Eisbären Regensburg 2021/2022

  • Ich finde Sauers Schritt ungewöhnlich, hat es in der DEL2 nicht geschafft, was die meisten erwartet haben, geht zurück in die Oberliga aber nicht nach Hause sondern nach Deggendorf?! Vielleicht bin ich da zu romantisch aber für mich wäre das ein No Go

  • Ich finde Sauers Schritt ungewöhnlich, hat es in der DEL2 nicht geschafft, was die meisten erwartet haben, geht zurück in die Oberliga aber nicht nach Hause sondern nach Deggendorf?! Vielleicht bin ich da zu romantisch aber für mich wäre das ein No Go

    Also ich persönlich schaue bei der Wahl meines Arbeitgebers auch nicht auf ir-gendwelche Romantikgeschichten, sondern ich geh dahin, wo mir das beste Angebot unterbreitet wurde.

  • Also ich persönlich schaue bei der Wahl meines Arbeitgebers auch nicht auf ir-gendwelche Romantikgeschichten, sondern ich geh dahin, wo mir das beste Angebot unterbreitet wurde.

    Ja da bin ich bei BDWFan.

    Im DSC-Therad hab ich scho 3 Gründe geschrieben, wieso Sauer dahin wechselt

  • Was denken denn hier viele?

    Ich weiß was, was ihr nicht wisst,aber ich sage es nicht.

    Glaub es oder glaub es nicht. Er wohnt(e) während der Saison in Regensburg. Also nix Kilometergeld!

    Ich finde Sauers Schritt ungewöhnlich

    Wer sagt denn, dass die Eisbären überhaupt den selben Schritt (Also auf Nicolas zu) gegangen wäre/ist? Sicher wäre es schön gewesen, wenn er zurück gekommen wäre. Es muss aber auch die Frage gestellt sein, wenn wir uns punktuell verstärken wollen, ob er so eine Verstärkung als Ersatz für Herrmann oder evtl Geigenmüller wäre. Das bezweifle ich. Zweifellos talentiert, ich weiß aber auch nicht wie sehr er in LA gereift ist. Sein Wechsel zurück in die OL spricht eher eine andere Sprache.

    chris

  • Anscheinend habt ihr schon den 1. Neuzugang sicher, der 2. soll diese Woche noch fix gemacht werden. Bin ja gespannt, wer das sein wird. Bei euch im Forum ist ein gewisser Herr Schwamberger desöfteren genannt worden :/

  • Anscheinend habt ihr schon den 1. Neuzugang sicher, der 2. soll diese Woche noch fix gemacht werden. Bin ja gespannt, wer das sein wird. Bei euch im Forum ist ein gewisser Herr Schwamberger desöfteren genannt worden :/

    Der spielt doch schon hier ;). Aber ernsthaft D. Schwamberger wurde doch letztes Jahr schon nach Regensburg geredet, gespielt hat er dann doch wo anders. Ne, die Eisbären werden bestimmt wieder Spieler verpflichten die keiner auf dem Zettel hatte 8).

  • Anscheinend habt ihr schon den 1. Neuzugang sicher, der 2. soll diese Woche noch fix gemacht werden. Bin ja gespannt, wer das sein wird. Bei euch im Forum ist ein gewisser Herr Schwamberger desöfteren genannt worden :/

    Nicht nur "anscheinend", sondern so gut wie sicher, laut Herrn Volkmer gestern auf TVA ;) Ebenso was den zweiten angeht.

    D. Schwamberger ist seitdem sein Bruder bei uns spielt schon immer ein Dauerthema bei uns in der Gerüchteküche...

    chris

  • Nicht nur "anscheinend", sondern so gut wie sicher, laut Herrn Volkmer gestern auf TVA ;) Ebenso was den zweiten angeht.

    D. Schwamberger ist seitdem sein Bruder bei uns spielt schon immer ein Dauerthema bei uns in der Gerüchteküche...

    chris

    Hatte gerade WhatsApp Kontakt mit einem Regensburger Kumpel, der meint, dass in der MZ steht, dass der Erste Neuzugang viele überraschen wird :popcorn:. Das schürt natürlich die Erwartungen schon ein bisschen

  • Das sagt ja jetzt erstmal nichts über die Qualität des Spielers aus.

    Richtig, allerdings heißt der sportliche Leiter Stefan Schnabl. Was würde ich mir von ihm für einen Transfer erwarten, der in die Eisbären Philosophie passt? Eigentlich ein Spieler wie Nicholas Sauer um ehrlich zu sein. Wenn dann gesagt wird, es wird eine "Überraschung" würde ich mit etwas anderem rechnen. Ein Rückkehrer? Irgendwas in der Art

  • Hatte gerade WhatsApp Kontakt mit einem Regensburger Kumpel, der meint, dass in der MZ steht, dass der Erste Neuzugang viele überraschen wird

    Dann ist es schon mal nicht D. Schwamberger :rofl:

    chris

  • Das stimmt. Aber wo soll die Reise der Eisbären hingehen? Und wie will man da hin? Mittelfristig möchte man laut diverser Aussagen der Verantwortlichen ja in die DEL2. Reicht es da, jedes Jahr "nur" mit U20 Spielern aufzufüllen? Meiner Meinung muss man sich langsam auch in der Spitze verstärken, zumal die Leistungsträger ja nicht jünger werden. Das geht ratzfatz, dann ist das Fenster zu und ein größerer Umbruch steht ins Haus. Die sehr guten Talente wie Herrmann kann man eh nicht in der Oberliga halten. Da ist die Frage schon berechtigt, ob z. B. ein Sauer, der zweifelsfrei Talent hat, die benötigte Verstärkung wäre. Gerade die Playoffs haben wieder gezeigt, dass uns in der Spitze einfach noch 1 - 3 Top-Spieler fehlen um dieses Ziel mal zu erreichen.

    Nicht falsch verstehen. Ich finde es richtig, dass man am Standort soviel in den Nachwuchs investiert und ich freue mich jedes Mal, wenn sich Spieler in der ersten Mannschaft etablieren.

  • Sehe ich auch so, ich kenne aber kein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit das nur mit eigenem Nachwuchs aufgestiegen ist! Noch dazu sehe ich es als problematisch das kein Spielbetrieb im Nachwuchsbereich war, wer will sich da aufdrängen wenn er nicht spielen kann?

  • Wie wahrscheinlich ist ein Wechsel von Andrew Schembri zu euch?

    Mein Regensburger Kumpel hat mir berichtet, dass er euch auf Instagram folgen soll. Aktuell hat der noch nirgends unterschrieben, wird aber eben nach Passau gerüchtet :/

  • Eigentlich ist es ein gewisser „Mike Schembri“, der wohl auch mit Andrew befreundet ist. Insta ist ja heutzutage die Quelle schlechthin, der Wechsel kann quasi als Save betrachtet werden. :rofl:

    Wäre auf alle Fälle eine „Überraschung“. Für mehrjährige Verträge sind wir bekanntermaßen auch zu haben..