Eisbären Regensburg 2021/2022

  • Weiß er auch, keine Sorge ;)

    Ihm gefällt es hier (Und das ist keine Plattitüde) und macht hier seine Ausbildung als Physio fertig. Danach plant er in Teilzeit in Regensburg weiter zu arbeiten. Sprich, er hat vor hier in Regensburg seine Wurzeln zu setzen.

    chris

    Ist auch unbestritten eine der schönsten Städte in Bayern! :prost: an der schönen Donaubrücke! Fußball in der 2. Liga und Eishockey in der Oberliga. :respekt:

    Das meine ich ernst - Regensburg hat was!

  • Dann frag mal Deinen Axel wieviel Zähne alleine er sich bei ihm schon ausgebissen hat :pfeif:

    Und nein, kein "Märchen" :)

    chris

    Guten Tag

    Wenn er Ontl hätte haben wollen , hätte er ein paar Scheinchen draufgelegt

    So hat sich Regensburg strecken müssen und Ontl kann mehr als zufrieden sein

    Aber die halbe DEL2 ist einfach ein Märchen .. und das weißt du auch

  • glaubst Du wirklich, dass alle Eishockeyspieler nur wegen der Kohle spielen und deshalb jährlich wechseln? Wir sind hier nicht in der NHL oder KHL. Es soll wirklich Spieler geben, die neben dem Eishockey eine Ausbildung oder Studium machen und während ihrer aktiven Zeit dann noch Berufserfahrung sammeln um nicht mit 30+ einem Lehrling gleichgestellt zu sein. Bei einem durchschnittlichen Ol Vertrag + Teilzeitjob wird wahrscheinlich mehr auf dem Konto landen als bei einem DEL2 Vertrag..

    Gut zu wissen, dass AK nur mit den Scheinen winken muß und die Spieler kommen freudestrahlend. Dann hättet ihr doch eine Top Mannschaft und würdet Top 4 Team sein. 8)

    Zu Ontl, der hat ja schon DEL 2 gespielt und vielleicht ist der Anreiz deshalb nicht mehr so groß. Ausserdem spielt er in einer der punktemäßig besten Reihen der OL.

  • Guten Tag

    Wenn er Ontl hätte haben wollen , hätte er ein paar Scheinchen draufgelegt

    So hat sich Regensburg strecken müssen und Ontl kann mehr als zufrieden sein

    Aber die halbe DEL2 ist einfach ein Märchen .. und das weißt du auch

    Du magst sehr gut vernetzt sein und hast auch Ahnung vom Eishockey, aber manchmal schreibst halt a einfach nur an Schmarrn... :prost:

  • Ich find es an sich interessant, welche Spieler die letzten Monate in die OL gewechselt sind oder auch, dass ihr es schafft, Ontl zu verlängern.

    Was ich nicht ganz verstehe: Ontl wurde von der halben zweiten Liga gejagt, also werden die auch mehr als 1,50 € im Monat geboten haben. Euer GF gab doch mal ein Interview, dass Regensburg eher im unteren Mittelfeld der Etats der Oberliga liegt. Ist dann bei euch, wie in Halle die Sparkasse bei Sturm, ein Sponsor mit ins Boot geklettert, um Ontl, trotz Nebenjob in Regensburg, zu finanzieren?

  • Ich find es an sich interessant, welche Spieler die letzten Monate in die OL gewechselt sind oder auch, dass ihr es schafft, Ontl zu verlängern.

    Was ich nicht ganz verstehe: Ontl wurde von der halben zweiten Liga gejagt, also werden die auch mehr als 1,50 € im Monat geboten haben. Euer GF gab doch mal ein Interview, dass Regensburg eher im unteren Mittelfeld der Etats der Oberliga liegt. Ist dann bei euch, wie in Halle die Sparkasse bei Sturm, ein Sponsor mit ins Boot geklettert, um Ontl, trotz Nebenjob in Regensburg, zu finanzieren?

    Er meinte damit wahrscheinlich das untere Mittelfeld der Etats der Mannschaften die um das PlayOff Heimrecht spielen... :rofl:

  • Ontl wurde von der halben zweiten Liga gejagt, also werden die auch mehr als 1,50 € im Monat geboten haben.

    Da würde ich schon widersprechen. Ich wäre nichtmal

    sicher, ob Ontl so viel mehr verdient hätte in der DEL2.

    Dazu dann noch die Kombi mit der Zukunftsplanung in

    Regensburg und die Attraktivität eine DEL2-Engagements

    schmilzt dahin...

  • Ich find es an sich interessant, welche Spieler die letzten Monate in die OL gewechselt sind oder auch, dass ihr es schafft, Ontl zu verlängern.

    Was ich nicht ganz verstehe: Ontl wurde von der halben zweiten Liga gejagt, also werden die auch mehr als 1,50 € im Monat geboten haben. Euer GF gab doch mal ein Interview, dass Regensburg eher im unteren Mittelfeld der Etats der Oberliga liegt. Ist dann bei euch, wie in Halle die Sparkasse bei Sturm, ein Sponsor mit ins Boot geklettert, um Ontl, trotz Nebenjob in Regensburg, zu finanzieren?

    @RS6 hat das doch gut erklärt, oder? :schulterzuck:

    So schätze ich Consti auch ein. Er hat hier seine Ausbildungsstätte, ihm gefällt es hier (Soll es bei all den Plattitüden auch geben) und will hier auch bleiben. Da kann es schon mal sein, dass man lukrativere Angebote ausschlägt...

    chris

  • Er meinte damit wahrscheinlich das untere Mittelfeld der Etats der Mannschaften die um das PlayOff Heimrecht spielen... :rofl:

    Er meinte damit den reinen Spieleretat, nicht den Gesamtetat.

    Durch die Abfrage der Ausgabensituation bei den Oberligisten, die wir für das gemeinsame Vorgehen der Oberligen organisatorisch betreut haben, können wir dies sehr genau sagen, ohne hier konkrete Zahlen zu nennen. Wir liegen hier aktuell ernsthaft maximal im Mittelfeld bei den reinen Spielerausgaben.

    Und wie ich das verstehe, bezieht sich die Aussage mit dem Mittelfeld auf die Gesamte Oberliga. Und da wird das wohl zutreffen... auch, wenn es keiner glauben kann/will. ;)

  • Die Vorstellungen hier über den Gehältersprung zwischen OL und DEL2 sind anscheinend abenteuerlich. Ich glaube nicht, dass dieser überhaupt 4stellig ist - ich tippe eher auf einen mittleren dreistelligen Betrag für einen Spieler der in der DEL2 3te oder 4te Reihe spielt.

    Das Budget der Top 5 Mannschaften in der OL und die unteren 4 der DEL2 liegen ja auch nicht so weit auseinander.

  • Guten Tag

    Wenn er Ontl hätte haben wollen , hätte er ein paar Scheinchen draufgelegt

    So hat sich Regensburg strecken müssen und Ontl kann mehr als zufrieden sein

    Aber die halbe DEL2 ist einfach ein Märchen .. und das weißt du auch

    Du verwechselst Kammerer mit Rumrich in Tölz, er ist doch der Mann mit den Scheinen.

    Und wenn ein Pielmeier in Dresden 3250€ bekommen hat ( wurde ja öffentlich publiziert) dann kann es nicht so weit her sein mit den Traumgehältern in der DEL 2 und der hat vorher DEL 1 und nicht OL gespielt.

  • Er meinte damit den reinen Spieleretat, nicht den Gesamtetat.

    Und wie ich das verstehe, bezieht sich die Aussage mit dem Mittelfeld auf die Gesamte Oberliga. Und da wird das wohl zutreffen... auch, wenn es keiner glauben kann/will. ;)

    Auf die gesamte Oberliga sicherlich möglich - da kann/wird der Norden schon drüber liegen. Im Süden ists aber schon das obere Regalfach.

  • Da würde ich schon widersprechen. Ich wäre nichtmal

    sicher, ob Ontl so viel mehr verdient hätte in der DEL2.

    Dazu dann noch die Kombi mit der Zukunftsplanung in

    Regensburg und die Attraktivität eine DEL2-Engagements

    schmilzt dahin...

    Guten Tag

    Eben … sprich wenn man ihn unbedingt hätte haben wollen , hätte man ihn auch bekommen 😉

    Aber ich lass chris (evr) seinen Märchen Traum 😴


  • Er meinte damit den reinen Spieleretat, nicht den Gesamtetat.

    Und wie ich das verstehe, bezieht sich die Aussage mit dem Mittelfeld auf die Gesamte Oberliga. Und da wird das wohl zutreffen... auch, wenn es keiner glauben kann/will. ;)

    Kirchi Das war doch damals schon ein Thema über das diskutiert wurde. In dem von dir zitierten Beitrag vom Volkmer in euerem Forum kommt dann im nächsten Absatz der Hinweis darauf dass in Regensburg aber die "Nebenkosten" für die Spieler (Wohnung etc.) teurer ist als bei anderen Standorten. Ja was jetzt? Bei einer korrekten Kalkulation gehören die Kosten für Wohnungen, Spielerautos, etc. nun mal zum Spieleretat. Von dem her kann man auf diese Aussage leider nicht mehr viel geben.

  • Ist denk ich Ansichtssache....für ihn sind hald Auto und Wohnung Nebenkosten und gehören nicht zum Spieleretat.

    Was kostet dich deine Wohnung/Haus monatlich?
    Für den einen gehört da Strom Wasser Heizung mit dazu (wie in deinem Fall) Aber die kosten für eine Wohnung bezieht sich in erster Linie immer auf die Kaltmiete

  • Ich kann jetzt aber nirgends rauslesen, dass diese "Nebenkosten" nicht mit im Spieleretat eingerechnet sind?

    Folglich bestätigt das auch nur die Tatsache, dass man sich in Regensburg keine großen Sprünge bei den Gehältern (!) leisten kann.

    chris