Tölzer Löwen 2021/2022

  • Ihr habt keinen Kooperationspartner, bei dem man betteln könnte, oder?

    Augsburg ist doch der Koop glaube und da spielt glaube ein Föli für tölz


    Ein Michael Bitzer ist glaube auch wieder ohne Verein . Aber ob er nach Europa kommt weiß ich nicht . Vllt hat es bei ihm aber auch mittlerweile die Arbeitserlaubnis für Kanada gegeben .

  • Das Problem ist doch, dass der Torhüter "im Saft stehen" muss. Spielpraxis ist da das entscheidende Wort. Will man sich die AL-Lizenz noch nicht ziehen, dann sind unzufriedene Torhüter bspw. aus der DEL eine Option (falls es die gibt). Bei Timo Pielmeier scheiden sich die Geister, wie gut seine Leistungen sind, was ich so gehören und gelesen habe. Zusätzlich sind die Geldmittel wohl in Tölz auch beschränkt. Bin gespannt, ob ein "Geldonkel" da nochmal die Schatulle auf aufmachen wird/kann/muss/will.

    Spontan würde mir Tomas Pöpperle einfallen, der jedoch nicht unbedingt billig ist. Da muss natürlich auch der potenziell abgebende Club mitspielen. Bei Köln wäre jedoch Maurer eine mgl. Option.

    Ich hab bei den allgemeinen Gerüchten auch schon mal Micheal Bitzer angesprochen, der aber anscheinend sich beruflich anders orientieren will und auch noch nix in der Spielzeit gefangen hat. Ein Zwei-Flaggenspieler, von dem noch keiner gehört hat, das wärs natürlich auch.

    Grundsätzlich würde ich Gaudet jetzt auch nicht gehen lassen, da er die Suppe, durch seine Entscheidungen den Löwen (mit)eingebrockt hat.

    (Sorry, leider kann ich die Namen grad nicht verlinken, da EP, gerade down ist :wacko: )

  • Was ist mit Ilya andryukhov ? Ist der wieder fit ?

    Ilya ist in Reha und steht ab und an in Crimmitschau für paar reha maßnahmen auf dem Eis . Arbeitet also fleißig am Comeback . Ich hab aber auch gehört das Crimmitschau da ein paar rechte hat wenn er wieder spielen kann . Wie und was weiß ich aber nicht genau und nix ist offiziell .

    Michael Bitzer hat kurz in der EHCL bei Thunder ein Vertrag gehabt weil seine Hockeyschule an der Arbeitserlaubnis gescheitert ist . WIe da aber der Stand der Dinge ist keine ahnung

  • Ich weis nicht wie realistisch das ist, aber wenn Aittokallio in Bietigheim wieder fit ist, könnten wir theoretisch Doubrawa ausleihen. Die Connection zu Gaudet ist ja da.

    Potenzial euch zu helfen, hat er auch in seinen 2 DEL spielen gezeigt.

    Andere Option wäre Hertel, hat sich in Playoffs gesteigert. Davor fand ich ihn nicht wirklich überzeugend.

  • Ich weis nicht wie realistisch das ist, aber wenn Aittokallio in Bietigheim wieder fit ist, könnten wir theoretisch Doubrawa ausleihen. Die Connection zu Gaudet ist ja da.

    Potenzial euch zu helfen, hat er auch in seinen 2 DEL spielen gezeigt.

    Andere Option wäre Hertel, hat sich in Playoffs gesteigert. Davor fand ich ihn nicht wirklich überzeugend.

    Gaudet reaktiviert doch lieber Martinovic, bevor er Doubrawa spielen lässt.

  • Ich weis nicht wie realistisch das ist, aber wenn Aittokallio in Bietigheim wieder fit ist, könnten wir theoretisch Doubrawa ausleihen. Die Connection zu Gaudet ist ja da.

    Potenzial euch zu helfen, hat er auch in seinen 2 DEL spielen gezeigt.

    Andere Option wäre Hertel, hat sich in Playoffs gesteigert. Davor fand ich ihn nicht wirklich überzeugend.

    Hertel deutet sich aktuell vorsichtig an


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe gerade ein wenig im EVL Forum gelesen, dort gab es eine Diskussion ob Gaudet die Jugend genügend fördert. Daraufhin hat ein User ein Artikel online gestellt, wo einer der Heigl Brüder als einen Grund für den Abgang aus Tölz angibt, er habe die Sorge zu wenig Eiszeit zu bekommen. Was natürlich bei Gaudet absolut realistisch klingt. @Eishockey_Liebhaber ist aber der Meinung das die Heigl Brüder dann wohl zu schlecht sind...

    Was sagen die Tölzer zu dieser Einschätzung? Also ich habe die Heigl Brüder jetzt 3-4 mal spielen sehen und behaupte das sie fast jeder DEL2 Mannschaft gut zu Gesicht stehen würden...Außer Gaudet ist Trainer...

  • Ich habe gerade ein wenig im EVL Forum gelesen, dort gab es eine Diskussion ob Gaudet die Jugend genügend fördert. Daraufhin hat ein User ein Artikel online gestellt, wo einer der Heigl Brüder als einen Grund für den Abgang aus Tölz angibt, er habe die Sorge zu wenig Eiszeit zu bekommen. Was natürlich bei Gaudet absolut realistisch klingt. @Eishockey_Liebhaber ist aber der Meinung das die Heigl Brüder dann wohl zu schlecht sind...

    Was sagen die Tölzer zu dieser Einschätzung? Also ich habe die Heigl Brüder jetzt 3-4 mal spielen sehen und behaupte das sie fast jeder DEL2 Mannschaft gut zu Gesicht stehen würden...Außer Gaudet ist Trainer...

    Deine Aussagen sind zu 100% richtig.

    Die zwei waren schon in der jugend außergewöhnlich und werden den Weg auch weitergehen. Sind nämlich beides verdammt bodenständige Jungs!

  • Ich habe gerade ein wenig im EVL Forum gelesen, dort gab es eine Diskussion ob Gaudet die Jugend genügend fördert. Daraufhin hat ein User ein Artikel online gestellt, wo einer der Heigl Brüder als einen Grund für den Abgang aus Tölz angibt, er habe die Sorge zu wenig Eiszeit zu bekommen. Was natürlich bei Gaudet absolut realistisch klingt. @Eishockey_Liebhaber ist aber der Meinung das die Heigl Brüder dann wohl zu schlecht sind...

    Was sagen die Tölzer zu dieser Einschätzung? Also ich habe die Heigl Brüder jetzt 3-4 mal spielen sehen und behaupte das sie fast jeder DEL2 Mannschaft gut zu Gesicht stehen würden...Außer Gaudet ist Trainer...

    Kurz und knapp: du hast Recht!
    Und vielleicht sind sie etwas zuuu Selbstbewusst, aber das war’s auch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe gerade ein wenig im EVL Forum gelesen, dort gab es eine Diskussion ob Gaudet die Jugend genügend fördert. Daraufhin hat ein User ein Artikel online gestellt, wo einer der Heigl Brüder als einen Grund für den Abgang aus Tölz angibt, er habe die Sorge zu wenig Eiszeit zu bekommen. Was natürlich bei Gaudet absolut realistisch klingt. @Eishockey_Liebhaber ist aber der Meinung das die Heigl Brüder dann wohl zu schlecht sind...

    Was sagen die Tölzer zu dieser Einschätzung? Also ich habe die Heigl Brüder jetzt 3-4 mal spielen sehen und behaupte das sie fast jeder DEL2 Mannschaft gut zu Gesicht stehen würden...Außer Gaudet ist Trainer...

    Guten Tag

    Also mit Verlaub : wo hab ich geschrieben, dass die heigel Brüder zu schlecht sind ..??

    @wurstgott: … das wissen die Jungen auch - in Bezug auf nicht Einsatz bei Gaudet -

    Dann sind sie halt nicht gut genug ….

    Das war meine Aussage in Bezug auf junge Nachwuchsspieler , die nicht dran kommen in Bezug auf Gaudet

    Und das war meine Aussage in Bezug auf die heigel Zwillinge

    Glaubst du wirklich die Heigel Zwillinge hätten unter Gaudet keine Chance bekommen …. Da hat schon woanders weiter gefehlt als beim Trainer , unter anderem dem Abstieg in die DNL 2

    Also bitte richtig zitieren und nicht wie man grad lustig ist

    Und mit Verlaub schalle junior : die Beiden hätten auch unter Gaudet gespielt und die sind bei euch nicht wegen Gaudet und fehlender Perspektive in der Ersten weg…gehört sichtbar fainrness

    Und ABK diese Aussage wird ignoriert …Die Trainer-Position beim DEL 2-Team habe keine Rolle gespielt, versichert Klaus Heigl

    https://www.merkur.de/sport/eishocke…721895.amp.html

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. November 2021 um 20:39)

  • Glaub mir der Grund war Gaudet!

  • Tja, lieber @Eishockey_Liebhaber, wenn du andere bezüglich korrektem Zitieren tadelst, solltest du folgendes beachten:

    1. ein zwischen den Heigl-Brüdern und den Eltern besprochener Außenauftritt beinhaltet dann solche Passagen

    2. die Unterredungen mit vergangenen und aktuellen Nachwuchsspielern sagt etwas anderes, da gibt’s Passagen über den Sonnenkönig und den Trainer der Ersten 😉

    3. vielleicht hast du den Punkt mit möglicherweise zu großem Selbstbewusstsein überlesen. Wenn RB München oder Salzburg anruft, stärkt das das eigene Auftreten. Absagen via SMS an den Vorstand lassen etwas Respekt vermissen

    4. woher weißt du, ob sie unter Gaudet gespielt hätten? Das hängt immer davon ab, wie dünn der Kader ist. Ein Heatley spielte, Tosto saß draußen

  • Tja, lieber @Eishockey_Liebhaber, wenn du andere bezüglich korrektem Zitieren tadelst, solltest du folgendes beachten:

    1. ein zwischen den Heigl-Brüdern und den Eltern besprochener Außenauftritt beinhaltet dann solche Passagen

    2. die Unterredungen mit vergangenen und aktuellen Nachwuchsspielern sagt etwas anderes, da gibt’s Passagen über den Sonnenkönig und den Trainer der Ersten 😉

    3. vielleicht hast du den Punkt mit möglicherweise zu großem Selbstbewusstsein überlesen. Wenn RB München oder Salzburg anruft, stärkt das das eigene Auftreten. Absagen via SMS an den Vorstand lassen etwas Respekt vermissen

    4. woher weißt du, ob sie unter Gaudet gespielt hätten? Das hängt immer davon ab, wie dünn der Kader ist. Ein Heatley spielte, Tosto saß draußen

    Guten Abend

    Es ging darum , dass ich angeblich gesagt habt die heigel Brüder sind zu schlecht

    Und das hab ich nicht geschrieben … das ist der Punkt ..!!

    Und das lass ich mir von Freund ABK nicht unterjubeln

    Alles andere steht so in dem Artikel … und an das halte ich mich …. Ohne irgendwelche Internas zu wissen 😉🤪

    Und da steht : Gaudet hat ihnen Perspektiven aufgezeigt … ob es dann so kommt …. Kaffeesatzleserei

    Fazit : ich würde Gaudet gerne in Landshut mit diesem Kader sehen …!!!

  • Grüß Gott,

    Das was ABK geschrieben hat, ist seine Sache. Mir geht’s um die Passage Fairness, da bin ich schon um Objektivität bemüht, auch wenn ich Gaudet nicht mag. Kaffeesatzleserei ist das in jedem Fall bezüglich den Heigel‘s, die Kombination mit Gaudet fand nicht statt.

    Gaudet würde vermutlich in Landshut kurz- und mittelfristig Erfolg garantieren, allerdings auch den Kooperationspartner vergraulen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Tölzer Weg hat sich lange abgezeichnet. Drei Schlagwort: „Red Bull“, „Wee“ und „Gaudet“.

    Die Absage an „Red Bull“ war für den klammen Verein ein strategischer Fehler. „Wee“ ein vorletzter Strohalm. „Gaudet“ ist eine vorüberziehende Episode mit kurzfristigem sportlichen Erfolg und Flurschäden. Das Ende wird es ein Wiederaufbau in der Oberliga, wenn es gut läuft.

    Das größte Problem der Zukunft ist die Wiederherstellung des Vertrauens der Nachwuchsspieler. Da werdet ihr kleinere Brötchen backen müssen, weil ihr eure Top-Talente zu lange vergrault habt und die kommenden Jahrgänge grundsätzlich schwächer sind.

    Nüchtern und aus einer unparteiischen Haltung heraus betrachtet schmerzt das, weil in der Zukunft ein weiterer bayerischer Traditionsverein und toller Eishockeystandort zunehmend unbedeutend wird. Ob der Grund für den Werdegang die finanzielle Not, überhöhte Egos oder schlicht handwerkliche Fehler waren, spielt am Ende keine Rolle. Auf Dauer werdet ihr dem Szenario nicht entkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfdan (11. November 2021 um 02:33)