Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

  • Der Kaiserlei ist wie die Loreley von einer Bezeichnung für einen Felsen abgeleitet.

    Heute bezeichnet er ein Gebiet , sowie eine Brücke und ein "ehemaliges" Kreiselbauwerk.

    Ob da aber jemals eine Eishalle oder doch nur Wohn- und Bürotürme hinkommen, wissen die Götter.

    Und der Kaiser Feldmann kann sich keine neuen Kleider mehr leisten, nachdem die Stadt seiner Frau die überhöhten Tantiemen und den Dienstwagen gestrichen hat.

  • Die Löwen teilen heute auf ihrer offiziellen Facebookseite den Slogan :

    VTB Bank , die Bank die den Löwen den Rücken stärkt 😡😡😡

    Diese Bank ist zu über 60 % im russischen Staatsbesitz nur mal so zur Info .

    Unglaublich so etwas …

  • Die Löwen teilen heute auf ihrer offiziellen Facebookseite den Slogan :

    VTB Bank , die Bank die den Löwen den Rücken stärkt 😡😡😡

    Diese Bank ist zu über 60 % im russischen Staatsbesitz nur mal so zur Info .

    Unglaublich so etwas …

    Abwarten was da noch kommt. Nicht alle Wege sind eventuell so kurz wie beim FC Schalke.

    Zu hinterfragen dennoch auf jedenfall.

  • Ich glaube nicht, dass die Löwen so viel Geld auf der hohen Kante haben, um sich nun aus moralischen Gründen von einem der wichtigsten Sponsoren zu distanzieren.

    Ihnen deshalb jetzt einen Vorwurf zu machen, halte ich für nicht fair!

  • Ich glaube nicht, dass die Löwen so viel Geld auf der hohen Kante haben, um sich nun aus moralischen Gründen von einem der wichtigsten Sponsoren zu distanzieren.

    Ihnen deshalb jetzt einen Vorwurf zu machen, halte ich für nicht fair!

    Aber dann gerade heute so einen Post zu senden ?

  • Das würde ich gerade mal noch unter "naive Dummheit" aktuell und einmalig abtun. Sollte sich das wiederholen wäre dies allerdings ein Unding.

    Nein seh ich total anders , das kommt mir eher so vor als ob das mit voller Absicht so gemacht wurde .

    Hat das vielleicht der Sponsor so eingefordert und die Löwen müssen es machen da sie von dem Geld absolut abhängig sind ?

  • Nein seh ich total anders , das kommt mir eher so vor als ob das mit voller Absicht so gemacht wurde .

    Hat das vielleicht der Sponsor so eingefordert und die Löwen müssen es machen da sie von dem Geld absolut abhängig sind ?

    Da kann man natürlich drauf kommen. Das ist ja auch nur natürlich. Ich würde aber erst mal da den Löwen keine Schuld zu schieben. Wie gesagt, erst mal. Sollte sich das wiederholen , muss man das ganz klar hinterfragen und ggf. sanktionieren. Dumm, herzlich willkommen im Eishockey, dass man von seinen Sponsoren abhängig ist.

  • :bash: Der Zeitpunkt ist mehr als kritisch, keine Frage.

    Um aber Kontext zu geben: Es handelt sich hier um einen "0815"-Post zur Spielvorschau, der vermutlich im Sponsoringvertrag für die 52 Spiele festgehalten ist, auf Instagram (und eventuell noch 1-2 weiteren Kanälen) zu publizieren.

    Wie gesagt, die Wege sind hier garantiert nicht die Kürzesten und jetzt auf eine Organisation einzudreschen, die die Lage sicherlich erstmal unter allen Gesichtspunkten auswertet, halte ich für verfrüht.

    Klingt ja fast so, als hätte der Club ein Bild veröffentlicht mit dem Text: "Die Löwen möchten sich explizit bei der VTB bedanken! Wir stehen auch in schweren Zeiten zu unseren Sponsoren!" :popcorn:

  • Der Post ist jetzt seit über drei Stunden online und viele Löwenfans kritisieren das dort vehement und von den Löwen kommt null .

    Das ist ja noch heftiger

  • Da edith weiter oben nicht funktionieren will: Dass den Löwen eine Absicht unterstellt wird, gerade heute den Post zu veröffentlichen, sollte sich mit einem einfachen Blick auf deren Instagram-Account erledigt haben. Dauert keine 2 Minuten und man sieht, dass, vermutlich schon die ganze Saison so, 1 Tag vor einem Spiel diese Art von Post veröffentlicht wird.

    Spoiler-Alert: In nicht mal 15 Stunden wird der nächste Post kommen.

  • Da edith weiter oben nicht funktionieren will: Dass den Löwen eine Absicht unterstellt wird, gerade heute den Post zu veröffentlichen, sollte sich mit einem einfachen Blick auf deren Instagram-Account erledigt haben. Dauert keine 2 Minuten und man sieht, dass, vermutlich schon die ganze Saison so, 1 Tag vor einem Spiel diese Art von Post veröffentlicht wird.

    Spoiler-Alert: In nicht mal 15 Stunden wird der nächste Post kommen.

    Spoiler Alarm… Schalke hat bisher in jedem Spiel Gazprom Werbung auf den Trikots gehabt … bis heute

  • Da edith weiter oben nicht funktionieren will: Dass den Löwen eine Absicht unterstellt wird, gerade heute den Post zu veröffentlichen, sollte sich mit einem einfachen Blick auf deren Instagram-Account erledigt haben. Dauert keine 2 Minuten und man sieht, dass, vermutlich schon die ganze Saison so, 1 Tag vor einem Spiel diese Art von Post veröffentlicht wird.

    Spoiler-Alert: In nicht mal 15 Stunden wird der nächste Post kommen.

    Man hätte es trotzdem verschieben können, weil es ist einfach nur gefühllos

  • Stimmt, aber wer nachschaut sieht auch, dass nicht immer die VTB genannt wird. Hauptsächlich Alloheim, aber auch VTB.

    Dennoch hätte man ja binnen den Stunden seit heute früh reagieren können.

    Wenn nicht bei den Löwen die Wege für sowas die kürzesten sind, wo dann?

    Das der Post so länger geplant ist, kann gut sein. Die aktuelle Situation einfach zu ignorieren ist zum schämen…sag ich als Löwenfan

    Schalke hats ja auch hinbekommen.

  • Spoiler Alarm… Schalke hat bisher in jedem Spiel Gazprom Werbung auf den Trikots gehabt … bis heute

    Dann geh doch mal bitte auf den Text ein, der von mir oben geschrieben wurde. Kennst du die internen Vorgänge bei den Löwen? Kannst du die Situation mit dem FC Schalke vergleichen? Weißt du, was das für die Löwen bedeuten würde? Weißt du, wie der Vertrag aussieht und was das nach sich ziehen würde?

    Wenn man sieht, wieviel Zeit du dich mit deinem 2. Lieblingsverein außeinandersetzt, würde ich das jetzt auch nicht ausschließen wollen. Deswegen die erneuten Fragen und die Bitte 2 Instagramposts in ein Verhältnis zu setzen ohne dass das eine automatische Unterstützung für bestimmte Geschäfte darstellt.

    Ich habe es oben bereits geschrieben, es ist mehr als ein kritischer Zeitpunkt und die Kritik ist mehr als berechtigt. Die Organisation hat hier zu antworten und wird dies - hoffentlich - auch tun. Tut sie dies nicht, wirft dies in der Tat und zurecht auch ein schlechtes Licht auf den den Verein. Ich bin ebenso kein Befürworter, jegliche Geschäfte aus diesem Raum zu unterstützen.

    Aber du kannst es doch nicht im ernst meinen, dass hier jetzt absolut jedes Business im deutschen Raum wie Schalke innerhalb weniger Stunden öffentlich Reaktionen zeigen muss und jetzt (kann man sich eigentlich noch mehr reinsteigern?) innerhalb von wenigen Stunden Reaktion auf die Kommentare unter einem Spielpost zu setzen. Warten wir doch einfach mal ab, was - immer noch kurzfristig - die nächsten Tage entschieden wird.

  • Stimmt, aber wer nachschaut sieht auch, dass nicht immer die VTB genannt wird. Hauptsächlich Alloheim, aber auch VTB.

    Dennoch hätte man ja binnen den Stunden seit heute früh reagieren können.

    Wenn nicht bei den Löwen die Wege für sowas die kürzesten sind, wo dann?

    Das der Post so länger geplant ist, kann gut sein. Die aktuelle Situation einfach zu ignorieren ist zum schämen…sag ich als Löwenfan

    Schalke hats ja auch hinbekommen.

    Und auch hier würde ich nicht unbedingt zustimmen. Würde mich ebenso nicht wundern, wenn hier eben kein Rechtsteam direkt und mit Hochdruck dran arbeiten kann (so ehrlich muss man sein, am Ende wird es darauf ankommen) und die Ressourcen komplett andere sind.

  • Schalke ist weitaus mehr von Gazprom abhängig als die Löwen von der VTB. Es sei denn, die DEL Bankbürgschaft wird von dieser Bank gestellt. Dann wird’s im Rahmen der Sanktionen richtig spannend…

    Ich finds ehrlich gesagt schade, dass bis auf das Statement von Rüdiger Storch, dass man keine Stellungnahme zu bestehenden Sponsoringverträgen abgibt, nichts gekommen ist…