Lausitzer Füchse 2021/2022

  • Ich ziehe den Hut davor was man in Weisswasser immer wieder schafft. Das gilt aber für jeden kleineren Eishockeystandort. Ich muss ganz ehrlich sein ich kenne außer den Füchsen gar nichts aus Weisswasser - auch hier am ehesten Bergbau und sonst verbinde ich recht wenig mit Weisswasser. Wüsste jetzt auch nicht welchen Anknüpfungspunkt ich als Auswärtiger sonst haben könnte und wahrscheinlich ist es für alle Auswärtigen mit Crimmitschau genauso. Ohne die Eispiraten würde man die Stadt wohl kaum kennen.

  • Das ist richtig, zeigt ja aber auch die Bedeutung vom Sport. Andererseits sind diese Teams natürlich kein Faktor für irgendwen dorthin zu ziehen, umso wichtiger das es den Sport gibt für Sponsoren um überregionale Bekanntheit zu erlangen.

  • Allein der Spreewald, oder das noch immer entstehende Lausiter Seenland, wozu der MDR heute Abend ab 20:15 Uhr eine Doku zeigt. Dabei auch der Halbendorfer See. Oder der allseitsbekannte Fürst Pückler Park. Aber das ist auch alles nicht in Weißwasser.

    War ganz nett, ging vorwiegend um Seen und Braunkohle. Aber ruhiger Wochenabschluss.

  • Schauen wir mal wie er sich in der Extraliga schlägt, so hoch hat er schon lange nicht mehr gespielt

    Parkkonen hat nun einen 2 Jahresvertrag 👍 ich finde ihn schon stark mit viel Übersicht, gestern gegen Ice Tigers knapp 1400 Zuschauer 250 aus Nürnberg, es geht auch ohne MNS , und 3G was eigentlich egal war

  • Bei eine Quote von ca. 35% Pandemieverlängerern in der Region kann Rohre auch nur versuchen, dass Optimale für den Verein auzuhandeln.

    Danke übrigens an jeden geimpften Füchsefan :thumbup:

  • Bei eine Quote von ca. 35% Pandemieverlängerern in der Region kann Rohre auch nur versuchen, dass Optimale für den Verein auzuhandeln.

    Danke übrigens an jeden geimpften Füchsefan :thumbup:

    Hat doch nix mit 35% Pandemieverlängerern zutun. Hotspot sind die Schulen und Kitas. Vor allem im südlichen Landkreis. Die Quelle sind die Reiserückkehrer und dann nahm alles seinen gewöhnlichen Lauf.

  • Hat doch nix mit 35% Pandemieverlängerern zutun. Hotspot sind die Schulen und Kitas. Vor allem im südlichen Landkreis. Die Quelle sind die Reiserückkehrer und dann nahm alles seinen gewöhnlichen Lauf.

    Eine höhere Impfquote würde den Lauf aber schnell

    unterbrechen bis stoppen… Aber klar, wird schon ge-

    nug Ausreden geben

  • Nächstes Heimspiel gg. Tölz wohl mit weniger Zuschauern...

    Rohre trifft sich am Dienstag mit dem Gesundheitsamt. Da die Inzidenz im LK Görlitz 5 Tage über 35 ist, dürfen die Füchse wohl nur noch 50% Auslastung haben. Dies bedeutet, abzüglich DK Inhaber und Sponsorenkarten gibt es wohl nur noch 100-200 Karten im freien Verkauf. Und bevor es gleich wieder Diskussionen gibt. Es wird keine 2G geben.

    Bin gespannt, will eigentlich am Freitag euer Spiel gegen Tölz anschauen.

    Wie sieht es bei euch mit den Nachwuchsspielen aus bezüglich Zuschauer?

    Sind welche erlaubt und wie sind dann die Voraussetzungen was den Einlass angeht?

    Danke schon mal

  • Eine höhere Impfquote würde den Lauf aber schnell

    unterbrechen bis stoppen… Aber klar, wird schon ge-

    nug Ausreden geben

    Ach christobal, wenn es nach dir geht, müssen wohl auch Säuglinge geimpft werden. Und wer sagt, dass keine Geimpften dazuzählen? Also bleib mal bisschen auf dem Teppich.

    Und GaryAEV , da hab ich momentan keine Ahnung. Kann ich dir erst unter der Woche sagen.

  • Eine höhere Impfquote würde den Lauf aber schnell

    unterbrechen bis stoppen… Aber klar, wird schon ge-

    nug Ausreden geben

    Ist doch herrlich wie der seit 1,5 Jahren eingebläute Blick auf die Inzidenz einen Reflex auslöst und so manches Hirn vernebeln lässt