Herner EV 2021/22

  • Es passiert wieder nichts und es wird so weiter gehen. Jetzt reicht es wirklich.

    Wer mir jetzt noch erzählt der Trainer macht alles richtig...... Sorry dann sucht euch eine andere Mannschaftssportart.

    Er wollte die Spieler haben und er macht nichts daraus. So ein teurer Kader..........

    Am besten er tritt von sich aus zurück.

    Jetzt kommt nicht wieder an man soll den Trainer nicht kritisieren.

    Hoffentlich bekommen wir am Sonntag mal ne richtige Klatsche das auch mal alle im Verein ihre Brille abnehmen und sehen was gerade abgeht.

  • Leute, die OL Nord ist so ausgeglichen, da kann jeder jeden schlagen, jetzt seid mal vernünftig. :schulterzuck:

    Die Teams von Hamm und Herne vom Papier her zu betrachten und Herne aufgrund des Kaders zum haushohen Favoriten zu erklären, lässt mich schmunzeln. Sowas machen nur selbstverliebte Schlaumeier. Natürlich ist die Oberliga eng - wie ein Scheunentor.

    Du lieber a.-d. betrachtest das nicht nur von weit weg, sondern sogar noch aus einer anderen Liga. Das ist noch viel weiter weg. Du kannst mal überhaupt nichts einschätzen. :prost:

    Glückwunsch nach Hamm zum Sieg!

    Für die Fans aus Herne wünsche ich mir einfach nur ein Ende dieser schlechten sportlichen Phase.

  • Ich hab gerade die Pressekonferenz gesehen.

    Sorry ich gehe jetzt seit 30 JAHREN zum HEV. Ich kenne noch die Zeiten mit Bernd Uwe Böttcher. Der hat wenigstens mal auf den Tisch gehauen.

    Aber ich weiss nicht was der Trainer da auf dem Eis sieht. Er war mit der Einstellung usw. zufrieden. Wenn der HEV verliert heißt es immer wieder der Gegner war stark super Torwart usw.

    Jungs Hamm hatte 8 PKT. Wenn man da nicht mit 5-6 Toren unterschied gewinnt dann sollen die Jungs sich ne langsamere Sportart aussuchen.

    Ich möchte nicht die Leistung von Hamm hier runterspielen. Wenn man den Kader vergleicht meine ich.

    Laßt die Saison schnell vorbei gehen. Es wird auch nicht in den Playoffs besser.

  • Ich würde mich als Herne mal um Peter Russell bemühen. Der wackelt in Ravensburg, habe ich gehört, weil er gegen dass abgeschlagene Schlusslicht aus Selb erst in der Overtime gewinnen konnte. Selbst wenn er auch gar net an der Bande gestanden hat. Ist aber nur ein Gerücht.... :popcorn: :saint:

  • Als hätte ich es geahnt.

    Letztendlich darf man sich nicht beschweren, dass man zehn Sekunden vor Ende der Overtime noch verliert. Bei 53 Torschüssen ist das mehr als bedenklich, wenn man nach hinten dann solch dumme und einfach Fehler macht.

    An der generellen Einstellung hat es nicht gelegen. Man war haushoch überlegen, hat auch Torchancen kreiert, aber ist dann vor dem Tor zu ungenau. Klar, hat man auch ein wenig Pech mit drei Metalltreffern, aber viele Abschlüsse waren einfach zu unplatziert und zu überhastet. Hamm hat das natürlich gut gemacht und sich größtenteils mit fünf Leuten vor dem Tor versammelt und überall reingeschmissen wo es nur geht. Aber das kann keine Entschuldigung sein.

    Dass die Einstellung stimmt, sah man daran, dass man nach dem 1-3 Reaktion gezeigt hat und recht schnell auf 3-3 ausglich. In den letzten fünf Minuten hat man Hamm dann fast gar nicht mehr aus dem Drittel gelassen, aber sowohl Liese (Hüfte des Torwarts) als auch Wilenius (Torgestänge) verhinderten den Siegtreffer. Auch die Auszeit von Albrecht war richtig und wurde umgesetzt.

    Am Ende zeigt Hamm in der Overtime dann wie einfach es geht. Glückwunsch nach Hamm!

    Immerhin treffen wir mit Halle morgen auf einem Gegner, der sich nicht komplett hinten reinstellt und ich denke, dass das Team damit sehr viel besser klarkommt.

  • Ich habe gerade St. Paul gegen Aue gesehen und dachte ich hätte ein Déjà-vu. 85 Minuten ein Spiel auf ein Tor, aber meist zu kompliziert und Aue macht die Tore.

    Der Unterschied: St. Pauli macht in der 93. Minute noch das 2-2 gegen den Tabellenvorletzten.

  • Ja, mag ich mehr als dein Mimimi...

    Wer nach 30 Jahren HEV nur empört rumpoltert, na jeder macht das woran er Spaß hat :)

    Wenn man dich so hört hast Du ja kein Problem wie es im Moment dort läuft.

    Das was ich sage hat mit rumpoltern nichts zu tun.

    Das ist einfach so

  • Will hier gar nicht meckern, aber hast du wirklich gesehen das wir haushoch überlegen waren?

    Wenn ja, wie kommst du darauf?

    Ich bin der Meinung Hamm hatte sogar die besseren Chancen und hätte das Spiel sogar nach 60 min gewinnen müssen.

    Bei uns war leider so gar keine spielidee vorhanden, eher kollege Zufall.

    Dazu 53 Schüsse, wieviele kammen den davon aufs tor oder mussten gehalten werden?

    Ich habe mal mit gezählt und komme auf 21 die nicht geblockt oder übers Tor gingen.

    Von den 21 gingen mindestens 10 direkt auf den Torwart, nun gut dafür steht da auch jemand im Tor.

    Hamm hat es da auch Klever gespielt und die Räume vor den eigenen Tor eng gemacht, das ist das was wir nicht können sonst hätte man das 3 Gegentor nicht rein bekommen. Das lernt man schon im Nachwuchs einfach den Raum verteidigen und nicht den Spieler.