Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: saugeil

    Ich bin erstaunt, das er immer auf seinen Co-Trainer verweist. Das passiert nicht zum ersten Mal.

    Genau. Bei aller Freude kommt er mir immer ein wenig zu kurz weg denn er ist ein wichtiger Bestandteil des Teams, was gerne immer bissel vergessen wird. .

    Er leitet zum Beispiel das Sommertraining und übergibt dem Chefcoach zum Saisonbeginn topfite Spieler. Brockmann weiß also ganz genau was er an ihm hat und kann ihm dahingehend voll vertrauen. Zudem harmonieren die beiden Trainer sehr gut miteinander und ein gutes Arbeitsklima macht auch auch viel aus.

    Übrigens ist Petteri schon einige Jahre eine Konstante auf der Co-Position und hat früher die junge Wilden (Mrazek & Co.) trainiert. Die würden für den "durch's Feuer" gehen. ;)

    Ich freue mich jedenfalls das Erfolgsduo ein weiteres Jahr hinter der Bande zu sehen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Punki (14. März 2022 um 14:35)

  • Ich gratuliere euch zu eurem Trainer, dem wir in Kaufbeuren sehr sehr nachweinen! Es gibt keinen besseren in der DEL-2.

    Puuuh, ohne Brockmann's Leistungen als Trainer klein zu reden - er gehört sicher zu den besten Trainern, dennoch gibt es durchaus Trainer die auf seinem Niveau sind. Peter Russell fällt mir da sofort ein, der nicht nur in Ravensburg erfolgreich ist, sondern ebenso in Freiburg hervorragende Arbeit geleistet hat. Wer mir sowieso immer ein wenig unter dem Radar fliegt ist Marian Bazany. Platz 6 in Crimmitschau kommt nicht von irgendwo her. Nur um es gleich klar zu stellen - es geht mir nicht darum die Leistungen von Brockmann zu schmälern, er ist verdient Trainer des Jahres.

  • Puuuh, ohne Brockmann's Leistungen als Trainer klein zu reden - er gehört sicher zu den besten Trainern, dennoch gibt es durchaus Trainer die auf seinem Niveau sind. Peter Russell fällt mir da sofort ein, der nicht nur in Ravensburg erfolgreich ist, sondern ebenso in Freiburg hervorragende Arbeit geleistet hat. Wer mir sowieso immer ein wenig unter dem Radar fliegt ist Marian Bazany. Platz 6 in Crimmitschau kommt nicht von irgendwo her. Nur um es gleich klar zu stellen - es geht mir nicht darum die Leistungen von Brockmann zu schmälern, er ist verdient Trainer des Jahres.

    Eigentlich auch Kevin Gaudet...

  • Genau. Bei aller Freude kommt er mir immer ein wenig zu kurz weg denn er ist ein wichtiger Bestandteil des Teams, was gerne immer bissel vergessen wird. .

    Er leitet zum Beispiel das Sommertraining und übergibt dem Chefcoach zum Saisonbeginn topfite Spieler. Brockmann weiß also ganz genau was er an ihm hat und kann ihm dahingehend voll vertrauen. Zudem harmonieren die beiden Trainer sehr gut miteinander und ein gutes Arbeitsklima macht auch auch viel aus.

    Übrigens ist Petteri schon einige Jahre eine Konstante auf der Co-Position und hat früher die junge Wilden (Mrazek & Co.) trainiert. Die würden für den "durch's Feuer" gehen. ;)

    Ich freue mich jedenfalls das Erfolgsduo ein weiteres Jahr hinter der Bande zu sehen. :thumbup:

    dem kann ich nur zustimmen

    Petteri ist schon viele Jahre Co-Trainer - wenn ich mich recht erinnere, mindestens schon zu Zeiten von Bill Stewart

    ist er eigentlich immer noch Chef-Trainer im Nachwuchs wie damals?

    Vielleicht "beerbt" er ja mal einen seiner Chefs

  • Ich glaub zu Stewarts Zeiten war es noch Jochen Molling. Petteri wurde m.E. Co als Molling befördert wurde.

  • ...

    Vielleicht "beerbt" er ja mal einen seiner Chefs

    Davon gehe ich aus, dass er Brockmanns Nachfolger wird. Andreas Brockmann darf sich aber gerne noch ein paar Jahre Zeit lassen, für den Wechsel.

    Eben mal nachgeschaut:

    2018 wurde er Chefcoach des DNL Teams und Co-Trainer der 1. Mannschaft. Davor war er bereits Trainer der u16

  • Für die Play Offs gibts fürs Team auch wieder ein neues Gewand

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...und Petteri Kilpivaara ist der geborene Co-Trainer im Profibereich, ich bin mir nicht sicher, ob es bei ihm den intrinsischen Antrieb für mehr gibt.

  • Für die Play Offs gibts fürs Team auch wieder ein neues Gewand

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin hin und her gerissen. Ich fand schon die Saisontrikots gut, dass hier auch. Nur das Sponsorenlogo von SSS ist da wie ne Leuchtreklame drauf zentriert. Beim Weihnachtstrikot wurde das angepasst. Das fand ich super.

    Ich will in erster Linie halt die Mannschaft unterstützen und nicht Werbung machen. Das Logo ist mir einfach zu viel zu offensiv.

    (ja, ja, immer meckern, ich weiß^^)

  • Da muss man einfach neidisch auf Nordamerika und die Trikots da schauen. Bei uns schaut einfach jedes Trikot wie eine Litfass-Säule aus mit den vielen Werbelogos.

    Schade schade. Da bräuchte man auch nicht wirklich ein Play-Off-Trikot, wenn dann so ausschaut. Aber der ganze Käse muss halt auch finanziert werden... ;(

  • Könntest du das erklären? Sehe ich anders.

    Wie definierst du einen "guten" Trainer? Der eine hat ein Händchen für junge Talente, der andere holt aus einem eher mittelmäßigen Kader starke Leistungen heraus und ein Gaudet versteht es eben, eine Startruppe an die Spitze zu bringen.

    Je nachdem welche Ansprüche du als Club hast, musst du dir den Trainer holen, der zu deinem Kader passt.

    Gemessen an den Erfolgen der letzten Jahre kann es tatsächlich nur einen geben, der der Beste ist.

  • Wie definierst du einen "guten" Trainer? Der eine hat ein Händchen für junge Talente, der andere holt aus einem eher mittelmäßigen Kader starke Leistungen heraus und ein Gaudet versteht es eben, eine Startruppe an die Spitze zu bringen.

    Je nachdem welche Ansprüche du als Club hast, musst du dir den Trainer holen, der zu deinem Kader passt.

    Gemessen an den Erfolgen der letzten Jahre kann es tatsächlich nur einen geben, der der Beste ist.

    Gaudet hat in meinen Augen gerade in Tölz gezeigt warum er nicht der Übertrainer ist für den er sich selbst hält. Mit einem begrenzten Kader hat er es nicht geschafft sein Team weiter zu entwickeln und die Begründung war immer die kurze Bank. Aus einer Startruppe ein erfolgreiches Team zu formen, ist in meinen Augen leichter (Ausnahme Landshut) als aus einem Underdog ein mittelmäßiges Team zu machen. Gaudet ist dennoch kein schlechter Trainer, aber ihn als einen der besten mit aufzuzählen?

  • Gaudet hat in meinen Augen gerade in Tölz gezeigt warum er nicht der Übertrainer ist für den er sich selbst hält. Mit einem begrenzten Kader hat er es nicht geschafft sein Team weiter zu entwickeln und die Begründung war immer die kurze Bank. Aus einer Startruppe ein erfolgreiches Team zu formen, ist in meinen Augen leichter (Ausnahme Landshut) als aus einem Underdog ein mittelmäßiges Team zu machen. Gaudet ist dennoch kein schlechter Trainer, aber ihn als einen der besten mit aufzuzählen?

    Er hat die Teams mit zusammengestellt und diese immer taktisch gut eingestellt. Es war immer schwer gegen die Teams zu spielen: Das Zusammenspiel in den Reihen war nahe an der Perfektion. Viele Tore wurden einfach herausgespielt und nicht aus dem Gewühl erzielt. Die Anzahl der Fehlgriffe in der Verpflichtung unter Gaudet war extrem gering.

    Zum Beispiel hat man jetzt Vantuch mit Aquin bei Selb getauscht. Seit der in Tölz ist, scort der auch. Er schafft es sehr gut die maximale Leistung aus Spielern herauszuholen.

    Hugo konnte an die Erfolge in Bibi nicht im Ansatz anknüpfen. Trotz weniger Kaderveränderungen.

    Dieses Jahr ist der Kader für Tölz in meinen Augen qualitativ einfach zu klein. Wer weiß wo Tölz ohne Gaudet gelandet wäre. Zudem war Tölz finanziell in einer Sondersituation.

    Daher: gute Verpflichtungen, gute Taktiken, Leistungsoptimierung der Spieler, gute Ergebnisse.

    Alles was einen guten Trainer ausmacht.

  • Hauptrundenende bei den Eislöwen mit Platz 1 beendet. Die DNL2 Mannschaft der Eislöwen hat am Wochenende mit einen Sieg und einer Niederlage gegen Rosenheim die Hauptrunde erfolgreich als erster abgeschlossen.

    Nun stehen am 02.04 und 03.04 zwei Heimspiele der Eislöwen um den Aufstieg in die DNL an. Nie war das einfacher. Statt 4 Absteiger und 2 Aufsteiger in einer 6er Runde wo nur die ersten beiden Aufsteigen, gibt es nun zwei Spiele und der beste steigt in die DNL2 auf. Gegner wird wird das wilde Geflügel aus Schwenningen.

    https://www.gamepitch.de/gp/playoffs/?g…ionId=debu20_ar