Tölzer Löwen 2021/2022

  • Ja schon richtig, aber die Sichtweise Arbeitnehmer Arbeitgeber akzeptiert KG halt mehr schlecht als recht. Wenn der GF nein sagt, geht man halt zum Beirat...
    Diesem Verhalten einen Riegel vorzuschieben ist die Aufgabe des Sonnenkönigs und nicht von KG.

    Zum Überbewerten der Lobhudeleien über French sei gesagt, dass dies unter anderem ein Beweggrund für einige Abgänge war.
    Ich kann bei der Philosophie von Tölz nicht verstehen, dass French und McNeely Vorrang vor deutschen Spielern haben.
    Natürlich sind unstrittigerweise beide hervorragende Eishockeyspieler!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja schon richtig, aber die Sichtweise Arbeitnehmer Arbeitgeber akzeptiert KG halt mehr schlecht als recht. Wenn der GF nein sagt, geht man halt zum Beirat...
    Diesem Verhalten einen Riegel vorzuschieben ist die Aufgabe des Sonnenkönigs und nicht von KG.

    Zum Überbewerten der Lobhudeleien über French sei gesagt, dass dies unter anderem ein Beweggrund für einige Abgänge war.
    Ich kann bei der Philosophie von Tölz nicht verstehen, dass French und McNeely Vorrang vor deutschen Spielern haben.
    Natürlich sind unstrittigerweise beide hervorragende Eishockeyspieler!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Welche Spieler sind den gegangen weil French der Lieblingsspieler von Gaudet ist?

    Wenn es so sein sollte finde ich es von Spieler aber ehrlich gsagt auch schwach sowas als Grund anzugeben. Ein Trainer wird doch immer Spieler haben die er lieber mag als andere, weil sie genau in sein Spiel passen oder eben dem Trainer folgen. Und professioneller wäre es versuchen so gut zu arbeiten, dass mich der Trainer irgendwann auf die gleiche Stufe stellt.

  • Ein Ausländer wird bei KG immer vor einem Nachwuchsspieler spielen, weil er sich von diesem Ausländer im Spiel einfach ein, zwei, oder drei Geniestreiche erhofft, die er einem jungen Spieler nicht zutraut. Bei uns in Bietigheim sind damals nicht 100% fitte Ausländer förmlich übers Eis gestolpert und trotzdem haben sie die volle Eiszeit bekommen.

    Selbst in den Play Offs saß z.B. ein einsatzfähiger Andy Schwarz das komplette Spiel über auf der Bank und KG hat nur mit 5 Verteidigern spielen lassen.

    Man kann über diese Philosophie denken wie man will, aber bei dem Erfolg von KG heiligt der Zweck eben die Mittel und aufkommende Kritik prallt am Erfolg ab.

    Wer KG verpflichtet und auf Nachhaltigkeit setzen will, der muss einen Koordinator für den Nachwuchsbereich haben, der für Einsatzzeiten der Talente eventuell bei einem anderen Club sorgt.

  • Welche Spieler sind den gegangen weil French der Lieblingsspieler von Gaudet ist?

    Wenn es so sein sollte finde ich es von Spieler aber ehrlich gsagt auch schwach sowas als Grund anzugeben. Ein Trainer wird doch immer Spieler haben die er lieber mag als andere, weil sie genau in sein Spiel passen oder eben dem Trainer folgen. Und professioneller wäre es versuchen so gut zu arbeiten, dass mich der Trainer irgendwann auf die gleiche Stufe stellt.

    Ich denke es wird spekuliert, dass Pfleger kein frühes Angebot erhalten hat, weil man nicht wusste wie sehr der Geldbeutel für French bluten muss.

  • Welche Spieler sind den gegangen weil French der Lieblingsspieler von Gaudet ist?

    Wenn es so sein sollte finde ich es von Spieler aber ehrlich gsagt auch schwach sowas als Grund anzugeben. Ein Trainer wird doch immer Spieler haben die er lieber mag als andere, weil sie genau in sein Spiel passen oder eben dem Trainer folgen. Und professioneller wäre es versuchen so gut zu arbeiten, dass mich der Trainer irgendwann auf die gleiche Stufe stellt.

    Es sind nicht welche wegen DIESER Aussage gegangen, sondern wegen mangelnder Wertschätzung allgemein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ein Ausländer wird bei KG immer vor einem Nachwuchsspieler spielen, weil er sich von diesem Ausländer im Spiel einfach ein, zwei, oder drei Geniestreiche erhofft, die er einem jungen Spieler nicht zutraut. Bei uns in Bietigheim sind damals nicht 100% fitte Ausländer förmlich übers Eis gestolpert und trotzdem haben sie die volle Eiszeit bekommen.

    Selbst in den Play Offs saß z.B. ein einsatzfähiger Andy Schwarz das komplette Spiel über auf der Bank und KG hat nur mit 5 Verteidigern spielen lassen.

    Man kann über diese Philosophie denken wie man will, aber bei dem Erfolg von KG heiligt der Zweck eben die Mittel und aufkommende Kritik prallt am Erfolg ab.

    Wer KG verpflichtet und auf Nachhaltigkeit setzen will, der muss einen Koordinator für den Nachwuchsbereich haben, der für Einsatzzeiten der Talente eventuell bei einem anderen Club sorgt.

    Besser kann man‘s nicht zusammen fassen.
    Schwarz und KG, bis heute nicht das beste Verhältnis...

    Mir geht’s auch nicht darum, die aktuellen hervorragenden Leistungen nicht entsprechend zu würdigen. Platz zwei mit einem derart dünnem Kader sagt alles.
    Aber die Nachhaltigkeit für den Standort allgemein leidet und speziell bei einem KG als Trainer brauchst du einen Kooperationspartner in der OL.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es sind nicht welche wegen DIESER Aussage gegangen, sondern wegen mangelnder Wertschätzung allgemein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja des hab ich auch gehört. Aber ich glaube des ist tatsächlich kein KG Problem. Denke des ist bei jedem Verein so. Es gibt immer spieler die finden den Trainer super, manchen is es wuaschd und der Rest mag den Coach ned...

  • Ja des hab ich auch gehört. Aber ich glaube des ist tatsächlich kein KG Problem. Denke des ist bei jedem Verein so. Es gibt immer spieler die finden den Trainer super, manchen is es wuaschd und der Rest mag den Coach ned...

    Wie Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
    Oder anders formuliert, es gehören immer zwei dazu.

    Aber komisch finde ich trotzdem, dass enorm wichtige Spieler wie Blacky und Edi keine Lobby bei ihm haben. Ein Standort wie Tölz braucht ein Grundgerüst an deutschen, idealerweise einheimischen Spielern. Und da liegt unsere Prio derzeit falsch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
    Oder anders formuliert, es gehören immer zwei dazu.

    Aber komisch finde ich trotzdem, dass enorm wichtige Spieler wie Blacky und Edi keine Lobby bei ihm haben. Ein Standort wie Tölz braucht ein Grundgerüst an deutschen, idealerweise einheimischen Spielern. Und da liegt unsere Prio derzeit falsch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Verstehen tu ich des auch ned! Aber des geht mir nicht erst seit heute so;)

    Ich versuch blos immer bissl beide Seiten zu sehn:)

  • Ja schon richtig, aber die Sichtweise Arbeitnehmer Arbeitgeber akzeptiert KG halt mehr schlecht als recht. Wenn der GF nein sagt, geht man halt zum Beirat...
    Diesem Verhalten einen Riegel vorzuschieben ist die Aufgabe des Sonnenkönigs und nicht von KG.

    Zum Überbewerten der Lobhudeleien über French sei gesagt, dass dies unter anderem ein Beweggrund für einige Abgänge war.
    Ich kann bei der Philosophie von Tölz nicht verstehen, dass French und McNeely Vorrang vor deutschen Spielern haben.
    Natürlich sind unstrittigerweise beide hervorragende Eishockeyspieler!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    OK, Du bist sicherlich besser informiert als viele andere, und du kannst es vielleicht besser/anders einschätzen als ich - nur sehe ich einige Aussagen etwas anders wie Du, was ja nicht weiter tragisch ist - was den Nachwuchs angeht bin ich voll bei Dir.

  • OK, Du bist sicherlich besser informiert als viele andere, und du kannst es vielleicht besser/anders einschätzen als ich - nur sehe ich einige Aussagen etwas anders wie Du, was ja nicht weiter tragisch ist - was den Nachwuchs angeht bin ich voll bei Dir.

    Das ist ja das schöne, dass man da über verschiedene Sichtweisen philosophieren kann 😉


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke die Stadion-Aktion wird ein Erfolg - nach ca 4 Tagen 25.000,— Euro. :thumbsup:

    In meinen Augen sollten 100.000€ das Ziel sein. Ich finde es aber schon wieder traurig das der Frech so weit oben steht und das obwohl es ihn übelst hart trifft mit Corona. Da sind mir bisher zu wenig Firmen in der Liste die scharf auf die Namensrechte sind.

  • Er hat bestimmt brutto und netto verwechselt😂

    Der Standort Tölz zeichnet sich durch zwei Dinge aus

    A) hervorragende Jugendarbeit, tolle Tradition , tolles Eishockey

    B) Betriebswirtschaftliche Kompetenz ist nicht ihre Stärke