Tölzer Löwen 2021/2022

  • @Schalle

    …also ich finde es toll dass du mit so viel Herzblut & Einsatz dabei bist.

    Deine Antwort auf den heutigen Leserbrief im Tölzer Kurier seitens Herrn Fritzmeier sen., welcher ja an deine Person gerichtet ist, wird mich interessieren.

    Muss allerdings auch sagen, dass ich Herrn Fritzmeier inhaltlich recht geben muss und der Brief sehr sachlich und auch treffend geschrieben wurde, sorry!

    Danke!
    Du musst dich überhaupt nicht entschuldigen für deine Meinung.
    Eine Antwort verwehrt mir der TK leider, Begründung „wir sind keine Plattform für Leserbriefschlachten“.

    Inhaltlich und sachlich? Ich finde nicht! Hier werden Themen vermischt, falsche Bezüge hergestellt abschließende Pauschalphrasen aufgestellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Grüß Gott,

    Was zu erwarten war!
    Aber: wer austeilt, muss auch einstecken können.
    Ich kann das.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gehört das alles für dich in eine Petition? Ja. Aus einem einfachen Grund - es werden hier Verfehlungen angedeutet, aber nicht benannt. Wie soll denn Forderungen so Nachdruck verliehen werden? Worauf arbeitet man denn hin? Welche Veränderungen werden als notwendig erachtet? Die Ziele sollten schon messbar und realistisch sein.

    Danke für dein Feedback.

  • Das wäre meine Antwort an Herrn Fritzmeier gewesen, abgedruckt wird sie ja leider nicht:

    Herrn Fritzmeier‘s Zuschrift zeigt vor allem, dass die aktuellen Geschehnisse und Kommentierungen nicht konkret dem Verein bzw. der Gmbh zugeordnet wurden bzw. Themen vermischt wurden. Somit bitte ich Sie, Herr Fritzmeier um Bewertung, wie die Außendarstellung der TEG bei einer Mitgliederversammlung des Vereins korrekt thematisiert werden könnte. Sicherlich gibt es auch Fans, die nicht Vereinsmitglied sind.
    Zu Ihren Vorwürfen und meiner gewählten Ausdrucksweise beziehen Sie sich auf ein Internetforum, allerdings bitte ich Sie, mir die Passage von mir mit dem Wort „Geist“ zu zeigen, vielleicht hat die Vielzahl der Leserbriefe und Beiträge hier zu Verwechslungen geführt.
    Mein Engagement im Verein wurde bereits jäh im Keim erstickt, die Redaktion des Vorstands auf meine Zuschrift war „die Argumente sind ausgetauscht“ und „Fans stellen sich das immer alles viel zu leicht vor“. Anfragen nach persönlichen Treffen wurden abgelehnt.
    Nachdem Sie ja kein Bild und keine Informationen zu meiner Person vor Augen haben, schlage ich ein Treffen vor, die Redaktion stellt sicher gerne den Kontakt her.
    Dort können wir gerne meine „Informationen über den Eisclub“ der TEG zuordnen und ich überlasse Ihnen die Bewerbung, ob Ihnen Schimpfwörter, die der Vorstand an mich richtete und die ich hier in einer Zeitung wie dem Merkur nicht wiedergeben darf, geringere Tragweite wie beispielsweise „Sonnenkönig“ haben.
    Es liegt übrigens im aktuellen Zeitgeist begründet, dass jegliche Kritik immer mit der Empfehlung „besser machen“ endet. Das ist die leichteste Form, eine Diskussion abzuwürgen. Bestes Beispiel ist die Forderung nach neuen Sponsoren, ich wäre schon zufrieden gewesen, potentielle Interessenten nicht zu verprellen.
    Nicht nur deplatziert, sondern geradezu anmassend finde ich übrigens Ihr Mandat, hier für „alle Eishockeyinteressierten“ sprechen zu wollen.
    Nichts für ungut auch meinerseits, aber Sie fordern „Butter bei die Fische“ und haben es mit dieser Zuschrift selbst nicht geschafft, die aktuellen Geschehnisse und Fakten korrekt zuzuordnen und zu präzisieren. Somit bleibt letztlich Ihre persönliche Unmutsäußerung, die ich ebenfalls nicht in Frage stellen möchte. Abschließend möchte ich noch empfehlen, mehr Zeit in den Münchner Merkur statt in Internetforen zu investieren. Dann würden Sie Artikel wie „Wie das Logo der Tölzer Löwen auf eine Lokomotive kam“ oder meine Aufrufe zum Verzicht der Dauerkarten oder vermehrter Stadionbesuche kennen.

  • Was hat denn Fritzmeier Senior denn mit den Tölzer Löwen bzw. dem e.V. zu schaffen?

    Ich dachte, er sei für den Frankfurter Nachwuchs zuständig.

    Kann das jemand einordnen?

  • Was hat denn Fritzmeier Senior denn mit den Tölzer Löwen bzw. dem e.V. zu schaffen?

    Ich dachte, er sei für den Frankfurter Nachwuchs zuständig.

    Kann das jemand einordnen?

    Langjähriges ECT Mitglied (54 Jahre), engagiert im eV und lange Zeit Vorstandsmitglied.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was hat denn Fritzmeier Senior denn mit den Tölzer Löwen bzw. dem e.V. zu schaffen?

    Ich dachte, er sei für den Frankfurter Nachwuchs zuständig.

    Kann das jemand einordnen?

    Franz Fritzmeier Senior ist Jahrgang 1958 und ist der Vater von Franz David und Thomas Fritzmeier.

    War Stürmer beim EC Bad Tölz, damals auch in der 2.Liga.

    https://www.rodi-db.de/player.php?id=13374

    Einmal editiert, zuletzt von Faustocoppi (24. Januar 2022 um 20:32)

  • Franz Fritzmeier Senior ist Jahrgang 1958 und ist der Vater von Franz David und Thomas Fritzmeier.

    War Stürmer beim EC Bad Tölz, damals auch in der 2.Liga.

    https://www.rodi-db.de/player.php?id=13374

    WER das ist, war glaube ich durchaus bekannt, er war ja auch der Grund, warum Franz David so lange DEL in Krefeld "spielen" konnte (in " , weil er ja net so viel Eiszeit hatte, in der 4. Reihe). War eher die Frage, was er JETZT AKTUELL mit dem EC Bad Tölz zu tun hat, da der Senior auch in Frankfurt engagiert ist.

  • WER das ist, war glaube ich durchaus bekannt, er war ja auch der Grund, warum Franz David so lange DEL in Krefeld "spielen" konnte (in " , weil er ja net so viel Eiszeit hatte, in der 4. Reihe). War eher die Frage, was er JETZT AKTUELL mit dem EC Bad Tölz zu tun hat, da der Senior auch in Frankfurt engagiert ist.

    54 Jahre Mitglied im Verein, damit ist der EC Bad Tölz natürlich sein Verein und hat zu dem Thema natürlich eine Meinung.

    Auch wenn er in Frankfurt einen Job hat..

    Einmal editiert, zuletzt von Faustocoppi (25. Januar 2022 um 10:07)

  • 54 Jahre Mitglied im Verein, damit ist der EC Bad Tölz natürlich sein Verein und hat zu dem Thema natürlich eine Meinung.

    Auch wenn in Frankfurt einen Job hat..

    Guten Tag

    Der Leserbrief kommt mir schon arg aufgesetzt vor 😉 Tölzer „Rambold-Toni“-Connection halt 😉😉

  • Guten Tag

    Der Leserbrief kommt mir schon arg aufgesetzt vor 😉 Tölzer „Rambold-Toni“-Connection halt 😉😉

    Denke nicht, dass sich der Franz sowas aufsetzen lässt.

    Das schreibt er aus freien Stücken. Ich kenne ihn schon einen Zeit lang und er hat immer eine klare und vor allem eigene Meinung.

  • Denke nicht, dass sich der Franz sowas aufsetzen lässt.

    Das schreibt er aus freien Stücken. Ich kenne ihn schon einen Zeit lang und er hat immer eine klare und vor allem eigene Meinung.

    Guten Tag

    Mag sein 😉 nur lese ich da Sachen/ , die nicht so in der Öffentlichkeit zu lesen sind …. Und da muss man sich schon näher mit der Materie befassen und das muss er irgendwoher ja haben …

  • Denke nicht, dass sich der Franz sowas aufsetzen lässt.

    Das schreibt er aus freien Stücken. Ich kenne ihn schon einen Zeit lang und er hat immer eine klare und vor allem eigene Meinung.

    Im Endeffekt vermischt er Themen und erwähnt Zitate von hier, die der TK-Leser nicht kennt.
    Damit reißt er was aus dem Zusammenhang, um andere in ein schlechtes Licht zu stellen.

    Er schreibt ja auch, dass ihn mein ständiges Genörgel nervt. Ist für mich okay, dann soll er‘s halt nicht lesen.
    Bloß wer frägt Sponsoren und Fans, ob sie nicht die unnötigen Personalrochaden nervt und vor allem die öffentliche Demissionierung einer einzelnen Person?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten Tag

    Mag sein 😉 nur lese ich da Sachen/ , die nicht so in der Öffentlichkeit zu lesen sind …. Und da muss man sich schon näher mit der Materie befassen und das muss er irgendwoher ja haben …

    Erstens schreibt er, dass er hier im Forum mitliest.

    Und zweitens natürlich bekommt er Infos mehr als genug des darfst mir glauben. Er hatte ja auch lang genug diverse Posten in Tölz inne. Und er befasst sich natürlich mit der Materie in Tölz. Ist ja in der Regel auch bei jedem

    Spiel

  • Präzisierung zur Petition:

    Liebe Löwenfans,

    danke für über 400 Unterstützer unserer Petition! Hier nur ein Auszug der gravierendsten Verfehlungen der letzten Wochen und Monate, die uns zur Einberufung der Petition bewegt haben.

    • Außendarstellung im Fall Kündigung Simon Rentel (Details an die Presse gebracht)
    Verbesserungsvorschlag: wenigstens ein Dank für das Engagement und keine Verbreitung von Internas. Hier waren die Berichte auf der Homepage als auch im Kurier sehr fragwürdig. Ein nun wahrscheinlich folgender Arbeitsprozess hätte mit ordentlicher Kommunikation vermieden werden können

    • Jürgen Rumrich mehrmals den Rücken gestärkt (auch im Fall Rentel). Eine Woche später: neuer Geschäftsführer
    Da gibt es keinen Verbesserungsvorschlag. Kommt vielen Fans wie ein abgekartetes Spiel rüber. Mit Simon Rentel als Bauernopfer. Hatte er doch recht mit seiner Kritik? Wenn Rumrich so stark gewesen ist (auf der Homepage auch in Sachen Sponsoring), warum hat man ihn nicht versucht zu halten? Des weiteren keine Übergangszeit bzw. Suche eines neuen Geschäftsführers. Ralph Bader war sofort da!

    • Verlust von Birgit Breiter als Höhepunkt. Damit verliert der Verein die absolute Konstante in Sachen Wirtschaftlichkeit und Lizenzierung. Zudem erhielt Breiter unseres Erachtens nicht die gewünschte Wertschätzung. Ohne sie gäbe es kein DEL2-Eishockey in Bad Tölz.
    Verbesserungsvorschlag: hier hätte man sofort handeln müssen und alles in die Waagschale werfen müssen um diese Person im Verein zu halten. Hier hat keiner in der TEG reagiert. Hörmann wieder als Alleinherrschaft? Mit Breiter geht eine immens wichtige Stütze für den Club verloren.

    • Falschaussagen bei der Veröffentlichung des Abgangs von Rumrich. Die Aktion „euer Name, unsere Heimat“ war keine Aktion von Jürgen Rumrich. Das hier beschaffte Geld kann man einzig und allein der Arbeit von Martin Vogel und Simon Rentel anrechnen. Hier wollte man wenigstens einen positiven Aspekt über Jürgen Rumrichs Arbeit im Sponsoring verbreiten.
    Verbesserungsvorschlag: nächstes Mal diesen Teil einfach rauslassen, bevor man Unwahrheiten auf der Homepage verteilt. Bei oben genanntem Beispiel wurden Kommentare in Instagram gelöscht, welche keine Beleidigung waren. Hier wurde lediglich geschrieben, dass die Aktion nicht von Jürgen Rumrich war. Die freie Meinungsäußerung wird hier also versucht zu unterdrücken.

    • Der Kurswechsel beim Thema wee um Cengiz Ehliz. Erst wurde er von Präsident Hörmann als ehrenwerter Geschäftsmann betitelt. Anschließend folgte der „Rauswurf“ Donbecks, bis letztendlich der Kübel Jauche über Herr Ehliz gekippt wurde. Hier wurde also auch, wie so oft, nicht zur Meinung gestanden. Ehliz selber sieht beim ECT ein großes Problem: Präsident Hörmann. Dieser sei der einzige Bremsklotz, wenn es um die Entwicklung des Eishockeystandortes Bad Tölz geht. Mit dieser Meinung steht er nicht alleine da.

    Link zur Petition:

    https://chng.it/rswZ2rVBHW

    Gezeichnet:
    Banda del sud
    Eiszecken Münsing 95
    Freundeskreis EC Bad Tölz e.v.
    Gioventu del sud


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk