Herner EV 2021/22

  • Sehr gut geschrieben.

    Bis auf Marsall, Orendorz, Komov, Forminich, Ackers (weil er ein Herner ist), Linda, Elton, Ziolowski, Liesegang und vielleicht noch Swinnen muss der Kader umgebaut werden.

    Vom Trainer will ich gar nicht reden.

    Traurig alles...

    Marsall Komov und Liese haben für die kommende Saison sowieso noch ein Vertrag.

  • Ich lese wohl nicht richtig. ;)

    Nur nicht Rostock?

    Wer im Sommer am schönsten Strand der Welt Urlaub macht, der kann im März auch Eishockey in der Schillingallee vertragen. :thumbsup:

  • Vielleicht sollen alle Mal auf dem Teppich bleiben!

    Hegmann war gestern sehr gut aufgelegt und die Moskitos haben wirklich diesmal um jeden Puck gefightet und Fighten wird sehr oft belohnt. Herne war sicher läuferisch und technisch überlegen, leider aber auch etwas pomadig und der Wille zum Sieg fehlte. Vielleicht hat man ja auch gedacht, dass man Essen mal eben so im Vorbeigehen besiegen kann, hat dabei aber vergessen, dass ein Derby bekanntlich seine ganz eigenen Gesetzte hat und nicht beachtet, dass Essen die letzten 3 Spiele vorher gewonnen hatte und momentan einen wirklich guten Lauf hat.

    Ich denke auch, dass man aus dieser Truppe mehr hätte machen können, das Potential hat die Mannschaft allemal. Aber jetzt hier irgendwelche Untergangsszenarien zu konstruieren, halte ich für völlig überzogen. Meiner Meinung nach kann der beste Trainer nichts machen, wenn es charackterlich nicht stimmt in der Truppe und dies scheint mir doch eher der Fall zu sein. Es war schon ein wenig auffällig, zumindest in diesem Spiel, wie überheblich teilweise die Chancen von Herne vergeben wurden. Dazu dann noch ein bestens augelegter Hegmann im Essener Tor und die Überraschung ist perfekt. Dies ist nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge, beruhend auf dem gestrigen Spiel. Nicht mehr und nicht weniger!

    Also, liebe Herner, Kopf hoch. Auch in Herne geht die Sonne jeden Morgen pünktlich wieder auf - jeder Tag ist eine neue Chance. ;)

  • Wären es auf jedenfall trotzdem 30 verkaufte DK‘s weniger! :schulterzuck:

    ;)

    Nicht, wenn es neue DK-Käufer sind. ;)

    Aber ich denke, du weißt, was ich damit sagen will: diese ewigen unüberprüfbaren und zu 99% erfundenen Aussagen nerven einfach. Jeder kann etwas behaupten, nur ob es wahr ist., steht auf einem anderen Blatt. Putin behauptet aktuell auch, dass es kein Angriffskrieg wäre. :schulterzuck:


    Ich denke, die beiden Trainer sagen das wesentliche:

    - Herne die ersten 30-40 Min. klar besser, aber zu verspielt und ab zweiten Drittel wohl auch zu lange Wechsel, trotz fehlender Kraft nach Corona-Pause

    - Essen gerade in einem guten Lauf und hat gut gekämpft

    - insgesamt ein gutes und schnelles Oberligaspiel

    - direkte Playoffs hat Herne im Oktober/November verspielt

    - gut, dass die Zuschauer wieder da sind

    https://www.thefan.fm/details/10154/

    Was mir generell in den letzten Wochen auffällt und Alec63 auch sagt:

    Herne versucht meist durch den Gegner (die Beine) zu schießen und wird dadurch überproportional häufig geblockt, wenn man dann freie Schussbahn hat ist man zu verspielt und spielt noch einen Pass, der dann entweder nicht ankommt, verspringt oder die Schussmöglichkeit verschlechtert. Und wenn die Schüsse dann auf das Tor kommen zu mittig auf den Torwart. Irgendwie vermisse ich da die Effektivität der letzten Jahre.

  • Ich find es gut, wenn ein Kumpelkarteninhaber sagt, das er sie nicht mehr weiter will.

    Hat leider den Sinn der Kumpelkarte nicht begriffen, den Spirit nicht verstanden.

    Muß man doch so akzeptieren, und gut ist.

    Wenn ein Kumpel nicht mehr zu seinem Verein stehen kann, und stattdessen lieber über jede Niederlage jammert und Spieler/Trainer und Gottweißichalles angiftet, dann besser nicht mehr Kumpel.

    Ich komm damit klar.

    Wer sich in schwierigen Tagen nicht mit dem Verein identifizieren kann, sollte tatsächlich kein Kumpel mehr sein und dann Ruhe geben.

    Das fänd ich ne prima Lösung für alle Beteiligten.

    Spieler kommen, Spieler gehen. Tausend Trainer, schon verschlissen... "Sing" ;)

    Fans kommen in guten Zeiten, manche gehen in schwierigen Zeiten.

    Das war schon immer so, das ist jetzt so, und wird auch in Zukunft so sein.

    Was immer bleibt ist der HEV. :)

    Glück auf HEV

  • Hauptsache du hast den Sinn von einer Kumpelkarte verstanden!

    Obwohl ich mich oft genug frage von welchen Herner Verein ihr dieses Jahr Spiele besucht habt (Du und dein treuer Kumpel hier), Eishockey kann es eher nicht sein, wenn ich eure Spielanalysen teilweise lese. Muss aber dann die Damen Basketball Mannschaft vom Herner TC sein, den die spielen mehr mit Körper und Einsatz in ihrem Spiel als der Herner EV.

    Interessant finde ich deinen Satz "Wenn ein Kumpel nicht mehr zu seinem Verein stehen kann, und stattdessen lieber über jede Niederlage jammert und Spieler/Trainer und Gottweißichalles angiftet, dann besser nicht mehr Kumpel"

    Es wird hier nicht nach JEDER Niederlage gemotzt, nur nach völlig unnötigen oder unmotivierten Niederlagen, da es diese Saison halt sehr viele davon gegeben hat wird die Kritik halt stärker und lauter. Bezeichnend dafür ist das die Zahl der Kritiker zur Zeit hier wesentlich grösser vertreten ist als die Leute die jeden noch so grottigen Auftritt der Mannschaft verteidigen oder schön reden. Es kann aber auch sein das alle andere einfach keine Ahnung vom Eishockey haben, bist auf euch 2-3 Personen hier.

    Aber wenn für dich KUMPEL sein bedeutet, das ich jede noch so schwache Leistung, noch so schlechtes Spiel, über fast die gesamte Saison (bis auf wenige Ausnahmen) schön rede und verteidige, dann bin ich lieber doch kein Kumpel und bleibe lieber NORMALER Fan.

    Da du eine prima Lösung für alle Beteiligten hier erwähnst, hätte ich auch auch eine Lösung die ich prima fände, und zwar verschone uns von deinen Phrasen wie "meine zweitliebste Stadt", "Meinen Lieblingsmücken", "mein mittlerer sagt" oder "Rostock kann ich Mitte März beim Eishockey nicht brauchen, seh ich im Sommer in Warnemünde anders, aber bitte jetzt nicht! Das würde meinen "Rostocker-Pils"-Gläsern schwer zusetzen"....keiner hier im Forum interessiert sich für deinen Sommerurlaub, was du dort trinkst oder andere deiner LIEBLINGS-Begriffe. Hier interessieren mehr die Leistungen und Spiele der Herner Mannschaft (obwohl das Wort Mannschaft oft nicht gerechtfertigt ist))

    Das würde diesem Forum genauso dienlich sein, wie etwas mehr objektives Betrachten der diesjährigen gezeigten Leistungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto (13. März 2022 um 02:36)

  • Als ob du 30 neue Leute kennst die nach so einer Saison geil darauf sind eine Dauerkarte zu erwerben :rofl:netter Versuch :prost:. Junge Junge ohne Worte :pfeif:

    Boah, ich glaube, du hast im Gegensatz zu allen anderen die Kritik nicht verstanden: ich glaube, dass du(!) keine 30 Leute kennst, die eine Dauerkarte haben und diese nicht mehr haben wollen. Das ist ein Märchen und ist einfach zu behaupten.

    Aber btw: ich bin in Herne kein unbeschriebenes Blatt und du kannst mir glauben, dass ich kein Problem damit hätte 30 Leute zu finden. :thumbsup:

    Aber jetzt mach mal halblang. Bleib bei deinem Glauben, ich lasse ihn dir. Ich gebe dir nur den Tipp dein Leben zu genießen und alles, speziell Sport nicht ernst zu nehmen, sonst gibt es irgendwann gesundheitliche Schäden.

    Einen schönen Sonntag dir! :prost:

  • Hauptsache du hast den Sinn von einer Kumpelkarte verstanden!

    Obwohl ich mich oft genug frage von welchen Herner Verein ihr dieses Jahr Spiele besucht habt (Du und dein treuer Kumpel hier), Eishockey kann es eher nicht sein, wenn ich eure Spielanalysen teilweise lese. Muss aber dann die Damen Basketball Mannschaft vom Herner TC sein, den die spielen mehr mit Körper und Einsatz in ihrem Spiel als der Herner EV.

    (...)

    Es wird hier nicht nach JEDER Niederlage gemotzt, nur nach völlig unnötigen oder unmotivierten Niederlagen, da es diese Saison halt sehr viele davon gegeben hat wird die Kritik halt stärker und lauter. Bezeichnend dafür ist das die Zahl der Kritiker zur Zeit hier wesentlich grösser vertreten ist als die Leute die jeden noch so grottigen Auftritt der Mannschaft verteidigen oder schön reden. (...)

    Das Problem ist, dass du anhand dieses Forums und denjenigen, die sich hier öffentlich äußern und nicht nur lesen, folgerst, dass "ihr" die Mehrheit seid. Das Denken die Bommer und Coronaleugner auf Facebook auch, weil sich die jungen Leute schon lange von der Plattform entfernt hat und der Rest keine Lust und Zeit mehr hat sich mit den ewig gestrigen auseinanderzusetzen. Den Zahn muss ich dir leider ziehen. In Herne generell ist es überhaupt nicht so und auch hier im Forum lesen genug Leute mit, die sich mehr oder weniger amüsieren oder die Hände vor den Kopf schlagen bei den Negativszenarien einiger, die nicht einmal aus Herne sind, sich aber hier als Herner ausgeben (damit bist nicht du gemeint). ;)

    Um zweiten zitierten Absatz: oh doch, hier wird von einigen bewusst und gezielt eine durchgängig negative Grundstimmung erzeugt. Wenn man in der Halle ist, sieht man übrigens auch recht genau aus welcher Ecke diese Stimmung kommt. Ich hatte letztens erst so einen Meckerfritzen neben mir stehen. Der wusste alles besser, hat vom Eindruck her aber noch nie im Leben Mannschaftssport betrieben. Ich bin ein sehr gechillter Mensch, aber ich musste mich irgendwann etwas weiter wegstellen, da mich sein durchgängiges Gemeckere schon sehr aggressiv gemacht hat.

    Zum eigentlichen:

    Ich denke wir sind uns alle darüber einig, dass wir eine andere Erwartung an die Hauptrunde hatten. Und wenn du mit den Spielern sprichst oder ihnen nur im Interview zuhörst, dann weißt du, dass die auch alles andere als zufrieden sind, Wären sie zufrieden oder es wäre ihnen egal, dann wäre ich bei euch und würde sagen, die haben keine Lust/es stimmt nicht in der Mannschaft oder der Trainer erreicht sie nicht. Aber ich wiederhole mich: ein Mannschaftssport lebt und fällt bzgl. der Leistungen von Selbstsicherheit und Mechanismen, die dadurch beeinflusst werden. Dazu kommen so Dinge wie Scheibenglück und in diesem Jahr bei uns sicher auch noch die zunächst fehlenden bzw. nur tlw. zugelassenen Zuschauer.

    Die Hauptrunde kann man nicht mehr retten. Aber man sollte hinter dieser nun einen Schlussstrich ziehen und die Playoffs als Neuanfang betrachten. Man wird die gesamte Saison höchstwahrscheinlich nicht mehr völlig abwiegen können, man kann aber eigtl, nur positiv überraschen, da es schlechter als die Hauptrundenplatzierung kaum werden kann.

  • Boah, ich glaube, du hast im Gegensatz zu allen anderen die Kritik nicht verstanden: ich glaube, dass du(!) keine 30 Leute kennst, die eine Dauerkarte haben und diese nicht mehr haben wollen. Das ist ein Märchen und ist einfach zu behaupten.

    Aber btw: ich bin in Herne kein unbeschriebenes Blatt und du kannst mir glauben, dass ich kein Problem damit hätte 30 Leute zu finden. :thumbsup:

    Aber jetzt mach mal halblang. Bleib bei deinem Glauben, ich lasse ihn dir. Ich gebe dir nur den Tipp dein Leben zu genießen und alles, speziell Sport nicht ernst zu nehmen, sonst gibt es irgendwann gesundheitliche Schäden.

    Einen schönen Sonntag dir! :prost:

    Du bist in Herne kein unbeschriebenes Blatt mehr,seit du hier im Forum dein Unwesen treibst :respekt: :seestars:

  • Toto

    Ach komm, gebbi s Beiträge sind einfach seine Art und die kann man mögen oder man mag es weniger. Ich lese seine Beiträge immer gerne, weil er einfach ein toller Typ ist. Mit einer Sache bin ich aber auch nicht einverstanden: gebbi ,gib ruhig zu, dass Halle deine Lieblingsstadt in Sachsen-Anhalt ist. :prost:

  • Ich bin auf den heutigen Kader der Black Dragons gespannt.

    dragon030 , kannst Du sagen ob heute im Bus wieder mehr Plätze und anders besetzt sind als Dienstag bei den Trappers?

    Euch ne gute Fahrt, und dir persönlich ein gutes Einparken, falls du am Teich rum fährst ;)

    Bis heut abend dann.

    Glück auf HEV

  • Also wenn es in der Kabine eurer Mannschaft so sehr harmoniert wie in eurem Forum, dann habt ihr doch euren Grund schon gefunden, was möglicherweise nicht passt. :thumbsup:


    Achtung ⚠... Natürlich nicht ernst gemeint. Man muss halt schon mal die ersten Spitzen gen Herne schießen... Zur Einstimmung auf hoffentlich tolle PO Spiele...

    Aber erst mal muss Hamburg heute gewinnen.

    Und dann ihr die PPO schaffen.

    Daumen sind gedrückt. :)

  • paule ich finde deine Querverweise oder vergleiche in deinen Beiträgen absolut deplatziert, wie "Putin behauptet aktuell auch, dass es kein Angriffskrieg wäre" oder "Das Denken die Bommer und Coronaleugner auf Facebook auch". Man sollte diese Gesellschaftlich wirklich wichtigen Themen nicht in irgendeiner Weise dazu benutzen um sie mit der Diskussionsqualität eines Eishockeyforums vom einem Oberliger Eishockeyclubs zu vergleichen. :facepalm:

    Im Grunde mach die Rosa-Fanbrille Fraktion hier doch nichts anderes, nur ihre Meinung zählt und nur sie haben Ahnung, alle anderen werden dann versucht in Schubladen wie von dir oben beschreiben reingesteckt. Schwarz weiß Denken hat noch nie zu Richtig oder falsch geführt.

    Ob es jetzt 30, 25 oder nur 20 Leute sein werden die ihre Dauer- bzw Kumpelkarte nicht verlängern werden ist völlig zweitrangig für die laufende Diskussion hier, es werden da bin ich mir ganz sicher zur neuen Saison weniger Dauerkartenbesitzer oder Kumpelkartenbesitzer sein und auch ich bezweifle deine Aussage das es dafür neue Dauerkarteninhaber geben wird. Nach dieser Saison wirst du kaum jemanden finden der bei den zur Zeit enorm steigenden Lebenskosten bereit sein wird, für die günstigste Dauerkarte 337€ (wenn man ermäßigte außen vor lässt) auszugeben. Es gab genügend die TROTZ Dauerkarte diese Saison nicht alle Spiele besucht haben, und das war kein Zeitproblem, sie hatten einfach keine Lust mehr darauf und haben für sich entschieden das sie die dadurch gewonnen Zeit anders verbringen werden.

    Bei dieser ganzen Diskussion hier geht es nicht darum ob Sieg oder Niederlage, ich persönlich sehe lieber eine knappe Niederlage nach einem klasse spannenden Spiel als einen deutlichen Sieg bei dem es nur um die höhe des Ergebnisses geht, gibt genügend Beispiele wo Herne verloren hat, aber die Mannschaft nach dem Spiel von den eigenen Fans gefeiert wurde wegen der Leistung.

    Diese Saison hat man leider allzu oft dazu Gefühl, das Wille und Einsatz nicht in jedem Spiel vorhanden ist.

    Das Herner Publikum ist eigentlich dafür bekannt das Wille und Einsatz immer anerkannt wird, und dann das Ergebnis eher in den Hintergrund tritt, haben die Leute nicht das Gefühl das jeder sein bestes gibt, dann kommt nach einer gewissen Zeit in Herne entweder Gleichgültigkeit oder Frust auf (was man auch an den Zuschauer Zahlen sieht, und das nicht NUR wegen Corona),.

    Natürlich habe ich als Fan keinerlei Ansprüche mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte auf Erfolg, aber ich habe zumindest einen Anspruch darauf das jeder alles gibt um erfolgreich zu sein. Hat man nicht dieses Gefühl sehe ich schon das man das Recht auf seine Meinung oder Kritik hat und sie auch äußern darf. Natürlich in vernünftiger Form.

    Ansonsten, schönen Sonntag allen.