Eisbären Regensburg 2021/2022

  • Abgänge: Fabian Hermann ist fix. Mein letzter Stand war, dass er nach LA wechselt. Kooperation mit Straubing zur DEL bietet sich hier auch an.

    Leon Zitzer wechselt nach Deggendorf.

    Für Gulda (bestimmt kein Geringverdiener) wünsche ich mir eine Verstärkung. Geigenmüller immer mit vollem Einsatz aber fand es doch ein bisschen zu wenig.

    Weber und Tippmann würde ich beide Verlängern. Sehr souveränes Verteidger-Duo. Bei Schiller bin ich ziemlich gespalten. Wenn er spielt, dann immer stark. Die Verletzungen bremsen ihn aber immer wieder aus.

    Im Sturm kommt im Sommer ein neuer AL. Leider keine News wer da kommen soll. Falche aber durfte sich seinen Reihenpartner anscheinend mit aussuchen.

  • Was macht eigentlich ein Kyle Osterberg? Der hat mir sehr gut gefallen in Deggendorf, der würde zumindest die nötige Energie und den Speed mitbringen den wir brauchen!

    Der war angeblich dieses Jahr in Deggendorf im Urlaub und wollte gerne wieder zu uns wechseln. Ob das stimmt,weiß ich aber nicht!

  • Geigenmüller wurde halt für mich falsch eingesetzt. Hätte ihn zu gerne mal neben Gajo und Divis gesehen. Bekanntermaßen kann er seine Stärken als Abschlussspieler in einer Scoring-Line und im Powerplay zur Geltung bringen. Bei uns spielte er dritte Reihe und Unterzahl...

  • In der EHN von morgen spricht aber nur von „ist möglich“ .... deswegen ja die Frage

    Es fehlen noch die berühmten Formalitäten (Quelle: Fanstammtisch vor 1-2 Monaten). Von daher ist die Aussage "ist möglich" schon so korrekt. Jedenfalls ist es kein Gerücht mehr, wie die letzten Jahre. Gajo will, die Eisbären wollen, jetzt liegt es an den Behörden ob die wollen ;)

    Bei Herrmann habe ich die Info, dass es nach Kölle (mit FöLi) geht und dort nebenher ein Studium startet. Zitzer nach Deggendorf decken sich scheinbar die Quellen. Das dürfte fix sein. Ich finde Geigenmüller spielte seinen Part in der dritten Reihe gut. Ist eben die Frage ob man ihn nach einem Jahr Pause gleich zu den Tschechen stellt. Der "Alte" ist er jedenfalls nicht mehr. Für die dritte Reihe hat es aber in meinen Augen gereicht. Brachte vor allem ordentlich Schwung rein und hat die gegnerische Abwehr gut beschäftigt. Er hatte eben ziemliches Abschlusspech. Ob er noch ein Jahr dranhängt wird man sehen müssen.

    Jedenfalls dürfte mit diesen Abgängen nicht viel Spielraum frei werden. Wie es Sponsorenmäßig ausschaut weiß ich nicht. Vom Gefühl her sind die meisten in der Pandemie an Bord geblieben. Einige bauten ihr Engagement aus und vereinzelt kamen sogar neue hinzu. Große Sprünge dürfte man hier aber nicht gemacht haben, wenn überhaupt. Wenn man Geld freischaufelt, dann eher auf der Ausgabenseite (fernab dem Kader). Da scheint man in dieser Saison in guten Gesprächen mit Stadt zu sein.

    Es wird aber dennoch eine sehr konservative Planung bleiben. Kaltenhauser sagte es im ersten Fazit ganz gut. "Die Jungs sind eine gute Truppe. Wir werden das Gericht nur ein bissl anwürzen.". Einen Kahlschlag bei den auslaufenden Verträgen wird es demnach wohl nicht geben. Bei den Abgängen will man sich im Gegensatz zum letzten Jahr zumindest auf dem Papier aber punktuell verstärken.

    chris

  • Der war angeblich dieses Jahr in Deggendorf im Urlaub und wollte gerne wieder zu uns wechseln. Ob das stimmt,weiß ich aber nicht!

    Hat sich aber ja erledigt, da mit Blackburn und Sotlar die beiden AL's schon feststehen.

  • Der war angeblich dieses Jahr in Deggendorf im Urlaub und wollte gerne wieder zu uns wechseln. Ob das stimmt,weiß ich aber nicht!

    Klar... der ist in Coronazeiten mal eben mit dem Auto von Ungarn nach Deggendorf hochgefahren und hat ein paar alte Freunde getroffen - easy going. :popcorn: :popcorn:

  • Soeben hat Leon Zitzer auf Instagram ein Bild gepostet und sich verabschiedet.

    Ende der Geschichte... mit auf dem Foto: Fabian Herrmann, Lukas Wagner, C. schmidt...

    Also ich hoffe, dass Schmidt wenigstens in der 4. Reihe bleibt !

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass viel Budget frei wird, da - ausser Gulda- nur Verträge von jungen Spielern auslaufen welche nicht zu sehr das Budget belasten. War schon clever gemacht von Regensburg, junge hungrige Spieler langfristig unter Vertrag zu nehmen. Einige hätten bei Saisonverträgen sicherlich in der abgelaufenen Saison mehr verdient. Der Etat wird sicherlich etwas nach oben korrigiert werden müssen, wenn man erfahrene Spieler oder einen AL für die eventuell freie Lizenz holt.

    Gulda und Geigenmüller werden auch bei uns gutes Geld verdienen, da beide ja als Profis spielen. Anders schauts bei Zitzer und Co. aus.

  • Gulda und Geigenmüller werden auch bei uns gutes Geld verdienen, da beide ja als Profis spielen. Anders schauts bei Zitzer und Co. aus.

    Ich glaube nicht, dass Geigenmüller nach einem Jahr Inaktivität annähernd soviel verdient hat wie Gulda.

  • Meinen Infos nach verdient Geigenmüller relativ wenig. Zitzer mit ziemlicher Sicherheit auch nicht. Gulda dürfte dagegen zu den Topverdienern gehören. ist nur die Frage ob man ihn abgeben will. Er ist ein solider OL-Verteidiger. Ein Upgrade muss hier erst mal gefunden und finanziert werden...

    chris

  • Meinen Infos nach verdient Geigenmüller relativ wenig. Zitzer mit ziemlicher Sicherheit auch nicht. Gulda dürfte dagegen zu den Topverdienern gehören. ist nur die Frage ob man ihn abgeben will. Er ist ein solider OL-Verteidiger. Ein Upgrade muss hier erst mal gefunden und finanziert werden...

    chris

    Da hast du recht, grundsätzlich kann man ihn schon behalten, allerdings meiner Meinung nach nicht mehr als einen der Top-Verteidiger + Verdiener im Mannschaftsgefüge, dass rechtfertigen seine gezeigten Leistungen nicht mehr.

    Ich glaube nicht, dass Geigenmüller nach einem Jahr Inaktivität annähernd soviel verdient hat wie Gulda.

    Habe ich auch nicht behauptet, allerdings wirds dann doch deutlich mehr als 450 € sein, sonst hätte er den Aufwand wohl nicht betrieben, oder? Aus reinem Spass am Sport hätte er wohl auch in Bayreuths zweiter Mannschaft bleiben können. Genauen Einblick habe habe ich natürlich nicht und wie christobal geschrieben hat, gibt es verschiedene legale Möglichkeiten wie ein bescheidenes Grundgehalt nochmal etwas optimiert werden kann.

  • Was denken denn hier viele?

    Ich weiß was, was ihr nicht wisst,aber ich sage es nicht.

    wird er, selbst wenn er es genau weiß, hier sicher nicht schreiben. Gehört sich nicht.