngeren Spieler in der Reihe integrieren muss ist auch klar. Aber statt 100% kommt es mir manchmal so vor, dass er nur 90% Einsatz gibt und manchmal etwas unglücklich agiert. Gestern vor dem 2-2 hat er hinter dem Tor die Möglichkeit den einfachen Pass zur Bande zu spielen, spielt aber den Pass vor das Tor wo drei Indians stehen und direkt den Angriff einleiten können.

    Auf der einen Seite finde ich es gut, dass er häufiger im Slot steht, aber macht m.M.n. daraus zu wenig und blockt tlw. eher die eigenen Schüsse als sie abzufälschen. Auch im Abschluss häufiger zu ungenau frei vor dem Tor.

    Wenn Tegkaev in der dritten Reihe noch etwas mehr Glück hat und in Form kommt, dann wäre diese Reihe mit Ziolkowski und Komov schon sehr stark für die Liga. Also reinhauen, Artur!

    Gut aber, dass Albrecht die Reihen nochmal umgestellt hat, denn nun hat man in Reihe 1 und 2 mit Liese und Orendorz jeweils zwei Spieler mit viel Übersicht und guten Auge, die funktionieren. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von paule (5. Februar 2022 um 11:14)

  • Sagen wir es mal so: Es war ein sauspannendes Spiel, man konnte zu keiner Zeit auch nur annähernd sagen, wer am Ende gewinnt. Im ersten Drittel hatten die Indians Vorteile, auch bedingt durch die drei Strafen gegen den HEV. Danach gab es leichte Vorteile für die Miners, wobei beide Teams gute Chancen vergeben haben oder beide Torhüter ein paar tolle Saves zeigten. Alle drei Herner Treffer bereitete Nils Liesegang sehr schön vor. Der "alte" Mann hat für mich immer noch die beste Spielübersicht in der Oberliga Nord. Mit vier Verteidigern bis zum Ende so konzentriert hinten dicht zu machen verdient Respekt. Der Siegtreffer in der Overtime war folgerichtig, weil Pohanka nicht mehr hinterher kam. Auch wenn einige Herner Fans es etwas anders sehen: Ich fand den Schiedsrichter gut. Er ließ viel laufen. Natürlich hätten es Strafen gegen die Indians eben können, dann aber auch noch mehr gegen die Miners. Jetzt braucht man beim HEV nur noch das Rezept hinsichtlich Einstellung, taktische Disziplin und Umsetzung der Spielordnung von gestern konservieren.

  • So auf gehts in Hamm :thumbsup:

    Unser Team zum Freitag unverändert, Becker im Tor :thumbup:

    Bei Hamm fehlen zum letzten Vergleich am Gysenberg einige, ua. Konti Schutz und der pfeilschnelle Alexandrov

    Glück Auf HEV

  • Das ist doch nicht wahr. 33-6 Schüsse und 1:3.

    2 Gegentore in Überzahl. Ich kotz gleich

    Jetzt 53-15 Schüsse und immerhin 4-3.

    Eigtl. müsste es bei der Überlegenheit 12-2 für Herne stehen.

    Aber die zwei Unterzahlgegentore im ersten Drittel waren wirklich mal wieder unglaublich. :beer:

  • Sagen wir es mal so: Es war ein sauspannendes Spiel, man konnte zu keiner Zeit auch nur annähernd sagen, wer am Ende gewinnt. Im ersten Drittel hatten die Indians Vorteile, auch bedingt durch die drei Strafen gegen den HEV. Danach gab es leichte Vorteile für die Miners, wobei beide Teams gute Chancen vergeben haben oder beide Torhüter ein paar tolle Saves zeigten. Alle drei Herner Treffer bereitete Nils Liesegang sehr schön vor. Der "alte" Mann hat für mich immer noch die beste Spielübersicht in der Oberliga Nord. Mit vier Verteidigern bis zum Ende so konzentriert hinten dicht zu machen verdient Respekt. Der Siegtreffer in der Overtime war folgerichtig, weil Pohanka nicht mehr hinterher kam. Auch wenn einige Herner Fans es etwas anders sehen: Ich fand den Schiedsrichter gut. Er ließ viel laufen. Natürlich hätten es Strafen gegen die Indians eben können, dann aber auch noch mehr gegen die Miners. Jetzt braucht man beim HEV nur noch das Rezept hinsichtlich Einstellung, taktische Disziplin und Umsetzung der Spielordnung von gestern konservieren.

    Die "on-ice-Vision" von Nils war doch selbst in der DEL2 auf einem weit weit überdurchschnittlichem Niveau. Die Pässe die er verteilt, das sehen und können die wenigsten.

  • Jetzt 53-15 Schüsse und immerhin 4-3.

    Eigtl. müsste es bei der Überlegenheit 12-2 für Herne stehen.

    Aber die zwei Unterzahlgegentore im ersten Drittel waren wirklich mal wieder unglaublich. :beer:

    Stark diese beiden verfixxten Tore weggesteckt. :)

    Schade für Becker, aber den "Wachmacher" brauchte es.

    Herne gewinnt 8 zu 3 am Maxi :thumbup:

    Glück Auf HEV