ESV Kaufbeuren 2021/2022

  • Den Vergleich mit Xaver Unsin halte ich für ziemlich daneben. Oder trainiert der gerade einen Tabellenersten? Brockmann ist ja erst seit kurzem weg. Und wann war Dresden das letzte Mal so erfolgreich wie jetzt gerade unter Brockmann? Also, dass man ihm nicht nur eine Träne nachweint, kann ich vollkommen verstehen.

    Wo ich mit Lukas gar nicht einiggehe: die Entlassung von Sturm. Ich unterstelle dem Verein einfach mal, dass er genau gewusst hat, was er da tut.

    Und zum Thema nachverpflichten: für was und für wen? Wenn man exakt den Spieler bekommt, den man will, kann man das eventuell machen. Aber ansonsten: das Geld sparen! Es ist in dieser Saison wahrscheinlich völlig egal. Keiner kann sicher sagen, ob sie überhaupt zu Ende gespielt wird. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Wahrscheinlich ist diese Saison gar nichts, sollte die Saison zu Ende gespielt werden wird es auch einen Absteiger geben.

    Das Geld sparen und dann absteigen, das kann sehr schnell passieren. Lieber jetzt noch zwei Spieler verpflichten und damit die Abstiegsrunde vermeiden als sich in die Oberliga sparen.

  • Den Vergleich mit Xaver Unsin halte ich für ziemlich daneben. Oder trainiert der gerade einen Tabellenersten? Brockmann ist ja erst seit kurzem weg. Und wann war Dresden das letzte Mal so erfolgreich wie jetzt gerade unter Brockmann? Also, dass man ihm nicht nur eine Träne nachweint, kann ich vollkommen verstehen.

    Wo ich mit Lukas gar nicht einiggehe: die Entlassung von Sturm. Ich unterstelle dem Verein einfach mal, dass er genau gewusst hat, was er da tut.

    Und zum Thema nachverpflichten: für was und für wen? Wenn man exakt den Spieler bekommt, den man will, kann man das eventuell machen. Aber ansonsten: das Geld sparen! Es ist in dieser Saison wahrscheinlich völlig egal. Keiner kann sicher sagen, ob sie überhaupt zu Ende gespielt wird. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Andi Brockmann war das beste was dem Esvk passieren konnte.. tolles Spielsystem , starke Kombinationen und ich habe mich auf jedes Spiel gefreut... unter Pallin und Touomi muss das Team schlichtes canadisches dump & chase spielen.. Finde es echt nicht schön anzuschauen fast keine Kombinationen mehr alles auf Kampf und Glück ausgelegt..

    Hätte Dresden vor Saisonstart mit dem Kader (junge Abwehr einige ol Spieler) auf Platz 8 - 12 getippt da die 2 Kontistürmer auch nicht 1a sind aber der Andi hat ein tolles Kollektiv jeder kämpft für jeden dazu 4 Reihen das ist sein Erfolgsrezept.. Hut ab so erfolgreich hat Dresden noch nie gespielt..

    Wird der esvk zwar nicht holen aber Kujala wäre für uns der richtige Mann.

  • Na ja, den Trainer brauchen wir jetzt nicht auch noch wechseln.

    Am Ende der Saison muss jeder Stein umgedreht werden. Die jungen Spieler kann man alle weiterverpflichten.

    Es ist viel zu risikoreich, damit zu spekulieren, dass es keinen Abstieg gibt.

  • Peiting macht es vor, wie man Spieler wechselt. Zuerst den Arkiomaa geschickt, dann umgehend einen neuen tschechischen Verteidiger geholt. Respekt!

  • Peiting macht es vor, wie man Spieler wechselt. Zuerst den Arkiomaa geschickt, dann umgehend einen neuen tschechischen Verteidiger geholt. Respekt!

    Für die OL ist Motloch denke ich geeignet. Wenn man auf eliteprospects seine Vita ansieht, könnte man auf den Gedanken kommen, dass der aus seinen guten Anlagen

    im Jugend u. Juniorenbereich/junger Erwachsener letztlich zu wenig gemacht hat.

  • Peiting macht es vor, wie man Spieler wechselt. Zuerst den Arkiomaa geschickt, dann umgehend einen neuen tschechischen Verteidiger geholt. Respekt!

    Und was ist jetzt so unfassbar gut, was peiting gemacht hat?

    Einen Stürmer gehen lassen, der in Finnland und Dänemark Erstligaerfahrung gesammelt hat und der in der OL die Jahre davor in GAP gut gepunktet hat, getauscht gegen einen tschechischen Verteidiger mit Zweit- und Drittliga-Erfahrung.

    Nun ja.

  • Und was ist jetzt so unfassbar gut, was peiting gemacht hat?

    Einen Stürmer gehen lassen, der in Finnland und Dänemark Erstligaerfahrung gesammelt hat und der in der OL die Jahre davor in GAP gut gepunktet hat, getauscht gegen einen tschechischen Verteidiger mit Zweit- und Drittliga-Erfahrung.

    Nun ja.

    Die Vergangenheit hat wenig mit der aktuellen Leistungsfähigkeit zu tun. Peiting wird nicht ohne Grund gehandelt haben.

  • Die holen von einem nicht leeren Markt - ;)

    Da beide nicht für Geld rauswerfen bekannt sind, scheint da also schon was möglich. Hatten nicht beide auch einige Abgänge?

    Nun ja, wir haben am 6.1.22 also vor genau 20 Tagen die beiden Topverdiener Sturm und Gracel entlassen.

    Wie du richtig feststellst, gibt es auf dem Transfermarkt, siehe auch neuerdings Passau immer wieder was zu holen bzw. Spieler, die höherklassig nicht so einschlagen und für ein Engagement in der DEL 2 in Frage kommen. Früher mit Juha Nokelainen hatte man auch Verbindungen nach Finnland.

    Aber vielleicht wartet ja der ESVK bis zum 1.2., damit man sich eine Zeitlang das Gehalt spart. :thumbsup:

  • Nun ja, wir haben am 6.1.22 also vor genau 20 Tagen die beiden Topverdiener Sturm und Gracel entlassen.

    Wie du richtig feststellst, gibt es auf dem Transfermarkt, siehe auch neuerdings Passau immer wieder was zu holen bzw. Spieler, die höherklassig nicht so einschlagen und für ein Engagement in der DEL 2 in Frage kommen. Früher mit Juha Nokelainen hatte man auch Verbindungen nach Finnland.

    Aber vielleicht wartet ja der ESVK bis zum 1.2., damit man sich eine Zeitlang das Gehalt spart. :thumbsup:

    Guten Tag

    Nur mal rein interessehalber und mal weg vom Hobby Manager spiel im warmen Wohnzimmer 😉

    Welchen Spieler - außer die Frankfurter und den überteuerten Mitch Wahl - hättest du den in den letzen Wochen geholt , der nur annähernd die Klasse eines Sturms bzw Gracel hat ..?

    und Passau und Oberliga Spieler als Argument herzunehmen ist schon Hahnebüchen 😉

    Kreitl hat es doch in der EHN schön gesagt , wie der Hase läuft …. Geld regiert die Welt und zwei Spieler haben halt bessere Angebote angenommen ….

  • Kaufbeuren ist doch auf einem guten Weg nichts mit der Abstiegsfrage zu tun zu haben.
    Jetzt noch Leute zu holen wäre diese Saison dann doch hinausgeschmissenes Geld.

    Doch wir brauchen neue Spieler, die Jungs haben sich gestern in einen Rausch gespielt und haben dann verunsicherte Tigers zerlegt. Aber in solchen Spielen wie am Sonntag hat man gesehen das die junge Garde Führung von erfahrenen Spielern braucht. Das wir die besten U23 Spieler der DEL2 haben, steht glaube ich außer Frage, aber auch diese brauchen Führung. Aber man kann schon sehr stolz sein, wenn man so ein Spiel wie gestern sieht, genau das ist unsere DNA mit den jungen Talenten. 2x Krauß, Burghardt und Schweiger, diese Spieler haben schon ein enormes Potenzial.

  • Doch wir brauchen neue Spieler, die Jungs haben sich gestern in einen Rausch gespielt und haben dann verunsicherte Tigers zerlegt. Aber in solchen Spielen wie am Sonntag hat man gesehen das die junge Garde Führung von erfahrenen Spielern braucht. Das wir die besten U23 Spieler der DEL2 haben, steht glaube ich außer Frage, aber auch diese brauchen Führung. Aber man kann schon sehr stolz sein, wenn man so ein Spiel wie gestern sieht, genau das ist unsere DNA mit den jungen Talenten. 2x Krauß, Burghardt und Schweiger, diese Spieler haben schon ein enormes Potenzial.

    Guten Tag

    Und wenn sie so weitermachen geht der Weg halt nach oben von den jungs … das ist die andere Seite der medallie und die Crux der Ausbildungsvereine

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (26. Januar 2022 um 09:20)

  • Der Schweiger ist mir gegen Landshut auch sehr aufgefallen. War immer wieder gefährlich wenn er mit seiner Geschwindigkeit die Scheibe in die Landshuter Zone gefahren hat.

    Bin gespannt, ob der noch recht lange in KF bleibt ...