Tölzer Löwen 2021/2022

  • Wirklich? Alles von dem ich wusste, ist das er gern fest in Crimmitschau spielen will. Tölz passt da irgendwie gar nicht ins Bild.

    Der wollte im Sommer fest nach Bayreuth, der Junge

    will einfach nur spielen und Eiszeit, Eiszeit, Eiszeit.

    Um sich zu entwickeln, dürfte der Club fast (!) egal

    sein

  • Der wollte im Sommer fest nach Bayreuth, der Junge

    will einfach nur spielen und Eiszeit, Eiszeit, Eiszeit.

    Um sich zu entwickeln, dürfte der Club fast (!) egal

    sein

    Okay, musst mich ja nicht gleich so anschreien. 😋🤣

  • Wirklich? Alles von dem ich wusste, ist das er gern fest in Crimmitschau spielen will. Tölz passt da irgendwie gar nicht ins Bild.

    Ich hab das von verschiedenen Seiten gehört 🤷‍♂️
    Ob er generell was Festes suchte und ob Crimme Platz eins oder zwei gewesen wäre, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Aber wie geschrieben, ein Beispiel von vielen. Qualitativ keine Verschlechterung, quantitative Verbesserung, das wurde versprochen und die Spieler wechseln fleißig, aber der Markt gibt nichts her🤮


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten Tag

    Oh da Schiesst sich die EHN ja richtig auf Rumrich ein 😉😉 Ranta gab eine quasi Zusage und Rumrich kümmerte sich nicht um den Deal, wenig Präsens in der Arbeit und Inkompetenz in Bezug auf Sponsoren …. Harter Tobak

    Weißt du von wem der Bericht in der EHN ist. Oft steht ja der Verfasser unter dem Text.

  • Guten Tag

    Oh da Schiesst sich die EHN ja richtig auf Rumrich ein 😉😉 Ranta gab eine quasi Zusage und Rumrich kümmerte sich nicht um den Deal, wenig Präsens in der Arbeit und Inkompetenz in Bezug auf Sponsoren …. Harter Tobak

    Der "Harte Tobak " ist noch nicht zu Ende. Da wird der ein oder andere Leserbrief im Tölzer Kurier noch auftauchen ;)

  • Leserbrief eines befreundeten Users hier vom heutigen TK:

    Reicht das Engagement von Jürgen Rumrich aus?


    Alle Tölzer Fans warten immer noch auf die Vorstellung des angekündigten DEL-Knallers, der im November kommen sollte. Hier ging es offensichtlich nur darum , die Fans zu beruhigen. Solche Aussagen sind irre- nicht zielführend.

    Auch die Stellungnahme vom 13.12.21 ist in meinen Augen nichts anderes als Zeitschinderei. Warum wird immer noch einem Spieler nachgeweint, der frühzeitig das Ende seiner Karriere angekündigt hat. Alleine schon die Aussage, dass der Spielermarkt im letzten Sommer sehr klein war , ist nichts anderes als eine Ausrede. Gleicher Fall jetzt. Auf die Verletzungen der AL`s wurde bis dato nicht reagiert. Natürlich ist hier nur noch eine AL-Lizenz frei. Warum man den Vertrag mit Vantuch nicht weiter verlängert hat, bleibt ein Rätsel. Immer wieder kommen die gleichen Floskeln. Andere Vereine reagieren recht schnell, haben innerhalb von fünf Tagen einen entsprechenden Ersatz. Da stellt sich natürlich schon die Frage, ob ein Geschäftsführer wirklich alles ermessliche für den Verein einbringt. Hier sind die Verantwortlichen der TEG in der Pflicht, täglich den Sachstand abzufragen. Normal fangen jetzt allmählich die Gespräche mit den Spielern an , die weiterhin das Tölzer Trikot in der neuen Spielzeit tragen sollen bzw. das Ausloten von Neuverpflichtungen. Ist das der Fall? Oder werden die Spieler einfach vertröstet, wie man aus Spielerkreisen hört. Dies wäre eine Unverantwortlichkeit gegenüber dem Verein, seinen Fans, vor allem aber den Spielern. Selbige Frage muss man sich stellen, wenn es um die Akquise von neuen Sponsoren geht. Reicht das Engagement von Herrn Rumrich tatsächlich aus, um auf diesen Sektormit Taten zu glänzen? Von ungefähr kpmmt das katastrophale Echo sicher nicht. Genauso muss hinterfragt werden, wie mit den bestehenden Sponsoren umgegangen wird. Sind sie mit der Betreuung zufrieden, oder besteht auch hier Handlungsbedarf ? Der Informationsfluss Richtung Fans bleibt ohnehin mau. Vielleicht gibt es Fans in unserem Umfeld mit guten Ideenn und schon im Vorfeld auch weiterhelfen könnten, um den DEL2-Standort Bad Tölz zu sichern. Wichtig ist auch endlich einmal die Scheuklappen aufzumachen und die Sturheit ablegen. Das Eingestehen von Fehlern zeugt von Größe und ist mit Sicherheit keine Schande. Bis dahin aber bleiben Sorgen über Sorgen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten Abend

    Ist er schon entlassen 😉 behaltet ihn noch … nicht, dass er noch sportlicher Leiter in Landshut wird 😉😃😃

  • Guten Abend

    Ist er schon entlassen 😉 behaltet ihn noch … nicht, dass er noch sportlicher Leiter in Landshut wird 😉😃😃

    Nein, noch nicht ;)

    A.K. sitzt doch bei Euch fest im Sattel ^^

    Für die neue Saison wäre er doch der ideale Mann.

    Ist immer erreichbar, kurzer Weg ins Stadion, hat ein gutes Netz wie euer jetziger.

  • Die EHN vermeldet eventuell diese Woche eine Entscheidung zur Personalie Rumrich.
    Das wäre gerade noch zum allerletzten Drücker, um das Ruder rumzureißen.

    Allerdings wäre eine personelle Entscheidung zum Sonnenkönig gleichermaßen erforderlich!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Im TK stand beim Bericht zum Spiel gestern auch ein kurzer Satz dazu. Ich hoffe der Beirat weiß das es kurz vor 12 ist und hat schon jemand in der Hinterhand. Warum macht das eigentlich nicht Frau Breiter mit einem Sportdirektor an ihrer Seite?

  • Im TK stand beim Bericht zum Spiel gestern auch ein kurzer Satz dazu. Ich hoffe der Beirat weiß das es kurz vor 12 ist und hat schon jemand in der Hinterhand. Warum macht das eigentlich nicht Frau Breiter mit einem Sportdirektor an ihrer Seite?

    Ich glaube, dass eine Kanzlei UND dieser Posten schwerlich vereinbar wären.
    Aber der Sonnenkönig möchte doch keine erfolgreichen und kompetenten Personen um sich rum, der möchte farblose Personen, die seine Vorgaben widerspruchslos umsetzen.
    Gewarnt vor JR wurden die Tölzer jedenfalls mehrfach.
    Aber der Sonnenkönig hört lieber auf die geballte Kompetenz von vorgestern, den Namen hab ich vergessen, klingt so ähnlich wie ein Satzzeichen…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Im TK stand beim Bericht zum Spiel gestern auch ein kurzer Satz dazu. Ich hoffe der Beirat weiß das es kurz vor 12 ist und hat schon jemand in der Hinterhand. Warum macht das eigentlich nicht Frau Breiter mit einem Sportdirektor an ihrer Seite?

    Es ist nicht kurz vor zwölf, sondern schon lange zehn nach Zwölf.

    Traurig ist auch, dass nur zwei Personen Leserbriefe schreiben.

    Mehrere wären schon mal wünschenswert

  • Ich glaube, dass eine Kanzlei UND dieser Posten schwerlich vereinbar wären.
    Aber der Sonnenkönig möchte doch keine erfolgreichen und kompetenten Personen um sich rum, der möchte farblose Personen, die seine Vorgaben widerspruchslos umsetzen.
    Gewarnt vor JR wurden die Tölzer jedenfalls mehrfach.
    Aber der Sonnenkönig hört lieber auf die geballte Kompetenz von vorgestern, den Namen hab ich vergessen, klingt so ähnlich wie ein Satzzeichen…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Guten Tag

    Her Vor-Komma-gestern 😉

  • Es ist nicht kurz vor zwölf, sondern schon lange zehn nach Zwölf.

    Traurig ist auch, dass nur zwei Personen Leserbriefe schreiben.

    Mehrere wären schon mal wünschenswert

    Wenn man natürlich zum Beispiel aufgrund von Beiträgen hier sehr „freundliche“ Mails erhält, wird man nachdenklich.

    Viele in Tölz mögen sich nicht mit ihm anlegen.

    Er hat geeignete Methoden, Leute einzuschüchtern.

    Dabei ist er selbst beliebt wie Fußpilz in Tölz.

    Wahrscheinlich glaubt er an Anerkennung und Kompetenz, wenn er als großer Eishockeyzampano auftritt…

  • Wie man so hört, hat man sich mit sofortiger Wirkung vom Pressesprecher Rentel getrennt.
    In Anbetracht der hervorragenden Leistungen dieses motivierten jungen Menschen ein weiterer Tiefpunkt des Tölzer Eishockeys!

    Eine der besten SpradeTV Kommentierungen der Liga, die beste social Media Betreuung der DEL2, strukturierte und professionelle Arbeitsweise, Tätigkeiten im Sponsoring, diverse Arbeiten in der Geschäftsstelle, da bin ich mir sicher, dass man sich dieser Tragweite nicht bewusst ist!

    Das trägt eindeutig die Handschrift des Sonnenkönigs, denn unser Geister-GF sollte ja froh sein um jeden Mitarbeiter, der ihn unterstützt.

    Die Gründe sind mir nicht bekannt, da kann man nur mutmaßen, aber: da trifft es den Falschen!

    Ich hoffe wirklich inständig, dass der Sonnenkönig sein Amt zur Verfügung stellt, bevor der Geschäftsführer uns in die Bayernliga lotst!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk