Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

  • Ich finde es traurig.. mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Abhängigkeit hin oder her. Wir reden hier über einen Krieg direkt vor unserer Haustür und wir machen uns Gedanken ob man sich „nur“ aus moralischen Gründen von einen wichtigen Sponsor trennen kann. Es gibt wichtigere Dinge als den Sport und ich hoffe das die Verantwortlichen in Frankfurt zu den richtigen Schlüssen kommen!

  • Könnte es eventuell sein, dass bei den Löwen aktuell auch alle Alarmglocken schrillen und die GF aktuell sich auch um Schadensbegrenzung und Neuausrichtung kümmern. Auch die müssen jetzt sich mit der neuen Situation auseinandersetzen. Lasst denen doch erst mal Zeit. Es ist doch für alle eine neue Situation in Europa.

  • Könnte es eventuell sein, dass bei den Löwen aktuell auch alle Alarmglocken schrillen und die GF aktuell sich auch um Schadensbegrenzung und Neuausrichtung kümmern. Auch die müssen jetzt sich mit der neuen Situation auseinandersetzen. Lasst denen doch erst mal Zeit. Es ist doch für alle eine neue Situation in Europa.

    So sehe ich es momentan auch. Ich war sehr verwundert und beschämt über den Post der Löwen - da hat jemand die Brisanz des Themas nicht verstanden bzw. gar nicht wahrgenommen.

    Dennoch sollte man nicht vergessen, das die Geschäftsstelle der Löwen nicht mit der von Schalke 04 zu vergleichen ist und ich denke im Hintergrund wird die GF ordentlich am Rudern sein.

    Ich erwarte jedoch eine Stellungnahme der Löwen in den nächsten Tagen zu diesem Thema und wie damit umgegangen werden soll.

  • Ich gehe auch davon aus, dass es sich hier um einen Standardvorgang im Rahmen geltender Sponsorenverträge handelt, aber das wie ist einfach komplett deplatziert und ersteres sollte auch nicht wirklich als Entschuldigung oder Verteidigung her halten. Gerade heute hätte man dies anders lösen müssen, jetzt muss zumindest im Nachgang eine klare Kante dazu kommen. Es ist nicht mal fehlendes Fingerspitzengefühl - es ist komplett grenzdebil.

    In vielen Sachen sind wir wirklich sehr professionell aufgestellt und so wird diese Organisation auch die letzten Jahre geführt. In Sachen Medienkompetenz kannst du allerdings nicht viel tiefer sinken. Normalerweise verteidige ich diesen Club durchaus mit viel Stolz nach außen - aktuell bin ich nur fassungslos und absolut beschämt...

  • So sehe ich es momentan auch. Ich war sehr verwundert und beschämt über den Post der Löwen - da hat jemand die Brisanz des Themas nicht verstanden bzw. gar nicht wahrgenommen.

    Dennoch sollte man nicht vergessen, das die Geschäftsstelle der Löwen nicht mit der von Schalke 04 zu vergleichen ist und ich denke im Hintergrund wird die GF ordentlich am Rudern sein.

    Ich erwarte jedoch eine Stellungnahme der Löwen in den nächsten Tagen zu diesem Thema und wie damit umgegangen werden soll.

    Was sollen die Löwen den sagen ? Die VTB steht auf der Sanktionsliste der USA somit hat sich das als Sponsor erledigt. Ich denk man sollte jetzt FFM Zeit geben angemessen zu reagieren und nicht auf ein Statement drängen was eh nicht viel Aussagekraft hat

    Quelle : https://www.mdr.de/nachrichten/we…tionen-100.html

    Steht bei dem Ticker das die USA 7000 Soldaten....

  • Was sollen die Löwen den sagen ? Die VTB steht auf der Sanktionsliste der USA somit hat sich das als Sponsor erledigt. Ich denk man sollte jetzt FFM Zeit geben angemessen zu reagieren und nicht auf ein Statement drängen was eh nicht viel Aussagekraft hat

    Quelle : https://www.mdr.de/nachrichten/we…tionen-100.html

    Steht bei dem Ticker das die USA 7000 Soldaten....

    Genau das möchte ich doch, den Löwen die Zeit geben diesen Fauxpas aufzuklären und in Ruhe Stellung zu nehmen. Generell hat die VTB ihr Engagement bei den Löwen in den letzten Jahren, soweit ich weiß, bereits zurück gefahren - wäre jedoch schön wenn man in Zukunft darauf verzichten kann.

  • Genau das möchte ich doch, den Löwen die Zeit geben diesen Fauxpas aufzuklären und in Ruhe Stellung zu nehmen. Generell hat die VTB ihr Engagement bei den Löwen in den letzten Jahren, soweit ich weiß, bereits zurück gefahren - wäre jedoch schön wenn man in Zukunft darauf verzichten kann.

    Ist ne scheiß Situation. Wichtig wird jetzt sein einen neuen Sponsor zu suchen den die DEL wartet doch auf euch. 👍 Und sch.. doch auf ne Stellungnahme Wünsch dir lieber die Meldung das ihr einen neuen Sponsor habt. Den das ist die beste Stellungnahme

  • Genau das möchte ich doch, den Löwen die Zeit geben diesen Fauxpas aufzuklären und in Ruhe Stellung zu nehmen. Generell hat die VTB ihr Engagement bei den Löwen in den letzten Jahren, soweit ich weiß, bereits zurück gefahren - wäre jedoch schön wenn man in Zukunft darauf verzichten kann.

    Und ich drücke die Daumen, dass eure GF Sponsoren findet, die gewillt sind ihr Engagement zu erhöhen bzw. sich überhaupt bei euch zu engagieren.

    Btw. diese Situation würde jeden Standort ins Schlingern bringen.

    Wie gesagt, ich hoffe bzw. erwarte kurzfristig ein umdenken / einlenken der Löwen.

  • So sehe ich es momentan auch. Ich war sehr verwundert und beschämt über den Post der Löwen - da hat jemand die Brisanz des Themas nicht verstanden bzw. gar nicht wahrgenommen.

    Möglicherweise der/die HoC? Ich meine, irgendwer muss ja für diese Pre-Game-Einblendungen zuständig sein. Dürfte die selbe Person sein, die auch für Jubel des Teams after the winning games zuständig ist.

  • Reaktion der Löwen GF

    Liebe Löwen Frankfurt Fans,

    den Menschen in der Ukraine gilt unsere Anteilnahme und unser tiefstes Mitgefühl!

    Ihr könnt gewiss sein, weder die Geschäftsführung, noch das Backoffice oder den sportlichen Bereich lassen die aktuellen Entwicklungen kalt. Sie machen uns sprachlos und betroffen...

    Wir stecken aktuell in einer Zwickmühle, da uns die VTB Bank Europe mit ihrem Standort in Frankfurt seit über 10 Jahren unterstützt und begleitet. Auch und besonders in den schwierigen Zeiten des Frankfurter Eishockeys stand die VTB Bank Europe mit den Menschen, die für sie arbeiten, stets als verlässlicher Partner an unserer Seite und unterstützt unser Team auch regelmäßig persönlich in der Halle.

    Aufgrund der aktuellen Geschehnisse haben wir selbstverständlich den aktiven Dialog mit unserem Partner gesucht und streben eine einvernehmliche Lösung zu unserer Werbepartnerschaft an.

    Im Nachhinein betrachtet und aufgrund der heutigen Ereignisse war der Presenting-Post ein Fehler, wir entschuldigen uns mit allem Respekt und in aller Aufrichtigkeit dafür bei euch!

    Gewalttätige oder kriegerische Auseinandersetzungen sind mit unseren Werten nicht vereinbar, wir lehnen sie vehement ab.

    Geschäftsleitung der Löwen Frankfurt

  • Damit setzen sie ihrer peinlichen öffentlichen Vorstellung noch die Krone auf.

  • Damit setzen sie ihrer peinlichen öffentlichen Vorstellung noch die Krone auf.

    Was hast du denn für ein Problem? :rolleyes:

    Das Statement kommt vielleicht etwas spät, aber sonst sollte es alle Diskussionen beenden. Man darf auch nicht vergessen, dass es keinen Einfluss auf die Situation in der Ukraine hat, kein einziges Menschenleben rettet, ob die Löwen jetzt gerade den VTB-Schriftzug auf ihren Trikot haben oder nicht…

    Lasst doch auch mal die Kirche im Dorf. Ja, es war ein ungünstiger Zeitpunkt für einen Post mit diesem Werbepartner. Aber das ist auch schon alles.

  • Zitat:

    Aufgrund der aktuellen Geschehnisse haben wir selbstverständlich den aktiven Dialog mit unserem Partner gesucht und streben eine einvernehmliche Lösung zu unserer Werbepartnerschaft an.

    Dann mal viel Spaß beim anstreben :cursing: :cursing: :cursing:

  • Was hast du denn für ein Problem? :rolleyes:

    Das Statement kommt vielleicht etwas spät, aber sonst sollte es alle Diskussionen beenden. Man darf auch nicht vergessen, dass es keinen Einfluss auf die Situation in der Ukraine hat, kein einziges Menschenleben rettet, ob die Löwen jetzt gerade den VTB-Schriftzug auf ihren Trikot haben oder nicht…

    Lasst doch auch mal die Kirche im Dorf. Ja, es war ein ungünstiger Zeitpunkt für einen Post mit diesem Werbepartner. Aber das ist auch schon alles.

    Der Schriftzug ist ja das Problem. Da die Bank seit gestern auf der Sanktionsliste steht (zu Recht) dafür darf FFM auch kein Geld mehr als Sponsoring nehmen.

    Und nein es rettet keine Menschenleben aber ein Zeichen sollte man da auch setzten.

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (25. Februar 2022 um 08:48)

  • Vielleicht rettet es kein Menschenleben, aber warum wirbt eine Firma auf einem Eishockeytrikot?

    Richtig, weil sie sich durch die Werbung einen Mehrwert erhofft. Eben genau dieser Mehrwert kommt aktuell dem russischen Staat zu Gute und genau das gilt es zu verhindern…


    Vollständigkeitshalber gibt es auch die Werbung, weil die Firma einfach zu viel Geld hat, aber das schließe ich hier aus, da es keine Beteiligungen gibt

  • Was erwartet ihr denn? Klar, moralisch sollte man die Zusammenarbeit sofort aufkündigen, aber welcher Verein aus der DEL/DEL2 könnte sich das bei einem der großen Sponsoren erlauben, gerade in der derzeitigen Situation?

    Natürlich werden die beschlossenen Sanktionen deutsche Unternehmen in sämtlichen Bereichen treffen, aber das bedeutet doch nicht, dass man von jetzt auf gleich sämtliche Verträge kündigen muss.

    Ein Verein, dem der eigene Geschäftsbetrieb im Augenblick wichtiger ist, als die verhängten Sanktionen ist weder russlandfreundlich, noch unterläuft er damit bewusst die Sanktionen, sondern er kommt seiner verdammten Pflicht nach, seinen Betrieb trotz der Sanktionen am Laufen zu halten.

    Die Platzierung der Werbung war ein NoGo, der Versuch dabei etwas zu retten vielleicht nicht ganz geglückt, aber man muss den Frankfurter Verantwortlichen jetzt auch Zeit geben, mit dieser neuen und in diesem Ausmaß für alle überraschenden Situation umzugehen.

  • Ein Verein wie Schalke 04 hat auch erst den Dialog mit Gazprom gesucht und dann den Sponsor vom Trikot entfernt.

    Einfach so haben die den Sponsor nicht vom Trikot genommen, denn Geld brauchen die Vereine schon!

    Wie bereits angesprochen, vermute ich ebenfalls, dass der Post schon in Vorlage war und dann automatisch veröffentlicht wurde.

    Eine schnellere Reaktion des Vereins hätte ich mir viel, viel früher gewünscht.

    Meine Freude auf Sonntag war echt riesig, jedoch ist das aktuell weniger der Fall und mal sehen wie viele Leute das VTB Logo mit Gewebeband abkleben werden.

    Zitat

    Mit Blick auf die Ereignisse, Entwicklung und Zuspitzung der vergangenen Tage hat sich der FC Schalke 04 dazu entschieden, den Schriftzug seines Hauptsponsors – Gazprom – von den Trikots zu nehmen«, hieß es in einer Mitteilung auf der Homepage des Klubs. Dieser Schritt sei nach Gesprächen mit der deutschen Vertretung des Unternehmens erfolgt.