Tölzer Löwen 2021/2022

  • Wer sind denn überhaupt die Gesellschafter der Tölzer Eissport GmbH ?

    Der Rumnrich ist ja nur angesteller GF oder ?

    Zu 75% der Stammverein, die anderen 25% diverse Sponsoren.
    Den großen Anteil von Wee hat man ja unlängst zurück gekauft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Man muss ja nur mal im offiziellen Statement lesen wem Sie dankt, oder besser wem sie nicht dankt. Hört sich nach düsteren Zeiten an für die Löwen Tölzer.

    Dito. Sehr aufschlussreich, wenn man zwischen den Zeilen liest. Das hört sich alles nicht besonders gut an. Für mich als Außenstehenden war, aufgrund mehrerer Aussagen in der Zeitung und auch aufgrund einiger persönlicher Gespräche, in den letzten Jahren Fr. Breiter hauptsächlich dafür verantwortlich, dass man keinen finanziellen Schiffbruch erleidet.

    Ihre Trennung von der TEG scheint nicht gerade im Guten erfolgt zu sein, schenkt man dem heutigen Artikel Glauben. Jetzt hat man augenscheinlich neben der derzeitigen sehr negativen PR auch niemanden mehr, der sich rein um das Finanzielle kümmert. Zumindest wäre mir davon nichts bekannt.

    Gepaart mit einer eventuellen Klage Rentels, die das Gewinnen von Sponsoren bestimmt erleichtert… schauma mal, wie sich das ausgeht :schulterzuck:

  • Auch interessant ist das Interview in der Eishockeynews heute von Geschäftsführer Rumrich. Hier hört man zum Großteil die klassischen Ausreden. Man könnte meinen, Tölz hat mit Abstand den schlechtesten Ruf auf dem Spieler Markt. Anbei ein paar Zitate.


    „mit Blick auf die vielen Verletzungen und den *dadurch* kleinen Kader“

    -> 26 Spieler, kleinster Kader der gesamten Liga (Vorallem weil bei den 26 Spieler dabei sind wie Wölfl, Baron, Fichtner, Besse, Kharboutli, Miller, Sedlmayr)

    „Beispiel Marcus Götz“ zum Thema Verletzungspech.

    -> ja, das ist ein Beispiel und stimmt sogar. Ein anderes wären zahlreiche Verletzungen durch Überbelastungen, z.B. McNeely.

    Da lasse ich die Ausrede, KG lässt nur die gleichen Spieler spielen nicht gelten, da er teilweise nur mit 12/13 Spielern auskommen muss. Letztens hat KG ja auch betont er brauche „Körper“. Da ist ihm die Qualität der Spieler scheinbar auch egal.

    „es ist ein sehr schwieriger Markt, Tölz nicht erste Stelle“

    -> Aus diesem Grund hat Selb seit Mitte November vier neue Spieler geholt. Weil der Markt schwierig ist und Selb eine bessere Option als Tölz ist.

    „Man darf nicht gleich Wunderdinge erwarten“

    -> ich dachte, Herr Rumrich kennt die Liga gut?

    „man kann niemanden zu den Spielen einladen“ (Sponsorenfrage)

    -> Logen???

  • Dieses Interview ist doch genau genommen eine Frechheit! Hier wird der Fan für dumm verkauft und es hat auch nichts mit Stasimethoden zu tun, wenn die eng vernetzte Eishockeyfanszene jemanden in der Öffentlichkeit erkennt!
    Ich selbst kann von meinem Betriebsausflug Loge Tölz Landshut am 17.12. berichten, JR sagte mir ab wegen Verbot Zuschauer im Stadion, BB meinte, die Loge könnte über die Gastro angemietet werden.
    Gesagt getan!
    Der Fan soll also Dauerkarten kaufen, auf diese auch ggf verzichten, Devotionalien kaufen und bei Aktionen „unser Stadion Eure Heimat“ mitbieten, ansonsten aber geht ihm die Szene nichts an - so nicht JR!

    Im heutigen TK übrigens zwei Leserbriefe mit Tenor Bedauern und Unverständnis über die aktuelle Lage und die personellen Neuerungen.

    Und eine Klarstellung von Fr. Breiter, dass sie im Guten gegangen wäre und weiterhin bei Bedarf unterstützt…

    Der Eishockeystandort Bad Tölz sollte wieder in ruhiges Fahrwasser kommen, aber wer hat denn die Unruhe verursacht?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • wenn man den ganzen Shitstorm der letzten Monate in diesem Forum so verfolgt, dann stellt sich für mich die Frage,

    warum Herr Rumrich und Herr Hörmann überhaupt noch gewillt die Positionen auszuüben.

    Herr Rumrich hat evtl. noch finanzielle Interessen, aber ein ehrenamtlicher Vorstand, der seit Monaten

    durch die Presse und Foren getrieben wird....

    Wenn ein Herr Rentel "Fehler"an seinem Vorgesetzten ausmacht, dann wäre meiner Meinung nach der richtige Weg,

    durch Taten und nicht durch De­nun­zi­an­ten­tum aus dem Schatten zu treten - z.B. neue Sponsoren werben etc.

    Jeder von uns hat die Möglichkeit, sich bei anstehenden Neuwahlen, auf das Amt des Vorstandes zu bewerben.

    Der Lohn für diese Arbeit ist dann in diesem Forum zu lesen... super es lebe das Ehrenamt

  • Hubert, bist du es?

  • Ein ehrenamtlicher Vorstand, der durch die Presse getrieben wird???
    Wer hat denn Presse, Foren und soziale Netzwerke beschäftigt durch seine katastrophale Art der Kommunikation?
    Nun gibt einem also das Ehrenamt recht, seit Jahren zig Geschäftsführer, Pressesprecher, Controller, Nachwuchstrainer und Spielerbetreuer über die Klinge springen zu lassen? Ich denke, diese Bilanz spricht für sich…
    Im Zusammenhang mit Rumrich von Taten zu sprechen, ist ja schon fast als Satire zu bezeichnen!

    Warum überzeugt Herr Hörmann denn nicht mit Taten, sondern mit Alleingängen?
    Warum wird nicht versucht, die knapp 25% von Wee übernommenen Gesellschafteranteile wieder an liquide Partner zu vermitteln? Antwort: weil dann das alleinige Machtgefühl eines einzelnen Herrn drunter leidet!

    Die ganze Liga lacht doch mittlerweile über uns, weil nur hier der Vorstand des Nachwuchses alleinig die Geschicke der GmbH lenkt!

    Man kann sich sicherlich gerade in diesen Zeiten zufällig neu hier anmelden, aber dann grad dieser Inhalt? Respekt…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Lieber Peter oder Hubert oder wer auch immer du bist ,

    sich für sowas vor den Karren spannen zu lassen ist echt peinlich 🙈

  • Wenn ein Herr Rentel "Fehler"an seinem Vorgesetzten ausmacht, dann wäre meiner Meinung nach der richtige Weg,

    durch Taten und nicht durch De­nun­zi­an­ten­tum aus dem Schatten zu treten - z.B. neue Sponsoren werben etc.

    Und wieder, es wird behauptet Herr Rentel hätte denuziert, meiner Meinung nach hat er die Probleme angesprochen und dies so wie es sein sollte beim Chef. Dieser hat dann die Sache an die Öffentlichkeit gebracht und somit Herrn Rentel bloßgestellt. Und warum soll er die Arbeit des GF machen, nein er machte seinen Job und wollte, dasa auch der restliche Teil läuft und hat den richtigen Weg begangen und ist wieder an der Art der Führung gescheitert, da war er sicherlich sehr naiv! Durch die Presse TREIBT hier nur eine Seite!

    Ja man kann es so sehen, aber wer soll den noch Kritik intern vortragen, wenn er dafür weggebügelt wird?

    Wer soll in diesem Verein eigentlich noch die Führung übernehmen? Er müsste gut vernetzt sein (Sponsoren und Verbindlichkeiten) und ein Menge Ahnung von der Materie haben (wenns geht sportlich, aber in erster Linie vom Vereins- und GmbH-Recht) und ein sehr dickes Fell besitzen. Viel Spaß beim suchen, wer hängt sich dieses Monstrum von GmbH-Vereins-Misch-Masch gerne ans Bein. Und jetzt nicht, das die jetzige Führung es ja auch muß. Ja diese Führung hat es geschaffen. Wo ist eighentlich noch die klare Trennung von Verein und GmbH, welche den Verein eigentlich schützen sollte.