• Wer soll den Support organisieren? Unsere „Ultras“?

    Keine Ahnung Aber da wird immer von Tradition und Nachwuchsstandort geschwafelt und wenn man den mal unterstützen könnte passiert nichts.

    Zum Denglisch will ich nichts sagen. Einfach nur peinlich

  • Keine Ahnung Aber da wird immer von Tradition und Nachwuchsstandort geschwafelt und wenn man den mal unterstützen könnte passiert nichts.

    Zum Denglisch will ich nichts sagen. Einfach nur peinlich

    Vorallem bei so einem Turnier muss man auch einen professionellen Stadionsprecher haben der eben die Englischen Ansagen kann! Gehört da halt dazu...

  • Viel schlimmer: das Englisch des vom DEB eingesetzten Stadionsprecher: wie man konsequent jedes englische Wort falsch aussprechen oder gar verballhornen kann inklusive der Namen der Kanadier und Amerikaner. Da beidls den Englischlehrer in mir.

    War in Füssen bei der letzten U20 WM teils auch so. Muss schon schwierig sein da Leute zu finden die der englischen Aussprache mächtig sind, egal ob die der DEB oder Verein stellt.

  • War in Füssen bei der letzten U20 WM teils auch so. Muss schon schwierig sein da Leute zu finden die der englischen Aussprache mächtig sind, egal ob die der DEB oder Verein stellt.

    In Füssen war glaub ich zu den Deutschen Spielen dann auch der DEB Stadionsprecher also Ravensburg da.

    Das Off Ice Personal in Füssen ist sehr speziell gewesen mit dem Englisch.

  • Lettlands Sieg gegen Schweden und die hohe Niederlage für Kanada für mich so rein vom Bauchgefühl her eher Überraschungen. Finnland marschiert. Hab mich nicht intensiv mit den U18 beschäftigt.

  • Die amerikanische U18 spielt seit Jahren ein anderes Eishockey liegt auch daran dass sie unter der Saison schon als Team auftreten.

    Die Niederlage von Team Kanada verwundert jetzt nicht außer in der Höhe vielleicht. Kannst dir sicher sein im weiteren Turnierverlauf passiert das nicht nochmal. Lettland mit dem Sieg definitiv eine kleine Überraschung.

    Und bei Finnland ist alles möglich von fast Abstiegsrunde(ja die gibt's dieses Jahr nicht) bis zum Weltmeistertitel.

  • USA läuferisch komplett überlegen! Da sieht man was rauskommt, wenn man als Verband beschliesst, Geld in die Hand zu nehmen und den Nachwuchsbereich richtig zu pushen. Seit 30 Jahren investieren die Amis in ihr Hockey Youth Development Program und jetzt erntet man Jahr für Jahr die Früchte.

    Bei uns: wenn sie gut genug sind setzen sie sich schon durch und wenn nicht, dann holen wir einen viertklassigen abgehalfterten Nordamerikaner (am besten mit irgendeinem Schäferhund im Stammbaum)

  • Natürlich können wir uns nicht mit der U18 der USA vergleichen. Aber dank des USDP kann das im Moment keiner im Hockey.

    Es zeigt aber wieder sehr deutlich, dass ein paar U/Ü Regeln oder Sternebewertungen dem Nachwuchs nicht so richtig weiterbringen.

  • Ist das so?

    Wie würde es aussehen, wenn wir keine dieser Maßnahmen hätten?

    Was bringt uns denn Deiner Meinung nach weiter?

    Noch mehr Eiszeiten für junge Spieler in wichtigen Situationen so wie Überzahl und Unterzahl etc. Und nicht die Spieler teuer in die DEL verkaufen und ihnen Dinge versprechen die ihnen nichts bringen...zum Beispiel 3 Minuten Eiszeiten...