EXA IceFighters Leipzig 2021/2022

  • Nur ein Gegentor in der regulären Spielzeit nach vier Spielen finde ich schon beeindruckend. Sicherlich war in einigen Situationen das Glück auf unserer Seite, dazu sind beide Goalies momentan bärenstark. Insgesamt wirkt unsere Defensivarbeit sehr bissig und aggressiv, oftmals spielt man sich souverän aus prekären Situationen. Mal sehen, wie das gegen Herne, Tilburg und die Scorpions läuft.

    Die Szene des gestrigen Spiels lieferte für mich Tim Heyter, der sich nach seinem Crosscheck beim Schiri bedankte, nur 2 Minuten auf die Strafbank zu müssen.

    Ach so: IFL- Essen 2:0 (1:0;0:0;1:0)

  • Nach den Spielen gegen Herne, Tilburg und die beiden Teams aus Hannover hat die Mannschaft bewiesen, dass sie bockstark in der Defensive steht, nicht zuletzt, weil alle konsequent nach hinten arbeiten. Das Unterzahlspiel ist sensationell, wenn man auch wie gestern immer mal ein wenig Glück benötigte. Aber das hat sich die Mannschaft hart erarbeitet. Wenn unsere Offensive effektiver agiert (z.B. gegen Tilburg), ist in der Saison viel möglich. Die Frage wird sein, ob das über die gesamte Spielzeit leistbar ist, das kostet schon ordentlich Körner.

    Bin gespannt, wie es morgen gegen unseren Angstgegner aus Erfurt läuft.

  • Nach den Spielen gegen Herne, Tilburg und die beiden Teams aus Hannover hat die Mannschaft bewiesen, dass sie bockstark in der Defensive steht, nicht zuletzt, weil alle konsequent nach hinten arbeiten. Das Unterzahlspiel ist sensationell, wenn man auch wie gestern immer mal ein wenig Glück benötigte. Aber das hat sich die Mannschaft hart erarbeitet. Wenn unsere Offensive effektiver agiert (z.B. gegen Tilburg), ist in der Saison viel möglich. Die Frage wird sein, ob das über die gesamte Spielzeit leistbar ist, das kostet schon ordentlich Körner.

    Bin gespannt, wie es morgen gegen unseren Angstgegner aus Erfurt läuft.

    Das geht denke ich noch eine Weile gut. Die Verletzten sollten jedoch dringend zurückkommen. Über die gesamte Spielzeit brauchst du in dem lauffordendem System möglichst vier Reihen.

    Erfurt ist für mich kein Angstgegner (von den Ergebnissen gesehen) - das die Spiele gegen die Drachen gerne eng und eklig sind schon. Bei Angstgegnern rangiert bei mir Tilburg weit vorne vor allen anderen, weil wir da wenig bis nix reißen. ;)

    Stichwort letzter Sieg: Oktober 2018.

  • Erfurt ist für mich kein Angstgegner (von den Ergebnissen gesehen) - das die Spiele gegen die Drachen gerne eng und eklig sind schon. Bei Angstgegnern rangiert bei mir Tilburg weit vorne vor allen anderen, weil wir da wenig bis nix reißen. ;)

    Stichwort letzter Sieg: Oktober 2018.

    Das stimmt natürlich. Ich hab nur bei den Heimspielen gegen die Drachen im Gedächtnis, dass wir da einige Male nicht gut aussahen. Mit „Angstgegner“ bin ich wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen.

    Tilburg wäre schlagbar gewesen, da müssen aber die Dinger auch mal reingemacht werden.

    Bei unseren verletzten Spielern werden wir uns in Geduld üben müssen, hoffentlich kommen keine weiteren hinzu.

  • Was hat denn Albrecht überhaupt? Eichelkraut und Virch sind ja mit ihren Verletzungen noch einige Wochen außer Gefecht gesetzt. :schulterzuck:

    Albrecht laboriert an einer alten Knieverletzung. Wann er wieder spielen kann ist nicht bekannt.

  • So, die Enttäuschung wegen der gestrigen Niederlage hat sich zumindest bei mir etwas gelegt. Das hatte für mich von Leipziger Seite etwas von einem Schlechtpassfestival. Was man der Mannschaft aber nicht absprechen kann sind Wille und Kampf. Und tatsächlich kam nach dem UZ- Tor

    24 Sekunden vor Schluss bei mir nochmal die Hoffnung auf, dass eine OT möglich ist, zumal ein Erfurter auf die Strafbank musste. Leider gab es keine Chance mehr, Kessler ernsthaft zu prüfen, der gestern übrigens einen starken Auftritt hingelegt hat.

    Aber allein dieTatsache, wie sich das Team gegen die Niederlage gewehrt hat, lässt mich nicht mehr ganz so enttäuscht sein. Und Erfurt hat es gestern auch wirklich gut gespielt.

  • Nach Freitag ärgerlich, da bin ich bei dir. Ist jedoch kein Beinbruch. Nicht solange grämen. Einfach den Fokus weiter nach vorne richten.

  • Dieses Wochenende sind Sebastian Hon und Patrick Demetz wieder dabei, Eichelkraut und Virch fehlen weiterhin. Zudem hat der DEB Wolter wegen eines vermeintlichen Checks gegen Kopf- und Nackenbereich während des Spiels gegen Krefeld für 2 Spiele gesperrt.
    Auf den Einspruch der Icefighters gab es nicht mal eine Reaktion seitens des DEB :facepalm:

  • Das soll einer verstehen. Seit wann wird denn sowas vom DEB gemacht? Wirkt sehr unwillkürlich.

    Nach dem Spiel hat jemand (Offizieller von Krefeld) eine nachträgliche Prüfung des Checks mit dem Ziel einer Strafe für Wolter beim DEB beantragt. Sonst hätte sich das Schiedsgericht dem Thema nicht gewidmet.

  • Danke. Hoffentlich wird das nicht zur neuen Mode.

    Mode, weiß ich nicht, ich hoffe das auch. Durch die umfangreiche Videodokumentation ist eine nachträgliche Ahndung von Vergehen allerdings nun relativ einfach und nachvollziehbar zu machen. In diesem Fall lässt eine fehlende Begründung und eine ausstehende Reaktion auf den Widerspruch einige Fragen offen.

  • Diese "Mode" wurde doch bereits vor einigen Jahren eingeführt. Demnach dar der Verband anhand von Videomaterial große Strafen aussprechen, wenn diese im Spiel nicht gehandet wurden. Und weil nun fast jeder SpradeTV hat, wird es nun einfacher.

    Finde denn Thread hier nicht mehr, ist aber nicht neu. Ich bin mir nur unsicher, ob es dazu überhaupt eine "Anzeige" braucht.