Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Schau dir C. Kreutzer an, er war mal Trainer des Jahre vor Jahren in der DEL und dann danach abgetaucht.

    Wobei das nicht ganz stimmt. CK ist weiterhin als sehr guter Trainer in der DEL verschrien.

    Er selbst sieht sich aber leider nicht als Trainer sondern in übergeordneter Rolle, was wohl einer massiven Überschätzung seiner Fähigkeiten liegt. ;)

  • gefällt mir. Vorallem da er soviel anders ist wie Karlsson. Kein Blueliner, sondern eher wie Slavetinsky mit ins Drittel reingeht und trotzdem oft hinten defensiv gut steht.

  • Porsberger ist in meinen Augen ein reiner Torjäger, während Rundqvist zwar oft nicht als solcher in Erscheinung tritt, aber sehr wichtig für unser Spiel ist, da er auch viel nach hinten arbeitet und eher das unscheinbare Fleißbienchen ist. Ähnlich wie Suvanto bei den Verteidigern. Karlsson ist, wenn er gut in Form ist, eine Waffe in der Offensive, brauch aber immer jemanden, der ihn nach hinten absichert. Wenns bei ihm mal nicht läuft, wirkt er manchmal bisschen teilnahmslos. Aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau.

  • Porsberger ist in meinen Augen ein reiner Torjäger, während Rundqvist zwar oft nicht als solcher in Erscheinung tritt, aber sehr wichtig für unser Spiel ist, da er auch viel nach hinten arbeitet und eher das unscheinbare Fleißbienchen ist. Ähnlich wie Suvanto bei den Verteidigern. Karlsson ist, wenn er gut in Form ist, eine Waffe in der Offensive, brauch aber immer jemanden, der ihn nach hinten absichert. Wenns bei ihm mal nicht läuft, wirkt er manchmal bisschen teilnahmslos. Aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau.

    Rundqvist hatte mit Peterson und Kuhnekath den schwersten Job. Mit Andres und Kruminsch hatte es Porsberger auch viel einfacher. Er muss nix für den Spielaufbau tun. Für Reihe 3 und halbe Saison mit U23 an der Seite ist das Ergebnis mehr als Respektabel.

    Mittlerweile haben alle 4 Schweden und Andres ihren Platz gefunden. Das sah am Anfang anders aus.

  • Porsberger ist in meinen Augen ein reiner Torjäger, während Rundqvist zwar oft nicht als solcher in Erscheinung tritt, aber sehr wichtig für unser Spiel ist, da er auch viel nach hinten arbeitet und eher das unscheinbare Fleißbienchen ist. Ähnlich wie Suvanto bei den Verteidigern. Karlsson ist, wenn er gut in Form ist, eine Waffe in der Offensive, brauch aber immer jemanden, der ihn nach hinten absichert. Wenns bei ihm mal nicht läuft, wirkt er manchmal bisschen teilnahmslos. Aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau.

    Sehe es auch so, aber einen AL in Reihe 3 oder 4 spielen zu lassen kann nicht der Sinn der Lizenzen sein. Wenn es nicht für mehr reicht, dann kann man sich dort auch nach Alternativen umsehen.

  • Sehe es auch so, aber einen AL in Reihe 3 oder 4 spielen zu lassen kann nicht der Sinn der Lizenzen sein. Wenn es nicht für mehr reicht, dann kann man sich dort auch nach Alternativen umsehen.

    Das sehe ich ganz anders. Auch andere Top Mannschaften haben AL in Reihe 3. In RV letztens Josh McDonald. In Frankfurt spielt ein AL regelmäßig in Reihe 3. Ich halte es für Qualität im Kader sich das leisten zu können. Es bringt nichts alle Power in Reihe 1 und 2 zu konzentrieren. Als Topteam muss das über 3-4 Reihen gehen. Genau das macht derzeit unseren Erfolg aus, dass man alle Reihen aufhalten muss, weil gefährlich, selbst Reihe 4.

    Zudem muss man sehen das wir mit Filin, Knackstedt und Andres drei Topkräfte mit 2 Flaggen haben. Ob nun die oder Rundqdvist in Reihe 3 spielen.....

  • Aber irgendwo musst du auch wieder 3-4 neue Reize schaffen in einer neuen Saison. Den kompletten Kader wieder mitzunehmen, auch wenn sich bislang ausnahmslos wohl die gesamte Mannschaft einen neuen Vertrag verdient hätte, geht im Sport selten gut. Aber gut, noch sind ja weitere Schlüsselstellen (Knackstedt, Karlsson, Mannes) offen.

    Erstmal bleibt zu hoffen, dass Coach Brockmann seine Unterschrift unter ein neues Papier setzt. :popcorn:

  • Aber irgendwo musst du auch wieder 3-4 neue Reize schaffen in einer neuen Saison. Den kompletten Kader wieder mitzunehmen, auch wenn sich bislang ausnahmslos wohl die gesamte Mannschaft einen neuen Vertrag verdient hätte, geht im Sport selten gut. Aber gut, noch sind ja weitere Schlüsselstellen (Knackstedt, Karlsson, Mannes) offen.

    Erstmal bleibt zu hoffen, dass Coach Brockmann seine Unterschrift unter ein neues Papier setzt. :popcorn:

    der neue Reiz nächste Saison heißt Aufstieg. Und von den jungen entwickeln sich etliche hoffentlich noch weiter (Mrazek, Kuhnekath, Kiedewicz, Riedl) aber allein die U24 Regel wird wohl 1-2 Wechsel erzwingen.

  • Erstmal bleibt zu hoffen, dass Coach Brockmann seine Unterschrift unter ein neues Papier setzt. :popcorn:

    Da hab ich so meine Zweifel. Kann mir vorstellen, dass es ihn zurück in die Heimat zur Familie zieht. Daran soll es aber nicht scheitern, Roos hat ja bei den Spielern ein gutes Händchen bewiesen, also warum nicht auch beim Trainer?

  • Der Kader passt dieses Jahr halt einfach. Mit Ausnahme von Knackstedt und vllt noch Karrlson wurden keine 'Stars' verpflichtet (gehalten), weshalb die Saisonprognose bei vielen auch eher negativ ausfielen. Jetzt den Aufstieg als Ziel auszuruhen, wird nicht passieren, auch wenn sich einzelne Personen (wie ZweiPi) das vllt wünschen. 😉 Mit dem ganzen Kader würde ich nicht verlängern, da gibt es schon ein paar Wackelkandidaten.

    Nächste Saison wirds eher drauf ankommen, dass man sich weiter stabilisiert und erneuet nix mit den PD-Plätzen zu tun hat. Ob mit oder ohne Brockman.

  • Da hab ich so meine Zweifel. Kann mir vorstellen, dass es ihn zurück in die Heimat zur Familie zieht. Daran soll es aber nicht scheitern, Roos hat ja bei den Spielern ein gutes Händchen bewiesen, also warum nicht auch beim Trainer?

    Das glaube ich ganz und gar nicht. Ich glaube Brockmann fühlt sich hier wohl und es geht ihm hauptsächlich um die sportliche Ausrichtung. Kommt also darauf an, ob er sich wirklich den Kampf um den Aufstieg mit an tuen möchte.

  • Der Kader passt dieses Jahr halt einfach. Mit Ausnahme von Knackstedt und vllt noch Karrlson wurden keine 'Stars' verpflichtet (gehalten), weshalb die Saisonprognose bei vielen auch eher negativ ausfielen. Jetzt den Aufstieg als Ziel auszuruhen, wird nicht passieren, auch wenn sich einzelne Personen (wie ZweiPi) das vllt wünschen. 😉 Mit dem ganzen Kader würde ich nicht verlängern, da gibt es schon ein paar Wackelkandidaten.

    Nächste Saison wirds eher drauf ankommen, dass man sich weiter stabilisiert und erneuet nix mit den PD-Plätzen zu tun hat. Ob mit oder ohne Brockman.

    Wer sind deine Wackelkandidaten? Rein Leistungsmäßig sind denke ich alle im Soll. Die Frage ist eher, ob man alle halten kann und ob zum Beispiel Knackstedt noch eine weitere Saison dran hängen möchte. Ich denke, dass ZweiPi da nicht alleine da steht mit dem Aufstieg. Das kommt von der Geschäftsetage. Vom Standort her wird viel getan, aber ob es schon für oben reicht kann man nicht sagen.

  • Mittelfristig ist dieses Ziel auch sinnvoll, u.a. um Sponsoren zu gewinnen/stärker zu binden. Wackelkandidaten, wenn man sie denn so nennen möchte, sind mMn Knobloch und Kruminsch. Bei letzterem wegen Alter und ggf. Verletzungsanfälligkeit. Bei Hufsky muss man sehen, ob es auch aus seiner Sicht Sinn macht.

  • Der Kader passt dieses Jahr halt einfach. Mit Ausnahme von Knackstedt und vllt noch Karrlson wurden keine 'Stars' verpflichtet (gehalten), weshalb die Saisonprognose bei vielen auch eher negativ ausfielen. Jetzt den Aufstieg als Ziel auszuruhen, wird nicht passieren, auch wenn sich einzelne Personen (wie ZweiPi) das vllt wünschen. 😉 Mit dem ganzen Kader würde ich nicht verlängern, da gibt es schon ein paar Wackelkandidaten.

    Nächste Saison wirds eher drauf ankommen, dass man sich weiter stabilisiert und erneuet nix mit den PD-Plätzen zu tun hat. Ob mit oder ohne Brockman.

    Du verstehst da falsch. Ich sehe den Reiz für die Spieler. Ich persönlich will nicht in die DEL. Die Preissteigerung der Dauerkarte in Verbindung mit so Truppen ala Augsburg, Krefeld, Iserlohn, Schwenningen oder München, die mich 0 als Gegner interessieren. Das ist nicht was ich will. Ich mag die DEL2

  • Wobei ich Knobloch da wegnehmen würde. Ich finde er ist sehr wichtig für den Standort und die Reihe um ihn und Drews sind sehr konstant und harmonieren sehr gut miteinander. Bei Hufsky bin ich bei dir und Kruminsch auch.

  • karlson ist ein super blueliner. die letzten spiele aber immer überlaufen worden. den kannste locker mit einem anderen ersetzen. beide swe stürmer für mich jetzt da, wo ich sie vor der saison gedacht habe. rundquivst macht viel nach hinten. erinnert mich an zurek in der legendären 10-19-31 reihe. porsberger hat endlich den knoten geöffnet .

  • Für mich stehen folgende Spieler zur Diskussion:

    - Hufsky (taugt eher für die OL, Vieregge steht als Ersatz parat)

    - Kruminsch (denke OL steht ihm besser)

    - Rundqvist (bleibe dabei für einen AL nicht ausreichend)

    Mit dem Rest würde ich verlängern. Die ganzen U23 würde ich auch mitnehmen, weil die kannst zur Not bei Leistungsschwankungen auch in Erfurt parken.