Eisbären Regensburg 2021/2022

  • Jetzt nicht unbedingt wegen Ontl, aber was wäre wenn es mit dem Aufstieg zb heuer klappen würde. Wollt ihr dann mit diesem Kader großteils hoch gehen? Oder gelten diese Verträge immer nur für die Oberliga?

    Im Falles des Falles wirst du eh nicht alle Spieler austauschen können, schon gar nicht als Aufsteiger. Einen Ontl würde ich definitiv den Sprung nach oben zutrauen mit seinem biblischen Alter ;) und dem ein oder anderen Spieler evtl. auch. Das man den Kader an den wichtigsten Positionen umstrukturieren müsste und auch unser Trainer eine andere taktische Marschroute vorgeben müsste, sollte auch klar sein. Aber das sind doch nur theoretische Gedankenspiele, damit braucht man sich doch aktuell nicht zu befassen. Weiß der Geier, wie lange diese Saison noch dauern wird.

  • Im Falles des Falles wirst du eh nicht alle Spieler austauschen können, schon gar nicht als Aufsteiger. Einen Ontl würde ich definitiv den Sprung nach oben zutrauen mit seinem biblischen Alter ;) und dem ein oder anderen Spieler evtl. auch. Das man den Kader an den wichtigsten Positionen umstrukturieren müsste und auch unser Trainer eine andere taktische Marschroute vorgeben müsste, sollte auch klar sein. Aber das sind doch nur theoretische Gedankenspiele, damit braucht man sich doch aktuell nicht zu befassen. Weiß der Geier, wie lange diese Saison noch dauern wird.

    Ontl wurde von der halben DEL-2 gejagt. Umso mehr freut mich sein langfristiger Vertrag in Regensburg. Ihm traue ich den Sprung in diese Liga allemal zu. Er machte in den letzten 1-2 Jahren eine enorme Entwicklung und ist in der Scorer-Wertung - auch Ligaweit - nicht zufällig weit oben zu finden.

    chris

  • Tolle Verlängerung, da kann man den Verantwortlichen gratulieren.

    Jetzt hoffe ich, dass man auch Schwamberger halten kann. Der gehört für mich läuferisch mit zu den Besten in der Oberliga Süd und wird auch vor dem Tor langsam abgezockter. Ebenso wie Ontl, hat er einen großen Sprung gemacht. Würde mich wundern, wenn er nicht auf den Zetteln einiger DELII Clubs stünde.

  • Ontl wurde von der halben DEL-2 gejagt. Umso mehr freut mich sein langfristiger Vertrag in Regensburg. Ihm traue ich den Sprung in diese Liga allemal zu. Er machte in den letzten 1-2 Jahren eine enorme Entwicklung und ist in der Scorer-Wertung - auch Ligaweit - nicht zufällig weit oben zu finden.

    chris

    Wenn das so ist mit dem DEL2 gejagt, dann verstehe ich die längerfristige Bindung an den Verein nicht !

  • Das musst ja auch nicht du verstehen sondern Constantin Ontl.

    Um das geht es doch nicht ! Es geht doch darum was Chris behauptet und sollte er wirklich von der HALBEN DEL2 gejagt werden.. aber der Herr Ontl wird schon wissen was zu tun ist.

  • Um das geht es doch nicht ! Es geht doch darum was Chris behauptet und sollte er wirklich von der HALBEN DEL2 gejagt werden.. aber der Herr Ontl wird schon wissen was zu tun ist.

    Weiß er auch, keine Sorge ;)

    Ihm gefällt es hier (Und das ist keine Plattitüde) und macht hier seine Ausbildung als Physio fertig. Danach plant er in Teilzeit in Regensburg weiter zu arbeiten. Sprich, er hat vor hier in Regensburg seine Wurzeln zu setzen.

    chris

  • Weiß er auch, keine Sorge ;)

    Ihm gefällt es hier (Und das ist keine Plattitüde) und macht hier seine Ausbildung als Physio fertig. Danach plant er in Teilzeit in Regensburg weiter zu arbeiten. Sprich, er hat vor hier in Regensburg seine Wurzeln zu setzen.

    chris

    Zur Not kann er ja auch bestimmt aus dem Vertrag raus und nach Weiden pendeln ^^ (Achtung Ironie, bevor jemand meint eskalieren zu müssen :S )

  • Vielleicht ist er einer dem das Wohlbefinden und seine berufliche Zukunft wichtiger ist, als jedes Jahr für 200€ mehr zu wechseln. :/

  • Vielleicht ist er einer dem das Wohlbefinden und seine berufliche Zukunft wichtiger ist, als jedes Jahr für 200€ mehr zu wechseln. :/

    Guten Tag

    Ist doch immer so , wenn ein Spieler längerfristig verlängert : heimatnah , Beruf ausbauen etc

    Und dann wird das Märchen hinterhergeschickt , dass die Hälfte der oberen Liga hinter dem Spieler her war 👍👍 so verkauft man sowas halt 😉😉

  • Guten Tag

    Ist doch immer so , wenn ein Spieler längerfristig verlängert : heimatnah , Beruf ausbauen etc

    Und dann wird das Märchen hinterhergeschickt , dass die Hälfte der oberen Liga hinter dem Spieler her war 👍👍 so verkauft man sowas halt 😉😉

    Als sportlich Verantwortlicher eines OL Vereins und mindestens der "untere" Hälfte der DEL2 Vereine sollte man die Entwicklung vom Ontl mitbekommen und den auch irgendwo auf dem Zettel stehen haben. Wenn nicht macht man einfach keinen guten Job...

    Einmal editiert, zuletzt von Hedo (12. Januar 2022 um 16:04)

  • Als sportlich Verantwortlicher eines OL Vereins und mindestens der "untere" Hälfte der DEL2 Vereine sollte man die Entwicklung vom Ontl mitbekommen und den auch irgendwo auf dem Zettel stehen haben. Wenn nicht macht man einfach keinen guten Job...

    Guten Tag

    … wenn ein DEL 2 Club Herrn Ontl hätte wollen , hätte er ihn auch bekommen 😉😉

    Aber ist doch schön, dass er so heimatverbunden ist 👍👍

    Und wo er dann landet , wenn er nächste Saison 25 Tore schiesst 😉

  • Ich schätze mal, dass er beim Eder / Eden Reha untergekommen ist. Dann ist es natürlich verständlich, dass er in R bleibt. Mit einem Job dort in der Vita, ist der Einstieg ins " volle" Berufsleben natürlich leichter.

    Da kann man auch mal auf ein paar hundert Euro gerne verzichten, wenns um die Zukunft nach dem Eishockey geht. Es gibt halt auch welche, die vorausschauen. Ausserdem werden ihm die Trainingszeiten in der OL da entgegenkommen. Das Interview auf FB und die Aussagen in den Artikeln sind durchaus glaubwürdig.

    Herminator!

    Zu AK in alter Tölzer Verbundenheit?

    Edit: Er wird in der Del2 nicht mehr verdienen als in R mit der Ergänzung aus dem Nebenjob.

    Einmal editiert, zuletzt von RS6 (12. Januar 2022 um 18:12)