Tölzer Löwen 2021/2022

  • Guten Tag

    Ne , das kommt nicht auf den Chef An ….

    Sorry , wo sind wir denn hier …. Unabhängig von den Herren Hörmann und Rumrich …

    Eishockeytoelz ist schon ein Unterschied , ob ich Kaffee einkaufe oder ein Pressesprecher Internas durchsteckt und dann beim Chef vorstellig mit einem Dossier und einer Bewerbung … sehr vertrauenswürdig als GF … bei aller Wertschätzung von Herrn Rentel …. Überall anders wäre er in dem Job auch geflogen und das zu recht

    Servus,

    ob Simon internas nach außen geben hat steht so in den Pressemitteilung nicht. Was ist daran Falsch eine Auflistung von Fehlern und Problemen zu erstellen? Viele Unternehmen beauftragen dafür eine Unternehmensberatung und zahlen viel Geld. Der übliche Weg in solchen Fällen ist doch normal (Fehler oder Problem wird erkannt - Analyse - Austausch mit entsprechender Person - Problem wird gemeinsam gelöst). Funktioniert das nicht wird in Unternehmen der Betriebsrat informiert oder eben der nächste höhere Vorgesetzte. Das einzige was ich Simon ankreide, ist die direkte Bewerbung als GF. Hier hätte er besser eins nach dem anderen machen sollen.

  • Servus,

    ob Simon internas nach außen geben hat steht so in den Pressemitteilung nicht. Was ist daran Falsch eine Auflistung von Fehlern und Problemen zu erstellen? Viele Unternehmen beauftragen dafür eine Unternehmensberatung und zahlen viel Geld. Der übliche Weg in solchen Fällen ist doch normal (Fehler oder Problem wird erkannt - Analyse - Austausch mit entsprechender Person - Problem wird gemeinsam gelöst). Funktioniert das nicht wird in Unternehmen der Betriebsrat informiert oder eben der nächste höhere Vorgesetzte. Das einzige was ich Simon ankreide, ist die direkte Bewerbung als GF. Hier hätte er besser eins nach dem anderen machen sollen.

    Guten Tag

    Nicht dass wir uns hier falsch verstehen …. Ich billige in kleinster Weise, was Herr Hörmann da so treibt

    Aber ich beziehe mich auf das gelesene und geschriebene …. Und nur so ich den Fall und rein vom Ablauf kann ich den Rauswurf verstehen ….

    Alles weiter wird sich jetzt dann zeigen

    Schlussendlich gibt es wieder mal nur Verlierer im Hörmann‘schen Isarwinkel Komödienstadl 😉

  • Guten Tag

    Was man in der Eisdiele so hört wird Herr Rentel nicht der letzte sein , der in tölz aufhört…😉

    Da soll mind. ein höheres Kaliber dabei sein 😟

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. Januar 2022 um 13:50)

  • Man sollte berücksichtigen, dass die derzeitgen Informationen nur aus einer Richtung kommen und sich Herr Rentel dazu (noch) nicht äußern will, da noch nicht absehbar ist, wie die Sache weitergeht und ob es bspw. zu einem Gerichtstermin kommt.
    Somit ist er in der Defensive und die Gegenseite kann ein "Narrativ" aufbauen bzw. "ihre Wahrheit" der Öffentlichkeit mitteilen, gegen die er dann anargumentieren oder ankämpfen muss.

    Deshalb müssen wir alle beachten, dass die öffentlich zugänglichen Informationen von einer betroffenen Partei stammen und deshalb schwer als objektiv einzustufen sind.

  • Zumal der Hörmann sich auch seine eigene Wahrheit gebastelt hat. WEE hat letzte Saison alles bezahlt, nachdem Sie eine Rate mehrfach nicht bezahlt haben und die TEG den Vertrag REDUZIERT hat. Sprich: Die zu Saison Beginn vereinbarten Zahlungen sind auch letzte Saison nicht 100% geflossen.

  • Bevor wir uns jetzt falsch verstehen. Ich habe nie behauptet, daß Fehler nicht angesprochen werden sollten. Im Gegenteil, eine gute Fehlerkultur ist äußerst wichtig in einem Unternehmen.

    Selbst wenn er direkt zu Hörmann gegangen ist und Rumrich übersprungen hat, macht man zwar nicht, aber wenn das Verhältnis der beiden eh schon zerrüttet ist, kann sogar besser sein.

    Was aber absolutes NoGo ist, dass er sich mit dem Fehlerdossier gleichzeitig um die Stelle von Rumrich bewirbt. Das geht so nicht und da wäre er bei jedem anderen vernünftigen Unternehmen auch geflogen.

    Ich bin selbst Führungskraft und so einen Charakter willst Du nicht in Deinen eigenen Reihen haben.

  • Guten Tag

    Was man in der Eisdiele so hört wird Herr Rentel nicht der letzte sein , der in tölz aufhört…😉

    Da soll mind. ein höheres Kaliber dabei sein 😟

    Können ja (außer der Presi und sein Homeofficemitarbeiter) nur noch Fr.Breiter und/oder der Trainer sein.

    Die erstere wäre extrem bitter… wer soll dann noch die anderen wieder auf den Boden der Tatsachen holen?

    Da muss der Hörmann aber gewaltig aufpassen das ihm da nicht was in den Schoß fällt. Aber wird ihm wohl egal sein. Ist ja nach seiner Aussage nicht mehr so lange da… und wie heißt es so schön… nach mir die Sintflut

  • Können ja (außer der Presi und sein Homeofficemitarbeiter) nur noch Fr.Breiter und/oder der Trainer sein.

    Die erstere wäre extrem bitter… wer soll dann noch die anderen wieder auf den Boden der Tatsachen holen?

    Da muss der Hörmann aber gewaltig aufpassen das ihm da nicht was in den Schoß fällt. Aber wird ihm wohl egal sein. Ist ja nach seiner Aussage nicht mehr so lange da… und wie heißt es so schön… nach mir die Sintflut

    Technikabteilung darf man auch nicht unterschätzen. Immerhin ist Sprade/Videowürfel momentan die wichtigste Einnahmequelle.

  • Birgitt Breiter verlässt die Tölzer Löwen

    Nach fünf Jahren verlässt Rechtsanwältin Birgitt Breiter die Tölzer Löwen.

    "Ich wurde damals geholt, um den Geschäftsbetrieb der Tölzer Eissport GmbH auf dem Weg zurück in geordnete Bahnen zu begleiten. Dieses Ziel ist erreicht. Für mich als Sanierungsexpertin ist es damit Zeit, zu gehen. Meine Tätigkeit hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, ich gehe daher mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mein Dank gilt allen Mitarbeitern, Fans, Sponsoren und der Liga: Vielen Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich wünsche dem Tölzer Eishockey von Herzen für die Zukunft alles Gute!", erklärt Breiter.

    „Der Verein und die Tölzer Eissport GmbH bedauern diesen Schritt sehr. Wir bedanken uns recht herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz für das Tölzer Eishockey und wünschen ihr alles erdenklich Gute für die Zukunft“, sagt der ECT-Vorsitzende Hubert Hörmann.

    #EhrgeizCharismaTradition #gemeinsamfürschwarzgelb


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der nächste Faustschlag in die Magengrube eines Löwen-Fans!
    Für mich der Inbegriff einer Versicherung, sozusagen die Lizenz zum beruhigt Schlafen nach vielen finanziellen Eskapaden der Vergangenheit.

    Im Gegensatz zu anderen steht hier eine makellose und beispiellose Erfolgsbilanz in den Büchern.
    Damals mit Altlasten die TEG übernommen, die DEL2 gestemmt und die GmbH saniert (Geschäftsberichte werden ja veröffentlicht).
    Da bin ich gespannt, wie es weitergeht.
    Für Fans trotz Doppelbelastung immer ein offenes Ohr, ist dieser Verlust schwerlich in Worte zu fassen.

    Nach den Eskapaden der letzten Tage aber VERMUTLICH die letzte Gelegenheit einer Distanzierung, um der eigenen Reputation nicht zu schaden.
    Ich hoffe, es gibt die nächsten Tage Gelegenheit, dem GF UND dem Beiratsvorsitzenden einige Fragen bei einem Fanstammtisch zu stellen.
    Warum eigentlich verabschiedet sich Hörmann im Namen des Vereins UND der TEG? Durfte Rumrich nicht?

    Für Frau Breiter alles Gute und vielen Dank für das hervorragende Engagement!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vielen dank für das geleistete engagement! Jetzt wird das bild auch etwas klarer: Wahrscheinlich hat sich rentel vor dem versuchten coup rückendeckung geholt, gemeinsam mit rrau breiter ein team gebildet. Anders ist dieser zeitliche zusammenhang wohl kaum erklärlich. Spannende zeiten!

  • Vielen dank für das geleistete engagement! Jetzt wird das bild auch etwas klarer: Wahrscheinlich hat sich rentel vor dem versuchten coup rückendeckung geholt, gemeinsam mit rrau breiter ein team gebildet. Anders ist dieser zeitliche zusammenhang wohl kaum erklärlich. Spannende zeiten!

    Da interpretierst du jetzt aber sehr viel hinein, Respekt…
    Kann es nicht eher sein, dass eine Person mit makelloser Erziehung und Kinderstube die aktuellen widerlichen Machenschaften nicht mittragen möchte?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke durch den Rücktritt von Frau Breiter ist alles gesagt.

    Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß, dass die Alleinherrschaft eines einzelnen Herren die Zukunft des Vereins kostet.

    Eine weitere Person, die den Verein Professionalität gegeben hat, ist nun vergrault worden.

    Was dem Fan hier zurzeit geboten wird, ist nicht in Worte zu fassen.

    Diese Chefetage ist nicht mehr tragbar!

  • Da interpretierst du jetzt aber sehr viel hinein, Respekt…
    Kann es nicht eher sein, dass eine Person mit makelloser Erziehung und Kinderstube die aktuellen widerlichen Machenschaften nicht mittragen möchte?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du interpretierst da jetzt auch oder?

    Wünsch den Buam alles Gute. Liest sich ja alles nicht so rosig.

  • Da interpretierst du jetzt aber sehr viel hinein, Respekt…
    Kann es nicht eher sein, dass eine Person mit makelloser Erziehung und Kinderstube die aktuellen widerlichen Machenschaften nicht mittragen möchte?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mit Verlaub, aber welchen Sinn macht es, den Einen, den man für den Schuldigen an der Misere hält, bei dem anderen, den man für den Schuldigen hält anzuprangern?

    Der abgedroschene Spruch vom love it, change it or leave it gilt immer noch und eine Veränderung muss beim Hauptverantwortlichen anfangen.

    Es passt irgendwie nicht zusammen, dass man seinen Chef ganz oben anschwärzt, um dann zu sagen, dass man selbst doch viel besser für diesen Job geeignet wäre. Entweder ist die Meldung falsch, oder Rentel war besoffen, oder es steckt ein völlig perfider Plan dahinter. Auf den ersten Blick war diese Aktion reine Selbstdemontage und wenn man gewisse Machenschaften einer Institution nicht mittragen will, ist eine Kündigung der deutlich intelligentere und sauberere Weg.