Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Petersen spielt jetzt in der Verteidigung. Die unerfahrenen Riedl und Geuß mit noch mehr Verantwortung. Wird langsam auch bei uns spannend, was die verletzten Spieler angeht. Mit Mannes, Karlsson, Uplegger und Schmitz fehlen gleich vier wichtige Säulen in der Verteidigung.

  • Petersen spielt jetzt in der Verteidigung. Die unerfahrenen Riedl und Geuß mit noch mehr Verantwortung. Wird langsam auch bei uns spannend, was die verletzten Spieler angeht. Mit Mannes, Karlsson, Uplegger und Schmitz fehlen gleich vier wichtige Säulen in der Verteidigung.

    Das mit Peterson ist einfach weil ein Platz frei ist (meine Vermutung).

  • Wäre cool, wenn die Dresdner nach dem Spiel ein paar Worte zu Zitterbart übrig hätten. Würde mich sehr interessieren, welche Rolle er in der DEL 2 eurer Meinung nach einnehmen könnte.

    Also ich kann dir sagen er hat heute das entscheidende Tor gemacht. :thumbsup: Schon allein deswegen hat sich sein Einsatz heute gelohnt.

  • Hendreschke wird vielleicht in Erfurt gebraucht und der Berliner war doch glaube ich irgendwie gerade während der Meisterschaft oder so 🧐 wir werden sehen wie sie sich heute in die Mannschaft integrieren, aber rein von den Erfahrungen her sind sie sicherlich eine Verstärkung, gerade Zitterbart sollte wichtig sein

    Der Berliner (Georg Ginsburg) ist ab nächste Woche wieder in der DNL unterwegs. Dieses WE haben die Eisbären spielfrei. Zudem spielt er bei den Juniors eine wichtige Rolle und die haben noch Aussicht auf den zweiten Platz (direkte Quali für das PLO-Halbfinale). Denke nicht, dass er eine Option für morgen ist. Unsere DNL2 ist dieses WE zwei Mal gegen den Tabellenletzten Riesersee aktiv. Da es bei unseren Jungs noch um die DNL-Relegation geht, wird der Topscorer (Hendreschke) eher nicht hochgezogen. Unsere aktuell lose zusammengewürfelte DEL2-Truppe muss da durch und hoffen, dass es mit dem Verletzungspech irgendwann mal vorbei ist. Bringt nix.

  • Das ist doch alles nur Gequatsche. Die DEL ist eine Nummer zu groß. Erst recht nach nur einem guten Jahr in der DEL2.

    Was du als „alles nur Gequatsche“ beschreibst, ist ein langfristig angelegtes Ziel unserer Geschäftsetage. Ich denke man hat genügend strukturell gelernt und schaut nicht in die Vergangenheit. Da es sportlich läuft und es bereits vor der Saison (wo keiner wusste wie es lief), die Unterlagen eingereicht wurden sind und es sich um einen formalen Fehler hat, der bis heute nicht final geklärt wurden ist, kann man sehr wohl daran festhalten. Mal angenommen man würde Meister werden, wäre es doch so wie alle Jahre zuvor, dass man nicht aufsteigen darf nur weil ein formloser! Antrag zu spät im Büro der DEL angetroffen ist. Für war würde dann die Liga um einen Auf-und Abstieg mit der DEL kämpfen? Ist es und sollte es nicht jedes Sportlersziel sein, aufsteigen zu wollen und das bestmöglichste zu erreichen?

    Außerdem (Ironie) warum sollte man vorher (die letzten Saisons) so viel Geld in einen guten Kader stecken wenn es eh um die goldene Ananas geht?! Dann lieber ein Jahr was gutes aufbauen und es allen zeigen 😉 Was das Wirtschaftliche betrifft kann kein Außenstehender sagen, wie es aussieht und vor allem langfristig was werden kann. Aber ein was muss man sagen, Sponsorentechnisch hat DD viel zu bieten und hat da sogar noch Entwicklungspotenzial. Die Infrastruktur stimmt bei weitem. Also warum sollte man es nicht probieren und warum ist „alles nur Gequatsche“? Wäre doch mega langweilig, wenn man nur auf einen möglichen Aufsteiger in der Liga schauen muss 👀

  • Regeln bleiben Regeln. Bedenklich wenn eine gute Chefetage nicht mal einen Brief rechtzeitig abschicken kann.

    Vielleicht ist es in der Zukunft möglich. Aber wegen einer Eintagsfliege die DEL so zwingend ins Visier zu nehmen, kann fahrlässig enden. Bringt mal noch 1-2 Jahre Konstanz rein. Würde gut zu Gesicht stehen.

  • Regeln bleiben Regeln. Bedenklich wenn eine gute Chefetage nicht mal einen Brief rechtzeitig abschicken kann.

    Vielleicht ist es in der Zukunft möglich. Aber wegen einer Eintagsfliege die DEL so zwingend ins Visier zu nehmen, kann fahrlässig enden. Bringt mal noch 1-2 Jahre Konstanz rein. Würde gut zu Gesicht stehen.

    Fairerweise muss man sagen, dass für die DEL die

    wirtschaftliche Konstanz und Leistungsfähigkeit weit

    relevanter ist als die sportliche.

    Wenn man da also die Basis schafft - was soll dage-

    gen sprechen? Dass man zu Beginn Lehrgeld zah-

    len wird, ist doch logisch - und da ist es egal wie die

    Vorjahre in der DEL2 gelaufen sind

  • Regeln bleiben Regeln. Bedenklich wenn eine gute Chefetage nicht mal einen Brief rechtzeitig abschicken kann.

    Vielleicht ist es in der Zukunft möglich. Aber wegen einer Eintagsfliege die DEL so zwingend ins Visier zu nehmen, kann fahrlässig enden. Bringt mal noch 1-2 Jahre Konstanz rein. Würde gut zu Gesicht stehen.

    hätte man das nicht auf Corona schieben können ??

    Der PCR Test desjenige, der für das Verkleben des Umschlags und Ablecken der Briefmarke zuständig ist, ist verspätet eingetroffen und dann war der Test des Boten, der das Schreiben zur Post bringen sollte, nicht mehr gültig.

  • So einfach ist das nicht. Der Standort muss noch wachsen. Selbst ohne Corona waren die Zuschauerzahlen für Dresdner Verhältnisse immer kleiner geworden. Mit sportlichen Erfolg baust du die wieder auf. In der DEL musst du auf Jahre mithalten finanziell. Ist man an der Elbe wirklich schon soweit?! Mitnichten würde ich behaupten mit Blick auf die Vergangenheit. Dann Tabellenkeller plus unzufriedene Fans und sinkende Zahlen. Das sollte man nicht vergessen. Das Dresdner Publikum ist Eventpublikum geworden. Die meckern sehr schnell.

    Ich gönne es den Eislöwen und wenn sie meinen es ist nicht zu früh, bitte gerne. Aber viel Polemik um nichts, sportlich wirds eh nix.

  • So einfach ist das nicht. Der Standort muss noch wachsen. Selbst ohne Corona waren die Zuschauerzahlen für Dresdner Verhältnisse immer kleiner geworden. Mit sportlichen Erfolg baust du die wieder auf. In der DEL musst du auf Jahre mithalten finanziell. Ist man an der Elbe wirklich schon soweit?! Mitnichten würde ich behaupten mit Blick auf die Vergangenheit. Dann Tabellenkeller plus unzufriedene Fans und sinkende Zahlen. Das sollte man nicht vergessen. Das Dresdner Publikum ist Eventpublikum geworden. Die meckern sehr schnell.

    Ich gönne es den Eislöwen und wenn sie meinen es ist nicht zu früh, bitte gerne. Aber viel Polemik um nichts, sportlich wirds eh nix.

    Und was bringen dir dann "1-2 Jahre Konstanz", wenn du in der DEL vermutlich erstmal nur um den Klassenerhalt kämpfst?


    Wenn man die Chance auf die DEL hat, dann sollte man sie nutzen. Vor allem Dresden sehe ich in der Infastruktur gut aufgestellt.
    Sportlich hat man mit Roos und Brockmann kompetente Leute an Board.
    Und finaziell würde ich mir, als Außenstehender, um Dresden wenig Sorgen machen. Der Standort hat sich in den letzten Jahr fast immer namhafte Kader gegönnt.
    Erfolg haben sie zwar nicht gebracht, aber bezahlt werden mussten sie dennoch.

    Selbst wenn wenig Fans kommen? So what?
    Das Dresden relativ viel Eventpublikum hat, sehe ich auch so. Aber glaubst du, dass die Eventis nach ein paar erfolgreichen DEL2 Jahren zu Hardcore Fans werden?

  • Du musst aber ein gewachsenes Team an den Start bringen, denn das nötige Kleingeld um in den Kader zu investieren ist nicht da. Und der aktuelle Kader hat einen guten Lauf sicher 100%, aber keine DEL-Qualitäten.

  • Du musst aber ein gewachsenes Team an den Start bringen, denn das nötige Kleingeld um in den Kader zu investieren ist nicht da. Und der aktuelle Kader hat einen guten Lauf sicher 100%, aber keine DEL-Qualitäten.

    Guten Tag

    Wenn sich die DEL Tür öffnet und es bietet sich die Möglichkeit , dann musst du sie nutzen

  • Ihr habt ja recht. Keine Frage. Ob es gut tun würde, ist die andere. Siehe Selb.

    Wie? Spielt Selb DEL? Unpassender Vergleich, Dresden legt schon eine ganz andere Professionalität an den Tag.
    Bietigheim macht es vor, dass man auch mit einem Low-Budget Kader mithalten kann. Auch wenn Dresden vielleicht nicht so viel Qualität hat, wie die letztjährige Bietigheimer Mannschaft.
    Und selbst wenn es krachen geht, und wieder absteigt. Man wird sich in x Jahren mehr ärgern, wenn man die Chance nicht wahrgenommen hat.