Tölzer Löwen 2021/2022

  • Donbeck kritisiert Ehliz, Hörmann verteidigt Ehilz, Donbeck mus gehen, Rumrich kommt, Hörmann kritisiert inzwischen auch Ehliz, irgendwie vertragen sie sich wieder. Rentel kommt zurück, Rentel kritisiert Rumrich, Hörmann verteidigt Rumrich, Rentel muss gehen, Breiter geht auf eigenen Wunsch, Rumrich geht (freiwillig?), Bader kommt. Ist das so vollständig?

    Und das alles in unter einem Jahr, Respekt.

  • Und Rentel kommt zurück ? :schulterzuck:

    Donbeck kritisiert Ehliz, Hörmann verteidigt Ehilz, Donbeck mus gehen, Rumrich kommt, Hörmann kritisiert inzwischen auch Ehliz, irgendwie vertragen sie sich wieder. Rentel kommt zurück, Rentel kritisiert Rumrich, Hörmann verteidigt Rumrich, Rentel muss gehen, Breiter geht auf eigenen Wunsch, Rumrich geht (freiwillig?), Bader kommt. Ist das so vollständig?

    Und das alles in unter einem Jahr, Respekt.

  • Ralph Bader übernimmt für Jürgen Rumrich

    An der Spitze der Tölzer Eissport GmbH gibt es mit sofortiger Wirkung einen Wechsel. Ralph Bader übernimmt das Ruder von Jürgen Rumrich. Der 57-jährige ist ein echter Eishockey-Insider und leitete 13 Jahre lang die Geschicke des Eishockeys in Garmisch-Partenkirchen. Der gelernte Bürokaufmann war zuletzt selbständig tätig.

    „Wir haben uns für Ralph Bader entschieden, weil er alle Facetten im Profi-Eishockey erlebt hat. Er verbindet den notwendigen Enthusiasmus mit harter Arbeit und begegnet wirtschaftlichen Sachzwängen strukturiert. Ralph Bader hat sich uns bestens vorbereitet mit großer Energie präsentiert und freut sich darauf, die Aufgaben am Standort Bad Tölz anzugehen. Herzlich Willkommen in Bad Tölz“, begrüßt der Beirats-Vorsitzende Hubert Hörmann den neuen Geschäftsführer.

    „Jürgen Rumrich hatte hier keine einfache Zeit, leider wird es in der Öffentlichkeit ganz schnell vergessen, wie schwer es ist, in einem Proficlub allen anstehenden Aufgaben gerecht zu werden. Ich wünsche Jürgen alles Gute für seine Zukunft. Geschäftsführer in Bad Tölz zu sein, ist sicherlich kein einfacher Job, aber sehr reizvoll. Ich nehme die Herausforderung Bad Tölz in der DEL 2 voll motiviert an, denn es ist ein Traditionsstandort mit gutem Nachwuchs und Zuschauerpotenzial. Ich bedanke mich beim Beirat für das entgegengebrachte einstimmige Vertrauen. Es wird sicherlich noch nicht so schnell ruhiger im Umfeld, da meine Person im Isarwinkel natürlich polarisiert. Sollten aber alle an einem Strang ziehen und so einen Zusammenhalt zeigen, wie es die Mannschaft hier vorlebt, sind wir auf einem guten Weg“, sagt der neue Geschäftsführer Ralph Bader.

    „Ich möchte mich beim Vorstand des Vereins, allen Mitarbeitern und besonders beim Beirat der TEG, allen voran Hubert Hörmann und Sepp Hintermaier sowie der scheidenden Controllerin Birgitt Breiter für ihre Unterstützung und das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Sie kämpfen mit unermüdlichem Einsatz für den Erhalt des Tölzer Eishockeys. Herzlichen Dank auch an alle Sponsoren und Fans der Tölzer Löwen, die uns in diesen schwierigen Corona-Zeiten weiterhin die Treue halten. Der Mannschaft wünsche ich für den Rest der Saison viel Erfolg. Es war eine sehr intensive, aber auch schöne Zeit in Bad Tölz. Wir sind jedoch zu der Entscheidung gekommen, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen“, so der scheidende Geschäftsführer Jürgen Rumrich.

    Hubert Hörmann, kommentiert den Abgang Jürgen Rumrichs wie folgt: „Der gesamte Vorstand des Stammvereins hat mit Jürgen Rumrich mit Freude zusammengearbeitet. Er hat trotz widriger Umstände in Pandemiezeiten die Sponsorenbasis gesichert und den Stadionnamen vermarktet, sowie eine Partnerschaft mit den Augsburger Panthern aufgebaut. Die von Jürgen Rumrich zusammengestellte Mannschaft schlägt sich bislang wacker und kämpft um die Play-offs. Der Beirat der TEG und der Vorstand des ECT e.V. danken Jürgen für seine Hingabe im vergangenen Jahr und wünschen ihm von Herzen alles Gute für seine berufliche und persönliche Zukunft. Was bleibt ist der Respekt vor einer integren Persönlichkeit, einem großen Sportsmann und einem feinen Typen!“

    Quelle: https://toelzer-eissport.de/ralph-bader-ue…uergen-rumrich/

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und wo soll das Problem sein. Er hat in Gap vieles richtig gemacht hat sehr gute Beziehung en und hat extrem gute kontakte für neue Sponsoren in der Gegend. Er kann bestimmt viele gap Sponsoren von damals aktivieren. Er ist ja nur entlassen worden weil der damalige Hauptgesellschafter Probleme mit ihm hatte. Es wurde ja nie gerichtlich bewiesen das er Verfehlungen begannen hat. Ich sage man sollte ihn eine Chance geben

  • Ein echter Hammer!!! Chance geben, definitiv.

    Ich bin demgegenüber positiv eingestellt.

    Wenn man es schafft, dass man konstruktive Einflüsse zulässt und auf diese eingeht, kann das

    eine positive Entwicklung nehmen.

  • Er kann bestimmt viele gap Sponsoren von damals aktivieren.

    Bestimmt! :thumbup:

    "Hey, ihr könnts euch sicher noch erinnern, ich bims, der Ralph aus Garmisch. Ihr habts mir doch damals für den SC Riessersee Kohle rüber geschoben, war zwar Sch...., ich war ja auch ein paar Jahre jetzt komplett raus, aber JETZT ist der EC Bad Tölz ja viel geiler als der SCR damals, sicher moagst etz a Geld hier investieren, oda?"

    So oder so ähnlich werden die Gespräche laufen und in Kürze werden unzählige ehemalige und sogar immer noch aktuelle Sponsoren des SCR den EC Bad Tölz unterstützen. Das MUSS so sein.

    :popcorn:

  • Ich schwanke gerade noch und bin mir nicht sicher, ob man Bader für diesen Schritt beglückwünschen oder bedauern soll. Dass er den Job kann bin ich mir sicher. Ob es der richtige Standort für ihn ist, eher nicht so sehr.

    Und damit will ich gar nicht gegen die Löwen schießen, sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass Hörmann da, meiner Ansicht nach, ersetzt werden müsst, damit es in Tölz voran geht. Kann mich täuschen. Ist auch nur ein Bauchgefühl.

  • Und wo soll das Problem sein. Er hat in Gap vieles richtig gemacht hat sehr gute Beziehung en und hat extrem gute kontakte für neue Sponsoren in der Gegend. Er kann bestimmt viele gap Sponsoren von damals aktivieren. Er ist ja nur entlassen worden weil der damalige Hauptgesellschafter Probleme mit ihm hatte. Es wurde ja nie gerichtlich bewiesen das er Verfehlungen begannen hat. Ich sage man sollte ihn eine Chance geben

    :thumbsup: Nun ergibt es auch einen Sinn warum Frau Breiter geht! Wahrscheinlich muss er sich nun die Reisekosten nicht mehr genehmigen lassen. Der stramme Ralf 😂.

    Hoffentlich fallt ihr nicht so tief wie wir damals. Nur das Beste für euch!

  • Ich schwanke gerade noch und bin mir nicht sicher, ob man Bader für diesen Schritt beglückwünschen oder bedauern soll. Dass er den Job kann bin ich mir sicher. Ob es der richtige Standort für ihn ist, eher nicht so sehr.

    Und damit will ich gar nicht gegen die Löwen schießen, sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass Hörmann da, meiner Ansicht nach, ersetzt werden müsst, damit es in Tölz voran geht. Kann mich täuschen. Ist auch nur ein Bauchgefühl.

    Bin beim zweiten Punkt absolut bei dir. Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach Hörmann.
    Was er in seiner letzten Amtszeit liefert, ist wirklich nicht in Worte zu fassen. Hollywoodreif noch dazu. :popcorn:
    Nur leider ohne Happy End.

    Die Unruhe wird mit ihm nicht aufhören.

  • :thumbsup: Nun ergibt es auch einen Sinn warum Frau Breiter geht! Wahrscheinlich muss er sich nun die Reisekosten nicht mehr genehmigen lassen. Der stramme Ralf 😂.

    Hoffentlich fallt ihr nicht so tief wie wir damals. Nur das Beste für euch!

    Du hast noch nicht dazugelernt. Hast nicht du Weisenburger in den höchsten Tönen gelobt, als er die Attacken,

    nur um vom eigenen Versagen abzulenken, gegen Bader gefahren hat? Verloren hat letztendlich nicht nur Bader,

    sondern Weisenburger mitsamt dem SCR auf der ganzen Linie. Frau Breiter hat sich nicht umsonst

    für den SCR mit Bader geeinigt.

    Ich erinnere mich noch sehr genau, wie damals viele Sponsoren auf der Webseite nach Baders Rauswurf

    verschwunden sind.

    Und wo ist der SCR heute?

    Ich wünsche ihm jedenfalls eine frohes Schaffen und viel Glück in Bad Tölz.

  • Die Kombination Bader und Ehlitz garantiert weiterhin gute Unterhaltung in der DEL2. Nur leider mit geringer Halbwertszeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Gently (21. Januar 2022 um 13:34)

  • Ich feiere dich. 😂

    Ich wünsche den Tölzern Eishockeyfreunden viel Glück.

    P.S. Frau Breiter ist eine ehrenvolle Dame, die sowohl in Bad Tölz wie auch in Garmisch hervorragende Arbeit geleistet hat.

  • Zur Personalie Bader werde ich mich nur dahingehend äußern, dass es wahrscheinlich eine Verbesserung gegenüber Rumrich darstellt.
    Wir werden jetzt zumindest noch eine Saison DEL2 sehen, bevor wir in die Insolvenz gehen. Mit JR wären wir bereits kommende Saison in der OL gelandet.

    Allerdings stellt sich nun erneut Hubert Hörmann als das größte Problem dar. Er hat alle Beteiligten in bester Theaterstadl-Manier zum besten gehalten, nachdem er die Person Rentel öffentlich demissioniert hat.
    Dieser Mensch ist nicht teamfähig und sollte sofort zurücktreten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zur Personalie Bader werde ich mich nur dahingehend äußern, dass es wahrscheinlich eine Verbesserung gegenüber Rumrich darstellt.
    Wir werden jetzt zumindest noch eine Saison DEL2 sehen, bevor wir in die Insolvenz gehen. Mit JR wären wir bereits kommende Saison in der OL gelandet.

    Allerdings stellt sich nun erneut Hubert Hörmann als das größte Problem dar. Er hat alle Beteiligten in bester Theaterstadl-Manier zum besten gehalten, nachdem er die Person Rentel öffentlich demissioniert hat.
    Dieser Mensch ist nicht teamfähig und sollte sofort zurücktreten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich kenne Hörmann und sein Gebaren nicht. Ich bin mir aber sicher, dass Bader nicht

    der Typ "Jawoll Chef" ist.

    Vielleicht gibt es künftig sogar einen Sprade Gastkommentator Charly Leitner. Würde den Abgang von

    Simon Rentel etwas erträglicher machen.