Herner EV 2021/22

  • Da in der Oberliga nur zwei Kontis spielen dürfen, sollte man diese besonders gut auswählen. Überragende Kontis sind sehr oft spielentscheidend, wie auch die aktuelle Scorerliste bestätigt. Wilenius ist ein guter Spieler, doch mit einem erstklassigen Spielmacher an seiner Seite würde er noch besser werden.

    Moberg ist ein durchschnittlicher Verteidiger, mehr nicht. Selbst in der vereinsinternen Punktewertung liegt er mit 11 Scorerpunkten nur auf dem fünften Rang. Peleikis (31). Ackers (20), Hüfner (17) und sogar der 18-jährige Elten mit 12 Punkten liegen noch vor Moberg.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn die Miners noch im Januar einen neuen Kontingentspieler verpflichten.

  • Jetzt ist aber mal Schluss. Wenn Paule und Gebbi festlegen, dass es keine Trainerdiskussion in Herne gibt, dann ist das so.

    Und Eishockey ist keine Großveranstaltung, der Saisonstart im September 20 war völlig normal und im Frühjahr fahren wir zum Play off nach Kempen.

    Beim nächsten Phönix-Besuch könnt ich das ja mal bei Joshua oder Gerrit ansprechen, die kringeln sich auch immer über Trainer-Diskussionen :thumbsup:

    Ja, Kempen find ich auch nett, alles so schön familiär hier am Niederrhein ^^

    Beste Grüße nach Kempen :) :thumbup:

  • Da in der Oberliga nur zwei Kontis spielen dürfen, sollte man diese besonders gut auswählen. Überragende Kontis sind sehr oft spielentscheidend, wie auch die aktuelle Scorerliste bestätigt. Wilenius ist ein guter Spieler, doch mit einem erstklassigen Spielmacher an seiner Seite würde er noch besser werden.

    Moberg ist ein durchschnittlicher Verteidiger, mehr nicht. Selbst in der vereinsinternen Punktewertung liegt er mit 11 Scorerpunkten nur auf dem fünften Rang. Peleikis (31). Ackers (20), Hüfner (17) und sogar der 18-jährige Elten mit 12 Punkten liegen noch vor Moberg.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn die Miners noch im Januar einen neuen Kontingentspieler verpflichten.

    Ja ganz klarer Fall, das wird genauso passieren wie Anfang Januar 21, als neununddrölfzig Fachleute den sofortigen Austausch von Calabrese forderten, natürlich wird dann umgehend reagiert :thumbsup:

    Viel lustiger waren die verrückten Tage, wo Asselin hier und anderswo als die Obergraupe schlechthin unter den OL-Kontis abgestempelt wurde, Alter war das von einigen peinlich. Natürlich sind bei denjenigen sicher die Erinnerungen schwer verblasst, aber das gehört zum guten Ton :hammer:

    Letztens noch, ich glaub bei der Niiederlage gegen die Indians wars, im kleinen Fanclub-Kreis darüber philosophiert, was wäre wohl zB zu Hatkevitchs Zeiten gewesen mit dem heutigen Inet mit all den Erscheinungen bei FB oder Foren, mit Smartphones IPhones und weiß ich noch was. Großer Gott wär hier was los gewesen :rofl:

    Manche haben selbst Snetse niedergeschrieben, in Phasen, wo es mal nicht so lief war er dann halt auch mal der Buhmann.

    Sind über die Zeit austauschbaren Namen, das Phänomen bleibt bestehen.

    Ich mag das :thumbsup:

    Ich feier dann weiter den Derby-Sieg, da mir grad aufgefallen ist, das so zahlreiche Beiträge nach einem Sieg hier sind, normalerweise liest man eher was nach ner Niederlage, nicht mal darauf ist mehr Verlass.

  • Ja ganz klarer Fall, das wird genauso passieren wie Anfang Januar 21, als neununddrölfzig Fachleute den sofortigen Austausch von Calabrese forderten.....

    Vielleicht gibt's ja irgendwann mal Klosterfrau Melissengeist in der Halle für die älteren Fans und ihrem Gedächtnis. Anfang 21 wollte keiner mehr Cala los werden. Das hatte man bereits auch im Verein bemerkt, das er nicht mehr auf der Gehaltsliste stand :) .

    Sergej's Morddrohungen brauchten kein Facebook und Co, die kamen auch so bei ihm an :( .

    P.S.

    Kann man hier Wetten erstellen oder Umfragen starten?

    - Wer schießt Freitag mehr Tore?

    1. Brothers/Schutz

    2. Wilenius/Moberg

    Kritiker gegen Honigkuchenpferde.

    Die Verlierer zahlen den Gewinnern ein Pils, Kre oder was weiß ich. Freut sich die Kasse im Frau Adler in der Halle ^^ .

  • Da in der Oberliga nur zwei Kontis spielen dürfen, sollte man diese besonders gut auswählen. Überragende Kontis sind sehr oft spielentscheidend, wie auch die aktuelle Scorerliste bestätigt. Wilenius ist ein guter Spieler, doch mit einem erstklassigen Spielmacher an seiner Seite würde er noch besser werden.

    Moberg ist ein durchschnittlicher Verteidiger, mehr nicht. Selbst in der vereinsinternen Punktewertung liegt er mit 11 Scorerpunkten nur auf dem fünften Rang. Peleikis (31). Ackers (20), Hüfner (17) und sogar der 18-jährige Elten mit 12 Punkten liegen noch vor Moberg.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn die Miners noch im Januar einen neuen Kontingentspieler verpflichten.

    Nochmal: Moberg ist kein Peter Boldt, der in erster Linie gescored hat.

    Wenn man jemanden für die Offensive sucht, dann sollte man sich einen Angreifer besorgen. Vor der Saison lag das Hauptaugenmerk aber auf Stabilität in der Verteidigung.

    Und da sehe ich einen sehr langsamen Peleikis nach guten Saisonbeginn leider sehr viel schlechter, so leid es mir tut. Es ist mir völlig egal, ob er einem Punktedurchscnitt von 1,03 der punktemäßig beste Verteidiger in der Mannschaft ist, solange er hinten solche Böcke schießt und dauernd seinen Gegenspielern hinterherläuft. Gleiches gilt für Ackers, der mir bisher eine erschreckend schwache Saison spielt.

    Moberg und Hüfner sind dagegen zwei, die Ruhe ausstrahlen und sehr viel durch Stellungsspiel oder ihre läuferische Klasse machen. Die jungen Spieler machen ihre Sache eh gut, auch wenn da ab und an mal Fehler geschehen.

    BTW: Ich fasse mal die Fakten der Experten in den letzten Wochen zusammen:

    - Liesegang hört im Januar auf und fängt bei Entsorgung Herne an

    - Swinnen war nie verletzt, sondern wurde vom Trainer beurlaubt

    - Albrecht ist schon entlassen und fängt in Kassel an

    - Mannschaft spielt gegen den Trainer

    - Snetsinger kommt zurück

    - Bombis wechselt nach Herne

    - Spieler bekommen kein Geld

    Immerhin vermutet jetzt noch niemand, dass Moberg gar nicht krank ist, sondern auch "ruhig gestellt" wurde. Darauf habe ich eigtl. gewartet. Aber immerhin mal ein Lichtblick.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (12. Januar 2022 um 20:11)

  • BTW: Platz 6 würde uns aktuell das Auswärtsspiel in Memmingen bescheren.

    Platz 5 (Regensburg) hatten wir ja ebenso schon einmal wie Platz 4 (Deggendorf). :thumbsup:

    Es deutet auf interne Runden zurzeit hin.