ESV Kaufbeuren 2021/2022

  • Chucky, vom online ticketshop auf der HP des ESVK wirst du zu Eventim weitergeleitet. Wenn Du auf das nächste Spiel vs RV schaust, dann kannst du in etwa erahnen, welche Plätze noch frei sind.

    Am besten rufst du aber in der GS an oder du gehst zu einem Spiel bei eventim Ende Oktober bzw. Anfang November, für welches noch keine Buchungen vorliegen, dann siehst du den Bestand an fest gebuchten DK bzw. VIP Karten.

  • Zur Rückkehr von Stefan Vajs: ich fand seine Leistung gestern im Spiel gegen Ravensburg sehr stark. Auch deswegen haben wir gegen diese starke Offensive gewonnen.

    Zum zweiten Mal. Ich weiß nicht, ob das ein gutes Omen ist für kommenden Freitag. Nach zwei Siegen in der Vorbereitung befürchte ich, dass nun RV an der Reihe ist. Das wäre dann das falsche Spiel, um zu verlieren.

  • Bin echt gespannt wie sich der esvk diese Saison schlägt.... Hoffentlich liege ich falsch aber dieses Jahr glaube ich wir es eine absolute Schlacht um einen nicht PD Platz werden...

    In der Abwehr fehlt uns definitiv ein guter Verteidiger... Echtler ist einfach für Verteidiger Nr. 6 noch nicht so weit von der Entwicklung... Verletzungen wären tödlich.... dazu spielen die beiden besten OF Verteidiger in einer Reihe anstatt eines DF Verteidigers...

    Dazu das Risiko bei Vajs (viele kleine oder Langzeitverletzungen) .. Dank seiner Klasse gewinnen wir viele Spiele ohne ihn wirds schwer.... nichts gegen die jungen Torhüter machen einen super Job aber zum nr1 Torhüter brauchen sie schon noch einige Zeit...Vajs zählt für mich zu den 3 besten Torhütern der Liga...

    Ich freue mich dass heute endlich losgeht ...

  • dazu spielen die beiden besten OF Verteidiger in einer Reihe anstatt eines DF Verteidigers...

    Hab ich mich auch schon gewundert. Kann man aber relativ leicht durch Umstellung ändern. Verletzungen von Leistungsträgern Können wir uns eigentlich nicht leisten. Auch im Sturm wäre jeder Ausfall eines Topscorers eine gravierende Schwächung. Mehr als bei vielen anderen Teams. Ich denke, wir sollten nicht immer von unterbesetzter Verteidigung sprechen. Vielleicht fehlt es im

    Sturm noch mehr an der Breite.

    Ansonsten werden wir heute Abend sehen wo wir stehen. Zweifellos wird RV Ernst machen. Wir vielleicht auch. Aber warten wir das Spiel ab…

  • Hallo liebe Kaufbeurer. Zwei Kumpels und ich würden gern den weiten Weg von Crimmitschau nach Kaufbeuren auf uns nehmen um die Eispiraten in Kaufbeuren zu unterstützen. Gibt es eine kostengünstige Bleibe unweit des Stadions die ihr empfehlen könnt?

  • Zu Stefan Vajs: leider hat er gestern wieder nicht durchgehalten. Nach 1 Drittel war Schluss. Hab mir gerade die Diskussion im Kaufbeurer Forum durchgelesen. Und die Aussage eines gut Informierten, dass zum Nachbessern bei dieser Position kein Geld mehr da ist. Ich verstehe das schon, möchte aber folgende Frage stellen:

    Wir hatten 2.400 Zuschauer am Freitag. Das war eine sehr gute Zahl. Eigentlich konnte man nicht unbedingt damit rechnen. Was wäre eigentlich gewesen, wenn sich nur 1.700 oder gar 1.400 Zuschauer reingetraut hätten? Das konnte ja im Vorfeld keiner wissen. Und auch, dass die Erlaubnis zur Vollauslastung kam, war nicht unbedingt vorhersehbar.

  • Zu Stefan Vajs: leider hat er gestern wieder nicht durchgehalten. Nach 1 Drittel war Schluss. Hab mir gerade die Diskussion im Kaufbeurer Forum durchgelesen. Und die Aussage eines gut Informierten, dass zum Nachbessern bei dieser Position kein Geld mehr da ist. Ich verstehe das schon, möchte aber folgende Frage stellen:

    Wir hatten 2.400 Zuschauer am Freitag. Das war eine sehr gute Zahl. Eigentlich konnte man nicht unbedingt damit rechnen. Was wäre eigentlich gewesen, wenn sich nur 1.700 oder gar 1.400 Zuschauer reingetraut hätten? Das konnte ja im Vorfeld keiner wissen. Und auch, dass die Erlaubnis zur Vollauslastung kam, war nicht unbedingt vorhersehbar.

    Das Problem hat doch jeder andere Verein auch. Keiner wusste bis vor ein paar Wochen das Vollauslastung möglich ist, keiner weiß wie lange diese Regel gilt. Jeder Verein weiß nicht wie die Zuschauer die Angebote mit den Einschränkungen nutzen werden. Das ist kein Problem des ESVK, nein das ist das Problem von jedem Club zur Zeit.

  • Sehr bitterer Zeitpunkt...

    Ich bin noch am Überlegen, ob der Zeitpunkt jetzt besser ist als nach 25 Spielen! Zwar wurde das Team natürlich auf Pallin ausgerichtet, aber andererseits kann ein neuer Trainer trotzdem noch seine Philosophie und sein System einbringen, die Season ging ja erst los! Wenn das Team mal nach vielen Spielen eingespielt ist kann das anders aussehen...

    Am Ende Wurscht, so plötzlich ohne Coach da stehen ist natürlich ein Schlag! Klingt aber recht ernst, wieso Pallin und Familie das Land verlassen... X/

  • Na bravo :wacko: . Jetzt haben wir 2 große Baustellen. Torwart und Trainer, das sind keine guten Nachrichten.

    Eine kostengünstige und vielleicht sogar sehr gute Lösung wäre Daniel Jun. Der hat mit dem DNL-Team unglaubliches geleistet. Aktuell in der DNL1 8 Spiele und 8 Siege.

    Warum einem solchen Mann nicht die Chance geben? Für das Juniorenteam wäre das natürlich nicht gut. Aber vielleicht kann er mit einem Nachfolger weiterhin eng zusammenarbeiten und auf diese Weise eineinhalb Jobs erledigen? Wer eine solche Chance bekommt, wird das meiner Meinung nach in aller Regel tun.

  • Eine kostengünstige und vielleicht sogar sehr gute Lösung wäre Daniel Jun. Der hat mit dem DNL-Team unglaubliches geleistet. Aktuell in der DNL1 8 Spiele und 8 Siege.

    Warum einem solchen Mann nicht die Chance geben? Für das Juniorenteam wäre das natürlich nicht gut. Aber vielleicht kann er mit einem Nachfolger weiterhin eng zusammenarbeiten und auf diese Weise eineinhalb Jobs erledigen? Wer eine solche Chance bekommt, wird das meiner Meinung nach in aller Regel tun.

    Naja kommt drauf an… Torsten Heine sollte schon das ein oder andere mal die Eispiraten übernehmen. Ein Job im Nachwuchs ist aber um einiges sicherer als bei den Profis.

  • Naja kommt drauf an… Torsten Heine sollte schon das ein oder andere mal die Eispiraten übernehmen. Ein Job im Nachwuchs ist aber um einiges sicherer als bei den Profis.

    Vorallem ist der Job anders. Training, Technik lernen, Taktik, Wissensaufbau allgemein.

    Molling ist als DNL Trainer dann am Erwachsenenteam gescheitert in DD. Mal sehe wie es Hoffe in Freiburg schafft.

    Eine kostengünstige und vielleicht sogar sehr gute Lösung wäre Daniel Jun. Der hat mit dem DNL-Team unglaubliches geleistet. Aktuell in der DNL1 8 Spiele und 8 Siege.

    Warum einem solchen Mann nicht die Chance geben? Für das Juniorenteam wäre das natürlich nicht gut. Aber vielleicht kann er mit einem Nachfolger weiterhin eng zusammenarbeiten und auf diese Weise eineinhalb Jobs erledigen? Wer eine solche Chance bekommt, wird das meiner Meinung nach in aller Regel tun.

    Kann man von denen auch welche in der DEL2 bei euch erwarten?