Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Das man in der DFL auch einiges erfüllen muss ist klar. aber das man ein Jahr vorher Bescheid geben muss das man das möchte inklusive einer Sicherheit ist doch eher eine Eishockey Erfindung.

    Beim Link vielleicht findest hier noch mehr handelt es sich um E-Sport also FIFA oder PES nicht den Sport an sich ;)

  • So, hab ich das? Na dann... Wenn Du über Unzulänglichkeuten anderer schreibst reflektier Dich mal selber. Und tschüss..

  • So, hab ich das? Na dann... Wenn Du über Unzulänglichkeuten anderer schreibst reflektier Dich mal selber. Und tschüss..

    Guten Tag

    Muss ich nicht .... tschüss

  • Eine formlose Willenserklärung gilt auch per Email und ohne Unterschrift, da eben formlos.

    Brief (Schriftform) oder Unterschrifterfordernis sind halt nicht mehr formlos. Sollte email rechtzeitig dagewesen sein, würde ich ne Klage wirklich in Betracht ziehen.

    Ist aber alles ins blaue geraten. Wir kennen die VOrgaben der DEL nicht, wie die Bewerbung auszusehen hat.

  • So wie ich das sehe, will die DEL eine rechtlich gültige, schriftliche Erklärung, dass im Aufstiegsfall auch DEL gespielt wird, womit dann auch eine Konventionalstrafe möglich wäre bei Nichtwahrnehmung des Aufstiegs.

    Hat dann (meine Vermutung) Dresden angefragt, ob es dafür eine feste vorgegebene Formulierung oder gar einen Formularvordruck geben würde. Als Antwort kam, dass ein selbst abgefasstes Schreiben in dem klar das Wahrnehmen des Aufstiegsrechts bekundet wird, natürlich mit den gültigen und berechtigten Unterschriften, genügen würde.

    Dresden hat da "formlos" verstanden und das Unheil nahm seinen Lauf.

    Wie gesagt nur eine Vermutung und eine Erklärung für mich selbst.

  • Interessant wird der Aspekt der Zustellung. Wenn der Brief nicht als Einschreiben verschickt wurde, wird der Zeitpunkt der Zustellung bzw. überhaupt die Existenz des herkömlichem Briefes ja eigentlich nicht im System der Post erfasst oder?

    Wäre demnach auch möglich, dass der Brief zwar rechtzeitig ankam, die DEL ihn aber entsorgt hat oder als zu spät zugestellt deklariert.

  • Interessant wird der Aspekt der Zustellung. Wenn der Brief nicht als Einschreiben verschickt wurde, wird der Zeitpunkt der Zustellung bzw. überhaupt die Existenz des herkömlichem Briefes ja eigentlich nicht im System der Post erfasst oder?

    Wäre demnach auch möglich, dass der Brief zwar rechtzeitig ankam, die DEL ihn aber entsorgt hat oder als zu spät zugestellt deklariert.

    ich weiß ja nicht wie andere ticken, aber wenn ich so ein wichtiges Schreiben versende, dann nehme ich mindestens Einschreiben, damit es erfasst ist vom System und damit verfolgbar.

    Dieses Schreiben hätte ich auf jeden Fall mit Overnight oder Direktkurier versandt, wenn nicht sogar einfach selbst vorbeigebracht - trotz Corona.

    Noch ist übrigens die Deutsche Post nicht so weit, normale Briefe verfolgbar zu machen - soll aber irgendwie kommen über QR Code beim Frankieren

  • Wäre demnach auch möglich, dass der Brief zwar rechtzeitig ankam, die DEL ihn aber entsorgt hat oder als zu spät zugestellt deklariert.

    Jetzt wirds aber surreal...

    Anders ausgedrückt: Verschickt man sowas ohne Nachweis, hätte man auch nix anderes verdient.

  • Zitat

    Zitat von crack


    Wäre demnach auch möglich, dass der Brief zwar rechtzeitig ankam, die DEL ihn aber entsorgt hat oder als zu spät zugestellt deklariert.

    Jetzt wirds aber surreal...

    Anders ausgedrückt: Verschickt man sowas ohne Nachweis, hätte man auch nix anderes verdient.

    Jepp, die haben ihn aus Versehen gewolft statt kopiert bzw per Fax an die Gesellschafter verschickt - kann ja mal vorkommen

  • Ich glaub, soweit geht es nicht, das mutwillig Post zerstört wurde. Die Stellungnahme und der TAG24 Artikel sagen schon klar das auf dem Postweg etwas zu spät kam und es vorab per Email kam.

  • Ich würde sogar so weit gehen, dass die Liga ebenfalls eine Kanzlei beauftragen sollte, die die Unterlagen für sämtliche DEL2-Clubs vorab prüft, um genau solche Kleinigkeiten zu vermeiden. Man ist ja ohnehin eine Ligagesellschaft, bestehend aus den einzelnen Clubs. Da muss man für den Auf- und Abstieg bestenfalls Hand in Hand arbeiten und einander unterstützen. Zudem sollte man sich eigene Fristen schaffen, um nie Gefahr zu laufen, Fristen zu verpassen. Notfalls fährt man die Unterlagen dann mittels eines eigenen Kuriers selbst nach Neuss und lässt sich den Empfang quittieren.

    Es ist ja nun bekannt, dass die DEL bei neuen Bewerbern überpenibel ist. Fristen muss man bestenfalls einhalten, auch wenn wir alle mit Behörden zu tun haben und wissen, dass dort auch bei Fristverletzung noch ein Weg reinführt. Nur muss die DEL eben nicht genauso agieren. Ich finde es zumindest schon einmal positiv, dass man bei den Eislöwen auch den Finger auf sich selbst richtet und nicht nur auf die "böse" DEL zeigt. Letztlich kennt keiner von uns die genauen Wortlaute der Anforderungen einer DEL-Bewerbung, insofern wird das Ganze sowieso immer sehr sehr undurchsichtig sein. Da helfen Stellungnahmen letztlich nicht wirklich weiter. Für Dresden ist es nun weniger dramatisch als für Kassel. Die Huskies wollen definitiv hoch, wir würden hochgehen, sind aber gerade im Umbruch und sportlich längst noch nicht reif, um überhaupt seriös von einem Playoff-Finaleinzug reden zu können. So gesehen kann man schauen, was rechtlich möglich ist, sollte sich aber vor allem darauf konzentrieren, daraus zu lernen.

    Wenn ich in den letzten Jahren die Steelers für deren Versäumnisse kritisiere, kann ich jetzt meinen eigenen Club nicht aus Sympathiegründen aussparen, auch wenn man alles immer unterschiedlich interpretieren und auslegen kann, was publiziert wird.

  • Martin

    Bei der Bürgschaft und dem Aufstiegswunsch handelt es sich aber um die Saison 2022/2023. Das sind also noch 2 Jahre hin (bzw. mehr als eine Saison). Daher spielt das derzeit keine Rolle:

    Zitat

    sind aber gerade im Umbruch und sportlich längst noch nicht reif, um überhaupt seriös von einem Playoff-Finaleinzug reden zu können.

    Die Eislöwen haben sich damit zumindest das Ziel verbaut in der Saison 2022/2023 das Ziel Aufstieg auszugeben. Und es sollten ja extra Spieler verpflichtet werden, die bereits in DEL waren und dort wieder hinmöchten oder die DEL als Ambition tragen - beides kannst du jetzt keinem Neuzugang mehr verkaufen. Wir reden ja jetzt über einen Zeitraum in 3 Jahren. Wer weiß was bis dahin ist.

  • Martin

    Bei der Bürgschaft und dem Aufstiegswunsch handelt es sich aber um die Saison 2022/2023. Das sind also noch 2 Jahre hin (bzw. mehr als eine Saison). Daher spielt das derzeit keine Rolle:


    Die Eislöwen haben sich damit zumindest das Ziel verbaut in der Saison 2022/2023 das Ziel Aufstieg auszugeben. Und es sollten ja extra Spieler verpflichtet werden, die bereits in DEL waren und dort wieder hinmöchten oder die DEL als Ambition tragen - beides kannst du jetzt keinem Neuzugang mehr verkaufen. Wir reden ja jetzt über einen Zeitraum in 3 Jahren. Wer weiß was bis dahin ist.

    Nein, es geht schon darum, dass man jetzt vor der Saison 2021/22 die Bürgschaft für eine evtuelle Aufstiegsmöglichkeit hinterlegt, um sich für die darauf folgende Saison 2022/23 für die DEL zu bewerben.

  • also man kann sagen was man will , aber das ist mal eine geile ehrliche PM. Da wissen sowohl Spieler als auch Fans warum man sich für diesen Typ Spieler entschieden hat und welche Rolle er einnehmen soll.

  • also man kann sagen was man will , aber das ist mal eine geile ehrliche PM. Da wissen sowohl Spieler als auch Fans warum man sich für diesen Typ Spieler entschieden hat und welche Rolle er einnehmen soll.

    So pauschalisieren kann man das aber auch nicht.

    Oftmals gibts da viele Faktoren wieso etwas in diese oder die andere Richtung in offiziellen Vorstellungen verpackt wird. Bei Israel ist es halt offensichtlich, dass er keineswegs für mehr als Reihe vier vorgesehen ist und sich nach oben freischwimmen muss. Hat wenig mit ehrlich zu tun, sondern viel mehr damit, dass man den eigenen Fans zeigt: "Schaut her, macht euch keine Sorgen, Spieler mit Kampfgeist der sich hochkämpfen muss, von dem ihr aber nicht zu viel erwarten solltet. Keine Sorge, für weiter vorne kommen noch bessere."