OLS-Finale Regensburg-Selb

  • Tolle Serie, tolles Finale, es wurde alles gesagt und nahezu auch von jedem :) Eine Sache liegt mir dennoch ein wenig im Magen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es im "Freudentaumel" niemand so richtig hören will (vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlich): Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso man nach dem Südfinale so eine "den äußeren Umständen entsprechend" ausgelassene Meisterfeier auf dem Eis zelebriert. Roter Teppich, Pokal, Medaillenübergaben, alles ok. Soll der DEB seine Show machen dürfen.

    Aber was genau gibts jetzt zu feiern, dass sich der halbe VERein in den Armen liegt? Die wichtigste Serie kommt doch erst noch - oder hab ich was falsch verstanden? Hinz und Kunz rennen da auf dem Eis herum und beglückwünschen sich gegenseitig, vom Masseur übern Zahnarzt bis zum Banktüröffner. Seit einer ganzen Saison sind die Spieler in getrennten Kabinen untergebracht, halten sich offenbar akribischt an Hygienevorgaben und JETZT, vor der wichtigsten Serie des Jahres, wird da Halligalli gemacht. Natürlich sind alle getestet im Vorfeld. Aber wie gesagt, für eine ausgelassene Feier wäre in zwei Wochen auch noch Zeit.

    ICH war irritiert...und hoffe jetzt bis zum Spiel 1 gegen den Nordgegner, dass meine Paranoia in der Schublade bleiben und sowohl die Anspannung wie auch die Gesundheit der Spieler aufrechterhalten bleiben!

  • Ich war nicht irritiert....im Gegenteil! Es tut gut solche Szenen in der jetzigen für alle beschissenen Zeit zu sehen!!!

    Wie du sagst sind alle frisch getestet. Alle haben diese Saison so viele Entbehrungen auf sich genommen und haben ihr Leben nur auf Eishockey beschränkt um sich möflichst ja nirgends anzustecken! Für einen kleinen Ort wie Selb, in dem Hockey gelebt wird ist eine solche Meisterschaft für Spieler und v.a Fans schon viel wert!

    Und ich glaube alle haben sich dwswegen ein bisschen Feier verdient!

    Alle werden Freitag dann bestimmt wieder fokussiert sein auf das Finale.

  • Mein Rechtsbeistand hat mir empfohlen, den ersten Teil zu entfernen.

    Diese vorweggenommene Aufstiegsfeier vor laufender Kamera war durchaus grotesk.

    Die Reaktion der #41 auf dieses Schauspiel war angemessen. Er wollte möglichst schnell in die Kabine.

    Einmal editiert, zuletzt von trollinger#69 (24. April 2021 um 19:15)

  • Ich war nicht irritiert....im Gegenteil! Es tut gut solche Szenen in der jetzigen für alle beschissenen Zeit zu sehen!!!

    Wie du sagst sind alle frisch getestet. Alle haben diese Saison so viele Entbehrungen auf sich genommen und haben ihr Leben nur auf Eishockey beschränkt um sich möflichst ja nirgends anzustecken! Für einen kleinen Ort wie Selb, in dem Hockey gelebt wird ist eine solche Meisterschaft für Spieler und v.a Fans schon viel wert!

    Und ich glaube alle haben sich dwswegen ein bisschen Feier verdient!

    Alle werden Freitag dann bestimmt wieder fokussiert sein auf das

    Da pflichte ich dir absolut bei! Keine Frage! Endlich wieder Emotionen!

    Man verzeihe mir die (vielleicht auch etwas irrationale) Nervosität...😇

  • Mein Rechtsbeistand hat mir empfohlen, den ersten Teil zu entfernen.

    Diese vorweggenommene Aufstiegsfeier vor laufender Kamera war durchaus grotesk.

    Die Reaktion der #41 auf dieses Schauspiel war angemessen. Er wollte möglichst schnell in die Kabine.

    Was für eine Aufstiegsfeier bitte? Wenn man den Süd Titel schon nicht mehr ordentlich feiern kann ohne Kritik einstecken zu müssen, läuft echt was schief... sorry aber ich bin mir sicher, dass andere Mannschaften genauso gefeiert hätten. Außerdem weiß doch garkeiner wie heftig wir den Aufstieg wirklich feiern würden...das gestern war doch nur die Meisterfeier :prost:

  • Trotzdem waren da schon "Gott und die Welt" auf der Eisfläche und ich hoffe von ganzem Herzen, dass das am Ende kein böses Erwachen für die Selber gibt. Das wäre dann der 110% worst case!

  • Was für eine Aufstiegsfeier bitte? Wenn man den Süd Titel schon nicht mehr ordentlich feiern kann ohne Kritik einstecken zu müssen, läuft echt was schief... sorry aber ich bin mir sicher, dass andere Mannschaften genauso gefeiert hätten. Außerdem weiß doch garkeiner wie heftig wir den Aufstieg wirklich feiern würden...das gestern war doch nur die Meisterfeier :prost:

    Diesen Titel feiern kann man selbstverständlich feiern; muss man sogar. Psychologisch ist es wichtig, dass die Mannschaft sich für Erreichtes belohnt. Die #41 schien sofort begriffen zu haben, wo und wie man dies derzeit macht.

    Möglichst knapp formuliert: Will man sich in Zukunft weiter professionalisieren, wird es notwendig sein, sich genaue Gedanken um die Außendarstellung zu machen.

  • Diesen Titel feiern kann man selbstverständlich feiern; muss man sogar. Psychologisch ist es wichtig, dass die Mannschaft sich für Erreichtes belohnt. Die #41 schien sofort begriffen zu haben, wo und wie man dies derzeit macht.

    Möglichst knapp formuliert: Will man sich in Zukunft weiter professionalisieren, wird es notwendig sein, sich genaue Gedanken um die Außendarstellung zu machen.

    Was redest du ständig für einen Quatsch, dass sich Snetsinger wegen Corona eher zurückgehalten hat. Jeder Mensch ist anders, einer extrovertiert, der andere introvertiert. Und wie vorher schon gesagt wurde, wenn es nicht mal mehr erlaubt ist, sich über eine Meisterschaft zu freuen dann kann der Sport abgeschafft werden. Schließlich fand kein wildes Besäufniss auf dem Eis statt.

  • Diesen Titel feiern kann man selbstverständlich feiern; muss man sogar. Psychologisch ist es wichtig, dass die Mannschaft sich für Erreichtes belohnt. Die #41 schien sofort begriffen zu haben, wo und wie man dies derzeit macht.

    Möglichst knapp formuliert: Will man sich in Zukunft weiter professionalisieren, wird es notwendig sein, sich genaue Gedanken um die Außendarstellung zu machen.

    Dein unqualifiziertes Gedöns macht echt keinen Spaß mehr! Man muss sich Gedanken um die Außendarstellung machen wenn man nach ner Meisterschaft ein Teamfoto macht und alle mal den Pokal halten durften!?

    Und Gott und die Welt waren auch nicht dabei Tobi sondern nur die Leute um das Team rum die eh mit getestet werden!

  • Meine Güte, lasst sie doch feiern. Hätte jede andere Mannschaft doch auch gemacht. Diese Diskussion ist doch heuchlerisch.

    chris

  • Also nichts für ungut, aber lasst die Jungs doch einmal ausgelassen feiern! Corona hin oder her! Die Spieler und das Off ICE Team werden mit Sicherheit genauso regelmäßig getestet, genauso wie die ganze Menschheit momentan nur noch getestet wird! Symptome hin oder her! Und nach all dem was die meisten mitgemacht haben, sollte es den Spielern mehr als gegönnt sein einen Abend ein wenig zu feiern! Aus diesem Grund wünsche ich dem gesamten Verein herzlichen Glückwunsch! Grüße aus Heilbronn 👋🏻

    2 Mal editiert, zuletzt von HEC-1986 (25. April 2021 um 00:14)

  • Trotzdem waren da schon "Gott und die Welt" auf der Eisfläche und ich hoffe von ganzem Herzen, dass das am Ende kein böses Erwachen für die Selber gibt. Das wäre dann der 110% worst case!

    Wer war denn am Eis? Das Team!

    Die VSS und der "Manager"unserer Geschäftsstelle. Noch wer, außer unsere zwei Mädls vom Presseteam? Wenn das schon zu viel ist, dass die Macher dieser Truppe + das Presseteam am Eis stehen darf, dann Gute Nacht. Wäre bei Euch sicherlich ganz anders abgelaufen.....

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (25. April 2021 um 01:29)

  • Naja, Selb hat im Vergleich zu Regensburg die Medaillenplatte sauber abgeräumt! Kaltenhauser und Co. waren nicht bei der Siegerehrung... Da blieben doch noch ca. 10 Plaketten übrig...

    Aber egal, die Selber verdient obenauf im Süd Finale! Gegen den Norden muss man sich nicht verstecken, haben auf jeden Fall besseres Licht als in Wedemark... Am Ende der Saison bin ich aber immer auf die Zahlen gespannt, ob das finanziell alles gut geht... Nicht nur bei den Finalisten :pfeif:

  • Trotzdem waren da schon "Gott und die Welt" auf der Eisfläche und ich hoffe von ganzem Herzen, dass das am Ende kein böses Erwachen für die Selber gibt. Das wäre dann der 110% worst case!

    Da spricht wohl noch sehr die Enttäuschung 🙂 als Flache die Medaillen verteilt hat, hatte er glaube ich auch kein MNS auf, was hier auch bei Ondruschka bemängelt wurde und was war beim letzten Spiel in Regensburg los wo gut 20 - 30 Leute auf der Tribüne hockten und dies nur was man sehen konnte, war wohl alles die VVS , kehre erst einmal vor der eigenen Haustür 🤦‍♂️

  • Wer war denn am Eis? Das Team!

    Die VSS und der "Manager"unserer Geschäftsstelle. Noch wer, außer unsere zwei Mädls vom Presseteam? Wenn das schon zu viel ist, dass die Macher dieser Truppe + das Presseteam am Eis stehen darf, dann Gute Nacht. Wäre bei Euch sicherlich ganz anders abgelaufen.....

    Da spricht wohl noch sehr die Enttäuschung 🙂 als Flache die Medaillen verteilt hat, hatte er glaube ich auch kein MNS auf, was hier auch bei Ondruschka bemängelt wurde und was war beim letzten Spiel in Regensburg los wo gut 20 - 30 Leute auf der Tribüne hockten und dies nur was man sehen konnte, war wohl alles die VVS , kehre erst einmal vor der eigenen Haustür 🤦‍♂️

    Was hat da das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil ich Eisbären Fan bin? Diese Kritik hätte ich auch gepostet. wäre das so in Regensburg passiert. Was soll daran nun heuchlerisch sein?

    Aber dann eben detailiert:

    1. Beim Abpfiff stürmen schon Nicht-Spieler von er Seite aufs Eis, um mit der Spielertraube zu feiern.

    2. Beim Abklatschen danach waren die auch mit in der Reihe.

    3. Beim "Meisterfoto" (weis nicht, ob das das offizielle ist, deshalb Anführungszeichen), welches ich auf Facebook gesehen habe, waren am Ende gefühlt gleicht viel Nicht-Spieler wie Spieler eng umschlungen drauf, tendenziell eher noch mehr Nicht-Spieler.

    Wie gesagt, gefeiert werden darf natürlich. Nur hätte ich es besser gefunden, wenn man das nicht vor laufender Kamera gemacht hätte.

    Und zum Schluss, mein ehrliches Hoffen bleibt: Dass sich diese Feier am Ende nicht rächt und sich am Ende kein Spieler infiziert hat. Denn ich persönlich bin mir nicht sicher, ob da jeder Nicht-Spieler auch wirklich engmaschig getestet wurde im Vorfeld. Warum auch!


    @ Holecek1

    Ich habe mich in den Playoffs schon mehrmals gefragt, wie viele Zuschauer da in unterschiedlichen Stadien teilweise auf den Plätzen sitzen. Nur ist sitzen auf der Tribüne was anders als feiern auf dem Eis.

    Ansonsten komm doch einfach runter von deiner "Enttäuschungstour", das hat absolut nix mit dem verdienten Ausscheiden zu tun. Eher eine Kurzschlussreaktion von dir, sowas anzunehmen...

  • Was redest du ständig für einen Quatsch, dass sich Snetsinger wegen Corona eher zurückgehalten hat. Jeder Mensch ist anders, einer extrovertiert, der andere introvertiert. Und wie vorher schon gesagt wurde, wenn es nicht mal mehr erlaubt ist, sich über eine Meisterschaft zu freuen dann kann der Sport abgeschafft werden. Schließlich fand kein wildes Besäufniss auf dem Eis statt.

    Wolltest du damit ausdrücken, dass Snets ein introvertierter Spieler ist?

  • Die Spieler die da "das Eis stürmten und mitfeierten" waren teil des Kaders! Die haben halt nicht auf den Spielberichtsbogen gepasst, bzw waren verletzt. Haben 20+ Einsätze in der HR und selbst Klughardt hat die 3 Spiele davor gegen Regensburg im Aufgebot gestanden/gespielt.

    Warum sollten die nicht zur Mannschaft gehören nur weil sie keine Schlittschuhe anhatten??? Unverständlich wie man in diesem Fall den Kader plötzlich splitten möchte... Mit welcher Begründung sollten sie sich nicht Meister nennen dürfen wenn sie auch zum Kader gehören. Und am Foto waren genau die, die zum Team außenrum gehören, beim ShakeHand dabei waren! Genau wie die Betrauer + verletzte von Regensburg zum Beispiel 😉 was soll also diese Mutmaßung dass diese Spieler 1.aufs Eis stürmten und 2.beim Abklatschen mit dabei waren? Ja klar waren die dabei, aber es sind auch ja Spieler.

    Hinzu kommt nur noch die Vorstandschaft! Die genauso zum Team gehören.

    Sorry ich hab dafür einfach kein Verständnis. Hätte sich ja jeder Spieler in seine Kabine einsperren sollen....

    Die Spieler und Betreuer stehen das ganze Spiel zusammen an der Bande und sind getestet. Wenn man sich ansteckt, dann sicherlich nicht wegen dem Meisterfoto...

    Und ich wette mit dir dass du das nicht geschrieben hättest, wenn es bei Euch der Fall gewesen wäre 😉

    3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (26. April 2021 um 08:15)

  • Und ich wette mit dir dass du das nicht geschrieben hättest, wenn es bei Euch der Fall gewesen wäre 😉

    In seinem Fall denke ich das eben schon, weil er in der Vergangenheit auch immer wieder verhältnismäßig kritische Beiträge gegenüber den Eisbären verfasst hat.

    chris