Herner EV 2021/22

  • Wie gesagt meiner Meinung nach:

    Deutsche Stürmer: leichter Vorteil Herne

    Kontis: leichter Vorteil Scorpions

    Verteidigung: leichter Vorteil Scorpions

    Torwart: Gleichauf

    Beide Kader noch nicht komplett!

    Ach so, wenn mit Zuschauer: Vorteil Herne ;) :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Engel77 (18. Juni 2021 um 20:09)

  • Es geht hier rein um den Sturm. Und da ist Herne für mich die eingespieltere Truppe. Die Neuen bei den Scorpions haben ganz klar eine tolle Vita, allerdings müssen sie diese auch erst noch in der OLN bestätigen. Da ist Herne für mich das weitaus eingespieltere Team. Und ich habe es nur überflogen, wenn man rein die Punkte zusammenrechnet, ist Herne ebenfalls vorne. (Schon klar, dass das rein Statistik ist).

  • Ich denke ihr habt mehr Tiefe als wir was die Offensive angeht. Mit Peleikis.. dazu offensiv in der Verteidigung euch klar verbessert..

    PS: ich habe nicht geschrieben Ihr habt das beste Team.. Denke komplett betrachtet ist unser Kader mindestens gleichwertig...

    Namentlich gesehen ist eurer Kader definitiv besser. Uns fehlt zur absoluten Komplettierung der Offensive ein Thielsch oder Kulopaylo dann hätte man eine überragende Offensive. Sehe nämlich ein Kriko mit den beiden jungen wilden Buchner + Komov in einer Reihe an ihm könnten sie wachsen und reifen. Er würde sie führen. Aber ist meine persönliche Meinung weil man im Sturm eine der Kontistellen abgegeben hat.

  • Habe aus Spaß Mal gerechnet. Und natürlich ist es nichts weiter als ein Zahlenspiel. Aber das ist das Einzige, was wir hier tatsächlich zur Verfügung haben.

    Herner Stürmer letzte Saison 360 Punkte mit 10 Mann.

    Scorpions Stürmer letzte Saison 239 Punkte mit 9 Mann.

    Es ist klar, dass einige Spieler der Scorpions die letzte Saison höherklassig gespielt haben und die Punkteausbeute deshalb selbstverständlich geringer ausfällt. Dennoch müssen sie ähnliche Punkte, wie die Herner Stürmer geholt haben, erstmal machen. Das ist für mich sicher keine Selbstverständlichkeit. Nicht jeder neue Stürmer ist ein Volltreffer. Für mich hat Herne momentan den kompletteren, bzw., den eingespielteren Kader.

    Ich freue mich, wenn ihr mich eines Besseren belehrt.

  • Es bleibt für mich eine eigenartige Argumentation.

    Ich sehe die Scorpions weiter vorn, was die Offensive angeht. Auch Herne muss sich neu einspielen. Liese, Marsall und Müller sind geblieben in den Top 6, Swinnen, Wilenius und Orendorz müssen aber neu integriert werden. Das Risiko ist hier ähnlich wie in Hannover. Zweifelsohne wird das eine der besten Top 6 der Liga sein, wenn alle Spieler fit sind und die Reihen nach und nach miteinander harmonieren. Gerade Liese ist aber in Herne in Sachen Fitness und Motivation ein ständiges Risiko. Damit steht und fällt der Erfolg.

    Es ging aber ursprünglich nicht unbedingt nur um den Vergleich mit den Scorpions sondern die Aussage hieß 'beste Offensive der Liga'. Wenn damit die OL Nord gemeint ist, kann man noch über Hamburg (von mir aus mit Abstrichen) und Tilburg sprechen. Falls der Süden dazu kommt, dann wird es noch schwerer. Beispielsweise Rosenheim, Weiden, Memmingen haben Angriffsspieler im Kader, die sich vor den Herner Spielern nicht unbedingt verstecken müssen.

  • Es bleibt für mich eine eigenartige Argumentation.

    Ich habe niemals behauptet, dass meine Argumentation erst gemeint ist.

    Es ging aber ursprünglich nicht unbedingt nur um den Vergleich mit den Scorpions sondern die Aussage hieß 'beste Offensive der Liga'.

    Und genau das ist Herne auch, wenn man rein die Zahlen zu Rate nimmt. Die, wie ich mehrfach erwähnte, nichts weiter als Zahlen sind. ;)

  • Habe aus Spaß Mal gerechnet. Und natürlich ist es nichts weiter als ein Zahlenspiel. Aber das ist das Einzige, was wir hier tatsächlich zur Verfügung haben.

    Herner Stürmer letzte Saison 360 Punkte mit 10 Mann.

    Scorpions Stürmer letzte Saison 239 Punkte mit 9 Mann.

    Es ist klar, dass einige Spieler der Scorpions die letzte Saison höherklassig gespielt haben und die Punkteausbeute deshalb selbstverständlich geringer ausfällt. Dennoch müssen sie ähnliche Punkte, wie die Herner Stürmer geholt haben, erstmal machen. Das ist für mich sicher keine Selbstverständlichkeit. Nicht jeder neue Stürmer ist ein Volltreffer. Für mich hat Herne momentan den kompletteren, bzw., den eingespielteren Kader.

    Ich freue mich, wenn ihr mich eines Besseren belehrt.

    Wir haben jetzt 5 Spieler aus der DEL 2 oder Höher verpflichtet.. Denke da kann man einem Faktor bei den Punkten snserzi.. 1,? Due Stürmer werden alle besser punkten.

    Aber, Spieler die in der DEal oder DEal 2 nicht treffen werden dies auch nicht in der Oberliga tun..

    Hast du in deiner Rechnung Peleikis einbezogen? Der hat ja ebenfalls sehr gut gepunktet letzte Saison.( und Peleikis haben wir mit Supis eher defensiv erzetz )

    NHL#Wintergame

    Fedor wird uns sehr wahrscheinlich nächste Saison ebenfalls fehlen.

    PS:Ab einem gewissen Punkt ist es meiner Meinung nach fast egal .ob man nun 5 Tore je Spiel erzielt oder 5,5 im Schnitt...wichtig ist es dass die "Qualität" in den entscheidenden Spielen ebenfalls trifft ..

  • Es bleibt für mich eine eigenartige Argumentation.

    Ich sehe die Scorpions weiter vorn, was die Offensive angeht. Auch Herne muss sich neu einspielen. Liese, Marsall und Müller sind geblieben in den Top 6, Swinnen, Wilenius und Orendorz müssen aber neu integriert werden. Das Risiko ist hier ähnlich wie in Hannover. Zweifelsohne wird das eine der besten Top 6 der Liga sein, wenn alle Spieler fit sind und die Reihen nach und nach miteinander harmonieren. Gerade Liese ist aber in Herne in Sachen Fitness und Motivation ein ständiges Risiko. Damit steht und fällt der Erfolg.

    Es ging aber ursprünglich nicht unbedingt nur um den Vergleich mit den Scorpions sondern die Aussage hieß 'beste Offensive der Liga'. Wenn damit die OL Nord gemeint ist, kann man noch über Hamburg (von mir aus mit Abstrichen) und Tilburg sprechen. Falls der Süden dazu kommt, dann wird es noch schwerer. Beispielsweise Rosenheim, Weiden, Memmingen haben Angriffsspieler im Kader, die sich vor den Herner Spielern nicht unbedingt verstecken müssen.

    WIr müssen die erste Reihe komplett neu erfinden.Due zweite sowie dritte Reihe muss sich ebenfalls neu finden...

    Ich gebe aber zu, dass der Spruch von mir vielleicht etwas unbedacht flapsig war... Zumindest ist hier mal was los. :prost:

  • Also 2 Finnen und einen Albrecht haben wir auch zu bieten :rofl: sorry, der musste jetzt sein

    WIR haben aber diesen Albrecht :thumbsup::

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :P 8o

  • Man kann natürlich alles mögliche vergleichen: Torhüter, Abwehr oder Sturm. Im Augenblick, oder im September, wenn die Kader komplett sind. Ich würde aber auch immer die Qualitäten der Trainer mit berücksichtigen. Wie sieht deren Spiel- und Spieleranalysen aus? Wie ist das taktische Konzept und wie wird es vermittelt? Wie ist die Ansprache, wie das Coaching, wie das schnelle Reagieren auf veränderte Situationen? Da sehe ich schon klare Vorteile bei Trainer Danny Albrecht gegenüber dem Übungsleiter der Scorpions.

  • ...

    Und gebbi naja. Hauptsache man darf ins Stadion.

    Das ist für uns alle die Hauptsache.

    Natürlich. :thumbup:

    Dagegen ist jede Diskussion über Team-Stärke und jegliche Frotzelei nur Kindergarten-PillePalle!

    Keine Niederlage kann ein größeres Ar.....ch sein als eine fast leere Halle ...